JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 17.01.2013, 03:44
biber96
Guest
 
Posts: n/a
Exclamation HINWEIS: Java7 & JD2 Neustart übernimmt jacinfo-Änderung nicht

WICHTIGER HINWEIS:
Zitat(9kw.eu):"JD selbst muss neu gestartet werden, wenn ein Hoster aus jacinfo.xml ..."

Das hatte ich gemacht. UND habe vorhin etwas rausgefunden, daß wohl auf etliche Probleme von Usern (im Forum) zutriff.
Ein NEUSTART von JD bewirk oft/manchmal NICHT das die Änderungen übernommen werden. Nach Neustart wird (unter java 7) zwar der Downloader neu gestartet (oder beendet...), ABER aus der Jdownloader wird dann "javaw.exe". das programm bleibt an sich also erhalten (javaruntime oder so). einige dateiverbindungen bleiben (manchmal) erhalten (besonders zu plugins). Ordner umbennen oder löschen ohne "Unlocker" ist unmöglich. so lange diese Verbindung besteht werden auch die Änderungen nicht übernommen. Aber nur damit scheint es nicht zu tun zu haben.

Man muß im Taskmanager überprüfen ob die javaruntime beendet worde und wenn nicht den prozess killen.
Ob dies immer geschied, nur bei einigen Plugins oder nur wenn diese gerade aktiv sind und auf welchem Betriebssystem kann ich natürlich nicht sagen. Auch sehe ich ja nicht wirklich wann die Daten verwendet werden und wann nicht, das beobachten ist sehr aufwendig. Allerdings habe ich feststellen können, das es manchmal daran lag. Also einfach drauf achten falls mal etwas nicht klappt.

Bei Änderungen an den DAteien startet also lieber nicht neu, sondern beendet das Programm und überprüft dann im Taskmanager ob die javaw.exe noch da ist. Wer das Programm "unlocker" oder ein ähnliches installiert hat kann das problem auch erkennen indem er überprüft ob noch DAteiverbindungen zum Ordner offen sind. ohne hilfsmittel erkennt man es, indem man den Ordner mit der Date kurz umbennent und wenn das nicht klappt....

Wenn ich mehr beobachte teile ich es hier mit.

Gruß
Biber

Last edited by biber96; 17.01.2013 at 04:08.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:29.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.