JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10.08.2018, 10:54
Lack Lack is offline
Modem User

Default Berechnung der Wartezeit zwischen Downloads

Hallo,
gibt einen Hoster für den ich zahle - da passt alles.
Bei denen wo ich im gratis Modus lade, fällt mir immer wieder auf, dass der Hoster die Wartezeit vom Start des letzten Downloads rechnet, wohingegen JDownloader2, die für jeden Hoster automatisch generierte Wartezeit, ab Ende des letzten Downloads rechnet.

Beispiel:
1h Wartezeit zwischen Files
50min Downloadzeit pro File
=> man kann nur alle 1h 50min ein File laden, statt jede Stunde eines, wie vom Hoster vorgesehen (...auch wenn die Auswirkung natürlich nicht immer so extrem ist)

Möglicherweise ist das ja Politik zwischen Hostern und JDownloader, in dem Fall wärs ok für mich
Andernfalls wäre das etwas das ich mir schon lange wünsche
Oder kann man darauf (auch jetzt schon) irgendwo in den Einstellungen selber Einfluss nehmen?
Reply With Quote
Old 10.08.2018, 11:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Ich kann deiner Berechnung leider nicht folgen und irgendeine Politik gibt es auch nicht. Sobald ein Plugin eine Meldung ala *Limit erreicht* oder *Bitte warten* *empfängt* dann wird, je nach Plugin und Meldung, entweder die Wartezeit aus der Meldung genommen oder meist eine Standardwartezeit von 1er Stunde. Hängt sehr von der Meldung ab.

Wahrscheinlich geht es dir gar nicht um die Wartezeit sondern um die Anzahl der laufenden Downloads. Die meisten Hoster erlauben nur einen gleichzeitigen Download und diese Information ist im Plugin hinterlegt. Sprich es muss spezielles Handling im Plugin vorhanden sein, das nach einer gewissen Wartezeit auch zwei, drei...Downloads gleichzeitig laufen können.

In einem solchen Fall bitte BspLinks geben und wir können das prüfen und gegebenfalls das Plugin überarbeiten.
Old 10.08.2018, 11:37
Lack Lack is offline
Modem User

Nein, um gleichzeitige Downloads geht es mir nicht!
Hab von meinem Provider eine fixe IP + einen Proxy (der bei den Hostern eigentlich immer durchgeht) => kann daher immer nur 2 Files pro Hoster im gratis Modus laden. Das ist vollkommen klar!

Ok, muss zugeben, schwer zu durchschauen..., mir ist schon aufgefallen:
- manchmal muss die Zeit von einer Meldung des Hosters stammen
- manchmal springt sie während der Wartezeit auch plötzlich auf Null
- manche Hoster geben auch auf der Webseite eine zu hohe Wartezeit an (geht dann tatsächlich schon früher), das kann die Software dann klarerweise nicht wissen

Ok, wär dann geklärt.
Hab mir nur eingebildet dass es manchmal so ist, aber offensichtlich hab ich da jedesmal irgendwas übersehen...
Danke
Reply With Quote
Old 10.08.2018, 12:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Wenn du mir den Hoster sagst, dann kann ich prüfen ob das Plugin die Zeit ausliest oder Standartwerte nimmt.
Old 10.08.2018, 13:45
Lack Lack is offline
Modem User

Momentan hab ich leider gerade nicht viele unterschiedliche Hoster im JDownloader laufen.
Aber nehmen wir filer.net (der läuft grad bei mir):
Webseite (zumindest im Browser) liefert keine Standard-Wartezeit, sondern tatsächlich die genaue Zeit: 1 Stunde zählt runter von Start des letzten Downloads an.
JDownloader sagt mir jetzt nach Ende des letzten Downloads: „1 Stunde warten“
Webseite sagt mir „10min warten“
(dann kann JDownloader die Meldung der Webseite wahrscheinlich nicht verarbeiten)

Aber:
Wie auch immer man es dreht und wendet, wenn JDownloader vom Standardwert von einer Stunde, sowie von so ganzzahligen (von manchen Webseiten gesendeten) Stundenzahlen wie 1h, 2h, 5h, usw, die Downloadzeit des letzten Files generell abziehen würde, dann würde das bei allen Hostern die ich kenne, der Realität entsprechen.
Das wäre also mein Wunsch gewesen.

Weiß nicht ob man mir folgen kann...
Bei allen Hostern die ich kenne, könnte man also die letzte Downloadzeit IMMER von der Wartezeit abziehen, weil sich Wartezeiten bei den Hostern in der Regel IMMER auf die Startzeit des letzten Downloads beziehen (und nicht auf das Ende des letzten Downloads – das wäre, so nebenbei, in der Webanwendung für den Hoster auch viel schwerer zu realisieren).
Ausnahme würden hier nur Webseiten bilden, die keine Standardwerte liefern, sondern die tatsächliche Wartezeit im Countdown, und diese dann auch noch dazu von JDownloader richtig verarbeitet werden kann.
Sonst aber immer sinnvoller: letzte Downloadzeit zuerst subtrahieren (auch wenn mir aufgefallen ist, dass sich JDownloader manchmal nachträglich korrigiert und die Wartezeit plötzlich doch wieder runter setzt).
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules