JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #81  
Old 09.11.2016, 18:19
drz
Guest
 
Posts: n/a
Default Macht keinen Sinn..

Hallo JD-Team,

Bitte schwenkt zurück! Download Manager haben immer CPU-Last erzeugt.

6x6 Downloads mit rund 24Mb - gegen 1x6 mit rund 7Mb(?!?), was vorher eine Stunde dauerte, bringt es jetzt auf eine Nacht.

MfG

Ps:

Läuft mit max 24Mb - Update (gleicher Tag) = Kaputt

Fix=Läuft mit max 24Mb - Über Tage - Update (gleicher Tag) = Kaputt
Reply With Quote
  #82  
Old 09.11.2016, 18:52
RalphBln
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sind noch weitere Logs nötig? Bei gleichem Verhalten wie den Vorrednern?

09.11.16 17.33.45 <--> 09.11.16 17.51.59 jdlog://0388881887641/
Reply With Quote
  #83  
Old 09.11.2016, 22:07
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Also ich verstehe gar nichts mehr, wieso kann ich mit Firefox , Opera z.b. 10 Downloads oder mehr gleichzeitig mit Highspeed ziehen und mit JD nicht mehr !!??.
Reply With Quote
  #84  
Old 10.11.2016, 09:01
Mumpfi3k
Guest
 
Posts: n/a
Default

Weil sich die Betreiber von Zippyshare mühe geben, JD zu blockieren.

Es ist imho totaler Schwachsinn was die <editiert weil unpassend> da machen. Es ist sinnfrei und Zeitverschwendung.

Ist halt eine Schleife....

1.) JD Fix
2.) Zippyshare Update

und wieder von Anfang... die sollten sich lieber mal darum Kümmern, manche ihrer Server zu fixen, weil manche stark im Speed einbrechen, anstatt sich permanent mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen.

Sie blockieren wohl auch ziemlich stark. Ich habe 2 Internetprovider.

ISP 1: (IPV6 mit IPV4 Nat)

File 1: Download geht
File 2: Download blocked

Entweder sie blockieren wohl zusätzlich ganze Netzsegmente oder so in der Art, IP-Wechsel funktioniert nämlich nicht. ODER: JD sendet etwas mit, wo der Rechner identifiziert werden kann und ein IP-Wechsel (in meinem Fall ISP Wechsel nur kurzzeitig funktioniert), die das auswerten, speichern und dann wieder die IP sperren und zusätzlich auch JD.

ISP 2: (Nativer Dual Stack, Ipv6 deaktiviert in Netzwerkkarte)

File 1: Download geht
File 2: Download blocked

Last edited by Mumpfi3k; 10.11.2016 at 14:11.
Reply With Quote
  #85  
Old 10.11.2016, 10:49
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Schade das die Jdownloader blockieren. Wie finden die bei Zippyshare überhaupt heraus ob Jdownloader was runterlädt oder ein Browser?
Reply With Quote
  #86  
Old 10.11.2016, 12:58
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default

Quote:
Originally Posted by Mumpfi3k View Post
Weil sich die Betreiber von Zippyshare mühe geben, JD zu blockieren.

Es ist imho ein totaler Schwachsinn was die Clowns da machen. Es ist sinnfrei und zeitverschwendung.
Sorry aber der einzige Schwachsinn hier ist dein Kommentar! Dir ist schon klar dass Zippy so ziemlich der einzigste Freehoster ist. Dass die sich gegen Freeloader wehren die schamlos und vor allem maßlos alles ausnutzen das umsonst ist, ist ja wohl mehr als verständlich. Typen wie du, sind es die das meistens für alle ruinieren!
Reply With Quote
  #87  
Old 10.11.2016, 14:04
Mumpfi3k
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by joelli View Post
Sorry aber der einzige Schwachsinn hier ist dein Kommentar! Dir ist schon klar dass Zippy so ziemlich der einzigste Freehoster ist. Dass die sich gegen Freeloader wehren die schamlos und vor allem maßlos alles ausnutzen das umsonst ist, ist ja wohl mehr als verständlich. Typen wie du, sind es die das meistens für alle ruinieren!
Nicht nur, dass ich Zippyshare kaum bis überhaupt nicht mehr nutze, ist das seitens dir eine ziemliche Unterstellung und beleidigend.

Mehr dazu im Spoiler, weil Offtopic.

Spoiler:

Es ist und bleibt ein Fakt, dass das, was sie momentan tun keinen Sinn ergibt. Sie ändern etwas, und es wird JD-seitig wieder korrigiert und das Spiel geht von vorne los. Das ist kein Spiel auf Ausdauer, dass kann keiner gewinnen.

Sinnvoller wäre es, wenn sie ihre Server fixen würden und etwas einführen, wo sie etwas Geld verdienen können. Sie haben recht viele Server und der Banner auf der Hauptseite wird bei denen nicht wirklich starken Umsatz generieren.

Selbst wenn man die Hauptseite ohne JD etc. nutzen würde, kann man immer noch Adblocker benutzen, oder willst du hierbei dann auch meckern und andere beleidigen?

Wenn es denen so schlecht gehen sollte, was durchaus möglich ist, sollen sie den Dienst einstellen. Letzteres wäre natürlich äußerst schade. Sinnvoller wäre es, wenn sie sich ein System ausdenken würden ohne die anderen Hoster zu kopieren.

Speed künstlich limitieren und Bezahlsystem einzuführen wäre keine vernünftige Lösung, damit machen sie sich erst Recht uninteressant.

Wieder Captchas einführen ist auch keine Lösung! Vor allem dann nicht, wenn man dann einfach x-Files gleichzeitig ziehen kann - außer das wird ebenfalls unterbunden.

Wieso wird bei JD nicht einfach die Möglichkeit eingebaut, dass man die Werbung sieht bzw. angezeigt werden kann damit solche Hoster zumindest etwas verdienen.

Wo ich dir allerdings Rrcht geben muss ist die Tatsache, dass ich mir das mit den "Clowns" hätte sparen können - weiß auch nicht was da in mich gefahren ist...


Und sie sperren scheinbar tatsächlich nicht nur IP, sondern auch noch was anderes, keine Ahnung was. Auf jeden Fall sind sie wohl in der Lage Clients mit IPv6 und IPv4 erkennen zu können - und sie sogar soweit zuordnen können, auch wenn eine der beiden IPs wegfällt.

Das ist mir nämlich passiert, als ich meine andere Leitung aktiviert habe - hatte vergessen IPv6 zu deaktivieren.

Die haben also den Verbindungsaufbau trotzdem erkannt. IPv6 deaktiviert und es ging mit der anderen Leitung, aber eben nur 1x.

Zur obigen Konstellation hat sich dann ein zweiter PC gesellt mit Windows 10. Ich konnte genau 1 Datei laden, dann ist JD bei "Starte" gehangen und mein Haupt-Rechner konnte auch nichts laden.

Die Sperre ist also nicht "nur" IP bezogen.

Die Sperre gilt scheinbar, habe nicht auf die Uhr gesehen, gefühlt 1h.

Quote:
Originally Posted by Fifaheld View Post
Schade das die Jdownloader blockieren. Wie finden die bei Zippyshare überhaupt heraus ob Jdownloader was runterlädt oder ein Browser?
Ich vermute mal, dass sie prüfen, ob der Werbebanner geladen wurde, oder nicht. Außerdem hat JD ja einen internen Browser und sendet die Browserkennung und wenn dawas mit JD steht, kann man das erkennen, auswerten und ggf. blockieren.

