|
|||
|
|||
Jdownloader NUR für OKH nutzen?
Schönen guten Morgen,
ist es möglich JD beizubringen nur als OKH Downloader zu laufen? Es nervt tierisch, dass er einfach alles in den Linksammler haut, was er in der Zwischenablage finden kann. Wenn ich z.B. Foto Links kopiere, muss JD die nicht auch noch "sniffen". Youtube taucht unter AddOns auch nicht mehr auf, wird aber trotzdem fleißig "überwacht". Das man über den Linkfilter einzelne Seiten und Anhänge eintragen kann, weiß ich, aber das ist dann doch sehr, sehr umständlich. Wie kann ich also JD dafür nutzen, wofür er eigentlich da sein sollte, nämlich als reinen OKH Downloader? Videoseiten, normale Seiten, normale Download, Bilderlinks und so weiter soll er einfach in Ruhe lassen! Last edited by celerondude; 24.09.2011 at 19:32. |
|
|||
|
|||
Der JDownloader ist als Downloadmanager gedacht nicht nur für OCH. Deaktiviere die Plugins die du nicht brauchst. YT findet man auch in der Liste.
Was am Linkfilter kompliziert kann ich nicht nachvollziehen. .+?\.jpg .+?\.jpeg .+?\.php .+?\.png .+?\.gif .+?\.js .*?imageshack\.us.*? .*?youtube\.com.*? Oder du deaktivierst die Zwischenablage wenn du sie nicht brauchst. |
|
|||
|
|||
Kompliziert ist daran nichts, nur ist es umständlich, da es eben nicht mit 2-3 Seiten getan ist, da JD alles snifft. Wäre "ein wenig" einfacher, wenn das nicht standardmäßig an wäre und/oder man einen Button hätte um z.B. Bilder und nicht OKH Dienste pauschal an/abzuschalten.
Das ein pauschales Abschalten der Zwischenablage keine Lösung ist, ist denke ich verständlich. Und Youtube steht bei mir nicht in der AddOn Liste, zumindest nicht unter "Youtube". Siehe Screenshot. EDIT: Gefunden, irgendwo im ersten Drittel. Wieso issen die Liste nicht durchgehend alphabetisch? PS: Quote:
Man kann leider nur Anbieter für Anbieter auswählen und nicht einmal mal eine Hand voll auf einmal deaktivieren. Da würde man wirklich lannnnnnnnge brauchen. :-/ Last edited by celerondude; 24.09.2011 at 19:40. |
|
|||
|
|||
Achso ja die Liste ist unterteilt in Premium Unterstützte OCH und die noch nicht unterstüzten.
Mit .+?\.jpg .+?\.jpeg .+?\.png .+?\.gif dürfte man ja schon alle Bilder Dienste los sein und mit .+?\.mp4 .+?\.flv .+?\.webm .+?\.tmp wohl (so ziemlich?) alle Videoportale. So was wie du es dir wünscht wird es höchstens mit dem nächsten Major Update geben und das wird sich wohl noch eine ganze Weile hinziehen. Also von daher bleibt dir momentan gar nichts anderes übrig. Es sei den ich hab eine Funktion von JD noch nicht entdeckt |
|
|||
|
|||
Nun denn, danke für deine Hilfe. Muss ich wohl mit leben.
Am liebsten wäre es mir, wenn sich deutsche Uploader endlich von dieser DLC Manie abwenden würden. Außer das sich andere dadurch die Taschen vollmachen können und es die User gängeln, bringt das nämlich nichts. Auf ausländischen Seiten geht es nach wie vor wunderbar mit Direktlinks. Irgendwie eh ziemlich seltsam, wenn man ein "Schutzsystem" einführt, aber z.B. Kopierschütze nicht mag. Dann könnte ich einfach den USD oder ähnliches nutzen und hätte einen reinen OKH Clienten. |
|
|||
|
|||
Sag mal, kleine Frage am Rande. Im Linksammler zeigt er mir die Leiste mit "hinzufügen, Container öffnen und weiter" nun oben. Wie bekomme ich die wieder nach unten?
|
|
||||
|
||||
Einstellungen->Linksammler!
GreeZ pspzockerscene
|
|||
|
|||
Danke und ich hoffe wirklich das es in zukünftigen Version möglich sein wird, das Teil mit einem Klick auf OKH zu beschränken.
Gerade was von softpedia kopiert um es in ein Forum zu setzen und *schwups* im Linksammler. Die ganzen Seiten einzeln zu deaktivieren ist bei der Länger der Liste quasi unmöglich. |
|
||||
|
||||
Oder temporär via Rechtsklick aufs Tray Icon die Zwischenablage-Überwachung deaktivieren.
Greetz
Display Modes | |
|
|