JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02.08.2016, 01:22
opiumhautopium
Guest

Default Captcha Dienste und graue Felder

Bei den ReCaptcha graut der JD2 Felder aus. Diese sind dan in der Boubbe Grau und haben keine Zahl. Fackt ist, das sich aber zur Lösung gehörende Felder befinden können. Das ist mir inzwischen mehrfach aufgefallen.
Ich geh mal davon aus das auch für die Solver die Grauen Felder nicht Wählbar sind, da diese dann nie erfolgreich mit links im Adder abgeschlossen werden.
Das Ausgraueen sollte ev nur ein Tipp sein und die Felder trotzdem wählbar bleiben. Kann z.B null gewählt werden wenn Felder grau sind?
Eben hat der JD 1std 18 min gebraucht um einen Link zu Crawlen (mit googleacc)
Wenn dort noch etwas optimiert werden kann, wäre das nicht schlecht.
Auch die erhebliche Anzahl wundert mich noch immer vor allem wen augenscheinlich richtig gelößte Captcha Identisch nochmal kommen.
Wenn ihr logs mit Stundenlangen Captchasuchen braucht, sagt bescheid.
eben auch 26 min für einen Link. ...
Wenn das auf ein brauchbares Mass runtergeschraubt werden kann, spende ich auch gern wieder.
Gruß
Reply With Quote
Old 02.08.2016, 08:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Bitte Beispiele (Screenshots). Uns ist in der ganzen Entwicklung kein solcher Fall vorgekommen. Ausgrauen passiert ja nur wenn dort kein neues Bild geladen wird, die Challenge jedoch die selbe ist. Es liegt ganz alleins an Google ob deine Antwort als gültig erkannt wird. Sprich selbst wenn du alles richtig machst, kann Google locker viele Captchas (10-30) verlangen bevor es weitergeht. Google entwickelt RecaptchaV2 natürlich stetig weiter und es ist natürlich in ihrem Interesse Tools zu erkennen und entsprechend zu behandeln.
Old 02.08.2016, 14:30
opiumhautopium
Guest

Also ich teste hier bei einem normalen Mass mit 20 Links. Ich musste noch nie 30 Captcha pro Stück irgendwo lösen.
Mal eine oder zwei ja klar kein Problem, auch wenn er 5 oder auch 10 brauche würde wäre auch kein Problem. Das führt ja auch die Dienste ins ababsurdum. Wer wartet den 1,5 Stunden für einen! Downloadlink. Wobei die Dienste ja die Captcha laut den Antwortnummern richtig großteils richtig lösen.
Sobald ich schnell genug am Abzug binn mit den Screeshots werde ich welche machen.
Seit 13 uhr 30 lößt er heute sein erstes Captcha zum testen und wird nicht fertig.

Da muss doch irgendwo ein Fehler sein .....
Reply With Quote
Old 02.08.2016, 15:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Was ist wenn du selbst dein Captcha löst?
Wie sieht es mit dem Browser-Solver aus?

Logs wären auch Hilfreich, aber ja, wenn er 1.5 Stunden pro Download braucht, klingt das sehr nach einem Problem. Nur gab es bei JDownloader seit Wochen keine Änderungen. Sprich entweder liegt es an den Antworten des Solverdienstes/den Dienst selbst oder Google hat irgendwelche Änderungen eingeführt die dazu führen.
Old 02.08.2016, 15:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Du solltest auf jeden Fall erstmal lokal den Browser-Solver testen! Nicht das Google schon längst deine IP herabgewertet hat. Sprich im Browser-Solver sollte das ganz normale *Ich bin kein Roboter* kommen. Wenn da bereits jetzt schon Captchas kommen, ist das ein deutliches Zeichen das die IP geflaggt ist.
Old 02.08.2016, 16:25
opiumhautopium
Guest

Momentan kann ich es nicht mal selber lösen, da wenn ich auf abbrechen gehe, wird sofort das nächste captcha für den Dienst vorbereitet.
Ich habe nun mal zwischendurch von imagetypers zu 9Kw gewechselt. mit dem Resultat das nun die Meldung von 9Kw kommt.
"Zu viele schlechte Feetbacks über 30 % Not okay." usw
diese Meldung bekomme ich nun im 30 Sekunden Rhythmus angezeigt. So das ich auch gar keine Chanse habe nun noch was einzustellen.
Es ist im übrigen immer noch der selbe Link gewesen, den ich um 13 uhr 30 gestartet habe.
Im normalen Browser komme ich mit selben Account nach 1 Captcha an die Links....

