|
||||
|
||||
![]()
Hallo, bevor man mich zu einem anderen/bestehenden Thread weiterverlinkt: ich habe wirklich jeden Thread dazu gelesen und versucht, die Lösungsansätze umzusetzen, aber leider ohne Erfolg.
Zunächst einmal möchte ich mich für die Entwicklung von JDownloader bedanken. JDownloader/JDownloader 2 nutze ich nun seit mehr als 10 Jahren und bisher war ich immer sehr zufrieden. Ich bin es immer noch, da ich mir ziemlich sicher bin, dass nicht JDownloader das Problem ist bzw. verursacht. Als Student nutzte ich JDownloader lange Zeit als Free-User, also ohne ein Premium, und dank der Reconnect Funktion, kam ich immer in den Genuss von schnellen Downloads. Seit mehr als 2 Jahren habe ich nun 1fichier.com Premium. Anfangs war alles in Ordnung, ich habe immer mit der vollen Bandbreite heruntergeladen, die meine Leitung hergab. Seit ca. 5 Monaten lade ich aber mit kaum mehr als 1,00 bis 2,50 MB/s (siehe Bild). Meine Aufstellung ist wie folgt: Windows 10 IoT Enterprise LTSC Version 21H2 (siehe Bild) 1fichier.com Premium (siehe Bild) JDownloader 2 (siehe Bild) AVM FRITZ!Box 7560 (siehe Bild) Telekom MagentaZuhause L VDSL 100 (siehe Bild) PC und Router sind mit einem Ethernet-Kabel verbunden. Die Download- und Plugins-Einstellungen in JDownloader 2 sind wie folgt: Ich habe schon viele Tests durchgeführt, um mögliche Fehlerquellen ausschließen zu können:
|
||||
|
||||
![]() Quote:
https://support.jdownloader.org/Know...-downloadspeed Quote:
Quote:
Beispiel:
A users' JD crashes and the first thing to ask is: That's true James Quote:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Quote:
No. Siehe Bilder im 1. Post. Slow download speed because of too low connection settings? No. Siehe Bilder im 1. Post. High CPU usage during download? No. CPU läuft ganz normal im Idle Mode. Are other users having similar issues with downloading from a specific website? No. Siehe Test mit Kollege. Slow download target #2 | HDD vs. SSD? No. Alles was heruntergaleden wird, landet auf einer 970 EVO Plus NVMe™ M.2 SSD (1 TB). Did you enable a speed-limit by mistake in JD? (Speedgraph does show a red line for enabled speed-limit) No. Siehe Bilder im 1. Post. Did you forget to add your premium account? No. Siehe Bilder im 1. Post. Did you disable your premium account by mistake or is there an error-state on it? No. Siehe Bilder im 1. Post. Did you globally disable premium by mistake? No. Siehe Bilder im 1. Post. Are you a premium user but JDownloader fell back to free account download for some reason? No. Siehe Bilder im 1. Post. Does your firewall/AV scanner block JDownloader? No. Es ist kein AV Scanner installiert und MS Defender ist aus. War es immer und wird es auch immer bleiben. Do you use a VPN/proxy for downloading? No. Does your ISP have issues? No. Siehe Bilder im 1. Post. Does the service you want to download from have server/speed issues? No. Siehe Test mit Kollege. Is your issue connected to the device you're currently using? No. Siehe Test mit Kollege. Does the issue only happen with a specified file? No. Alles auf 1fichier.com ist betroffen. Wrong IP Version in use or bad speed because of overloaded IPv4 routes? No. Habe IPV6_IPV4 / IPV4_IPV versucht. Speed ist immer noch zwischen 1,00 bis 2,50 MB/s. Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Es ist wirklich nur 1fichier.com betroffen. Es muss etwas zwischen 1fichier.com und unseren PCs passieren. Vielleicht ist es ja der Router? Was aber eigentlich auch nicht sein kann, da wir mit dem Router schon seit mehr als 1 Jahr bei 1fichier.com runterladen und nie Probleme hatten. Und andere Hoster sind ja auch nicht betroffen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Morgen werde ich den neuen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann noch mal testen. Wenn das auch nicht hilft, versuche ich es mit dem alten Router: FRITZ!Box 7412! PS: Scheinbar gibt es von 1fichier.com eigene Speedtests: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Wenn ich auf die markierten Links klicke, wird eine ca. 10GB große Datei heruntergalden. Bei allen 3 Links erhalte ich ca. 9 ~ 10 MB/s... tja, jetzt bin ich noch verwirrter als vorher ![]()
Last edited by HEast; 21.11.2023 at 01:16. |
|
|||||
|
|||||
![]() Quote:
Quote:
Nimms mir nicht übel, aber wie im Artikel beschrieben haben 99,99% aller Speedprobleme Ursachen, die nichts mit JDownloader zu tun haben daher können wir dafür auch keinen extra Support geben. Ich empfehle, es mal mit einem VPN zu testen du musst ja nicht gleich ein Jahresabo erwerben. Eventuell kannst du dir zum Testen auch einen VPN Zugang aus deinem Umfeld leihen. Quote:
vdsl-tarifvergleich.de/speed-optimierung/tabelle-leistung.html Quote:
Um das zu prüfen bräuchtest du einen (schnellen) VPN mit dem du die Tests dann wiederholst. Die Speedtestdateien von 1fichier liegen evtl. auf anderen Servern, die von dem Problem nicht betroffen sind. Ich habe noch einen Windscribe VPN Account hier (dies ist keine Werbung/Empfehlung!) mit dem du ebenfalls testen könntest. Damit sollten zumindest 6MB/s möglich sein.
|
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Ich werde jetzt erstmal die Router durchtesten.
|
||||
|
||||
![]()
Die VPN Zugangsdaten schicke ich dir gleich per PN.
Die Einrichtung sollte selbsterklärend sein. Stelle die Location auf Deutschland und teste dann. Die 30GB/Monat Traffic in dem VPN darfst du gerne zu Testzwecken verbrennen. Happy Testing.
Last edited by pspzockerscene; 21.11.2023 at 18:25. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Es wurde die gleiche Datei (Größe 1,91 GB) heruntergeladen, wie in meinem Post zuvor. Versuche ich die gleiche Datei mit VPN (Location Deutschland) im Firefox Browser herunterzuladen, dann erhalte ich folgende Nachricht (siehe Bild): Das es mit dem Firefox Browser nicht funktioniert ist mir egal. Aber warum funktioniert die Kombination VPN+JD2 mit voller Bandbreite? Kann mir jemand vielleicht erklären, was das jetzt bedeutet? Wo ist die Fehlerquelle jetzt?
Last edited by HEast; 22.11.2023 at 21:08. |
|
||||
|
||||
![]()
Hm 1fichier scheint diesen VPN Anbieter zu blockieren oder es zumindest zu versuchen.
Letzteres kann ich dir auch nicht erklären. Welchen DNS Server verwendest du derzeit? Bitte poste mal einen screenshot von: ipv6-test.com (private Daten vorher schwärzen)
|
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Dort wo der Pfeil ist, könnte das eine mögliche Fehlerquelle sein? Ist es am Ende vielleicht doch die Firewall?
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Versuche mal folgendes: VPN deaktivieren und dann: 1. Einstellungen -> Profieinstellungen -> MyJDownloaderSettings.preferredipversion ändern auf IPV4_ONLY 2. JD neustarten und Download testen. Dann dasselbe versuchen mit Einstellung "IPV6_IPV4". Danach die einstellung wieder auf "SYSTEM" setzen. Ich vermute jedoch, dass es da keine Unterschiede geben wird. Das Passwort meines VPN Test Accounts werde ich später ändern. Falls dir das geholfen hat: Es gibt regelmäßig gute VPN Angebote im Netz z.B. auf der deutschen Dealplattform mydealz.de.
|
|
||||
|
||||
![]() Quote:
|
||||
|
||||
![]()
Danke für dein Feedback.
Ich habe auch keine weiteren Tipps und wünsche viel Erfolg beim finden der Ursache. Das Passwort meines Windscribe Test-Accounts habe ich soeben geändert - der Traffic für diesen Monat war ohnehin leer.
|
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|