|
|||
|
|||
How to setting up connection manager on Web UI? Is there no way to change my IP?
|
|
||||
|
||||
@sugizo: at the moment you have to setup the connections via JDownloader with GUI and then copy/paste the settings from Settings->Advanced Settings->InternetConnectionSettings.customproxylist
What do you mean?
|
|||
|
|||
Hallo,
ich nutze inzwischen die Möglichkeit per Remote Zugriff über My.JDownload sehr häufig und das auch auf den verschiedensten Geräten. Die haben auch alle eine unterschiedliche Auflösung. Soweit ich es sehe, hat doch die Web-Oberfläche eine fixe Breite. Richtig? Selbst auf einen ganz normalen Display mit FullHD Auflösung wird links und rechts jede Menge Platz nicht genutzt. Noch schlimmer sieht es auf meinem 4K-Display aus. Das wirkt regelrecht verloren. Wäre es nicht möglich, dass die Darstellung der Oberfläche dynamisch realisiert wird? Viele Grüße René |
|
||||
|
||||
Quote:
Möglich ja, aber aktuell haben wir keinen aktiven Web-Entwickler der sich dessen annehmen könnte und somit kann ich aktuell leider nichts versprechen.
|
|||
|
|||
Naja... aber immerhin bin ich schon mal froh, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.
|
|
||||
|
||||
Nein Nein, keine Sorge. Ich seh das schon auch, aber ohne entsprechenden aktiven Entwickler wird das sich die Situation leider nicht so schnell ändern :(
|
|||
|
|||
Mir ist jetzt schon ein paar Mal etwas aufgefallen, dass etwas nervig ist. Ist folgendes ein Bug oder verstehe ich da was falsch?
Ich füge im Webinterface über "Links hinzufügen" ein oder mehrere Links ein. In diesem Dialog entferne ich den Haken bei "Auto Extract". Wenn der Download dann aber fertig ist, werden Archive trotzdem entpackt. Zu dem Thema auch noch eine weitere Frage: Wie kann ich im Webinterface bei einem laufenden Download sehen, ob das automatische Entpacken aktiviert ist? Und wie kann ich es deaktivieren? Ich habe da im Menü eines Eintrags in der Downloadliste immer nur die Option es zu aktivieren. Last edited by cremor; 06.06.2022 at 09:44. |
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
|
|||
|
|||
Danke!
Gut, den Punkt kannte ich schon, aber ich glaube ich habe da jetzt das Problem erkannt. Es wird, nachdem ich die Option einmal angeklickt habe, ein grüner Haken angezeigt. Aber auch vorher ist das automatische Entpacken ja schon aktiv. Kann es sein, dass da der Haken fehlt, wenn das Entpacken von Anfang an aktiviert war? Oder ist es einfach falsch rum, also der Haken sichtbar, wenn es deaktiviert ist? |
|
||||
|
||||
Quote:
Da scheint irgendwo ein *hoffentlich simpler* Wurm zu sein
|
||||
|
||||
@cremor: Ursache gefunden, ich muss schauen ob meine Änderung nicht unerwünschte Nebeneffekte hat, bevor ich diese rausgebe
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kennt jemand eine komfortable Möglichkeit für my.jdownloader, Captcha-Lösen (in meinem Fall über 9kw) zu de-/aktivieren? Aktuell gehe ich den Tippel-Tappel-Weg über Advanced Settings, was problemlos funktioniert, aber halt dauert. Dankeschön und viele Grüße, bugs.bunny Last edited by bugs.bunny; 08.09.2022 at 07:00. |
|
||||
|
||||
Aktuell gibt es da keinen *schnelleren* Weg, da die Einstellungen gesondert nicht verfügbar sind. Warum häufiger de-/aktivieren? Evtl lässt sich das ja automatisieren oder anders lösen?
|
|||
|
|||
Wenn ich z.B. neue Links hinzufüge und die Downloads starte, löse ich die Captchas manuell. Geht schneller und "kostet" nix. Dann aktiviere ich 9kw. Wenn ich später nachsehe und sich z.B. ein Captcha verschluckt hat, deaktivere ich 9kw, löse wiederum manuell und aktivere 9kw erneut. Da ich zwei headless Server mit JDownloader laufen habe, klicke ich entsprechend oft. Wie gesagt, über die Advanced Settings klappt es ja prima und sooo lang dauert es ja auch nicht! ;-) Die meiste Arbeit habt ihr Entwickler und dafür meinen besten Dank!
|
|
|||
|
|||
Ginge es evtl. über die API? Ein API Call ließe sich mittels eines Browserplugins relativ bequem absetzen und den Browser habe ich sowieso offen. Call 1 fragt den Status ab, Call 2 aktiviert und Call 3 deaktiviert. So die Theorie, aber ich bin leider kein API Experte...
|
|
||||
|
||||
Quote:
@bugs.bunny: Im Bezug auf deinen Post https://board.jdownloader.org/showpo...postcount=1214, was spricht dagegen einfach 9kw länger warten zu lassen? Also entsprechend einzustellen das Captchas in den ersten x Sekunden von Hand gelöst werden und erst nach einer Zeit y an den Autosolver, zb 9kw, weitergereicht werden. Würde dir das in deiner Situation/Nutzung helfen?
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 08.09.2022 at 13:24. |
|
|||
|
|||
Quote:
Spoiler:
curl --silent --show-error --header "Authorization: Bearer ***geheimer_52char_token***" --get "**External links are only visible to Support Staff**
Und hier ein Call, um einen bestimmten Job zu starten:
Spoiler:
curl --silent --show-error --header "Authorization: Bearer ***geheimer_52char_token***" -X POST --data '{"job_name": "populate_stats_process_rooms"}' "**External links are only visible to Support Staff**
Das Mittel zum Zweck ist hier curl von einer beliebigen CLI aus. Das Firefox Plugin RESTClient (als ein Vertreter von vielen) macht nix anderes, nur halt vom Browser aus. Sorry für den Ausflug... So ähnlich dachte ich, als ich die Frage mit der API vorhin stellte. IP Adresse:Port haben wir bei JDownloader ebenfalls. Aber ob man hier mit GET einen Status abfragen oder mit POST einen Paramter der Config ändern kann... Da beißt es eben aus bei mir... |
|
|||
|
|||
Quote:
|
|
||||
|
||||
@bugs.bunny: Leider ist die MyJDownloader API komplexer (Verschlüsselung und Session Token/Keys...)Es gibt bereits sehr leightgewichtige Javascript Clients von der Community aber nen Einzeiler wird das Ganze leider nicht :(
Wenn du keine GUI auf deinem JDownloader hast, dann nimm einen JDownloader mittels GUI zur Hand und konfiguriere die Captcha Dienste (dort die Timeout Einstellungen) und dann mittels Profieinstellungen->Captcha9kwSettings.waitformap
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 08.09.2022 at 18:29. |
|
|||
|
|||
Quote:
Merci für deinen Support! |
|
||||
|
||||
Und falls nicht, dann meld dich wieder und wir finden eine andere (Komfort-)Lösung
JD-Dev & Server-Admin Last edited by pspzockerscene; 09.09.2022 at 13:37. Reason: Tippfehler fixed |
|
|||
|
|||
Quote:
- Dialogfenster in JDownloader - Dialogfenster in Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer,...) - My.JDownloader.org, Mobile Apps,... laufen sofort los, also Timeouts alle auf 0. 9kw.eu wartet auf diese drei jeweils 60 Sekunden und legt dann los. Alle anderen Dienste sind deaktivert. Als ich das auf meinem lokalen Rechner mit GUI funktionstüchtig hatte, war die nächste Herausforderung, die config auf einen der headless Server zu übertragen. Als ich versuchte, es über die Profieinstellungen (waitformap) zu konfigurieren, hat er manchmal die Werte gespeichert, machmal nicht. Dann hab ich die config Dateien von meiner lokalen Installation mit denen des headless Servers verglichen und festgestellt, dass einige Dateien fehlen (wahrscheinlich, da der headless JDownloader noch nie mit einer GUI lief):
