JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 12.04.2012, 23:20
EliteLucker
Guest
 
Posts: n/a
Default JDownloader 2 Pre-Beta - Fragen

Ich hab Fragen zu der pre-Beta:

Wird man den Graph ausschalten können?

Wird es wieder den Pause nach den aktuellen Downloads Button geben?

Wird man seine GUI (Buttons) wieder selbst definieren können?

Warum wird bei letitbit für skymonk eine Mail benötigt?
Bsp Link **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Warum werden Favicons immer wieder von JD überschrieben? (ich habe vom alten JD 626 Favicons im Format 16x16 was für die GUI reicht)

alter JD
Code:
JDownloader\jd\img\favicons
neuer JD (pre Beta)
Code:
JDownloader\themes\standard\org\jdownloader\images\fav
Kann man später auch wieder innerhalb der Downloadliste einzelne Pakete neu sortieren?

Ist das entfernen fertiger Downloads noch nicht fertig? (bei sofort und bei fertigem Paket geschieht nichts)

Ist es gewollte das 1 Passwortabfrage Fenster und ein Captcha Fenster gleichzeitig offen sind? (mit Countdown)

Ist die PasswortListe aktuell nicht unter verwendung? (nach manueller Kopie der Liste vom alten JD wird man aber nach dem PW gefragt, das neue trägt er in die Liste womit das PW doppelt darin ist)

Wird man die Meldung für Updates (ähnlich win7) auf XX Zeit einstellen könne? (Also Frage mich für Update nach 4 Stunden/vorm beenden erneut)

Das waren die ersten Eindrücke nach wenigen Minuten testen.

Sonst sieht es schonmal richtig n1 aus (auch die neuen Funktionen) muss noch bissle damit spielen um ein gefühl dafür zu bekommen



EDIT:

Könntet ihr die Bilder generell auf eine einheitliche Größe machen die Gui scheint ja 32x32, 16x16 und 32x16 zu nutzen und im Bilder Ordner herscht großes chaos bei den Bildern (Ich weis das ist lächerlich aber man kann auch Heute noch auf resourcen schauen)

Last edited by coalado; 02.05.2012 at 12:58.
  #2  
Old 13.04.2012, 02:12
.bismarck's Avatar
.bismarck .bismarck is offline
Leerzeichenüberseher
 
Join Date: Jul 2010
Posts: 889
Default

Quote:
Warum wird bei letitbit für skymonk eine Mail benötigt?
Installiere Dir den regulären dlmanager von letitbit! Danach kannst Du diese Frage gerne noch einmal stellen.


.bismarck
  #3  
Old 13.04.2012, 02:16
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

1.Keine Ahnung, ob man den Graphen deaktivieren können wird.
2.Keine Ahnung wegen dem Pause Button.
3.Keine Ahnung.
4.Wenn du Skymonk so nutzt brauchste auch ne Mail.
Ich rate dir allerdings davon ab, da Skymonk jede Menge Dreck mitinstalliert also solltest du es testen machs in ner sicheren Testumgebung
EDIT
Nachtrag dazu:
Momentan muss die Mail, die du eingibst nicht echt sein (sicher wird letitbit das aber bald überprüfen).
Wenn du die Skymonk Methode nicht nutzen willst, drücke einfach ganz oft auf "Abbrechen", aber dann wirste beim nächsten Link wieder nach der Mail gefragt (ist (noch) nicht perfekt gemacht).
5.Bzlg. der Favicons:
Die neue Version lädt alle selbst und macht das besser als die alte.
Ich denke mal in der Final wird man auch seine eigenen nutzen können.
6.Ich denke innerhalb einzelner Pakete neu sortieren wirds geben.
7.Bitte poste mal nen Screenshot wo 2 Abfragefenster gleichzeitig/"in einem Fenster" offen sind.
8.Passwortliste: Keine Ahnung, evtl. ein Bug.
9.Das mit den Updates ist wie ich finde scheiße gemacht unter Win.
Ich hoffe doch, es wird im JD so gemacht, dass sie einfach mitm nächsten Neustart installiert werden ohne nervige Meldungen.
10.Bzlg. der Bilder: Keine Ahnung

Du siehst, ich habe selbst viel zu wenig Input,um dir alles beantworten zu können.

Greez pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #4  
Old 13.04.2012, 09:38
EliteLucker
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
4.Wenn du Skymonk so nutzt brauchste auch ne Mail.
Ich rate dir allerdings davon ab, da Skymonk jede Menge Dreck mitinstalliert also solltest du es testen machs in ner sicheren Testumgebung
Ich möchte Skymonk nicht verwenden, ich wurde beim ersten Link von letitbit nach einer Mail für Skymonk gefragt also hab ich eine 10 MinutenMail versucht diese wurde aber nach 1x versuchen nicht genommen und es lief 1:30 Warte zeit vom Hoster für den Link und beim nächsten Link das selbe.

Wenn Skymonk optional dann lässt doch das Fenster im JD weg (tragt eine mail automatisch ein, also JD selbst)

[QUOTE]5.Bzlg. der Favicons:
Die neue Version lädt alle selbst und macht das besser als die alte.
Ich denke mal in der Final wird man auch seine eigenen nutzen können./QUOTE]
Auch die alte hat die Icons selbst geladen und verwendet (bei neuen plugins), man konnte danach die Icons aber alle auf 16x16 verkleinern (da in der GUI nur diese Größe verwendet) und es wurde nicht gemeckert.
Die neue macht es hier nicht "besser" denn sobald die Datei geändert wurde wird sie neu geladen.
In dem Order der Favicons sind auch die Banner von Wupload was da nicht reingehört (hier könnte man auf lange sicht KB bis MB sparen, wenn nur Favicon und 16x16)

Quote:
7.Bitte poste mal nen Screenshot wo 2 Abfragefenster gleichzeitig/"in einem Fenster" offen sind.
Ich werde es nochmals versuchen, aber hier mal etwas beschrieben wie es gehen sollte
1. ein paket ist fertig und wird entpackt
2. Das PW wird benötigt (aktuell ja wegen bug in der PWList nicht unhäufig)
3. Dialog für PW zum entpacken
4. zweites Packet will anfangen zu laden
5. Das Captcha muss gelösst werden
6. Der Dialog mit dem Captcha

und nun hat man Das JD Fenster + davor der PW Dialog + davor der Captcha Dialog wobei bei beiden Dialogen die Zeit läuft (somit wenn nicht schnell genug der hintere fehlerhaft wird)

EDIT Pic:


Quote:
9.Das mit den Updates ist wie ich finde scheiße gemacht unter Win.
Ich hoffe doch, es wird im JD so gemacht, dass sie einfach mitm nächsten Neustart installiert werden ohne nervige Meldungen.
Silentupdate beim Programmstart sollte nicht aussschliesslich verwendet werden. Es würde wie schon von mir gesagt super sein wenn man einfach ne (vorgegebene) Zeitspanne wählen kann und erst dann wieder gefragt wird nicht alle 1/2 Minuten


Ich weis ist noch sehr fürhe Phase aber ich wollte meine Erkenntnise nur srüh weitergeben damit mal sich es mal überlegen kann

Last edited by EliteLucker; 13.04.2012 at 10:00.
  #5  
Old 13.04.2012, 14:19
GHM
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hätte auch nochmal ein paar Fragen/Wünsche/Anregungen:

1. Wird es wieder so eine Gesamtübersicht geben, wie sie bei der alten Version unter der Downloadliste angezeigt wurde? Also Geschwindigkeit insg., verbleibende Zeit inst. etc.

2. Irgendwie fehlt mir noch eine praktische Methode Links die offline sind aus dem Linksammler zu entfernen, bei der alten Version ging das einfach über "Rechtsklick->Remove offline", jetzt kann man sie irgendwie nur ausblenden lassen, aber damit sind sie ja nicht weg aus der Liste, oder habe ich etwas übersehen?

3. Die Option "Split Packages by Hoster" teilt das Paket nicht auf (defekt?). Ich würde mir hier auch gerne eine Option wünschen, die für jeden Hoster ein neues Paket erstellt, also "{PAKETNAME}-{HOSTERNAME}" z.B., damit er die Links explizit mehrmals lädt und nicht deaktiviert, so kann man sich den jeweils schnellsten rauspicken.

4. Bei der Option in der Downloadliste "Rechtsklick->Properties->Enable" wäre es meiner Meinung nach optisch schöner, wenn es keine Option mit "Häkchen" wäre, sondern je nach dem, ob der Link aktiviert ist, dort "aktivate", oder "de-activate" stehen würde.

5. Ich habe gerade testweise mal oben auf "Tools->Windows->Log" geklickt, dann unten auf Upload und wenn ich dann auf Abbrechen klicke, ruft er eine Webseite auf, das sollte denke ich mal auch nicht so sein, oder ?

So, das wärs erstmal Ansonsten ist die neue Version ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt sie jetzt schon.
  #6  
Old 13.04.2012, 19:44
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

ach ja dieses "Tools->Windows->Log" sollte man umbenen.
dieses windows unter tools läst darauf schliessen, dass es nur für windows nutzer gedacht ist.
  #7  
Old 14.04.2012, 23:29
EliteLucker
Guest
 
Posts: n/a
Default

Erstmal vorweg: Bei mir läuft JD 2 pre beta problemlos mit Win 7 x64 und Java 7 u3 x64, ich weis nicht wer behauptet das JD mit java 7 nicht läuft


Das nächste der neue entpacker entpackt nun auch zip aber ist verdammt langsam. Ich würde es begrüßen wenn man die %-Anzeige beim entpacken optional ausschalten kann damit das entpacken schneller wird.

Die speicherorte und entpackorte sollten wieder so wie beim alten sein

Speicherort -> Paketname im Downloadordner
entpackort -> speicherort (ggf mit neuem Ordner bei x Files)

fertige downloads verschwinden nie aus der Liste (egal was man da ausgewählt hat)

Wenn man Mirrors von Dateien hat werden die Files von allen Mirros geladen (es wird nicht gemerkt das bereist von anderen Hoster geladen)
  #8  
Old 15.04.2012, 22:52
ermel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi Leute,

überseh ich da etwas oder gibt es die Einstellung "Wenn möglich Unterordner mit Paketname erstellen" noch nicht im neuen JDownloader?
  #9  
Old 16.04.2012, 11:12
Surfertimmi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Vermisse auch das Erstellen des Unterordners mit Paketname
  #10  
Old 16.04.2012, 19:32
EliteLucker
Guest
 
Posts: n/a
Default

UpdateServer scheinen ab 18 Uhr (GMT+1) immer überlastet

Er schreibt mir in die setup.json
Code:
"forcedbranch" : "NIGHTLY",
Auf einem anderen PC geht das Update morgens

der PC bei der nightly in der .json hatte ich die nightly upgedatet

bei dem anderen PC die stable

EDIT:

Jdownloader.exe läuft kein update meldung kein Nightly -> JD läuft nicht (PluginFehler)

Jdownloaderbeta.exe updateserver überlastet -> jd läuft Stand 13.04 letztes update (letztes Update gab es aber heute)

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** update log

EDIT2:
Problem kam wegen mit hoher wahrscheinlichkeit wegen fehlenden Schreibrechten im JD ordner

Ich hab nun eine komplett neue installation vorgenommen nachdem Jiaz sich die Sache mal angeschaut hatte

Ich melde mich sollte es was neues geben

Last edited by EliteLucker; 16.04.2012 at 21:53.
  #11  
Old 28.06.2012, 17:27
winterschwert winterschwert is offline
Vacuum Cleaner
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 16
Default

Kann man irgendwie einstellen, dass Videos in einer bestimmten Auflösung runtergeladen werden? Beispielsweise hab ich zwei Youtube-Videos. Eins davon ist in 720p und 320p verfügbar. Das andere ist nur in 320p verfügbar. Der Linksammler schnappt sich jetzt 3 Links, nämlich alle Videos in jeder Auflösung. Ich brauch die aber nicht doppelt. Bei vielen Videos ist das sehr lästig, die doppelten händisch rauszufiltern.
  #12  
Old 28.06.2012, 22:49
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Auflösung kannste net einstellen, aber das youtube Plugin hat einstellungen, wo du dann auswählen kannst, welche überhaupt im Linkgrabber erscheinen sollen.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #13  
Old 29.06.2012, 08:49
zocker zocker is offline
JD VIP
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 378
Default

hat es einen sinn den JD 2 zu installieren und den JD zu deinstallieren?
  #14  
Old 29.06.2012, 12:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@zocker: installier halt einfach beide parallel und teste den jd2 und entscheide selbst?
@winterschwert:
__________________
JD-Dev & Server-Admin
  #15  
Old 28.11.2013, 22:17
2034
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by ermel View Post
Hi Leute,

überseh ich da etwas oder gibt es die Einstellung "Wenn möglich Unterordner mit Paketname erstellen" noch nicht im neuen JDownloader?
Quote:
Originally Posted by Surfertimmi View Post
Vermisse auch das Erstellen des Unterordners mit Paketname
Ich habs nach mehrmaligen Durchschauen auch nicht gefunden.

Wurde das bereits eingebaut oder kommt das noch?
  #16  
Old 28.11.2013, 22:18
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Einstellungen -> Packagizer, oberste Regel aktivieren.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
  #17  
Old 28.11.2013, 22:27
2034
Guest
 
Posts: n/a
Default

Super, danke.
  #18  
Old 28.11.2013, 22:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Kein Ding.
Ich schließe hier mal.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:41.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.