JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 13.06.2012, 01:34
Warloxx
Guest
 
Posts: n/a
Default "Entpacken nach..." wird ignoriert

Ich habe ein anderes Verzeichnis als das Download-Verzeichnis angegeben und die Dateien werden trotzdem in das Download-Verzeichnis entpackt. Ich habe eine Regel im Packagizer angelegt die im Moment auf alle Pakete zutrifft, ka ob das nen Einfluss hat.
Ansonsten ist noch "Unterordner erstellen" und "nur für Archive ohne root Ordner" eingeschaltet, und "nur für Archive mit mehr als " auf 1 gestellt.

In den Logs ist nichts zu sehen was mit dem Entpackprozess zu tun haben könnte.

Da im Packagizer das entpack-Verzeichnis nich geändert werden kann hat es wahrscheinlich nichts damit zu tun.

Kleiner Verbesserungsvorschlag zum Packagizer; Es sollte im Rechtsclickmenü oder unten einen Button geben zum öffnen der Eigenschaften einer Regel geben. Der Doppelclick ist zwar einfach aber auch versteckt.

Hier noch die Build revisions
Spoiler:

Build June 12th 21:49:25 CEST

Core r17369
AppWorkUtil r1258
Browser r17363
Updater r125

Last edited by Jiaz; 29.06.2012 at 17:08.
Reply With Quote
  #2  
Old 13.06.2012, 11:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

kannst du screenshots von packagizer regel und gemachten einstellungen zeigen, zb wo du das entpacken nach gesetzt hast
lässt du die links sofort entfernen oder wie ist das eingestllt?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 13.06.2012, 16:57
Warloxx
Guest
 
Posts: n/a
Default

hier sind die screens. und noch die config des packagizer in text form.
Download ist nach "E:\Puffer - Temp\JD - Downloads" gesetzt.
Attached Images
File Type: png entpacker screen.png (119.3 KB, 286 views)
File Type: png package screen.png (82.5 KB, 269 views)
Attached Files
File Type: txt org.jdownloader.controlling.packagizer.PackagizerSettings.rulelist.json.txt (2.9 KB, 167 views)
Reply With Quote
  #4  
Old 13.06.2012, 18:39
Ohr Ohr is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 12
Default

Ich möchte mich hier mal anschließen, im gegensatz zu jdownloader1 komme ich nicht wirklich mit dem entpacker zurecht. eigentlich ist mein vorhaben sehr simpel:

1. Ordner Downloads: da sollen alle Archive die gerade geladen werden rein. wenn ich sicher bin das alles vollständig entpackt ist (überprüfe ich gern selbst), dann würde ich gern in der Liste von jdownloader rechtsklick auf die Archive machen und Archive und Liste löschen anklicken. Leider wird nur die Liste gelöscht, die Archive auf der Festplatte bleiben unberührt.


2.Ordner Unpacked: da sollten die Dateien aus den Archiver entpackt werden.

Sobald ich einen Download in die Liste aufgenommen habe, benenne ich ihn nach einem bestimmten Schema um, damit ich später alles einfacher wiederfinde (z.B.: [1970] Meine CD - Die Tollsten Hits).
Dann starte ich den Download.
Die Archive sollten dann in den ordner "Unpacked" entpackt werden, der übergeordnete Ordner sollte [1970] Meine CD - Die Tollsten Hits heißen (unabhängig davon ob nur einzelne Dateien oder ganze Ordner entpackt werden). Ging in Version 1 auch supereinfach. dafür sollte ich doch keinen packagizer benötigen, oder?
Downloadordner und Enpackordner festlegen und dann sollte es das gewesen sein.

Ich hab dann in verbindung mit dem Packagizer, verschiedenen einstellungen, ohne packagizer alles mögliche versucht, wirklich verstanden habe ich den packagizer nicht, erfolgreich war ich damit leider auch nicht.
Leider kann ich nicht festmachen ob es an mir oder an einem bug liegt, dafür bräuchte ich mal die korrekten einstellungen für mein vorhaben.

ansonsten finde ich v2 richtig superklasse, schnell, premiumize-plugin, klasse!

ich hoffe mein anliegen ist hier richtig, ich wollte nicht noch einen entpackerpost aufmachen.

thx für das tolle programm
Ohr

PS. mir ist noch aufgefallen das ich die Downladliste immer wieder nach Dateinamen ordnen muss, wo kann ich das als Standard einstellen?

Last edited by Ohr; 13.06.2012 at 18:46.
Reply With Quote
  #5  
Old 13.06.2012, 19:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

kannst noch bsp links geben
und wohin wird entpackt in deinem bsp?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 13.06.2012, 19:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Ohr:
kannst mir bsplinks und screenshots von deinen einstellungen schicken, dann versuch ich das nachzustellen und zu fixen
sehr wahrscheinlich einfach noch net fertig/bugged

zur downloadliste: du sortierst nur die ansicht! im alten jdownloader hast du mim sortieren das backend(ladereihenfolge) sortiert was eigentlich nie einer wollte wenn er mal klickte. im jd2 muss du rechtsklick auf das package und kannst dann darin *dauerhaft* nach der aktuellen spalte sortieren
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 13.06.2012, 21:21
Ohr Ohr is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 12
Default

Ich hab Packagizer deaktiviert,

Downloadordner ist festgelegt als E:\Download.
Entpackordner ist festgelegt als E:\Unpacked.

Einen Link hab ich grad nicht parat, ist aber bei allen gleich.

Datei wird in die Liste aufgenommen als "Unterschiedliche Files", das Archiv nennt sich Edwint1976M.rar. Unterschiedliche Files benenne ich um in [1976] Edgar Sommer.

Entpackt wird in den Ordner E:\Download, es wird der Ordner aus dem Archiv entpackt und kein Ordner "[1972] Edgar Sommer" angelegt (was insbesondere nervig ist wenn im Archiv kein Ordner, sonder 20 "lose" Files sind, die man dann zusammensuchen kann).

Die Ansicht kann ich nicht in einer Einstellung "für immer" einstellen?
d.h. wenn ich das möchte muss ich bei jedem neuen Download rechtsklick und nach namen sortieren einstellen?
Habs noch nicht richtig kapiert, ich hätte gern die Ladereihenfolge nach Namen + Listenansicht nach Namen... und das einmal eingestellt für alle kommenden Downloads. Ist aber eher kosmetischer Natur und nicht sooo wichtig wie z.B. das richtige Entpacken.
Und das geht nicht?
Attached Thumbnails
entpacker.jpg  
Reply With Quote
  #8  
Old 13.06.2012, 21:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

zeig mal nen screenshot von der liste was du haben willst, zb nach restart und nach sortierung
damit ich sehen kann was genau du meinst

weil in der unsortierten ansicht (nichts farblich) lädt jd von oben nach unten
warum du bei jedem neuen download neu sortieren musst ist mir ein rästel (screenshots helfen)

entpacker schau ich mir morgen gleich an
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 13.06.2012, 21:37
Ohr Ohr is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 12
Default

ich habs grad versucht, da war beides korrekt sortiert, k.a. warum das vor ein paar Tagen noch anders war.

Was mir noch einfällt ist der rechtsklick auf das Package und "Löschen und... heruntergeladene Files löschen... alle ausgewählten Links" funktioniert nicht, löscht weder die Links aus der Liste, noch die Files von der Platte. Aber da vermute ich mal, ist es einfach noch nicht fertig, dafür ist es ja noch eine Beta.

Danke fürs entpacker gucken ;o)
Reply With Quote
  #10  
Old 15.06.2012, 16:44
Ohr Ohr is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 12
Default

Ich hab gestern und heute einiges an Updates gehabt, weiß aber nicht ob da schon an dem "Entpacken nach..." Problem gearbeitet wurde.

Hier hat sich jedenfalls noch nichts geändert, es wird weiterhin ins Downloadverzeichnis entpackt, kein anlegen eines Übergeordneten Ordners.
Ich wollte das nur mal als Rückmeldung ins Blaue schießen, da ich nicht weiß woran nun gearbeitet wurde.
Reply With Quote
  #11  
Old 16.06.2012, 04:55
naddel81
Guest
 
Posts: n/a
Default

habe das gleiche problem im anderen thread (bitte zusammenlegen, falls möglich).

bis letzte woche ging der entpacker. seit wenigen tagen hat er die sture angewohnheit, nur noch ins DL verzeichnis zu entpacken.
Reply With Quote
  #12  
Old 16.06.2012, 10:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

ich bin dran, werde es so schnell wie möglich fixen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 18.06.2012, 17:18
naddel81
Guest
 
Posts: n/a
Default

scheint was größeres zu sein, oder?

kann man nicht einfach den extracter von vorletzter woche einfügen oder vom jD1?
Reply With Quote
  #14  
Old 19.06.2012, 21:39
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,913
Default

Quote:
Originally Posted by naddel81 View Post
kann man nicht einfach den extracter von vorletzter woche einfügen oder vom jD1?
Nein, außerdem isses ne BETA was einige Leute nicht verstehen...

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #15  
Old 19.06.2012, 22:43
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by naddel81 View Post
kann man nicht einfach den extracter von vorletzter woche einfügen oder vom jD1?
Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Nein, außerdem isses ne BETA was einige Leute nicht verstehen...
Was erwartest Du bei dem Namen?
*duckundwech*
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #16  
Old 20.06.2012, 00:09
drbits's Avatar
drbits drbits is offline
JD English Support (inactive)
 
Join Date: Sep 2009
Location: Physically in Los Angeles, CA, USA
Posts: 4,434
Default

Package name implies download directory only in LinkGrabber. In Downloads, use the right click menu, Properties, Set download directory (on the package). Typing a directory name into the box is broken (create the directory and select it).