Spoiler:
org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.blacklistentries.json
org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.browsercommandline.json org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.json org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.waitformap.json org.jdownloader.captcha.v2.solver.browser.BrowserCaptchaSolverConfig.whitelistentries.json org.jdownloader.captcha.v2.solver.gui.DialogCaptchaSolverConfig.blacklistentries.json org.jdownloader.captcha.v2.solver.gui.DialogCaptchaSolverConfig.json org.jdownloader.captcha.v2.solver.gui.DialogCaptchaSolverConfig.waitformap.json org.jdownloader.captcha.v2.solver.gui.DialogCaptchaSolverConfig.whitelistentries.json org.jdownloader.captcha.v2.solver.myjd.CaptchaMyJDSolverConfig.json Diese habe ich dann von der lokalen Installation kopiert und auf den headless Server geschoben. Des Weiteren habe ich die Datei
Spoiler:
org.jdownloader.captcha.v2.solver.solver9kw.Captcha9kwSettings.waitformap.json
Was allerdings komisch ist: suche ich in den Profieinstellungen des headless JDownloaders nach "waitformap", stehen alle zehn Values auf "null", obwohl definitv bei einigen etwas drinsteht. Die Dienste DialogCaptchaSolver und BrowserCaptchaSolver tauchen hier garnicht nicht auf. Deshalb noch eine Frage bezüglich den kopierten Dateien, die oben im Spoiler stehen: war das wirklich nötig? Wenn nein, sollte ich sie lieber wieder löschen? |
|
||||
|
||||
Danke für dein ausführliches Feedback und kleines *Howto*
Quote:
Quote:
Update: Ist leider ein nerviger Bug :( Bestimmte Werte (zb Maps) haben einen falschen Renderer/Komponente im Webinterface. Die falsche Darstellung/Auflisung von "null" wird mit nächsten Update behoben sein. Aber zum Editieren via Webinterface ist es wichtig den Filter so genau zu spezifieren, zb DialogCaptchaSolver.waitformap, sodass nur noch ein Wert/Editor angezeigt wird. Erst dann kann der Wert geändert werden.
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 12.09.2022 at 13:49. |
|
|||
|
|||
Danke Jiaz für die Tipps! Jetzt bin ich wirklich in der Lage, ein HowTo zu verfassen! ;-)
Hier nochmals das Ziel: ich möchte über my.jdownloader.org bei meinem headless JDownloader 60 Sekunden Zeit haben, Captchas selbst zu lösen. Falls das nicht passiert, soll das Captcha an 9kw übergeben werden. Bei einem headless JDownloader werden die internen Captchasolver
Da die folgenden externen Captchasolver standardmäßig deaktiviert sind, muss man meines Erachtens dort keine gesonderte config vornehmen:
Spoiler:
DeathByCaptchaSettings
ImageTyperzInterface CheapCaptchaInterface CaptchaSolutionsInterface TwoCaptchaInterface AntiCaptchaComInterface EndCaptchaInterface (jeweils die Bezeichnung in den Profieinstellungen) JAntiCaptcha möchte ich ebenfalls nicht nutzen. Deshalb suche ich in den Profieinstellungen nach "JACSolver: Enabled" und nehme den Haken raus. Bei der Einstellung "CaptchaMyJDownloaderRemoteSolverSettings: Enabled" sollte standardmäßig der Haken drin sein und das ist gut so, denn der wird benötigt. Und jetzt noch die finalen Einstellungen für 9kw.eu: falls man den Dienst grundsätzlich lauffähig eingerichtet hat, muss man exakt nach "Captcha9kwSettings.waitformap" suchen, den Wert {"myjdremote":60000} eingeben und mit dem Diskettensymbol speichern. Nun den JDownloader neu starten, um die Änderungen zu aktiveren. Fertig! :-) So habe ich meinen zweiten headless JDownloader rein über das Webinterface erfolgreich konfiguriert. |
|
||||
|
||||
@bugs.bunny: Danke für die Rückmeldung und freut mich das es nun einfacher geklappt hat. Der Konfigurationsbug des Webinterface ist halt nervig...narf....
|
|||
|
|||
Quote:
Und Danke nochmals für den alternativen Voschlag für mein Komfortproblem! Jetzt muss ich nämlich garnicht mehr klicken. ;-) |
|
||||
|
||||
Lediglich der "null" Fehler sollte behoben sein. Der Fehler mit dem Editor im Webinterface (das du die Suche so eingenzen musst das nur ein Feld sichtbar) wird leider damit nicht behoben sein.
|
|||
|
|||
Hey,
Quote:
Damit geht DirectConnection wunderbar, ich finde auch einfacher. |
|
||||
|
||||
@Gauner:Danke für die Rückmeldung! Viele Wege führen zur Lösung Dürfen wir deinen Screenshot in der Anleitung verlinken als alternative Lösung?
|
|||
|
|||
Quote:
Danke an das JDownloader Team! Ihr seid spitze! |
|
||||
|
||||
@bugs.bunny: Danke für die Rückmeldung!
|
|||
|
|||
Ich kann plötzlich keine Direct Connection mehr zu meinem Headless JDownloader herstellen. Laut Firefox Netzwerkanalyse werden die Requests zu https://<JD-IP>.mydns.jdownloader.org:3129 mit einem "CORS Failed" abgebrochen.
Mein Setup ist:
Leider habe ich auch kürzlich erst die Firmware meiner FritzBox aktualisiert, daher weiß ich nicht genau, ob das FritzBox Update oder ein JDownloader Update zum Problem geführt hat. Allerdings funktioniert eine andere DNS-Rebind-Schutz Ausnahme in der FritzBox noch problemlos. Gab es eventuell in letzter Zeit Änderungen bezüglich CORS in JDownloader bzw. my.jdownloader.org? edit: Jetzt funktioniert es wieder. Ich habe nichts geändert, aber JDownloader hat sich anscheinend um 13:18 Uhr neu gestartet (ich habe ein Update-Restart-Skript aktiv). Wurde das vielleicht schon gefixt? Last edited by cremor; 11.02.2023 at 13:27. |
|
||||
|
||||
@cremor I don't believe there has been any updates in many weeks, core update requirement has blocked even plugin updates since end of December/January. Maybe outside related, please wait for Jiaz to respond.
-edit- the build block seems to be cleared, so my above info is incorrect. Inside my JD the update icon is flashing also. -reedit- forgot to come back to this, the update mentioned above wasn't to release the build block, something non related.
raztoki @ jDownloader reporter/developer http://svn.jdownloader.org/users/170 Don't fight the system, use it to your advantage. :] Last edited by raztoki; 28.02.2023 at 23:02. |
|
|||
|
|||
Hello @jiaz
These last few months / weeks, the status reported by myjdownloader is wrong. For exemple when all the downloads are finished it says that only 10% is done, the progress bars do not complete, or the downloaded byte count is off. This happen with the website and the Android app. Is there something wrong with it ? (Tested with multiple browser, computer, cache cleared, etc) |
|
||||
|
||||
Can't reproduce and your report is the first of this kind.
Maybe your connection to JD has a huge delay? Did you setup direct connection mode?
|
|||
|
|||
I am using direct connect mode yes. I don't this there is any particular delay.
|
|
|||
|
|||
Just for info this is this issue that appears to be fixed soon
https://board.jdownloader.org/showpo...postcount=5382 |
|
|||
|
|||
Kann man die Liste/Tabelle im Webinterface irgendwie breiter machen? Bei langen Dateinamen werden diese abgeschnitten, obwohl links und rechts von der Liste noch so viel Platz frei ist.
|
|
||||
|
||||
Nein.
|
|||
|
|||
Schade. Könnte man das eventuell als Verbesserungsvorschlag aufnehmen?
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|