JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 13.09.2009, 23:28
royalivy
Guest
 
Posts: n/a
Default Fragen eines DLC Jdownloader-Anfängers!

Hallo ich habe mit heute den DLC Jdownloader runtergeladen und habe hier trotz der Schwierigkeiten am Anfang schon einige Filme runtergeladen.

Ich habe zuerst den CCF-Downloader von Cryptload und war eigentlich zufrieden, nun möchte ich einmal den Jdownloader proberien.

Daweil bin ich noch zufrieden - die Selbstentpackungs-Funktion gefällt mehr sehr gut.
Jedoch ist zum Beispiel die Auslastung sehr hoch.

Kommen wir nun zu meinen kleinen Fragen:
1.Was kann ich mit der Flashgot-Funktion machen?

2. Wenn ich z.B. bei Cryptload mir 2-3 Filme aussuche, fängt der Download des 2. Films automatisch an (natürlich nachdem der 1. Film fertig ist).
Beim Jdownloader ist das bei mir leider nicht der Fall. Ich habe mir 2 Filme ausgesucht, nachdem der 1. Film fertig war, hat der Jdownloader nicht automatisch mit dem 2. Film angefangen, sondern war noch immer im Linksammler. Erst nachdem ich auf Downloadliste starten geklickt habe, hat der Download angefangen.
Kann man da irgendetwas machen, damit der Jdownloader automatisch mit dem Download des 2. Films anfangt. Die Filme wären damit schon fertig, wenn ich kurz einmal weg muss und ich muss nicht vor dem Computer sitzen.

Danke euch im Voraus!

EDIT: Noch eine Frage: Wird meine IP-Adresse zwischendurch immer geändert, oder muss ich das selbst machen?

Last edited by royalivy; 13.09.2009 at 23:31.
Reply With Quote
  #2  
Old 13.09.2009, 23:56
hrus
Guest
 
Posts: n/a
Default

Nabend,

zu deiner ersten Frage kann ich nix sagen, weil ich Flashgot nicht nutze. Mag mich aber dunkel dran erinnern, das das ein Downloadmanager war.

Zu deiner zweiten Frage. Sicher ist es ohne Probleme möglich, das eine Reihe von Downloads hintereinander ausgeführt wird. Beim JD funktioniert das ein wenig anders als bei Cryptload. Beim JD werden die Links erstmal im Linksammler gesammelt. Möchtest du die gesammelten Links nun auch laden... gibt es einen Button "Weiter". Anklicken und schon ist die Datei in der Warteschlange für Downloads. Also anders als bei Cryptload gibt es hier zwei Stufen.

Und ja, JD bitetet einen automatisierten Reconnect an. Wenn du keine statische IP von deinem ISP bekommst, dann kannst du mit dem Reconnect eine neue IP bekommen.
Reply With Quote
  #3  
Old 14.09.2009, 00:53
royalivy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by hrus View Post
Nabend,

zu deiner ersten Frage kann ich nix sagen, weil ich Flashgot nicht nutze. Mag mich aber dunkel dran erinnern, das das ein Downloadmanager war.

Zu deiner zweiten Frage. Sicher ist es ohne Probleme möglich, das eine Reihe von Downloads hintereinander ausgeführt wird. Beim JD funktioniert das ein wenig anders als bei Cryptload. Beim JD werden die Links erstmal im Linksammler gesammelt. Möchtest du die gesammelten Links nun auch laden... gibt es einen Button "Weiter". Anklicken und schon ist die Datei in der Warteschlange für Downloads. Also anders als bei Cryptload gibt es hier zwei Stufen.

Und ja, JD bitetet einen automatisierten Reconnect an. Wenn du keine statische IP von deinem ISP bekommst, dann kannst du mit dem Reconnect eine neue IP bekommen.
Hrus ich danke dir!
Habe es gleicht probiert

Ich habe noch eine Frage zum IP-Wechsel. Wenn ich bei Einstellungen auf Reconnect klicke, habe ich die Möglichkeit mein IP zu ändern.
Das ist aber manuell und nicht automatisch. Schließlich habe ich seit 5 Stunden die gleiche IP gehabt und erst nach dem ich auf IP ändern geklickt habe, hat sich mein iP geändert.
Wie kann ich das so einstellen, dass sich mein IP immer wieder automastisch gewechselt wird.