Paketnamen impliziert Ordnersnamen nur in LinkGrabber.
In Downloads Rechtsklick verwenden (auf der Verpackung), Eigenschaften, Satz laden Ordner. Erstellen Sie das Ordner und Wählen Sie das Ordner. Einen Verzeichnisnamen in das Feld eingeben, ist kaputt.
Reply With Quote
  #17  
Old 20.06.2012, 11:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

we have to change some stuff in extraction internals to correct be able to have customized extraction to folders.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 20.06.2012, 21:39
Ohr Ohr is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 12
Default

Also... ich muss zugeben das ich nicht wirklich verstehe was drbits und Jiaz geschrieben hat, zum einen wegen dem maschinenübersetzen english/deutsch, zum anderen weil ich manche Begriffe nicht wirklich zuordnen kann. Was z.B. soll "Einen Verzeichnisnamen in das Feld eingeben ist kaputt" bedeuten? welches Feld? Create the directory and select it?

Was aber wieder wunderbar funktioniert ist, ich gebe dem Ordner im Linkgrabber einen anderen Namen und es wird ein neuer Ordner mit diesem Namen beim entpacken angelegt. Das sorgt bei mir schon mal für einen besseren Überblick. Entpackt wird der Ordner aber immer noch ins Verzeichnis "Download" und nicht in das Verzeichnis "Unpacked". Aber so kann ich erstmal ganz gut damit leben, alles andere bekommt ihr irgendwann sicher auch noch hin...

Dank!
Reply With Quote
  #19  
Old 21.06.2012, 15:08
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Neue Einstellungen werden nur bei neuen Downloads wirksam, sonst musst Du diese manuell abändern!
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #20  
Old 29.06.2012, 17:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

sollte mit dem nächsten update fixed sein
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #21  
Old 30.06.2012, 14:54
naddel81
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke!!!
Reply With Quote
  #22  
Old 30.06.2012, 15:03
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Öhh, büdde!
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #23  
Old 01.07.2012, 10:43
Ohr Ohr is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 12
Default

Auch ein Danke von mir, das Anlegen von Unterordnern funktioniert aber leider immer noch nicht richtig. Oder muss ich in dern Einstellungen etwas anderes eintragen als %PACKAGENAME% ?

Ich benenne das Package gern um wenn ich den Download in der Linklist habe. Es wird jetzt zwar in den Ordner "Unpacked" entpackt, allerdings nicht in den Unterordner den ich in der Linklist angebe.

Bsp.: ich lade 5 verschiedene Archive, in der Linklist fasse ich die zusammen "in neues Paket verschieben" (oder so ähnlich), welches ich z.B. "[1977] Toller Download - Find ich gut" benenne. Die einzelnen Pakete werden teilweise trotzdem ohne Ordner oder in den Archivordner in das Verzeichnis "Unpacked" entpackt. Manchmal hab ich ein Archiv von dreien in dem Ordner [1977] Toller Download - Find ich gut" richtig entpackt und die anderen nicht...

Sorry wenn ich euch arbeit mache, ich hoffe nicht das es nur ein Fehler ist der meine speziellen Wünsche betrifft... aber ich denke dafür ist das Forum ja da...
Reply With Quote
  #24  
Old 02.07.2012, 17:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

unterordner wird noch fixed
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #25  
Old 08.08.2012, 19:15
Ohr Ohr is offline
Junior Loader
 
Join Date: Jun 2012
Posts: 12
Default

Hi, ich muss das leider nochmal hochholen...
in der letzten Zeit lief JDownloader Beta nahezu perfekt für meine Bedürfnisse, insbesondere, weil das entpacken in das gewünschte Verzeichnis super funkrtioniert hat. Unterordner wurden einwandfrei erstellt!!!

Nochmal schnell mein Funkrionsbedürfnis:

Ich lade ein Paket mit x-Teilarchiven. Das Paket benenne ich vor dem Download, in der Linkliste, um von "neunzehnfufzichMtF" in bspws. "[1950] Meine tollen Ferien".
JD lädt runter und entpackt in den von mir angegeben Entpackordner (Unpacket), erstellt dort einen neuen Ordner [1950] Meine tollen Ferien, und dorthinein entpackt er den Originalordner neunzehnfufzichMtF. Hat super funktioniert, Packagizer ausgeschaltet, beim Archiventpacker Haken rein bei Unterordner erstellen - Unterordner Muster %PACKAGENAME%.

Seit ein paar Tagen (kanns leider nicht genau sagen, weil ich nicht jeden Tag etwas lade) entpackt er leider wieder nur noch in Unpacket/ Originalpaketname.

Hat irgend ein Update was verändert?

Last edited by Ohr; 11.08.2012 at 11:01.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 16:17.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.