JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.01.2016, 05:32
sil79
Guest
 
Posts: n/a
Question Satelliten DSL vs LTE DSL

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Bis vor kurzem, habe ich mit 20000er Satelliten DSL mit dem JD Downloader immer mit Full Speed (im durchschnitt mit 2,34 MB/S) laden können. Nun habe ich eine 50000er DSL LTE Hybrid verbindung von der Telekom (die auch die vollen 50000er in echter Flatrate hergibt, als Festnetzanschluss). Nun habe ich aber mit der LTE verbindung viel weniger Downloadspeed als mit meinem Sat DSL, so um die 1 MB/s mit Glück. Woran kann das liegen? Ich habe ja die Möglichkeit, jederzeit mit Wlan zwischen den 2 Modems zu Switchen. Und bei dem gleichen laufenden Download ist mein Sat DSL immer im Maximum und das LTE DSL langweilt sich mit niedrigen Speed. Ich werde daraus nicht schlau. Ich mache dann immer sofort Testdownloads mit LTE direkt über Mozilla und da liegen die 5 MB/s voll an. Also habe das Problem der langsamkeit nur mit dem JDownloader....mir kommt es so vor, als wenn der JDownloader, das LTE Hybrid nicht richtig fordert und dadurch nicht die volle Geschwindigkeit richtig zuschaltet.

Edit: Ich stelle nach vielen rumprobieren fest, das wenn ich die "Maximal gleichzeitigen Downloads pro Hoster" von 1 auf 10 erhöhe, ich auch mal auf ca. 2,5 MB/s Down komme. Aber der Wert wird nie lange gehalten. Sackt wieder auf 0 ab, und dreht wieder auf ca. 2,5 MB/s hoch, dann wieder runter usw..usw...und bleibt auch länger bei 500 KB/s stehen.

Last edited by sil79; 02.01.2016 at 06:23.
Reply With Quote
  #2  
Old 03.01.2016, 12:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Und wieviel Speed bekommst du im Browser vom Hoster? Also keine Testdownloads sondern den Download, welchen du auch im Browser nutzt?
Ich tippe auf
1.) Firewall/AV (sofern Browser schnell, JDownloader aber langsam ist)
2.) Routing/Serveranbindung.
3.) Telekom Hybrid (wieviel ist der Downloadspeed im Browser des gleichen Files)
4.) Limitierung eines Downloads via LTE (da SharedMedium), sprich Anfangs schnell und dann wird pro Verbindung limitiert (ist in anderen Ländern bei LTE ebenfalls so)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 04.01.2016, 19:26
sil79
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe die gleichen files im Browser mal mit DownthemAll geladen und da war es zeitweise gut. Musste allerdings auch soviele Verbindungen wie möglich gleichzeitig machen. Da waren die 5 MB/s wieder da. Heute ging es aber nicht mit voller Geschwindigkeit. Ich habe zum Test GTA 5 (65 GB) und Star Wars Battlefront (ca 30 GB) neu geladen. Die Downloads gingen durchweg über Stunden mit 5-6 MB/s durch. Also weiterhin nur langsam mit JD. Ich kann den ganzen Tag 4k Videos über Youtube schauen oder Spiele über Steam, Origin usw mit voller Geschwindigkeit laden und halten. Da gibt es keine Limitierung. Die Limitierung fängt erst an, wenn ich Filme lade. Als wenn die das irgendwie mitbekommen und das dann drosseln wollen. An der Firewall usw kanns nicht liegen, weil mein Sat DSL lädt ja mit gleichen Einstellungen mit Full Speed.

Last edited by sil79; 04.01.2016 at 20:12.
Reply With Quote
  #4  
Old 05.01.2016, 14:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Es ist durchaus möglich das der Anbieter ShareHoster limitiert. So habe es Unitymedia/Kabeldeutschland ja auch gemacht. Das würde auch erklären warum Nicht-ShareHoster Links schnell sind und bei ShareHoster nur via mehrere Verbindungen mehr Speed rauszuholen ist.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 06.01.2016, 23:29
sil79
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ja das dachte ich mir schon die ganze Zeit...
Reply With Quote
  #6  
Old 07.01.2016, 21:44
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Die telekom drosselt nicht. Auch nicht bei Share Hostern.
Wie sieht es aus, wenn du bei den Share Hostern über den Browser ladest?
Reply With Quote
  #7  
Old 08.01.2016, 09:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Es geht hier gar nicht um Telekom
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 23.01.2016, 22:17
sil79
Guest
 
Posts: n/a
Default

wenn ich z.b. einen Youtube link einfüge und lade, geht es mit voller geschwindigkeit mit hybrid, genauso wie wenn ich mit meinem Sat DSL lade (die gleichen Links). Nur über mein Hybrid läuft es beim laden von einem Hoster im JD langsam. Also irgendwie muss das mit den hostern und hybrid zusammenängen. Im Browser lädt der Hybrid auch langsam, wenn ich von meinem hoster filer.net lade

Last edited by sil79; 23.01.2016 at 22:23.
Reply With Quote
  #9  
Old 24.01.2016, 14:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Es ist ein leichtes zu erkennen, wovon/welchem Dienst du lädst. Fast immer sind dabei Hoster limitiert, denn eine Limitierung von Youtube/Co lässt sich schwer *verkaufen*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 22:47.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.