Partitionsfehler auf Platte möglich? In Logs?
Hallo zusammen,
ich habe bei JD vor einigen Tagen die Option eingestellt, dass er Archive nach dem Auspacken löscht. Kurz danach stand im Ereignisprotokoll von Windows 10 die folgende Fehlermeldung über die externe Festplatte, die ich benutzte: "In der Dateisystemstruktur auf Volume "M:" wurde eine Beschädigung erkannt. Die genaue Art der Beschädigung ist unbekannt. Die Dateisystemstrukturen müssen online überprüft werden". Danach hat Windows mehrere Ordner auf diese Festplatte angelegt: "found.000" bis "found.020".
Ich bin gerade nicht an meinem PC mit meinem JD. Und ich habe die Tage viele Serien direkt auf eine externe Festplatte runtergeladen. Erst später gemerkt, dass einige bereits von JD runtergeladene Dateien verschwunden sind. Es fehlen momentan ca. 1,6 TB.
Ich habe keine Ahnung was mit der Festplatte los ist, sie ist relativ neu (Seagate 8 TB, 5 Jahre), sehr wenig benutzt, für Back-Ups manchmal, sollte ok sein.
Inzwischen habe ich die Löschen-Option wieder abgeschaltet und JD läuft auch nicht mehr, bis die Situation mit der Festplatte geklärt wird.
Der Besitzer des PCs hat den PC angeschaut, es sieht so aus, dass nur die von JD runtergeladene Dateien verschwunden sind, sonst scheinbar nichts. Was auch ein Zufall sein kann. Der PC-Besitzer bat mich ein paar Fragen im Forum zu stellen.
Ich wollte zur Sicherheit nachfragen, ob ein Zusammenhang zwischen der Fehlermeldung und dieser gerade eingestellten Option bei JD bestehen kann?
Und ich wollte fragen, ob in Logs irgendwelche eventuell aufgetretene Probleme von JD schon gemeldet wurden? Vielleicht hat JD was Komisches entdeckt, was uns weiter helfen kann oder irgendwelche Informationen liefert?
Vielen Dank im Voraus.
01.01.23 22.27.23 <--> 10.01.23 17.17.27 jdlog://1332311370661/
|