JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 23.07.2019, 14:02
i-roy
Guest
 
Posts: n/a
Default Jdownloader Downloadtraffic shareonline.biz

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe folgendes Problem mit dem Downlaodvolumen meines Premiumzuganges von shareonline.biz:

Gestern und heute habe ich das Downloadvolumen (100 GB) lt. shareonline.biz Website und dem jdownloader Plugin aufgebraucht.
Leider stimmt das nicht. Gestern wurde der Download nach rund 30 GB, heute nach 28 GB gedrosselt und steht nun auf Penalty-Premium.
Mein Account wird nicht geshared und zur Vorsicht habe ich die Passwörter meines Mailaccounts und des shareonline Accounts geändert und kann einen Missbrauch daher ausschließen.
Ich habe nun den jdownloader neu installiert. Alle Einstellungen habe ich auf Standard (Ausnahme: Downloadverzeichnis, Accountdaten) gelassen.
Ein Supportticket bei shareonline.biz habe ich geöffnet, die Rückmeldung war, dass die Trafficberechnung korrekt sei.
Was kann diese Fehlberechnung auslösen? Bitte um Hilfe. LG, i-roy
Reply With Quote
  #2  
Old 23.07.2019, 14:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

JDownloader zeigt lediglich die Infos an, welche von ShareOnline kommen. Du weisst das JDownloader den verfügbaren Traffic anzeigt, sprich wenn dort 100GB steht, dann sind noch 100GB möglich. Penalty Premium kann passieren, wenn du dein Tages/WochenLimit überschreitest. Letztendlich kannst du diese Infos im Browser im ShareOnline Website anschauen/prüfen.
Weiß jetzt leider nicht, wie ich dir weiter helfen kann bzw welche Art von Hilfe du suchst. Wenn ShareOnline deinen Account auf Penalty geschaltet hat, dann wirst du zuviel Traffic verursacht haben.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 24.07.2019, 10:56
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by i-roy View Post
estern und heute habe ich das Downloadvolumen (100 GB) lt. shareonline.biz Website und dem jdownloader Plugin aufgebraucht.

Leider stimmt das nicht. Gestern wurde der Download nach rund 30 GB, heute nach 28 GB gedrosselt und steht nun auf Penalty-Premium.
Üblicherweise stimmen die Werte von SO und JDownloader. Habe noch nichts anderes erlebt und das ist der erste Bericht darüber nach meiner Kenntnis.

Quote:
Originally Posted by i-roy View Post
Mein Account wird nicht geshared und zur Vorsicht habe ich die Passwörter meines Mailaccounts und des shareonline Accounts geändert und kann einen Missbrauch daher ausschließen.
Schonmal eine gute Maßnahme. Der SO Account sollte auch auf "LOCK" stehen vorsichtshalber. In der SO-Plugineinstellung im JDownloader kannst vorsorglich "Aktiviere max. traffic workaround" aktivieren, dann wird vor dem Download verhindert das über 100 GiB kommen kannst am Tag. Penalty darf mit dieser Einstellung dann bei einem regulären Premiumaccount nicht mehr vorkommen, falls den Account nur alleine und NUR per JDownloader nutzt.

Zusätzlich kannst "Traffic max. Limit in GiB" testweise auf 20 setzen und am Abend schauen wie viel Traffic übrig ist. In diesem Fall sollte im Account um die 80 übrig sein. Beachten in JDownloader muss es erst auf 100 zurückgestellt werden um den Traffic vollständig anzuzeigen und ggf. ein Refresh vom Account ausgelöst werden.

Quote:
Originally Posted by i-roy View Post
Ich habe nun den jdownloader neu installiert. Alle Einstellungen habe ich auf Standard (Ausnahme: Downloadverzeichnis, Accountdaten) gelassen.
Würde empfehlen "Gesicherte HTTPS-Verbindung" in den Plugineinstellungen zu aktivieren. Damit auch keiner unterwegs die (neuen) Zugangsdaten abgreifen kann.

Quote:
Originally Posted by i-roy View Post
Was kann diese Fehlberechnung auslösen? Bitte um Hilfe.
Hast eventuell Verbindungsprobleme wodurch ggf. mehr Traffic verbraucht wird?

In der Theorie würde ich eine Log empfehlen aber nur wenn es sich um kein Sicherheitsproblem handelt.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #4  
Old 24.07.2019, 11:03
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Würde empfehlen "Gesicherte HTTPS-Verbindung" in den Plugineinstellungen zu aktivieren. Damit auch keiner unterwegs die (neuen) Zugangsdaten abgreifen kann.
Dabei geht es um die Downloads, nicht um die API, welche immer über https geht
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 26.07.2019, 10:29
i-roy
Guest
 
Posts: n/a
Default

So, entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Die Lösung war ein wenig komplizierter. Dank Wireshark und Resourcenmonitor bin ich auf die Lösung gekommen.
Zuerst einmal die Trafficberechnung von shareonline sowie die Anzeige in jdownloader war jeweils korrekt.
Jede Datei in der Downloadliste wurde 3mal heruntergeladen und damit auch überschrieben, d.h. 3facher Traffic. Schuld daran hatte Kaspersky Endpoint Security 11, ein temporäres Deaktivieren half und das Problem trat währenddessen nicht mehr auf.
Nun liegt es an mir das Problem zu lösen. Jedenfalls herzlichen Dank für die Denkanstösse.
Reply With Quote
  #6  
Old 26.07.2019, 10:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Danke für die ausführliche Rückmeldung!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 26.07.2019, 10:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Ich empfehle für JDownloader eine Ausnahme für Web-Traffic zu machen, da die heruntergeladenen Dateien eh nochmals geprüft werden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:19.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.