Eine andere Frage: Sind 3 Filme in der Warteschlange bei DLC in Ordnung? Oder ist es zuviel?

Last edited by royalivy; 14.09.2009 at 00:56.
Reply With Quote
  #4  
Old 14.09.2009, 11:23
mithrial
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by royalivy View Post
Ich habe noch eine Frage zum IP-Wechsel. Wenn ich bei Einstellungen auf Reconnect klicke, habe ich die Möglichkeit mein IP zu ändern.
Das ist aber manuell und nicht automatisch. Schließlich habe ich seit 5 Stunden die gleiche IP gehabt und erst nach dem ich auf IP ändern geklickt habe, hat sich mein iP geändert.
Wie kann ich das so einstellen, dass sich mein IP immer wieder automastisch gewechselt wird.
Oben in der Leiste mit den ganzen Buttons gibt es einen Knopf der den Reconnect auf automatisch stellt.


Quote:
Originally Posted by royalivy View Post
Eine andere Frage: Sind 3 Filme in der Warteschlange bei DLC in Ordnung? Oder ist es zuviel?
Du kannst so viele Dateien da drin haben wie du willst.
Ich hatte soeben 44,5 GB in der Warteliste und es gab keine Probleme.
Reply With Quote
  #5  
Old 17.09.2009, 19:17
royalivy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by mithrial View Post
Oben in der Leiste mit den ganzen Buttons gibt es einen Knopf der den Reconnect auf automatisch stellt.
Hallo danke dir für die Antwort, ich habe das, was du gesagt hast lange probiert, nur verstehe ich eines nicht!

Wenn ich also diesen Reconncect Knopf, wo Erneuere die IP durch Zurücksetzen der Internetverdindung steht anklicke, wird meine IP automatisch erneuert.
Wird meine IP 5-6 oder sogar öfter automatisch erneuert, wenn ich 10 Stunden am Tag Filme downloade --> reicht es wenn ich diesen Knopf nur einmal nach dem Öffnen von JDownloader anklicke.

Ich möchte nämlich nicht alle 30-40 Minuten auf diesen Knopf klicken, ich möchte, dass die IP-Adresse immer wieder selbst erneuert wird ohne dass ich (nur nach dem Öffnen von Jdownloader) immer wieder diesen Knopf drücke.

Bitte euch um Aufklärung
Reply With Quote
  #6  
Old 17.09.2009, 19:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

da gibts nen button für autoreconect einschalten, ist so einer mit ner kleinen checkbox udn 2 pfeilen drin
tooltip sagt dir dann schon welcher richtig ist

diesen aktivieren, dann macht jd den reconnect von selbst
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 17.09.2009, 21:05
royalivy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
da gibts nen button für autoreconect einschalten, ist so einer mit ner kleinen checkbox udn 2 pfeilen drin
tooltip sagt dir dann schon welcher richtig ist

diesen aktivieren, dann macht jd den reconnect von selbst
Thanks,
Wenn ich mir den Toolbarmanager anschaue, sehe ich, dass die autom. IP-Erneuerung ein ist.
Wie oft passiert das? - alle 10 Minuten? nach jedem runtergeladenen Film?

Meinst du den Button, den ich gemeint habe, wo Erneuere die IP durch Zurücksetzen der Internetverbindung steht, oder meinst du den daneben.
Weil ich sehe sonst nirgends zwei Pfeile.

Vielen Dank!
Reply With Quote
  #8  
Old 17.09.2009, 21:16
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Links daneben ist doch das gleiche Symbole nur mit einem weißen Kästchen darauf klicken
Reply With Quote
  #9  
Old 18.09.2009, 01:57
royalivy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Xavyer View Post
Links daneben ist doch das gleiche Symbole nur mit einem weißen Kästchen darauf klicken
Links von welchem Symbol?
Links daneben ist das Verbindung neu aufbauen-Kästchen, jetzt bin ich wirklich verwirrt, da jeder etwas anderes sagt.

Welches von diesem Symbolen sorgt für die AUTOMATISCHE ERNEUERUNG????

Ich denke, dass es irgendeiner von den letzten 5 Buttons ist - ich fange mal links an:

ganz links ist das

(Das steht alles wenn man die Maus auf die Buttons hält, ohne etwas anzuklicken):

1, Zwischenablage überwachen ab/an-Button

2, Verbindung neu afbauen-Button

3, Nach aktuellen Downloads anhalten-Button

4, Erneuere die IP durch Zurücksetzen der Internetverbindung

5, Auf neue Versionen prüfen

Danke euch im Voraus!

Last edited by royalivy; 18.09.2009 at 02:00.
Reply With Quote
  #10  
Old 18.09.2009, 02:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

evtl hast ja den nötigen button ausgeblendet siehe einstellungen, toolbarcontroller
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 18.09.2009, 05:52
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

So sieht das icon aus.

Reply With Quote
  #12  
Old 18.09.2009, 05:56
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Was ist dasss denn?
Wieso ist das Bild nicht sichtbar??
Reply With Quote
  #13  
Old 18.09.2009, 11:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

weil die adresse des bildhosters noch net auf der whitelist steht...aktuell gehen nur wenige domains (diese masnahme mussten wir zum schutz der user und unsrer selbst einführen)

wie gesagt ich denke er hat einfach nur im toolbar kontroller den button deaktiviert
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 18.09.2009, 18:21
rabite
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich glaube nicht, dass er es deaktiviert hat.
Bin mir ziemlich sicher, dass es '2.Verbindung neu aufbauen' ist.
Aber spätestens mit dem Bild würde wohl alles klar.
Edit: hab das Bild jetzt mal hier angehängt, so gehts scheinbar wenn auch der Link nicht geht
Attached Images
File Type: png reconnect_enabled.png (4.7 KB, 1200 views)
File Type: png reconnect_disabled.png (4.5 KB, 826 views)

Last edited by rabite; 18.09.2009 at 19:11.
Reply With Quote
  #15  
Old 11.08.2010, 21:50
Wolodja
Guest
 
Posts: n/a
Default Reconnect mit DSL-Modem ????

Hallo Freunde, ich würde dringend einmal Hilfe brauchen zwecks bestimmter Einstellungen und Eingaben in den Reconnect - Einstellungen von Jdownloder.
Alles funktioniert eigentlich tadellos und bestens, wenn ich mir mit diesem Tool aus dem Netz etwas herunterlade, bis auf den sogenannten Reconnect.
Und wenn dieser nicht funzt, dann ist natürlich sehr oft langes Warten angesagt und strapaziert das Nervenkostüm.
Ich habe und nutze leider keinen sogenannten Router, sondern nur ein DSL-Modem. Und hier beginnt das Problem, denn wie funktioniert das mit JDownloader, wenn ich mit meinem DSL-Modem meine IP zurücksetzen und dann auch wieder erneuern möchte ?
Ich habe schon vieles probiert und nochmals probiert. Ich habe auch schon viel gegoogelt, um vielleicht hier und dort eine Lösung bzw. eine korrekte Anleitung zu finden. Ohne Erfolg ! Und ganz ehrlich: Das ist auch nicht so leicht zu packen und verdammt schwieig und kompliziert, in diesen Reconnect- Einstellungen herumzumurksen.
Falls hier jemand Bescheid weiss und weniger hilflos und dumm ist als ich, dann wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.
LG - Wolodja
Reply With Quote
  #16  
Old 18.08.2010, 14:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

http://support.jdownloader.org/index...&kbarticleid=2
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #17  
Old 18.08.2010, 18:19
Wolodja
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Diaz, vielen Dank für Deine Antwort, aber leider habe ich in der Schule kein Englisch gelernt und verstehe daher nur Bahnhof.
LG - Wolodja
Reply With Quote
  #18  
Old 18.08.2010, 19:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

google.de nutzen zum übersetzen der seite.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 18:25.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.