|
|||
|
|||
![]()
Heute auf Linux Mint 21.1 Vera Umgestiegen mit meinem Laptop und eben den JD Installiert und will Updaten da zickt der JD Rum.
Log kann ich keinen Posten da ich nich in den JD Reinkomme nur ne Copy der Fehlermeldung, ist im Anhang in der Textdatei. Installiert ist der JD über die Software Anwendungsverwaltung. EIDT: Jetzt ist er Gestartet auf einmal hat irgendwas Installiert, Meckert aber gleich rum bei Youtube Plugin Veraltet und jetzt gibtś auch nen Log. 24.12.22 23.52.37 <--> 24.12.22 23.55.57 jdlog://9102311370661/ Beim Versuch über das Terminal zu Installieren bekomme ich zu Lesen Dieses PPA unterstützt jammy nicht. Ich denke mal der JD kommt mit der neuen Linux Mint Version noch nicht klar. Last edited by Galaktischer Senat; 25.12.2022 at 17:56. |
|
|||
|
|||
![]()
Klopf Klopf
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Galaktischer Senat: Du hast ein Snap/Flat Package deiner Distro installiert. Der Updatefehler kam weil mittendrin Dateien verschwunden sind. Die Ursache hierfür kann ich nicht sagen, aber vermute das irgendwas mit dem Snap/Flat Package zu tun hat. Evtl in der Start/Stop Phase irgendwo ein Cleanup im Skript enthalten.
Quote:
Quote:
Quote:
Herunterladen und wahlweise über Konsole (chmod +x Datei) oder via Rechtsklick das Executable/Ausführbar-Flag setzen und dann normal starten. Flat/Snap/PPA sind alles 3rd Party Community Packages und da können wir nur schwer Support für geben. JDownloader hat mit Linux Mint keine Probleme. Das ffmpeg Problem kommt durch eine fehlerhafte ffmpeg Version und kann durch ein manuelles Update von ffmpeg behoben werden. Oder aber auf ein Disto Update für ffmpeg warten.
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 30.12.2022 at 14:47. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Der Download Funktionert anscheinend nicht Richtig, auch wenn ich auf warten Drücke kommt wird Gemeckert. Und beim Ausführen wenn er es dann mal Hinbekommen hat erscheint dann der Nächste Fehler. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Quote:
Die Installation mittels alternativer Möglichkeit löst jedoch nicht das Linux Mint ffmpeg Problem. Hier musst du, trotz anderem Weg der Installation, dennoch ffmpeg von Hand aktualisieren.
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 30.12.2022 at 21:16. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde bei Zeit (voraussichtlich nächste Woche) das ShellSkript in ein Archiv verpacken, sodass das Executable Flag automatisch beim entpacken des Archivs gesetzt ist und man den Installer dann direkt starten kann ohne diesen erst von Hand ausführbar machen zu müssen. Du bist nicht der erste,und nicht der letzte Nutzer, der damit Probleme hat und durch ein Archiv kann man sich diesen Schritt ersparen, da das Flag so automatisch gesetzt wird.
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 30.12.2022 at 21:28. |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|