JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Go Back   JDownloader Community - Appwork GmbH > International Support > JDownloader 2
Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 21.11.2015, 11:29
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default Automatisch entpacken mit rev-Dateien?

Kann jD, wenn anstelle eines (nicht vorhandenen) Archives eine rev-Datei geladen wurde, die das fehlende Archiv ersetzen soll, das Multi-Volumen-Archiv bei Vollständigkeit automatisch entpacken? Oder läßt sich das manuell herbeiführen?

Und, wie funktionieren rev-Dateien überhaupt? Wie kann es sein, daß von z.B. 20 Archiven eines Multi-Volumen-Archives eine einzige rev-Datei ein beliebiges Archiv von diesen 20 komplett ersetzen kann? Eine rev-Datei kann ja nicht alle Informationen aller 20 Archive enthalten, dann müßte es ja genau so groß sein, wie die Summe der Größen all dieser Archive, würde ich denken. Woher kommen also diese Information, mit denen eine rev-Datei ein beliebiges Archiv ersetzen kann?

Last edited by Fetter Biff; 21.11.2015 at 12:59.
Reply With Quote
  #2  
Old 21.11.2015, 15:52
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,117
Default

Quote:
Originally Posted by Fetter Biff View Post
Wie kann es sein, daß von z.B. 20 Archiven eines Multi-Volumen-Archives eine einzige rev-Datei ein beliebiges Archiv von diesen 20 komplett ersetzen kann? Eine rev-Datei kann ja nicht alle Informationen aller 20 Archive enthalten, dann müßte es ja genau so groß sein, wie die Summe der Größen all dieser Archive, würde ich denken. Woher kommen also diese Information, mit denen eine rev-Datei ein beliebiges Archiv ersetzen kann?
Frag Google.

Den anderen Teil kann dir Jiaz beantworten.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #3  
Old 21.11.2015, 20:21
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Frag Google.
Hatte ich getan, vielen Dank für die Idee.

Quote:
Den anderen Teil kann dir Jiaz beantworten.
Aha, das ist ja gut.
Reply With Quote
  #4  
Old 23.11.2015, 11:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

rev Dateien beinhalten Reperatur Informationen von Winrar. Diese werden von JDownloader nicht unterstützt. Deswegen sind diese by default auch deaktiviert, werden also nicht heruntergeladen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 23.11.2015, 11:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

rev Dateien dienen der Reperatur eines Archives und kann nicht den Ausfall eines ganzen Archiv-Teilstückes ersetzen!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 23.11.2015, 13:06
Fetter Biff
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
rev Dateien beinhalten Reperatur Informationen von Winrar. Diese werden von JDownloader nicht unterstützt. Deswegen sind diese by default auch deaktiviert, werden also nicht heruntergeladen.
Ja, ja, das war mir schon klar.

Quote:
rev Dateien dienen der Reperatur eines Archives und kann nicht den Ausfall eines ganzen Archiv-Teilstückes ersetzen!
Hmmm, das scheint sich mir eigentlich ganz anders darzustellen.

Gut, das soll mir erst eimal genügen, vielen Dank.
Reply With Quote
  #7  
Old 23.11.2015, 20:07
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
rev Dateien dienen der Reperatur eines Archives und kann nicht den Ausfall eines ganzen Archiv-Teilstückes ersetzen!
Doch das geht, für jedes fehlende Teilstück wird eine REV-Datei benötigt. Wenn 2 Teilarchive fehlen, werden also 2 REV-Dateien benötigt. Bei defekten Teilarchiven muss man die vorher löschen, sofern die sich nicht mit den im Archiv befindlichen Recovery-Infos reparieren lassen. Mit den Recovery-Infos im Teilarchiv lassen sich allerdings nur kleinere Defekte mit maximal der Größe der Recovery-Infos (von 1-10% einstellbar) reparieren. Vielleicht meintest du ja das.
Reply With Quote
  #8  
Old 24.11.2015, 09:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Ich glaube du verwechselst was. Eine REV Datei kann ein Teilstück nicht ersetzen! Ansonsten müsste die REV Datei identisch mit dem Teilstück sein. Wenn die REV Datei, welche kleiner ist, ausreichen würde, warum dann überhaupt erst das Teilstück laden
REV Dateien können helfen mit dem Entpacken fortzufahren, aber ich bezweifle stark das die Datei danach Fehlerfrei ist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 24.11.2015, 17:19
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Nein ich verwechsle da gar nichts. Ich habe mehrfach schon so Archive repariert, wobei ich meist gerade nicht ladbare (Serverprobleme) und seltener defekte Archive so wieder hergestellt habe. Außerdem haben die REV-Dateien immer genau die Größe eines Teilarchives.
Reply With Quote
  #10  
Old 24.11.2015, 18:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,554
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
IWenn die REV Datei, welche kleiner ist, ausreichen würde, warum dann überhaupt erst das Teilstück laden
Ich habe bisher nur REV Dateien gesehen die einen Bruchteil vom eigentlich Archiv haben, daher meine Aussage. Kann aber auch gut sein das ich das gerade mit PAR verwechsel.
Im Endeffekt kann JDownloader damit aber nichts anfangen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 24.11.2015, 19:40
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Ja das wirst du mit PAR verwechselt haben.
Reply With Quote
  #12  
Old 26.11.2015, 12:27
opiumhautopium
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die anzahl der Rev Datein entspricht der Anzahl der Dateien die ersetzt werden können. wurde das Archif mit angenommen 5 .rev erstellt , können 5 fehlende/ beschädigte .rar "neu gebaut" werden mithilfe der restlichen rar Dateien.
Was Jiaz wohl verwechselt sind die Wiederherstellungsinfos, in % mit der einzelne beschädigte .rar selbst (versucht) repariert werden können.
Ein reparieren kann durch das ausführen der ersten Rev datei erfolgen.
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Bei dem Staus entpacken Fehlgeschlagen könnte bei Vorhandensein einer rev ein automatischer Reparaturversuch stattfinden, durch ausführen der ersten revdatei.

Oder fertiggestellte downloads wenn komplette rar.parts fehlen.

Nachdem es viele Pfirsiche gibt die "koruppte/unvollständige" Archive präsentieren. wäre es kein Nachteil.
Gruß
Reply With Quote
  #13  
Old 27.11.2015, 06:22
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by opiumhautopium View Post
Was Jiaz wohl verwechselt sind die Wiederherstellungsinfos, in % mit der einzelne beschädigte .rar selbst (versucht) repariert werden können.
Mit Sicherheit nicht, denn diese Infos werden nicht als separate Dateien gespeichert.
Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 09:04.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.