JDownloader Community - Appwork GmbH

Closed Thread

Thread Tools Display Modes
Old 03.06.2009, 14:46
Tom
Guest

Default Verschlimmerbessert

Hallo Leute,

normalerweise stelle ich keine Einträge in Foren wie dieses. Aber diese Version des JDownloaders hat mich dazu bewogen.

Seit 27 Jahren bin ich nun Softwareentwickler und habe eine Menge gesehen. Aber diese Version läßt sich bestenfalls mit dem ersten Release von AutoCAD 13 vergleichen. Leute die das damals nicht mitbekommen haben, ist nämlich schon 15 Jahre her, Linie zeichnen, Speichern, crash.

Der Downloader macht eigentlich was ihm gefällt. Und nein, wir haben nichts falsch konfiguriert, das Programm ist einfach und schlicht durch und durch buggy. Hier eine kleine Auswahl:

- Willkürliche Abbrüche bei Downloads
- Einzelne Hoster bringen Meldungen wie "Keine Internetverbindung", währed
im gleichen Fenster Rapidshare zu neuen Geschwindigkeitsrekorden ansetzt.
- Andere Hoster sagen "Download kurzzeitig nicht verfügbar", das bleibt aber
mehrere Tage so und ändert sich meines Wissens auch nicht mehr.
- Beim Start des Programms hat man wahlweise 20, 65 oder eine andere
Anzahl Updates, aber wie oft man auch auf den Updatebutton drückt. Die
Zahl bleibt eisern stehen.
- Beim einlesen von Containern, DLC stammt doch ursprünglich von
JDownloader, kommen obskure Fehlermeldungen, obwohl man 5 Minuten
vorher den gleichen Container schon mal geöffnet hat und das Problemlos
ging.

Ich könnte die Liste hier fortsetzen, erspare mir das aber.

Würde ich so etwas abliefern, würde ich gefeuert, aber umgehend. Habt Ihr überhaupt irgendetwas getestet oder ward Ihr so euphorisiert das Ihr euch gesagt habt. Bananensoftware, kein Problem, die reift beim Kunden. Eine solche Software ist eine Unverschämtheit den Usern gegenüber und sagt einiges über das Entwicklerteam des JDownloaders aus.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
Old 03.06.2009, 15:23
jimpanse's Avatar
jimpanse jimpanse is offline
JD VIP

Grandioser Post .... Softwareguru! Wir sind hier aber bei OpenSource und nicht bei irgendwelchen kommerziellen Scheiß! Hättest du von deiner kostbaren Zeit und deinen überschwenglichen Kenntnissen, die du dir in deinen 27 Jahren angeeignet hast, was zum Projekt beigetragen, bräuchtest du hier nicht rumheulen. Und das nach dem "Neustart" alles fehlerfrei läuft hat auch niemand behauptet.

Also entweder erstellst du jetzt eine Log und gibts an bei welchen Hostern du Probleme hast (chunks/verbindungen?) oder du schweigst ganz einfach und nutzt andere DL Programme.
Old 03.06.2009, 15:30
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

Jop ich denke mal unser Tom müsste am besten wissen, was wir brauchen um das zu fixen.
Sry wenn der Post jetzt unfreundlich klingt, aber ich hab deine Probleme nicht und kann deswegen auch nich dazu beitragen, diese zu beheben;)

Ad-free installers || Werbefreie Installer
Windows Setup<--JD2 BETA-->Linux Setup x86 || Linux Setup x64 || Mac Setup
-----=>Support Chat<=-----
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
That's true James
Quote:
Originally Posted by James
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Old 03.06.2009, 16:17
g0107 g0107 is offline
Junior Loader

Thumbs up zu: verschlimmbessert

Hallo jimpanse,
ich war bisher ein äußest dankbarer Nutzer des JDownloaders. Und mein großer Dank gebührt den beteiligten OpenSource-Entwicklern und ihrem unermüdlichen Riesen-Einsatz. Ihr habt mir mit dem Progi hunderte von Arbeitsstunden erspart. (Um selber mitzuwirken fehlen mir Zeit und Kenntnisse.)
Die neue Version (auf Win XP, SP3) ist aber zu meinem Entsetzen schlicht und einfach unbrauchbar. Der Fehler sind zu viele, so dass es nicht sinnvoll ist, logs anzufertigen. Und was Du da gegen Tom ablieferst ist genau von der gleichen Machart: Deine verzweifelte Unverschämtheit und Frechheit wirft ein schlechtes Licht auf Dich. Setzt Dich lieber hin und überleg, was da im Projekt so schief gelaufen ist, was sich verbessern lässt. Die neue Version ist keine alpha- oder beta-Version, das ist noch Entwurfsstadium. Da hilft auch das tolle Design nicht weiter. Ich hoffe, Ihr bleibt dran,
LG, g0107
Old 03.06.2009, 16:30
jimpanse's Avatar
JD VIP

Tja also sorry solche Kommentare kann man sich echt sparen. Sich hier anzumelden wegen einem Beitrag der für keinen was bringt. Was bringt es den Entwicklern, wenn du sagst: "Der Fehler sind zu viele, so dass es nicht sinnvoll ist, logs anzufertigen" ? Sollen die sich die Fehler aus Timbuktu holen ? Und im Projekt weiß ich nicht was schief gelaufen sein soll, außer das hier einige keine Zeit investieren wollen sich an was neues zu gewöhnen. Die Entwickler sind für Verbesserungen sicher zu haben, wenn man natürlich weiß was es zu verbessern gibt. Und Entwurfsstadium ist die Version mit Sicherheit nicht, nur weil du nicht damit klar kommst. Hier hat auch niemand geäußert, dass die Version so bleibt wie sie ist ... um Fehler zu beseitigen braucht man auch Mithilfe, aber dein Post ist in der Form genauso unnütz wie der von Tom.
Old 03.06.2009, 16:48
Damncold
Guest

ich konnte mich zwar anfänglich auch nicht so recht mit der neuen version anfreunden.
aber seit 2 tagen läuft auch diese version wieder ohne probleme ... (bis auf die angeblich ausstehenden updates)
aber streng nach dem motto: never change a running system
stört mich das nicht wirklich solange ich als freeuser von meinen 3 üblichen hostern problemlos ziehen kann ^^

auch von mir mal ein dickes danke an die arbeitswütigen progger vom JD.
Im Vergleich zu anderen OCH-Tools seid ihr einfach die #1
Old 03.06.2009, 17:10
g0107 g0107 is offline
Junior Loader

Default Antwort

Hallo jimpanse,
Du bleibst leider bei Deiner Strategie „Fehler machen die anderen und Ihr seid alle blöd. Einfach alles runter-bagatellisieren und andere beleidigen.“

Mit der GUI habe ich sicher keine Probleme, zumal ich lange genug die alte Version bedient habe. Nochmal zum “software engineering” (s. auch Tom): Die neue Version ist so verbuggt, dass die Module und das Zusammenwirken erst ausreichend getestet werden müssen. Das ist normal im frühen/mittleren Entwicklungsstadium. Ihr habt die End-Testphase halbwegs übersprungen.
Dass die User ihre Logs abgeben ist erst für das Endstadium sinnvoll, weil sonst nur patches rangeklatscht werden, die das Gesamtkonzept kaputt machen.
LG, g0107
Old 03.06.2009, 17:15
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Hmm also jimpanse und ich wir sind ja auch keine Devs sondern nur Supporter, trotzdem bin ich nicht deiner Meinung.
Wenn du willst, dass Probleme behoben werden können gib uns logs oder bastel dir deinen eigenen Downloadmanager;)

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Die Leute verstehen einfach nicht dass nur weil man mit einer Waffe auch auf Menschen schießen kann dass ein Schützenver​ein kein Ort für Amoklaufide​en ist
Old 03.06.2009, 17:19
jimpanse's Avatar
JD VIP

Lies mal den Post über dir ... was fällt dir auf ?

Ich wiederhole mich gern nochmal, da du es anscheinend nicht für nötig hälst meinen kompletten Post durchzulesen ... was ist bei dir "verbuggt" ? Wenn du Hilfe erwartest, leiste bitte deinen Beitrag.

Fehler treten auf, aber nur durch wissen der Fehler kann man sie auch korrgieren. Wenn du das nicht verstehen willst, tuts mir leid.
Old 03.06.2009, 17:56
g0107 g0107 is offline
Junior Loader

Schade, dass ein so nützliches Tool einen so arroganten Supporter hat. Ich werde meine Zeit hier nicht weiter verschwenden.

Ich kann die obige Fehler-Liste ergänzen: Das Progi friert an verschiedenen Stellen ein, die speed fällt nach Neustart ab von 120 auf ca. 4 KB/s, undurchschaubares update-Verhalten, unzutreffende Fehlermeldung bezüglich reconnect usw... Der Horror.
Die User sind doch nicht die Entwickler, dass sie mit ihren Logs das Progi flicken. Geflickte Programme werden zu unbeherrschbaren Monstern, das weiß ich aus eigener Erfahrung. User-Logs sollten nur dem letzten Feinschliff dienen.

Da hab ich doch schleunigst wieder das alte JDownloader installiert und warte auf bessere Zeiten ...
Old 03.06.2009, 18:00
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Zum Speed-Bug->Max Geschwindigkeit erhöhen auf ne übertriebene Zahl (10000 oder so) und testen.

Zu allem anderen:
Kann ich nicht reproduzieren und helfen kann ich deswegen nicht.
Ich bin ja auch so arrogant, bei Bugs nen Log zu verlangen:rolleyes:

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Old 03.06.2009, 21:19
babapapa1
Guest

Katastrophe!!! Jeder Download über Rapid - Account (Container) bricht nach kurzer Zeit wieder ab. Neustart Fehlanzeige! Die neue Version ist eine absolute Luftnummer!!!!:outch:

http://www.jdownloader.org/pastebin/...294a2d7e84ae13

Rückt die "alte" Version wieder raus!

Edit by Jiaz: hast du isicher die 05949? wenn nein jd beenden und jdupdate.jar starten

Die aktuellste Version...Lässt sich nicht aktualisieren-> auch bei direkt start der update.jar--> wieder 5.949...

Last edited by Jiaz; 03.06.2009 at 22:37.
Old 03.06.2009, 21:27
deinemudder
Guest

und ich dachte ich komm' nich klar...

[in progress] -> [trash]
Old 03.06.2009, 22:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Ich sehe hier keinen einzigen brauchbaren Bugreport oder sonstwas was helfen kann Fehler zu finden!

Das können andre komischerweise viel besser und deren Bugs werden meist innerhalb weniger Stunden gefunden und gefixed!

Auch solltet ihr bitte erstma im Forum scchaun und die Suche nehmen denn zu allen der genannten Probleme hier gibts bereits Threads und fast überall auch Lösungen!

Bitte geht sicher das ihr die 05949 habt (ansonsten jd beenden und jdupdate.jar starten)!

In Zukunft bitte brauchbare Reports mit Logfile und co, ansonsten kann EUCH keiner helfen!

Edit by Jiaz: bzgl Fehler....nennt mir doch mal einen der noch in keinem Thread genannt und noch keine Lösung gibt! DAnke

Last edited by Jiaz; 03.06.2009 at 22:36.
Old 03.06.2009, 22:07
babapapa1
Guest

Quote:
Ich sehe hier keinen einzigen brauchbaren Bugreport oder sonstwas was helfen kann Fehler zu finden!

Das können andre komischerweise viel besser und deren Bugs werden meist innerhalb weniger Stunden gefunden und gefixed!

Auch solltet ihr bitte erstma im Forum scchaun und die Suche nehmen denn zu allen der genannten Probleme hier gibts bereits Threads und fast überall auch Lösungen!

Bitte geht sicher das ihr die 05959 habt (ansonsten jd beenden und jdupdate.jar starten)!

Mach ich schon zum 10. mal!!! Bleibt immer auf der 0.5.949 hängen.

In Zukunft bitte brauchbare Reports mit Logfile und co, ansonsten kann EUCH keiner helfen!

Edit by Jiaz: bzgl Fehler....nennt mir doch mal einen der noch in keinem Thread genannt und noch keine Lösung gibt! DAnke
Mach ich schon zum 10. mal!!! Bleibt immer auf der 0.5.949 hängen.
Old 03.06.2009, 22:14
pspzockerscene's Avatar
Community Manager

Quote:
einfach bitte jd beenden und jdupdate.jar starten
die aktuelle version ist 05959
dann sollte es gehen
Das MUSS gehen, wenn nich hast du keine Geduld!

Spoiler:

Quote:
That's true James
Quote:
Old 03.06.2009, 22:18
babapapa1
Guest

Habe jetzt schon x mal das Programm beendet und die jdupdate.jar ausgeführt. Bleibt immer auf der 49 hängen.

DAS UPDATE FUNKTIONIERT DEFINITV NICHT !!!

Last edited by babapapa1; 03.06.2009 at 22:30.
Old 03.06.2009, 22:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

was ein verschreiber so alles auswirken kann
ich meinte 05949
Old 03.06.2009, 22:39
babapapa1
Guest

Quote:
was ein verschreiber so alles auswirken kann
ich meinte 05949
Na toll !!! Und warum kurz nach dem Start des Downloads(15 Files) sofort disconect????
Edit by Jiaz: schon wieder kein logfile!

http://www.jdownloader.org/pastebin/...294a2d7e84ae13

edit by Jiaz: bitte in der firewall java.exe und javaw.exe freigeben (in die ausnahmeliste)

Ist bereits freigegeben.

PS: Selbst mit der 49 stehen 64(!?) Updates im Titel???
Edit by Jiaz: suchfunktion und selber stöbern würde dir sagen das ein anzeige bug ist welcher durch *update only on manual request* entsteht

Last edited by babapapa1; 04.06.2009 at 19:48.
Old 04.06.2009, 00:27
brömsi brömsi is offline
Vacuum Cleaner

Quote:
Originally Posted by jimpanse View Post
Hättest du [...] was zum Projekt beigetragen [...]
Die nehmen aber keine Hilfe an, das hat BEN schon versucht
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules