JDownloader Community - Appwork GmbH

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 03.06.2009, 14:46
Tom
Guest

Default Verschlimmerbessert

Hallo Leute,

normalerweise stelle ich keine Einträge in Foren wie dieses. Aber diese Version des JDownloaders hat mich dazu bewogen.

Seit 27 Jahren bin ich nun Softwareentwickler und habe eine Menge gesehen. Aber diese Version läßt sich bestenfalls mit dem ersten Release von AutoCAD 13 vergleichen. Leute die das damals nicht mitbekommen haben, ist nämlich schon 15 Jahre her, Linie zeichnen, Speichern, crash.

Der Downloader macht eigentlich was ihm gefällt. Und nein, wir haben nichts falsch konfiguriert, das Programm ist einfach und schlicht durch und durch buggy. Hier eine kleine Auswahl:

- Willkürliche Abbrüche bei Downloads
- Einzelne Hoster bringen Meldungen wie "Keine Internetverbindung", währed
im gleichen Fenster Rapidshare zu neuen Geschwindigkeitsrekorden ansetzt.
- Andere Hoster sagen "Download kurzzeitig nicht verfügbar", das bleibt aber
mehrere Tage so und ändert sich meines Wissens auch nicht mehr.
- Beim Start des Programms hat man wahlweise 20, 65 oder eine andere
Anzahl Updates, aber wie oft man auch auf den Updatebutton drückt. Die
Zahl bleibt eisern stehen.
- Beim einlesen von Containern, DLC stammt doch ursprünglich von
JDownloader, kommen obskure Fehlermeldungen, obwohl man 5 Minuten
vorher den gleichen Container schon mal geöffnet hat und das Problemlos
ging.

Ich könnte die Liste hier fortsetzen, erspare mir das aber.

Würde ich so etwas abliefern, würde ich gefeuert, aber umgehend. Habt Ihr überhaupt irgendetwas getestet oder ward Ihr so euphorisiert das Ihr euch gesagt habt. Bananensoftware, kein Problem, die reift beim Kunden. Eine solche Software ist eine Unverschämtheit den Usern gegenüber und sagt einiges über das Entwicklerteam des JDownloaders aus.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
Old 03.06.2009, 15:23
jimpanse's Avatar
jimpanse jimpanse is offline
JD VIP