log
Spoiler:
02.08.16 16.11.54 <--> 01.08.16 22.27.25 jdlog://5164081887641/
Reply With Quote
Old 02.08.2016, 18:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Könntest noch nen Tipp geben welcher Download *hängt*? Zb Teil des Namen oder so Kannst auch einfach via support@jdownloader.org schreiben

Sprich im Browser über den Browser-Solver im JDownloader klappts? Nur über imagetypers und 9kw nicht?
Old 03.08.2016, 14:51
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
"Zu viele schlechte Feetbacks über 30 % Not okay." usw
diese Meldung bekomme ich nun im 30 Sekunden Rhythmus angezeigt. So das ich auch gar keine Chanse habe nun noch was einzustellen.
Kann in den Einstellungen (Config) => Captchas => 9kw.eu => Bearbeiten (Edit) => "Zu viele falsche Feedbacks" abgestellt werden bei Bedarf.
Old 04.08.2016, 11:05
opiumhautopium
Guest

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Kann in den Einstellungen abgestellt werden bei Bedarf.
Hmm ich hatte geschrieben das ich keine Chanse habe etwas einzustellen wegen der permanent aufpopenden Meldung. Trotzdem Danke

Zurück zum Thema
Ich hätte auch kein Problem damit wenn die Solver mehrere Anläufe brauchen. Auch die Anzahl der benötigen Catchas ist mir relativ egal.
Auch wie viele Solver in welcher Reihenfolge mitspielen spielt kein Rollo.

Wichtig ist eigentlich nur das in einer humanen Zeit. Der Link im Adder landet. OHNE das Ich etwas dazu tun muss.

Ps:
Auch wenn 9Kw (oder ein anderer Captchabreaker ) z.B. von den bekannten Filecryptern/Seiten nur die gebrauchten links rückliefern würde, wäre ich der erste der ein Abbo bucht.

Ich bin mir auch sicher das ich damit nicht alleine bin ^^
Reply With Quote
Old 15.08.2016, 18:13
opiumhautopium
Guest

Push: Nachdem ich gerade wieder drann sitze

Wie gewünscht ein Bild mit einem "unlösbaren" grauen Feld bei dem die 8 nicht gewählt werden kann
Reply With Quote
Old 15.08.2016, 18:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Old 15.08.2016, 18:32
opiumhautopium
Guest

hier auch nochmal exemplarisch Bilder eines einzigen Links
es werden nicht verschiedene dl gestartet sondern die Captcha ist die folge eines links, wobei felder Grau werden die an sich nichtmal was mit der "vor Lösung zu tun haben, und deswegen verwunderlich sind.

edit auch ein Abbrechen des linksammlers bleibt erfolglos. es wird nur wieder ein neues Captcha aufgerufen und an den Dienst geschickt

Last edited by opiumhautopium; 15.08.2016 at 18:48.
Reply With Quote
Old 31.10.2016, 18:23
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Allgemein wäre die Empfehlung nur eine kleine Markierung bei bereits genutzten Feldern zu machen statt ganze Felder in Grau. Dann wäre eine ggf. fehlerhafte Markierung auch nicht so tragisch und würde trotzdem durchaus schnellere Antwortzeiten bzw. -qualität hervorbringen können.

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
auch ein Abbrechen des linksammlers bleibt erfolglos. es wird nur wieder ein neues Captcha aufgerufen und an den Dienst geschickt
Bleibt es tatsächlich komplett erfolglos oder dauert es einfach eine Weile bis der Linksammler wirklich abbricht? Im Test hat JD2 scheinbar manchmal Schwierigkeiten solche Vorgänge schnell zu beenden.
Old 31.10.2016, 19:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Das Ausgrauen wurde schon seit längerem deaktiviert
Old 01.11.2016, 04:04
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das Ausgrauen wurde schon seit längerem deaktiviert
Okay aber das Ticket 80245 ist doch noch offen!

Old 02.11.2016, 10:43
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

habs mal geschlossen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules