JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 22.09.2015, 14:16
s6it s6it is offline
JD Beta

Default Fehlermeldung: your max. timeout...

Seit dem JD2-Start heute bekomme ich im ca. 20 Sekunden Takt folgende Fehlermeldung angezeigt:

Wo kann ich diese Einstellung ändern?
Habe im Menü nichts finden können :-(
Reply With Quote
Old 22.09.2015, 14:17
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Log bitte.
Ich vermute, das letzte 9kw Update enthält hier einen Bug.

Grüße, psp

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 22.09.2015, 14:21
s6it s6it is offline
JD Beta

Log erstellt: 22.09.15 13.30.58to22.09.15 14.18.32 jdlog://6958624739341/
Reply With Quote
Old 22.09.2015, 14:44
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Ich vermute, das letzte 9kw Update enthält hier einen Bug.
Nein. Der Nutzer hat vermutlich eine nicht optimale Einstellungen vorgenommen. Einzig die deutsche Übersetzung hat man scheinbar vergessen. Allgemein wird in naher Zukunft ein Update nachgereicht zur besseren Verständlichkeit und um ggf. kleinere suboptimale Vorgänge zu optimieren.

Quote:
Originally Posted by s6it View Post
Seit dem JD2-Start heute bekomme ich im ca. 20 Sekunden Takt folgende Fehlermeldung angezeigt:

Wo kann ich diese Einstellung ändern?
Habe im Menü nichts finden können :-(
JD2 => Einstellungen => Captchas => 9kw.eu => "bearbeiten" (Spalte Einstellungen) => Notifications (Benachrichtigungen) => "Zu kurze Zeitüberschreitungen"

Allgemein ist es sinnvoller das Problem selbst zu lösen und den Wert vom max. Timeout anzupassen.
Beispiel 60s (60000ms) statt den Defaultwert 600s or wenigstens 90s oder höher. Unter 60-90 Sekunden macht keinen Sinn, da kein bekanntes Captcha so wenig Zeit zur Verfügung hat.

Möglicherweise ist auch der Defaultwert kleiner als der zusätzliche gesetzte Timeoutwert, wenn nicht bitte ein Screenshot der Einstellungen der Timeouts und/oder Black-/Whitelists machen oder die Werte davon posten.

Problem könnte so aussehen:

Eine Lösung könnte so aussehen als Defaulttimeout (Zeitüberschreitung):

Falls es wegen "othertimeout" (andere Zeitüberschreitung) ist dann noch im Tab "Black-/Whitelist" den Timeout:

Last edited by thecoder2012; 22.09.2015 at 15:18.
Reply With Quote
Old 22.09.2015, 14:55
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Ich meine ja nur weil der User schrieb "nach dem JD2 Start" und nicht "nachdem ich in 9kw Änderungen vorgenommen hatte".
...oder das Errorhandling für suboptimale Einstellungen war eben neu - habe nicht weiter nachgeschaut^^

Grüße, psp
EDIT

Macht aber auch nur begrenzt sinn, den User so oft mit derselben Fehlermeldung zu bombardieren - ggf hier auch Intervall umstellen oder "nicht mehr anzeigen" Checkbox hinzufügen.

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Reply With Quote
Old 22.09.2015, 15:04
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
...oder das Errorhandling für suboptimale Einstellungen war eben neu - habe nicht weiter nachgeschaut^^
Es ist auch neu.

Quote:
Ich meine ja nur weil der User schrieb "nach dem JD2 Start" und nicht "nachdem ich in 9kw Änderungen vorgenommen hatte".
Ich bezweifel das es für die Nutzer einen großen Unterschied darstellt, wenn es per JD Updater kommt.

Quote:
Macht aber auch nur begrenzt sinn, den User so oft mit derselben Fehlermeldung zu bombardieren - ggf hier auch Intervall umstellen oder "nicht mehr anzeigen" Checkbox hinzufügen.
Ja ist auch angedacht und wird man per Update nachreichen.

Last edited by thecoder2012; 22.09.2015 at 15:15.
Reply With Quote
Old 22.09.2015, 15:28
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Ich bezweifel das es für die Nutzer einen großen Unterschied darstellt, wenn es per JD Updater kommt.
Verstehe ich nicht ganz.
Ich meinte nur, dass die Meldung kam, obwohl der User in diesem Moment keine Einstlelungen geändert hat - der Check, ob diese Einstellung unpassend ist war eben einfach neu.

Egal bitte einfach hier posten sobald das behoben- bzw verbessert wurde.

Grüße, psp

Quote:
That's true James
Quote:
Reply With Quote
Old 24.09.2015, 15:03
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Verstehe ich nicht ganz.
Ich meinte nur, dass die Meldung kam, obwohl der User in diesem Moment keine Einstlelungen geändert hat - der Check, ob diese Einstellung unpassend ist war eben einfach neu.
Ich sollte wohl erwähnen das 2 Benachrichtigungen voraktiviert sind um die Flut von sinnlosen Einstellungen und Captchas über JD2 zu verhindern. Jedenfalls wenn man 9kw und feedbacks aktiviert hat, sonst nicht. Opt-Out so gesehen aber allgemein Opt-In und abstellbar auf Wunsch, wenn man es explizit so nutzen will.

Ein gelöstes Captcha wegen falschen Timeoutwerten wird als NotOK markiert und das hilft weder JD2, 9kw noch den Nutzern. Auch unlösbare Captchas werden versucht abzufangen aber mangels Erkennung von Fleckencaptchas nur rudimentär durch zu viele falsche Feedbacks.

Quote:
Egal bitte einfach hier posten sobald das behoben- bzw verbessert wurde.
Die Meldung kommt nun nur noch alle paar Minuten. Auch andere Meldungen wurden überprüft und ein Schutz integriert, das keine doppelten Meldungen vorhanden sein können. Dazu wurde die Meldung zwecks Timeout aufgeteilt und verbessert damit keine Verwirrung mehr entstehen sollte.

Das Update steht bereits per Updater zur Verfügung.
Old 25.09.2015, 17:47
truelife truelife is offline
JD Fan

Hi, bei mir taucht die vom Threadstarter eingestellte Meldung auch seit 3 oder 4 Tagen auf, ohne dass ich hier etwas an den Einstellungen verändert habe, weder von JD2, noch von 9kw.

Ein Update habe ich wie von "thecoder2012" empfohlen, durchgeführt.

Das Ergebnis: die Meldung kommt wieder, allerdings diesmal nur noch mit dem Text "Your max. timeout for 9kw.eu is really low. Please change it and then try again."

Ein Log habe ich beigefügt:

25.09.15 15.40.39to25.09.15 17.38.57 jdlog://4448724739341/

Ich habe nun den timeout von 60s auf 120s angehoben und schaue, was passiert.

Zur Info: Verwendete Version: JDownloader 2 Beta
Kern: #31644
Launcher: #3021
Windows 8 64 bit

Last edited by truelife; 25.09.2015 at 17:55.
Reply With Quote
Old 25.09.2015, 20:09
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Originally Posted by truelife View Post
Das Ergebnis: die Meldung kommt wieder, allerdings diesmal nur noch mit dem Text "Your max. timeout for 9kw.eu is really low. Please change it and then try again."
Die Meldung ist auch sinnvoll aber sollte inzwischen auf Deutsch erscheinen, wenn JD2 auf Deutsch steht.

Entweder will man explizit einen geringen Wert, dann möge man die Benachrichtigung deaktivieren oder es ist wie in den meisten Fällen ein fehlerhaft eingestellter Wert sei es wegen Millisekunden oder aus Unwissenheit.

Quote:
Hi, bei mir taucht die vom Threadstarter eingestellte Meldung auch seit 3 oder 4 Tagen auf, ohne dass ich hier etwas an den Einstellungen verändert habe, weder von JD2, noch von 9kw.
Es geht mehr darum das die Einstellungen zu einem vermutlich ungünstigen Wert mal abgeändert wurden.

Wie bereits geschrieben wurden 2 Benachrichtigungen voraktiviert, wenn 9kw als Captcha Dienst mit Feedback aktiv sei. Es schützt alle Nutzer vom Captcha Dienst, anderenfalls hätte man teilweise Captchas blockieren müssen.

Quote:
Ich habe nun den timeout von 60s auf 120s angehoben und schaue, was passiert.
Gibt es einen Grund warum zwingend 60s eingestellt wurde?
Würde wenigstens 150s nutzen, da man sonst mitunter nicht bis zu 5 Versuche im System erhält mangels genug Zeit.

Beispiel wenn 2 fehlerhafte Eingaben gemacht werden, dann sind eventuell die 60s vorbei und man hat 3 verpasste Chancen. Bis auf wenige Ausnahmen hält man solch geringen Werte grundsätzlich für nicht sinnvoll.
Old 26.09.2015, 13:37
JD Fan

Hallo "thecoder2012",

JD2 ist bei mir auf Deutsch, trotzdem gibt es die englische Warnung. Aber sei es drum.

Quote:
Es geht mehr darum das die Einstellungen zu einem vermutlich ungünstigen Wert mal abgeändert wurden.
Nein, das ist nicht geschehen. Ich habe mit 9kw.eu gefühlte 10.000 Captchas lösen lassen und bin für diesen (deinen?) Dienst auch echt dankbar. Eben weil es so viele Einstellungen zu diesem Plugin gibt, habe ich diese nicht angepasst.

Und bevor es die vom Threadstarter genannte Fehlermeldung gab, hatte ich auch mal den ein oder anderen Download, der herumzickte und von JD2 übersprungen wurde, weil das Captcha nicht gelöst wurde. Wohlgemerkt - mit 60 Sekunden per default.

Und nun stehe ich bei 150 Sekunden und JD2 zickt nun fast in Serie. Es werden zwar noch Captchas über 9kw.eu gelöst, aber ich darf alle paar Stunden die übersprungenen Downloads rücksetzen.

Anbei noch ein aktuelles Log:

26.09.15 09.37.52to26.09.15 13.26.32 jdlog://7690824739341/

Last edited by truelife; 26.09.2015 at 13:44.
Reply With Quote
Old 26.09.2015, 15:02
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
JD2 ist bei mir auf Deutsch, trotzdem gibt es die englische Warnung. Aber sei es drum.
Bestätigt. Bugs werden grundsätzlich gefixt. Bugfix wurde in diesem Fall eingereicht.

Quote:
...und bin für diesen (deinen?) Dienst auch echt dankbar.
Ich bin nur ein Supporter vom Captcha Dienst der im Kontakt mit dem Programmierer steht.

Quote:
Eben weil es so viele Einstellungen zu diesem Plugin gibt, habe ich diese nicht angepasst.
Der max. Timeout verstellt sich nicht von selbst. Defaultwerte waren niemals 60 Sekunden auch nicht in der Vergangenheit bei JD2!

Quote:
Und bevor es die vom Threadstarter genannte Fehlermeldung gab, hatte ich auch mal den ein oder anderen Download, der herumzickte und von JD2 übersprungen wurde, weil das Captcha nicht gelöst wurde. Wohlgemerkt - mit 60 Sekunden per default.
Vielleicht gab es zu der Zeit auch noch keine unlösbaren Captchas. Hellsehen wird sicher noch erlernt werden.

Quote:
Und nun stehe ich bei 150 Sekunden und JD2 zickt nun fast in Serie. Es werden zwar noch Captchas über 9kw.eu gelöst, aber ich darf alle paar Stunden die übersprungenen Downloads rücksetzen.
In dem Fall sollte die Debuglog (siehe Tab "Debug" im JD2 Plugin für 9kw) genutzt werden, wenn keine Meldung als Dialog mehr kommt. Eventuell hat es mit max. Captchas pro Download zu tun oder anderes.

Wie schon erwähnt kann man explizit die Benachrichtigung ausschalten und z.B. max. Captchas pro Download zusätzlich auf einen höheren Wert stellen, dann dürfte man es wie vorher haben. Nur das man sowohl das eventuelle Problem unlösbare Captchas als auch unbekannte Schwierigkeiten berücksichtigen sollte. Allgemein ist es sinnvoller die Ursache zu beseitigen.

Quote:
Anbei noch ein aktuelles Log:
26.09.15 09.37.52to26.09.15 13.26.32 jdlog://7690824739341/
Übrigens mir bringt die Log nichts um zu helfen, da ich es nicht einsehen kann. Gern kann ja ein JD2 Supporter reinschauen, ob da was brauchbares enthalten ist.
Old 27.09.2015, 10:07
sickness
Guest

Hallo zusammen,

ich habeseit ein paar Tagen auch dieses Problem. Ein Ändern der Zeiten brachte nichts. Die Captchas werden nicht gelöst, sondern offensichtlich nicht erkannt. Ein Neustart des Programms bringt für die ersten Downloads dann eine Besserung, aber danach geht das Spiel wieder von vorne los.
Ein Re- Connect bringt leider keine Abhilfe. Offensichtlich ein Bug in einem der letzten Updates.
Reply With Quote
Old 27.09.2015, 14:34
JD Fan

Hi,

ich habe nun den Timeout auf 280 Sekunden gestellt. Ein Debug-Log habe ich aufgezeichnet. es liegt - als WinRar-Archiv - an, da Textdokumente nur bis 19,5 kb zulässig sind.

Damit kannst du hoffentlich mehr anfangen als ich, denn ich kann nicht ersehen, warum manches Captcha nun gelöst wird - und manches nicht.

Danke vorab dafür!
Reply With Quote
Old 28.09.2015, 12:00
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Damit kannst du hoffentlich mehr anfangen als ich, denn ich kann nicht ersehen, warum manches Captcha nun gelöst wird - und manches nicht.
Allgemein ist mehrfach die Meldung "Too many captchas for one link. The link is on the local blacklist" zu finden. Bedeutet das für einen Downloadlink das eingestellte Limit von max. Captchas pro Download überschritten wurde und für den Link über JD2 kein Captcha mehr eingereicht wird in der aktuellen Session.

Das Limit kann man natürlich höher einstellen aber die Ursache sollte ergründet werden, warum für jeweils einen Download viele Captchas nötig seien.

Es scheint fast so das trotz korrekter Lösung der Download nicht startet und weitere Captchas dazu angefordert werden. Bei den betroffenen Links würde ich es mal von Hand versuchen und schauen ob es dann überhaupt funktioniert.

Als Bubble (Vorschau) das Captcha für einpaar Sekunden anzeigen zu lassen ist auch durchaus eine gute Idee bei Schwierigkeiten. Dann sieht man nämlich ob es an ein Captcha Dienst gesendet wurde oder nicht.
Old 28.09.2015, 15:38
sickness
Guest

Quote:
Es scheint fast so das trotz korrekter Lösung der Download nicht startet und weitere Captchas dazu angefordert werden. Bei den betroffenen Links würde ich es mal von Hand versuchen und schauen ob es dann überhaupt funktioniert.
Das lösen von Hand funktioniert einwandfrei. Aber offensichtlich scheint eine Fehlinformation generiert zu werden, die ein Lösen des Captchas verhindert. Falls es nützlich ist und mir jemand erklärt wie es geht, fertige ich gerne auch ein paar Logfiles an.
Reply With Quote
Old 28.09.2015, 19:01
JD Fan

Quote:
Allgemein ist mehrfach die Meldung "Too many captchas for one link. The link is on the local blacklist" zu finden. Bedeutet das für einen Downloadlink das eingestellte Limit von max. Captchas pro Download überschritten wurde und für den Link über JD2 kein Captcha mehr eingereicht wird in der aktuellen Session.
Daraufhin wird der Link dann mit der Anzeige "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" übersprungen?

Quote:
Das Problem hatte ich tatsächlich mit einigen Captchas via turbobit. Ich habe die daraufhin alle aus JD2 geworfen und den vom Uploader bereitsgestellten Mirror bei Uploaded in JD2 eingefügt.

Eben sind mir - innerhalb von 5 Minuten 16 Links auf "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" gehüpft. Davon 13 bei Zippyshare gleich auf einen Schlag.

Die Quelladresse für den Downloadlink spuckt ür alle 13 Downloads das hier aus:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Das ist AFAIK Quatsch. Richtiger wäre wohl:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Interessanterweise wird der Downlad danach rot unterlegt im Linksammler angezeigt. Also "kapiert" JD2 wohl scvhon, dass "der" Link schon im Download steht, löst aber die Downlaodadresse falsch auf. Da kann dann 9kw.eu natürlich nichts für.

Ein anderer Download, der beständig übersprungen wird, habe ich mal beobachtet: Zieladresse: uploaded, Google-Captcha mit der Hausnummer 137: Ein Timer von 9kw.eu zählt auf null herunter, dann - mit Sekunde 11 startend, wird hochgeladen. Nach 24 Sekunden kommt: "Am Lösen" - und nach 38 Sekunden will 9kw.eu den Download starten. JD2 zeigt aber an: "04m:59s warten (uploaded.to)" Nach Ablauf der Zeit springt die Anzeige auf
"Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich".
Reply With Quote
Old 28.09.2015, 19:41
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Daraufhin wird der Link dann mit der Anzeige "Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich" übersprungen?
Möglich. Im Test wurde die manuelle Captcha-Eingabe erzeugt, wenn ebenfalls aktiv.

Quote:
Das ist AFAIK Quatsch. Richtiger wäre wohl:
Wo genau erscheinen diese Links? In der Debuglog oder in JD2 selbst?

Wenn in JD2 selbst trotz korrekter Linkeingabe, dann bitte als JD2 Bug melden bzw. ein Thema eröffnen mit einem Bugreport für den Hoster, da es dann nichts mit dem Captcha zu tun hätte.

Anderenfalls bitte mal einen der genutzten Links vom Linkcrypter übersenden, dann wird es getestet. Gern auch per private Nachricht an mich.

Übrigens im Post bitte _http... verwenden, sonst ist es ggf. nicht immer einsehbar weil externe Links teilweise vom Forum für normale User (wie ich auch) ausgeblendet werden.

Quote:
JD2 zeigt aber an: "04m:59s warten (uploaded.to)" Nach Ablauf der Zeit springt die Anzeige auf
"Übersprungen - Captcha-Eingabe erforderlich".
JD2 => Einstellungen => Plugins => uploaded.to => ersten beiden Einstellungen ggf. aktivieren. Bin mir unsicher ob es daran liegen könnte oder eine andere Schwierigkeiten besteht.

In eigenen Tests wird eher share-online genutzt, da dort fortlaufend Captchas möglich sind, wo uploaded recht schnell entweder Wartezeit oder eine neue IP will.

Last edited by raztoki; 29.09.2015 at 01:24.
Reply With Quote
Old 30.09.2015, 18:42
JD Fan

zu den Fragen: Die Links erscheinen in JD2. Einstellungen --> Downloadadressen zeigen. Nach mehreren abgebrochenen Versuchen soringen einige Links direkt auf "Übersrpungen". Das Debug-Log sagt dazu:

Quote:
Start Captcha to 9kw.eu. GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.Uploadedto@27b35f04
Too many captchas for one link. The link is on the local blacklist.
Link: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Start Captcha to 9kw.eu. GetTypeID: recaptcha - Plugin: jd.plugins.hoster.Uploadedto@6aeff7d2
Link: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Start Captcha to 9kw.eu. GetTypeID: rapidgator.net - Plugin: jd.plugins.hoster.RapidGatorNet@5b7c61e4

Start Captcha to 9kw.eu. GetTypeID: rapidgator.net - Plugin: jd.plugins.hoster.RapidGatorNet@5c65db2b

Start Captcha to 9kw.eu. GetTypeID: keep2share.cc - Plugin: jd.plugins.hoster.Keep2ShareCc@46bdd550
Nun sind die Links von Rapidgator, Keep2Share und Uploaded jaimmer mit Captchas verknüpft. Aber es müssen doch wohl immer neue Capchas sein, nicht immer das gleiche (möglicherweise) unlesbare Captcha bei ein und dem selben. Warum wandert der Link dann auf eine Blacklist?
Reply With Quote
Old 30.09.2015, 19:40
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
zu den Fragen: Die Links erscheinen in JD2. Einstellungen --> Downloadadressen zeigen.
Wie bereits im vorherigen Beitrag geschrieben möge man es dann als JD2 Bugreport einreichen, wenn der Link im JD2 selbst fehlerhaft für einen Download ist.
Siehe auch: http://jdownloader.org/de/knowledge/...port/bugreport

Debuglog ist nur für reine Schwierigkeiten mit 9kw selbst nützlich.

Quote:
Aber es müssen doch wohl immer neue Capchas sein, nicht immer das gleiche (möglicherweise) unlesbare Captcha bei ein und dem selben.
Es kann nicht unterschieden werden ob es unlösbar, unlesbar oder ein anderes Problem gibt, nur die Menge der Captchas für einen Download.
Allgemein als Bubble (Sprechblasenbenachrichtigung) zur Kontrolle anzeigen lassen und/oder in der History auf 9kw.eu nachschauen.

Quote:
Warum wandert der Link dann auf eine Blacklist?
Es geht nicht um gleiche Captchas sondern das für einen einzigen Download z.B. 6 Captchas benötigt werden. Testweise den Wert "Max. Captchas pro Download" mal erhöhen und schauen ob es dann immer noch öfters als übersprungen angezeigt wird.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules