JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 13.11.2015, 23:34
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default Mehrere Downloads vom gleichen Hoster (SO) gehen nicht

Hallo

ich habe die Einstellung "Max. gleichzeitige Downloads" auf 20 stehen, die "Maximale gleichzeitige Downloads pro Hoster" deaktiviert und habe einen Haufen Dateien von Share-Online (free, kein Premium) die ich gerne etwas zügiger runterladen würde.
Aber es wird immer nur einer angefangen und fertig gestellt, danach kommt der nächste.

Vorher hatte ich die gleichzeitigen DL pro Hoster aktiviert und auf 1, es ist so als ob diese Einstellung noch wirken würde, es gibt aber ja keinen expliziten 'Speichern' Button für die Einstellungen, den ich übersehen hätte, oder? Außerdem habe ich auch schon neu gestartet, hat sich nichts geändert.

Was mach ich falsch oder ist das klar dass es so läuft?

Habe den aktuellen JDownloader2 #32079 von heute, läuft auf Mac 10.11

Danke

franc
Reply With Quote
  #2  
Old 14.11.2015, 00:27
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Ohne Premiumaccount bei SO wird sich das auch nicht ändern.
Reply With Quote
  #3  
Old 14.11.2015, 00:29
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default

daran liegts also.
Aber das geht doch von JD2 aus, oder? Also der probiert das ja gar nicht erst.
Falls SO keine zwei gleichzeitig erlaubt, ist das doch was anders
Reply With Quote
  #4  
Old 14.11.2015, 01:53
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Nein das liegt nicht an JD2. Außerdem, warum sollte der das probieren, wenn eh bekannt ist, dass mehr als 1 Download gleichzeitig nicht gehen?
Reply With Quote
  #5  
Old 14.11.2015, 12:32
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default

Natürlich. Das wäre wirklich nicht sinnvoll, das will keiner.
Aber wenn JD2 das nicht automatisch macht, dann frage ich mich immer noch, warum er es nicht versucht, wenn ich die Einstellung schon so setze.
Woran liegt es denn dann?
Reply With Quote
  #6  
Old 14.11.2015, 13:33
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by francwalter View Post
Aber wenn JD2 das nicht automatisch macht, dann frage ich mich immer noch, warum er es nicht versucht, wenn ich die Einstellung schon so setze.
Warum sollte man es ständig überprüfen und teilweise Millionen von sinnfreien Anfragen an den Downloadanbieter senden, der ggf. dann JD2 und/oder die IP blockiert? Nur selten ändert sich dabei etwas.

Die Einstellung gilt für JD2 selbst und kann bei anderen Hostern funktionieren, wenn die es ermöglichen.

Quote:
Originally Posted by francwalter View Post
Woran liegt es denn dann?
Im Browser kannst auch nur einen gleichzeitigen (kostenfreien) Download vornehmen. Nur mit VPN/Proxy/IP-Adressen könnte dies umgangen werden.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #7  
Old 14.11.2015, 15:42
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default

Also ist es schon so, dass im JDL2 das hartcodiert hinterlegt ist, dass bei SO nicht mehrere DL gleichzeitig gestartet werden, egal wie der Benutzer das einstellt?
Versteh mich nicht falsch, ich will das nicht ändern, ich will nur wissen wie das läuft.
Es irritiert mich halt, dass die Einstellung ignoriert wird, ich würde es jetzt (wo ichs weiß mit nur 1 DL) auch nicht mehr einstellen.
Mich intressiert nur wie es funktioniert.
Also hartcodiert in JDL2?

EDIT: im Übrigen ist das ja schon eine tolle Leistung für umsonst, immer "nur" ein DL, aber sonst keine Beschränkung. Ich kenn das von den meisten eher viel restrektiver, z.B. ein DL am Tag usw.

Last edited by francwalter; 14.11.2015 at 15:44.
Reply With Quote
  #8  
Old 14.11.2015, 16:11
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by francwalter View Post
Mich intressiert nur wie es funktioniert.
Also hartcodiert in JDL2?
JD2 ist Open Source und man kann im Quellcode alles nachschauen, wenn man will.

Quote:
Originally Posted by francwalter View Post
Es irritiert mich halt, dass die Einstellung ignoriert wird, ich würde es jetzt (wo ichs weiß mit nur 1 DL) auch nicht mehr einstellen.
Die Einstellung wird nicht ignoriert sondern ausgeführt. Bestenfalls hat man den Eindruck weil eben nur ein gleichzeitiger Download ohne Premium beim genutzten Hoster möglich ist.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #9  
Old 14.11.2015, 16:22
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
JD2 ist Open Source und man kann im Quellcode alles nachschauen, wenn man will...
...und wenn man das kann. Ich weiß nicht, wie lange ich bräuchte, um das raus zu kriegen falls ich es überhaupt schaffte :(
Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
...Die Einstellung wird nicht ignoriert sondern ausgeführt. Bestenfalls hat man den Eindruck weil eben nur ein gleichzeitiger Download ohne Premium beim genutzten Hoster möglich ist.
Es wird aber nicht mal ein Versuch des Downloads angezeigt, man sieht keine Captcher Abfrage, nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das so völlig ohne Ausgabe festgestellt werden kann, ob ein Hoster nur einen DL zulässt und keine zwei gleichzeitig.
Oder der JD2 macht das erst mal klar und gibt nur was aus, wenn es klappt, dann wäre die Anzeige, was er macht aber nicht zeitgleich, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nichts kritisieren, das ist ja alles großartig und ich nutze den JD2 super gerne und bin sehr zufrieden, will nur gerne wissen wie das genau ist.

Danke
Reply With Quote
  #10  
Old 15.11.2015, 21:07
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default

Also doch hartcodiert für SO (u.a.)?
Reply With Quote
  #11  
Old 16.11.2015, 12:28
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,524
Default

Limits sind hardcoded, ja. Bei fast allen Hostern kann ein Free-User nur 1 gleichzeitigen Download ausführen und bekommt Wartezeiten/Captchas. Solche Limits ändern sich in der Regel nicht. Falls doch, so informiert uns bitte und wir passen das Plugin an.

Es gibt keinen Grund den Server mit sinnlosen Requests zu bombardieren wenn eh bekannt ist, das es nicht funktionieren wird.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 16.11.2015, 12:40
francwalter francwalter is offline
Ultra Loader
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 45
Default

Ah, OK, jetzt klar
Danke. Das wollte ich wissen.

Nene, ich hatte keinerlei Absicht die Filehosters mit unnötigen Requests zu bomberdieren, abgesehen dass es nichts bringt ist ja auch noch möglich, dass er dann sogar noch die IP sperrt.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:32.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.