JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 16.11.2019, 15:48
MaxPower MaxPower is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2019
Posts: 4
Default Linkcrawler einstellen -> größte Datei und Tab Title als Dateinamen

Hallo liebe Gemeinde der Powerdownloader,

ich habe hier also eine Website, auf der es von ein und dem selben Video mehrere Qualitätsstufen gibt. Einmal SD, einmal HD, und einmal Full HD.

Wenn ich die Page (URL) mit dem Linkcrawler hinzufüge, fügt er mir aber alle Links ein von allen Qualitätsstufen (und allem anderen was so auf der Page ist (Bilder etc.). Die Dateinamen geben darauf aber keinen Hinweis, was denn jetzt welche Auflösung ist. Man könnte sich höchstens nach der Größe der Datei richten (Lade Datei/Package mit der größten Größe herunter)

Zweitens soll der Tab Titel (also das was im Tab angezeigt wird) als Dateinamen verwendet werden. Da weiß ich gar nicht ob der Crawler diese Info lesen kann.

Kurzum der Linkcrawler sollte wenn ich ihm die URL der Seite gebe nur das größte Package von einem Hoster (K2S) herunterladen und den Tab Titel als Dateinamen verwenden. Lässt sich das in jDownloader einstellen ohne groß Programmieren/Scripten zu müssen?
Reply With Quote
  #2  
Old 02.04.2020, 19:55
MaxPower MaxPower is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2019
Posts: 4
Default

Keiner eine Idee? Müsste eigentlich mit den linkcrawlerrules gehen. Leider weiß ich nicht wie ich da Regeln erstelle.
Reply With Quote
  #3  
Old 02.04.2020, 20:07
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Hallo,

also nur mit Link Crawler Regeln könnte das eng werden --> Testlinks wären gut
Den Dateinamen auf den Titel der Quell-Seite setzen würde auch nicht wirklich gehen - nur, wenn dieser z.B. in der URL der Quellseite stehen würde.

Das mit den Qualitätsstufen könnte man auch nur mit "Boardmitteln" tun, sofern diese anhand der Dateinamen irgendwie erkennbar sind was ja laut deiner Aussage nicht der Fall ist.

Testlinks wären gut - ggf. auch per PN.

Falls du wirklich an die Grenzen des Machbaren der Link Crawler Regeln stößt blieben nur noch folgende Möglichkeiten:
- Eigenes Plugin programmieren (Java, JD ist open source)
- EventScripter Script schreiben

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #4  
Old 03.04.2020, 16:54
MaxPower MaxPower is offline
Modem User
 
Join Date: Nov 2019
Posts: 4
Default

Beispiellink: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Die Dateinamen bei den Hostern bestehen in der Regel nur aus einer Buchstaben/Zahlen kombination. Klar damit die Dateien nicht so schnell gefunden und von den Hostern gelöscht werden. Da ich damit auf der Festplatte aber nichts anfangen kann, wäre es gut wenn er gleich dem Package den Tab Title geben würde. Momentan mache ich das manuell mit FoxyTab -> Copy Tab Title und füge das dann als Packetnamen ein.

Wenn ich die Seite über das myJdownloader Plugin für Firefox sende, steht sogar der Tab Title da (in dem grauen Infofenster).

Nein die Qualitätsstufen sind nicht anhand der Namen überprüfbar. Deswegen die Idee nach dem größten Package zu filtern. (Größte Datei muss also beste Qualität sein)

Wenn ich programmieren könnte, hätte ich mir wohl schon ein Script zusammengebastelt. Bin aber wie gesagt nur ein noob. War schon froh den jDownloader Headless mithilfe Tutorials auf der Synology zu installieren.

Werde mir mal den Event Srcipter Thread genauer Durchlesen. Eventuell findet sich ja was passendes.
Reply With Quote
  #5  
Old 03.04.2020, 17:58
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,143
Default

Quote:
Originally Posted by MaxPower View Post
Beispiellink: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Die Dateinamen bei den Hostern bestehen in der Regel nur aus einer Buchstaben/Zahlen kombination. Klar damit die Dateien nicht so schnell gefunden und von den Hostern gelöscht werden. Da ich damit auf der Festplatte aber nichts anfangen kann, wäre es gut wenn er gleich dem Package den Tab Title geben würde. Momentan mache ich das manuell mit FoxyTab -> Copy Tab Title und füge das dann als Packetnamen ein.
Okay also anhand dieser Dateinamen kann man die Qualitätsstufen definitiv nicht erkennen da hast du recht.
Man könnte es anhand der Partgröße und dem Referer vermuten, aber das ist auch unsicher.

Quote:
Originally Posted by MaxPower View Post
Wenn ich die Seite über das myJdownloader Plugin für Firefox sende, steht sogar der Tab Title da (in dem grauen Infofenster).
Ich sehe nur die URL/Referer - was meinst du?

Quote:
Originally Posted by MaxPower View Post
Nein die Qualitätsstufen sind nicht anhand der Namen überprüfbar. Deswegen die Idee nach dem größten Package zu filtern. (Größte Datei muss also beste Qualität sein)
Du willst also etwas was auf Knopfdruck nur das größte Paket aller gerade im Linkgrabber befindlichen Pakete nimmt und alles andere löscht?
Klingt jetzt vielleicht seltsam, da du nichts sehr kompliziertes vorhast, aber das ist mit unseren "Boardmitteln" nicht möglich.
Du wirst dafür ein EventScripter Script benötigen.
Im verlinkten Thread ist ein User aktiv, der vielen Usern mit ihren Scripten geholfen hat dort kannst du mal fragen.

Quote:
Originally Posted by MaxPower View Post
Wenn ich programmieren könnte, hätte ich mir wohl schon ein Script zusammengebastelt. Bin aber wie gesagt nur ein noob. War schon froh den jDownloader Headless mithilfe Tutorials auf der Synology zu installieren.

Werde mir mal den Event Srcipter Thread genauer Durchlesen. Eventuell findet sich ja was passendes.
Ja schau' mal rein

Ich habe dir letzt trotzdem mal eine Paketverwalter Regel gebastelt, die, sofern vorhanden, Pakete nach dem Titel, der in der Referer URL steht umbenennt vielleicht hilft dir das weiter:

In diesem Fall greift die Regel nur bei k2s URLs, aber das kann man auch erweitern und z.B. nur bei dem Referer und wenns ein RAR Archiv ist usw.

Schönes wochenende und bleib' gesund!

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:29.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.