JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 07.02.2019, 19:25
Crissov Crissov is offline
Super Loader
 
Join Date: Mar 2016
Posts: 25
Lightbulb The Noun Project (Plugin-Wunsch)

Ich würde gerne auf thenounproject.com ganze Kollektionen auf einmal herunterladen können oder auch einzelne Icons ohne jedes Mal die Details angeben zu müssen: Nutzerkonto, Lizenz (Pro: CC0 bezahlt, Basic: CC-BY gratis), Dateiformat (PNG, SVG) und ggf. Anpassungen (Farbe, Drehung etc., nur mit Pro) würden über die Plugin-Einstellungen verwaltet.

Nach einem kurzen Blick in den JS-Code fürchte ich allerdings, dass die Bilddateien on-demand zusammengebaut werden und es vielleicht gar keine direkte URL gibt.
Reply With Quote
  #2  
Old 08.02.2019, 20:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Hast du BspLinks für Kollektionen? Hab auf die schnelle nur einzelne Icons gefunden.
Wie genau läuft der Downloadvorgang ab? Hast du nen Account?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 11.02.2019, 16:42
Crissov Crissov is offline
Super Loader
 
Join Date: Mar 2016
Posts: 25
Default

Kollektionen gibt es jeweils von Autoren, z.B. **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Das sind im Prinzip bloß Übersichtsseiten zusammengehörender Icons, aber runterladen kann man auch von dort nur jedes einzeln und man muss jeweils Lizenz, Format etc. angeben.

Ich habe einen Account, aber derzeit nur Basic.
Reply With Quote
  #4  
Old 12.02.2019, 13:44
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Kannst du mir mal Accountdaten an support@jdownloader.org schicken, damit ich mir das mal anschauen und prüfen kann, ob wir hierfür ein Plugin bauen können
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 14.02.2019, 12:24
Crissov Crissov is offline
Super Loader
 
Join Date: Mar 2016
Posts: 25
Default

Es gibt auch eine API, aber die kostenlose Version ist auf 5000 Anfragen pro Monat pro Key begrenzt. Ich weiß nicht, ob man von Plugin-Nutzern erwarten könnte, einen eigenen API-Key zu generieren und den einzutragen (von mir schon).

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Mit der API wäre es recht einfach: GET /collection/{slug | int: ID}/icons liefert ein JSON, das ein Array "icons" enthält, die alle eine temporäre URL für ein SVG in "icon_url" sowie eine statische URL in "preview_url" für ein 200px-PNG enthalten. Alternativ könnte man auch entweder mit "id" oder "permalink" GET /icon/{string: term | int: ID} aufrufen. Der Dateiname und das Package (= Collection oder evtl. User oder Term) lässt sich natürlich aus den weiteren Attributen generieren, bin mir nicht ganz sicher, was sinnvoll wäre.

Quote:
Asset URLs are temporary and will expire within an hour after the call.
Reply With Quote
  #6  
Old 14.02.2019, 18:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Die API kann ja dann genutzt werden. Aber zunächst hätte ich gerne mal einen Überblick über die Seite verschafft, damit ich den Workflow besser verstehe. Die API wird nicht unbedingt benötigt. JDownloader simuliert ja letztendlich die einzelnen Schritte/Clicks, welche du auch von Hand im Browser machen würdest.
Daher hätte ich gerne einen BspAccount und Links an support@jdownloader.org
damit wir uns das näher anschauen können
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 15:44.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.