JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 24.09.2018, 21:11
Fan47icZ
Guest
 
Posts: n/a
Default Plugin veraltet....von heute auf morgen geht nichts mehr...

Hallo liebe Gemeinde,

leider hat es mich jetzt auch erwischt, nutze jdownloader eigentlich seit vielen Jahren, habe auch nichts verändert jedoch habe ich ebenfalls den "!plugin-veraltet" Eintrag seit heute.

24.09.18 21.04.53 <--> 24.09.18 21.05.23 jdlog://6767364433151/

wäre der log, bitte um Hilfe !

Danke!

PS. Account (share-online) ist gültig, Passwörter und Benutzerkennung sind korrekt, habe jdownloader 2x deinstalliert, firewall ein und ausgeschaltet ein windoof update und dazugehöriger neustart haben leider auch nichts verändert

24.09.18 21.38.00 <--> 24.09.18 21.38.17 jdlog://3077364433151/ (mit aktivierten debug - log)

Last edited by Fan47icZ; 24.09.2018 at 21:36.
Reply With Quote
  #2  
Old 25.09.2018, 09:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Der ShareOnline Server meldet
HTTP/1.1 403 Forbidden
Entweder blockiert Firewall/AV oder du hast Dual-WAN (zb LTE+DSL) und die IP ändert sich mittendrin.
Versuch mal Einstellungen-Plugins-suche nach ShareOnline und aktiviere dort https
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 25.09.2018, 09:39
Fan47icZ
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sehr spannend, FW/AV wurden wie erwähnt deaktiviert und ein Dual Internet habe ich nicht, Glasfaser zwar ohne fixe IP, aber diese wechselt nur einmal am Tag.
Habe auf HTTPs umgestellt, hat sich sofort mein Router aufgehängt, Neustart desselben, jetzt scheint es zu Funktionieren.
Zwar langsamer wie sonst, aber ich lasse jetzt am besten die HTTPs-Plugin Einstellung so ?

Danke für die Hilfe!
Reply With Quote
  #4  
Old 25.09.2018, 10:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Nichts zu danken! Du kannst auch wieder HTTPs abschalten. Sofern es dann erneut nicht funktioniert, dann wird ziemlich sicher Firewall/AV/Router/XY dazwischen das Problem verursachen sofern du keine mehreren IPs hast. Der einfachste Test für Firewall/AV ist nicht abschalten sondern entweder komplett deinstallieren/neustarten und testen oder wahlweise von einem USB Linux Stick booten und dort einen Test fahren.

Freut mich das es wieder klappt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 25.09.2018, 10:20
Fan47icZ
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also der support ist einsame spitze, nächster donate ist euch sicher!
Vielen Dank für die sinnvolle Erläuterung!

Ok, kurzer Nachtrag, bei deaktivierten HTTPs scheint er wieder auf das selbe Problem zu stoßen.
Firewall/AV benutze ich win 10 native,
Gibt es da Einstellungen die Probleme machen? Router kann ich mir fast nicht vorstellen, wobei ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse

Was eventuell relevant wäre ist, ich habe vor 2 Wochen eine Neuinstallation von Win 10 vorgenommen (leider die billige von Windoof angebotene Variante wo er ein paar Einstellungen beibehält aber die meisten Programme neuinstalliert werden müssen...)

Last edited by Fan47icZ; 25.09.2018 at 10:27.
Reply With Quote
  #6  
Old 25.09.2018, 10:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Um Firewall/AV auszuschließen, evtl mal kurz von einer USB Linux booten und dort JD und Testdownload, somit kannst du Ursache durch lokale Software wie Firewall/AV eingrenzen/ausschließen. Eine weitere Möglichkeit wäre Schutzsoftware auf dem Router, der ja nicht in HTTPs *reinschauen* kann. Sollte es in der Linux Variante ebenfalls das Problem mit HTTP geben, so bleibt nur noch Router oder ISP als Ursache.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 25.09.2018, 10:53
Fan47icZ
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ok, danke für die Info, habe es gerade auf meinem MAC probiert, da funktioniert alles ohne Probleme.
Also muss ich mir mein Windoof (bzw. AV/FW) mal genauer ansehen.
Eventuell eine Vermutung wo ich nachsehen kann ? (Habe einen Eintrag bei Sicherheit das einige Einstellungen von meiner Organisation verwaltet werden, ist mir auf jeden Fall neu...? gehört aber auf ein WinBoard..ich weiß....)
Reply With Quote
  #8  
Old 25.09.2018, 11:22
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Du hast keinerlei PeerBlocker/VPN/Proxy/Malwarebytez-gedöns installiert? Nur Windows native?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 26.09.2018, 00:34
Fan47icZ
Guest
 
Posts: n/a
Default

donotspy ist das einzige, aber meines wissens deaktiviert das nur unnötige windoof funktionen?
Reply With Quote
  #10  
Old 26.09.2018, 08:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Keine Ahnung. Sofern es nichts im Datenstrom macht, glaube ich das eher nicht.
Also keinerlei VPN/Proxy/Malware/Firewall/AV XY installiert?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 27.09.2018, 15:34
Fan47icZ
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sorry für die späte Antwort, nein nichts dergleichen...
Reply With Quote
  #12  
Old 27.09.2018, 16:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,571
Default

Wenn du magst können wir gerne mal gemeinsam auf *Spurensuche* gehen oder du aktivierst einfach https und beendest die Story damit
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:49.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.