|
|||
|
|||
Wunsch: JD auto an/aus je nachdem an welchem WLAN man hängt.
Hallo,
es wäre extrem praktisch, wenn man den JD so konfigurieren könnte, dass er automatisch anfängt herunterzuladen, wenn er an einem ganz bestimmten WLAN hängt, und damit aufhört, sobald er davon getrennt wird (oder mit einem anderen WLAN verbunden wird). Hintergrund: Ich darf (und will) JD auf Arbeit natürlich nicht benutzen, muss ihn also jedes mal manuell an/aus machen, wenn ich mein Notebook nach Hause/zur Arbeit gebracht habe. Ich denke mal, dass es vielen Leuten ähnlich geht (auch Studenten an der Uni z.B.). Gruß, v. EDIT: Sinnvoll wäre wohl eine Identifizierung des "erlaubten" WLANs über die BSSIDD. Last edited by vengeance; 20.04.2012 at 11:00. |
|
||||
|
||||
Abgelehnt, der Kosten-Nutzen-Faktor ist hier enorm gering. Denk dran, dass Du gefeuert werden kannst dafür. Da sollte man sich zweimal überlegen, ob die paar Stunden einem das wert sind.
Greetz
|
|||
|
|||
Ihm geht es ja darum das JD auf der bspw auf der Arbeitsstelle nicht lädt.
Allerdings bin ich da auch zwiegespalten wie sinnvoll so ein Addon ist. Und es dann nicht einfach sinnvoller ist JD selber an und auszustellen statt Jd mit einem weiteren Addon aufzumotzen. |
|
|||
|
|||
Genau, es geht darum gerade NUR herunterzuladen, wenn ich zuhause bin.
Mir passiert es jedenfalls ständig, dass ich, nachdem ich heimgekommen bin, vergessen, JD wieder anzumachen. |
|
||||
|
||||
Das mit der Arbeit habe ich jetzt auch richtig verstanden, danke Xavyer.
Zum Thema: alles schön und gut, aber wie ich schon sagte, wäre hier der Aufwand-Nutzen-Faktor viel zu gering. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob und inwiefern ein Programm wie JD dazu in der Lage ist, die WLAN-Netze zu analysieren. So oder so wäre es viel zu viel Aufwand für so wenig Nutzen. Vielleicht fällt uns aber irgendwie ein Workaround ein? Mit .batch Dateien zum Beispiel. Vielleicht wird das auch irgendwann möglich sein mit dem Eventmanager, diesbezüglich könnte ich mal ein Ticket erstellen, allerdings ist dieser noch weit weit entfernt, leider! Also vorerst abgelehnt (im Sinne von sehr weit entfernt), das Ticket erstell ich trotzdem. Greetz
REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ Support Chat Keep smiling, it's simple! Last edited by Think3r; 21.04.2012 at 20:00. |
|
||||
|
||||
Abgelehnt von Jiaz (ich hätte es auch abgelehnt).
Greez pspzockerscene
Display Modes | |
|
|