Last edited by Mumpfi3k; 10.11.2016 at 14:10.
Reply With Quote
  #88  
Old 10.11.2016, 14:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by drz View Post
Bitte schwenkt zurück! Download Manager haben immer CPU-Last erzeugt.
DownloadManager != DownloadManager. Zippyshare nutzt *hässliches* Javascript und weitere Methoden um den Browser von einem Tool zu unterscheiden. JDownloader verarbeitet das Javascript und dies führt zur hohen CPU-Last. Und um die Last jedoch *einzuschränken* werden die Downloads sequentiel verarbeitet,können aber danach parallel heruntergeladen werden.

Aber anscheinend hat Zippyshare mal wieder etwas geändert. Wir werden uns das anschauen und das Plugin dann erneut überarbeiten..

...damit das Katz und Maus Spiel in eine neue Runde startet.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #89  
Old 10.11.2016, 16:07
ssauger ssauger is offline
Baby Loader
 
Join Date: May 2016
Posts: 6
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
DownloadManager != DownloadManager. Zippyshare nutzt *hässliches* Javascript und weitere Methoden um den Browser von einem Tool zu unterscheiden. JDownloader verarbeitet das Javascript und dies führt zur hohen CPU-Last. Und um die Last jedoch *einzuschränken* werden die Downloads sequentiel verarbeitet,können aber danach parallel heruntergeladen werden.

Aber anscheinend hat Zippyshare mal wieder etwas geändert. Wir werden uns das anschauen und das Plugin dann erneut überarbeiten..

...damit das Katz und Maus Spiel in eine neue Runde startet.
Danke für Eure Arbeit. Ihr seid die Besten!
Reply With Quote
  #90  
Old 10.11.2016, 16:54
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
DownloadManager != DownloadManager. Zippyshare nutzt *hässliches* Javascript und weitere Methoden um den Browser von einem Tool zu unterscheiden. JDownloader verarbeitet das Javascript und dies führt zur hohen CPU-Last. Und um die Last jedoch *einzuschränken* werden die Downloads sequentiel verarbeitet,können aber danach parallel heruntergeladen werden.
Ich bin zwar absolut kein Experte in solchen Dingen, aber interessieren würde es mich schon was da so intern alles abläuft und über eine lange Zeit so eine hohe CPU Last generiert (habe gestern mal meinen JD auf meinem ARM System auf ZS Dateien losgelassen, keine Chance, 0 Download). Das kann sich doch nur über aufwendige sinnlose Berechnungen in Javascript handeln, die halt CPU Last erzeugen und dauern ...). Seltsamerweise geht das mit dem Browser halt stets ratzfatz, egal was ZS einbaut um die JD Nutzer zu ärgern ...
Reply With Quote
  #91  
Old 10.11.2016, 17:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Nachteule View Post
Seltsamerweise geht das mit dem Browser halt stets ratzfatz, egal was ZS einbaut um die JD Nutzer zu ärgern ...
Aber genau darum geht es ja Sie können ja JS einbauen was im Browser ohne Probs geht aber im JDownloader (weil Sie ihn erkennen) eben 100% CPU-Last erzeugt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #92  
Old 10.11.2016, 18:57
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Also Aktuell geht es momentan so wie früher wieder. Mehr als 1 Download gleichzeitig. Keine Wartezeit und vorallem keine CPU Auslastung. Alles im Grünen Bereich "AKTUELL"
Reply With Quote
  #93  
Old 10.11.2016, 19:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

;)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #94  
Old 17.11.2016, 02:31
Mumpfi3k
Guest
 
Posts: n/a
Default

Next Round, würd ich mal sagen...
Reply With Quote
  #95  
Old 17.11.2016, 09:02
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Schade. Ging echt mal wieder paar Tage gut und jetzt wieder alles von Anfang. Hohe CPU Auslastung und max 1 Download gleichzeitig. Also wie gehabt. Da hat Mumpfi3k leider recht :(
Reply With Quote
  #96  
Old 17.11.2016, 10:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Wir schauen uns das wieder an.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #97  
Old 17.11.2016, 10:32
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Schonmal Vielen Dank im Voraus
Reply With Quote
  #98  
Old 17.11.2016, 12:03
Mumpfi3k
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe die Vermutung, dass die das wohl nur Nachts machen? Heute nacht hat das bei mir nicht geklappt. Oder ich hab ein Update nicht mitbekommen von JD.

Lade gerade (mal wieder) etwas, die 9te Datei am Stück, ohne Aussetzer oder CPU-Auslastung.

Wie machen die das eigentlich? Liegt das echt nur an eurem Javascript Interpreter?

€dit: Ihr wart schnell - Zippyshare Plugin Dateiänderung (bei mir auf Platte) um 10.49
Reply With Quote
  #99  
Old 17.11.2016, 18:10
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Leider geht es wieder Los :( Also Hohe CPU und nur ein 1 Download :(

Aktuelles Update von Zippyshare (also Hoster) hab ich drauf von euch
Reply With Quote
  #100  
Old 17.11.2016, 18:12
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Fifaheld View Post
Leider geht es wieder Los :( Also Hohe CPU und nur ein 1 Download :(

Aktuelles Update von Zippyshare (also Hoster) hab ich drauf von euch
Selbiges hier. Ist ja wirklich eine Never Ending Story
Reply With Quote
  #101  
Old 17.11.2016, 18:15
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Hat der Hoster/Inhaber von Zippyshare Leute extra abgestellt die nur drauf warten das Jdownloader Leute was machen damit sie wieder dagegen was machen können?
Reply With Quote
  #102  
Old 17.11.2016, 18:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Die werden das ziemlich schnell an der Gesamtauslastung sehen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #103  
Old 17.11.2016, 18:22
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Aber wieso auf einmal gehen die so gegen euch so vor? Ging doch eine Zeit lang gut und auf einmal stört es sie?
Reply With Quote
  #104  
Old 17.11.2016, 20:19
Mister Floppy Mister Floppy is offline
JD Addict
 
Join Date: May 2009
Location: Erde
Posts: 170
Default Könnt Ihr die "Gegenmassnahme" nicht bei "Load!" abkupfern?

Also, "Load!" hat diese ganzen Probleme mit "Zippyshare" überhaupt nicht - könnt Ihr die "Gegenmassnahmen" nicht irgendwie von dort abkupfern?
Reply With Quote
  #105  
Old 17.11.2016, 20:23
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das war schon früher das Thema, soweit ich da folgen konnte geht das nicht, da vollkommen unterschiedliche Vorgehensweise vorhanden.
Reply With Quote
  #106  
Old 18.11.2016, 10:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Load! hat als Windows-Only Programm natürlich ganz andere Möglichkeiten /zb Integration des echten Browsers um Javascript und co auszuführen. Und ein weiterer (ich will keinen *Wer ist Besser*/*Wer hat mehr* Diskussion starten) Grund dürfte die unterschiedliche Anzahl von Nutzern Load vs JDownloader sein.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #107  
Old 18.11.2016, 13:09
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Hallo,
gestern ging bei mir mit JD gar nichts, jetzt gerade nach dem Update geht es wieder ohne Probleme ??.
Mit Load gings bei mir gestern ohne Probs. , nach 2gb leider wieder Drosselung auf nur ca. 150 kb/s, reconnecten kann ich leider nicht mehr, ( UnityMedia mit TC7200, soll mit den Fritzboxen , wie ich in anderen Foren gelesen habe, auch nicht mehr gehen, Grund ist wohl, dass sie dieses Jahr alle Boxen auf Hotspot umgestellt haben, habe ich zwar deaktiviert, reconnect geht aber trotzdem nicht ) , das nur so am Rande, wäre ein neues Thema , was ja schon viel hier diskutiert wurde.
Naja , mal warten wann zippy jd wieder blockt.
Reply With Quote
  #108  
Old 18.11.2016, 15:43
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Load! hat als Windows-Only Programm natürlich ganz andere Möglichkeiten /zb Integration des echten Browsers um Javascript und co auszuführen. Und ein weiterer (ich will keinen *Wer ist Besser*/*Wer hat mehr* Diskussion starten) Grund dürfte die unterschiedliche Anzahl von Nutzern Load vs JDownloader sein.
Da magst Du sicher Recht haben, JD ist der Platzhirsch und wird von ZS nicht toleriert bzw. sichtlich bekämpft, alle anderen werden halt geduldet

Ich verwende ab und an auch Load!, habe zwar kein Windows aber mit Wine läuft das recht gut wenn man mit den Eigenheiten und Bugs des Programms soweit zurecht kommt.

Leider ist das halt auf ARM Systemen keine Alternative
Reply With Quote
  #109  
Old 18.11.2016, 19:24
igordi igordi is offline
Super Loader
 
Join Date: Mar 2011
Posts: 29
Default

Gestern hat es noch minutenlang gedauert, bis ein Zippyshare-Link bei mir startete. Aber heute sind 20 Links parallel ohne jegliche Verzögerung gestartet.

Wollt ich nur mal freudig als kleines Feedback zum aktuellen Stand einstreuen...
Reply With Quote
  #110  
Old 18.11.2016, 19:52
Fifaheld Fifaheld is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 19
Default

Irgendwie wurde jetzt was Zippyshare angeht etwas mehr geändert seitens Jdownloader. Die ganzen Zippyshare Dateien im Hoster Ordner fehlen....

Auf jedenfall ist es eine "Krasse" Änderung. So schnell wie er jetzt die Downloads startet war es bisher nie der Fall. Respekt was auch immer geändert wurde. Super Leistung

Last edited by Fifaheld; 18.11.2016 at 19:55.
Reply With Quote
  #111  
Old 19.11.2016, 13:42
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

ein Lob ans JD Team, hoffe es bleibt so.
Reply With Quote
  #112  
Old 13.12.2016, 18:05
djmaxiking djmaxiking is offline
Junior Loader
 
Join Date: Oct 2016
Posts: 10
Default

Nun ging es ne Weile ganz gut. Jetzt zeigt Zippyshare wieder an : Retry in 15 Minuten.
Reply With Quote
  #113  
Old 13.12.2016, 18:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Please provide a logfile, https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
and post logID here
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #114  
Old 14.12.2016, 18:04
lightman lightman is offline
JD Fan
 
Join Date: Sep 2014
Posts: 74
Default

Hallo,
teste gerade und läuft bisher perfekt!.
Reply With Quote
  #115  
Old 15.12.2016, 19:13
djmaxiking djmaxiking is offline
Junior Loader
 
Join Date: Oct 2016
Posts: 10
Default

Alles klar bei mir läuft es seit dem letzten Update auch wieder alles glatt.
Reply With Quote
  #116  
Old 18.09.2017, 16:27
geoleo69
Guest
 
Posts: n/a
Default

Seit ein paar Tagen habe ich bei vereinzelten Dateien (zippyshare) "Retry in 15 minutes" stehen. Die Dateien werden aber meist nach den 15 Minuten runtergeladen, manchmal aber auch nicht, da beginnen die 15 Minuten dann von Neuem. Gibt es eine Lösung?
Reply With Quote
  #117  
Old 18.09.2017, 17:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Bitte mal ein Log erstellen und BspLinks posten, https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #118  
Old 18.09.2017, 20:40
geoleo69
Guest
 
Posts: n/a
Default

jdlog://0648514015941/
Hoffe dass das so richtig ist mit dem LogID.
Reply With Quote
  #119  
Old 19.09.2017, 18:36
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

1

Last edited by Lucaen; 13.07.2019 at 21:41.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:47.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.