JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.11.2015, 22:28
East Clintwood
Guest
 
Posts: n/a
Default Linksammler: Downloadpfade lassen sich in den Paketeigenschaften nicht ändern

Leider muss ich bei diesem Problem etwas ausholen...

Ich hatte mir zu eigen gemacht, bereits im Linksammler den richtigen Downloadpfad einzustellen und dann die so vorbereiteten Downloads in die Downloadliste zu übernehmen. Dafür existierte ein Default-Downloadverzeichnis mit dem Pfad "C:\Downloads\JDownloader". Unterhalb dieses Downloadpfads schlossen sich dann Unterverzeichnisse für die einzelnen Kategorien an. Also z.B. für Ebooks der Pfad "C:\Downloads\JDownloader\Ebooks". Für Software, Bilder, Audio etc. dementsprechend auch.

Nun war aus organisatorischen Gründen der lange Default-Downloadpfad recht unhandlich und ich wollte einen kürzeren Pfad. Im JD2 waren keine Downloads oder anderen Aktionen aktiv, also stellte ich in den Einstellungen den neuen Default-Downloadpfad "C:\DL" ein. Danach beendete ich den JD2 und verschob alle bisher erledigten Downloads (inklusive aller Unterverzeichnisse) von "C:\Downloads\JDownloader" in den kürzeren Pfad "C:\DL". Ebooks sollten also fortan in "C:\DL\Ebooks" landen. So mein Gedanke.

Ich startete den JD2 neu. Was zuerst auffiel, war, dass alle fertigen und noch nicht wegsortierten Downloads in der Downloadliste noch als Speicherort den alten Pfad trugen (zu sehen in der Spalte "Speichern unter"). War meiner Meinung nach nicht weiter wild, denn diese Downloads waren sämtlich fertig und befanden sich bereits am neuen Ort.

Das Problem trat dann im Linksammler bei der Übernahme neuer Links auf. Per Überwachung der Zwischenablage fügte ich einen Link hinzu. In den Paketeigenschaften im unteren Bildschirmteil änderte ich händisch den Namen des Pakets. Darunter war bereits der neue Default-Downloadpfad "C:\DL" vorgemerkt. Ich änderte diesen in "C:\DL\Ebooks\<jd:packagename>", weil es sich bei dem Download um ein Ebook handelte und ich gerne als Speicherort den Download in einem Verzeichnis mit seinem Paketnamen liegen habe.

Und jetzt kommt das Problem:

1.)
Normalerweise übernimmt der Linksammler dann beim verlassen des Eingabefelds (etwa bei einem Klick an eine andere Stelle oder einfach bei Eingabe von TAB) auch den Downloadpfad für das Paket und alle dazugehörenden Downloadteile. Jetzt nicht mehr. Dort bleibt einfach nur der Default-Downloadpfad stehen. Das gilt auch dann, wenn ich Pfadangaben aus der History des kombinierten Dropdown/Eingabefelds der Paketeigenschaften benutze.

2.)
Bei der Benutzung des Buttons "Auswählen" direkt neben dem Eingabefeld lässt sich der Pfad zwar per Dialogfenster mit dem Fenstertitel "Pfad auswählen!" auswählen und auch die Option "Unterordner nach Paketname" anwählen, dennoch wird nach "Speichern" der neue Pfad nicht übernommen.

3.)
Aber: benutzt man das Kontextmenü (Rechtsklick auf den Paketnamen -> Einstellungen -> Downloadpfad setzen) kann man den Downloadpfad ebenso wie beim "Auswählen"-Button im Dialog einstellen, wird der Downloadpfad korrekt gesetzt! Das sind aber dummerweise in paar Arbeitsschritte mehr...

Verwendetes Betriebssystem: Windows 7 (64bit). Java-Version: Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13).

Vielen Dank an alle, die nach diesem langen Text noch wach sind, um bei dem Problem zu helfen!
Reply With Quote
  #2  
Old 29.11.2015, 23:39
igordi igordi is offline
Super Loader
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 29
Default

ich wollte gerade auch schon ein thread hierzu eröffnen, da ich dasselbe problem habe. es hat vor ein paar tagen noch problemlos funktioniert, weshalb ich davon ausgehe, dass es mit einem jüngeren update kam.

nochmal kurzgefasst:
im "linksammler" wird eine manuelle änderung des downloadpfades nicht mehr übernommen. im "download"-reiter ist es aber immerhin noch möglich.
Reply With Quote
  #3  
Old 30.11.2015, 19:33
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

... und ich habe mich vorhin schon gefragt was das ist
Ticket:


Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 30.11.2015, 20:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Fixed by jiaz und Updates wurden released

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 30.11.2015, 21:44
East Clintwood
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Fixed by jiaz und Updates wurden released

Grüße, psp
Erstklassig. Könnt' euch knutschen. Danke!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:34.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.