|
|
|||
|
|||
feste Ordner für den Linksammler
Hallo,
ich lade regelmäßig Verschiedenes was dann auch immer in unterschiedliche Ordner soll. Allerdings muss ich das dann jedesmal einstellen, wenn die letzte Datei des Pakets geladen wurde und daher nichts mehr im Linksammler war. Ich habe mir bisher so beholfen dass ich im Linksammler mehrere Ordner (Pakete) hatte und in jedem eine Datei [___PLATZHALTER___] genannt so dass der Ordner/das Paket immer im Linksammler blieb. Hat der Linksammer neue Dateien erkannt schiebe ich diese in den entsprechenden Ordner/Paket und lass es laden. Leider kommts immer mal wieder vor dass ich aus versehen den Platzhalter oder das ganze Paket lade und muss das dann wieder einrichten, außerdem ist das dann mit der Übersichtlichkeit so ein Thema, auch wenn ich diesen auffälligen Dateinamen gewählt habe. Wäre das nicht eine sinnvolle optionale Erweiterung, bestimmte Ordner mit entsprechenden Angaben anlegen zu können? |
|
||||
|
||||
Quote:
Du würdest also gerne die Möglichkeit haben, einfach zu sehen, bei welchen hinzugefügten Items du bereits den Downloadordner manuell eingestellt hast(?) Ansonsten merkt sich JD standardmäßig eine Historie zuletzt verwendeter Downloadordner, die du dann im Dropdown auswählen kannst. Zudem könnten dir ein- oder mehrere Packagizer-Regeln helfen, automatisiert die gewollten Pfade auf bestimmte Pakete zu setzen, siehe: https://support.jdownloader.org/Know...paketverwalter Wichtig: Unser Supportportal befindet sich zum Zeitpunkt dieses Posts eventuell noch im Wartungsmodus. Du kannst die verlinkten Supportartikel trotzdem anschauen! Nimm dafür die "Wayback Machine" vom "Internet Archive": archive.org/web/ Gib dort die URL ein -> Klicke auf "Browser history" -> Klicke auf einen der aktuellen Zeitpunkte, um die die letzte Version des Artikels anzeigen zu lassen. Sollte ein Zeitpunkt nicht funktionieren, versuche es mit dem nächst älteren.
|
|||
|
|||
hi.
sorry für die verstpätete antwort. nein. ich hätte gerne sie möglichkeit verschiedenste dateien von verschiedensten quellen in diese ordner zu sortieren dass der diese dann automatisch in dem entsprechenden verzeichnis erstellt. die dateien kommen von verschiedensten quellen, namen und erweiterungen sind auch immer unterschiedlich, da würde ich mit regeln nicht weit kommen oder nur extremst aufwendig. ja ich hab sogar einen keyboard-shortcut auf "downloadpfad setzen" gelegt weil ich es so häufig benutzt hatte aber das wurde dann auf dauer auch zu nervig so dass ich mir die idee mit den paketen/paketordnern überlegt hatte. siehe bild. ich hoffe damit wirds etwas anschaulicher? die eine datei ist nur dazu da dass das paket im linksammler bestehen bleibt und nicht verschwindet. findet der linksammler nun eine datei über zwischenablage oder .dlc-datei verschiebe ich sie in das entsprechende paket. oben ist nur eine auswahl die ich zu demo-zwecken erstellt habe. tatsächlich habe ich knapp ein dutzend davon. |
|
||||
|
||||
@JDonyx: Es gibt ein Feature (wir nennen es Sticky) mit dem man Links im Linkgrabber *festpinnen* kann. Das Feature hat es noch nicht in die Live/Standalone geschafft, würde aber dann so funktionieren wie gewünscht, sprich deine Dummy/Platzhalter Datei festpinnen und somit bleiben die Pakete immer erhalten.
Alternativ würde ich dir das ganze über Eventscripter Skripte empfehlen, ala Rechtsklick->ZDF und dann wird der Link/die Links in ein vorhandenes/Neues Paket mit ZDF verschoben. Hierzu am besten hier nachfragen, siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525 Oder du nutzt direkt den Paketverwalter, siehe https://support.jdownloader.org/de/k...the-packagizer und lässt dir Links schon beim Hinzufügen korrekt einsortieren.
|
||||
|
||||
Nur zur Info: Jiaz und ich haben gleichzeitig geantwortet.
EDIT Ich verstehe es noch immer nicht ganz, aber ich nehme an, über besagte Regeln ist dies nicht möglich daher hättest du gerne sowas wie "Download-Kategorien", die dir jeweils einen bestimmten Pfad geben? Sowas? https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=81334 Falls dem so ist: Das gibt es noch nicht. Was ich dir empfehlen könnte, damit du die wichtigsten Pfade immer zur Hand hast: Das open source Programm "Ditto" - eigentlich ein Zwischenablagenmanager, aber du kannst auch vordefinierte Textschnipsel speichern, die dir dann per Tastenkombination an der derzeitigen Mausposition angezeigt werden. Du könntest die Pfade einfach als Textschnipsel speichern und würdest so immer ran kommen. Ich verwende das Programm z.B. unter anderem hier im Support, um Textschnipsel schnell zur Hand zu haben - so sieht das nach drücken des Hotkeys aus: Screenshot:
Spoiler:
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 06.05.2024 at 14:08. Reason: EDIT |
|
||||
|
||||
@JDonyx: Unsere Ideen/Vorschläge mal angeschaut?
|
|