|
|||
|
|||
Frage zu "Socket Timeout"
Hin und wieder kommt die Meldung "Socket Timeout: Read timed out". Das dauert nur Bruchteile von Sekunden, dann geht das Herunterladen weiter.
Aber (!) - oft lädt JD dann bis kurz vor Fertigstellung dieser Datei, bricht erneut ab und fängt damit von vorn an. Die Datei wird also fast zweimal geladen; das ist bei z. B. 200 MB natürlich schon happig. Woran liegt das? Am file sharer (Server), an JD, an meinem ISP oder an meinem Rechner? Für hilfreiche Antwort(en) Dank im voraus! |
|
|||
|
|||
Sorry meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur
Ein Timeout ist ein Timeout. Du musst schon selber rausfinden woran es liegt, indem du z.B. mal bei jmd. anderen mit deinem Rechner lädst. Wenn es dort nicht auftritt, liegts schonmal nicht an deinem Rechner..usw.. Die Logik kannste dir ja denken! |
|
|||
|
|||
Wie du meinem Text entnehmen kannst, wundere ich mich gar nicht über das Timeout. Das Herunterladen wird ja auch fortgesetzt.
Die wirkliche Frage hast du offenbar übersehen: Warum bricht JD nach einem solchen Timeout manchmal kurz vor Fertigstellung einer Datei ab (also z. B. 195 von 200 MB runtergeladen) und fängt dann bei 0 wieder an? Das geschieht ja nicht immer nach einem Socket Timeout, aber nur danach und bei anderen Unterbrechungen überhaupt nicht. Beispiel "Abgebrochen": Nach Auswahl von "Fortsetzen" und "Aktivieren" wartet JD, bis eine Verbindung frei wird und setzt dann das Herunterladen an genau der Stelle fort, an der abgebrochen wurde und fängt nicht wieder von vorn an - und das regelmäßig ohne Ausnahme. Da der "Bug" nicht vorhersehbar ist, müsste ich ständig ein Log aufzeichnen; das soll aber den Rechner unnötig belasten - sagt jedenfalls die JD-Meldung dazu. |
|
|||
|
|||
Ich nehme an du lädst als FreeUser, richtig? Die meisten Hoster unterstützen keine Wiederaufnehmen-Funktion der Downloads ab einer bestimmten Stelle. Da kann man nichts machen, ausser neuladen.
Abhilfe schafft bei sowas in der Regel nur ein Premium Account beim jeweiligen Hoster. |
|
|||
|
|||
Nein, ich bin bei allen, für die ich JD benutze, Premium. Und, wie gesagt, in anderen Fällen funktioniert die Wiederaufnahme ja.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hilfts dir, wenn du in den erweiterten Optionen unter Downloadsteuerung einfach mal die Timeout-Werte erhöhst
Ansonsten kann ich dir nicht helfen, da ich vom Download-Code-Part keine Ahnung habe. |
|
|||
|
|||
Danke dir!
"Glück" muss der Mensch haben. Gleich beim nächsten Runterladen dasselbe, jetzt mit log. Wer Lust hat, kann sich die Datei ja mal ansehen. Ein ziemlicher Apparat, weil ich nicht beurteilen kann, was nötig ist und was nicht (124 KB). Weswegen sie hier nicht angehängt werden kann. [edit] Erledigt! Habe JD 0.4.936 nochmal neu installiert, jetzt fluppt alles wieder. Offenbar hatte sich meine JD-Installation irgendwie "verschluckt". Dafür spricht vlt. auch eine Log-Datei von > 52 Druckseiten. Merkwürdig bleibt allerdings folgendes: Ich hatte die v0.5.533.zip entpackt. Angezeigt wurde trotzdem die Version 0.4.936. Noch was vergessen: Bei der Gelegenheit mal herzlichen Dank für das Programm und die viele Mühe, die ihr euch damit macht! Last edited by HED_Bon; 12.04.2009 at 10:25. |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|