JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 08.02.2014, 08:00
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default Download reihenfolge

Hallo,

ich hab einen Rehost und einen Share-Online Account.
Wenn ich Files von mehreren Hostern zur Sicherheit in den Download nehme und diese dann nach Hoster sortiere, lädt er mir Grundsätzlich von Share-Online.
Ich habe schon in der Accountverwaltung eingestellt, daß er die Files der Reihe nach wie Sie kommen laden soll, aber der JD macht das einfach nicht.

Könntet ihr das bitte mal Ansehn.
Reply With Quote
  #2  
Old 08.02.2014, 23:19
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Welche Version vom JD und wie genau sortiert? Welche Einstellungen für Anzahl der DL und DL pro Hoster?
Reply With Quote
  #3  
Old 09.02.2014, 12:34
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

JD2!
Wenn ich im Download Fenster bei einem Paket die Links nach Hoster sortiere.
z.B. 1 Netload, 2 Uploaded und dann 3 Share-Online in der Reihenfolge, dann lädt er von Share-Online, obwohl die Rehost Files in der Reihenfolge vor Share-Online sind.
3 gleichzeitige Downloads und 1 verbindung pro Download
Reply With Quote
  #4  
Old 09.02.2014, 16:49
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Das was du machst dient nur der optischen Übersicht.
Dies hat keinen Einfluss auf die DL Reihenfolge.
Du musst die Pakete manuell mittels Drag & Drop verschieben, oder mittels den Pfeilen.
Reply With Quote
  #5  
Old 09.02.2014, 17:06
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Hoster liegen ja in einem Packet zusammen und selbst wenn ich z.B. die Uploaded Links mit den Pfeiltasten nach oben setze, dann lädt er von Share-Online.
Das war vor einigen Wochen oder Monaten noch nicht so und auch beim JD1 war das nicht.
Und ich Glaube sogar hier im Forum einen Treat gelesen zu haben, wo einer gerne die Reihenfolge Priorisieren wollte. Freehoster, Multihoster und direkte OCH.
Würde mich nicht wundern, wenn bei mir das jetzt genau das Problem verursacht.
Ich kann mit der Priorisierung jedenfalls nichts anfangen, denn SO ist bei mir der einzig Limitierende Hoster und mehrere Pakete nehm ich sehr häufig in den Download, falls mal ein File oder Hoster nicht verfügbar ist. Wenn der nun nur von SO lädt, dann hab ich die Limitierung sehr schnell zusammen und werde gedrosselt.
Reply With Quote
  #6  
Old 09.02.2014, 18:09
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Im JD2 gibt es Verbindungsregel für Account. Einstellungen > Accountverwaltung.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Reply With Quote
  #7  
Old 09.02.2014, 19:08
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Da hab ich als erstes Versucht was einzustellen, aber es hatte keine wirkung.
Reply With Quote
  #8  
Old 09.02.2014, 19:32
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Das was du machst dient nur der optischen Übersicht. Dies hat keinen Einfluss auf die DL Reihenfolge. Du musst die Pakete manuell mittels Drag & Drop verschieben, oder mittels den Pfeilen.
Oder Rechtsklick in eine Spalte und Nach <Spalte> sortieren.

@Dummschlumpf wieviele DL pro Hoster und wie lädst du bei UL, als Freeuser, Freeuser mit Acc oder Premium/Multihoster? Sicher dass bei UL nicht gerade eine Wartezeit läuft? Andererseits gibts im Moment mit UL eh Probleme. Bemühe doch mal die Suche im Forum.

PS: Es heißt Thread.

Last edited by oEFLKQzikCqw; 09.02.2014 at 20:04.
Reply With Quote
  #9  
Old 09.02.2014, 20:13
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich lade ausschließlich mit Premium Accounts.
Und wie ich oben schon schrieb "3 gleichzeitige Downloads und 1 verbindung pro Download"
Die UL Probleme hatte ich gestern Nacht. Heute gabs mit UL noch keine Probleme.
Reply With Quote
  #10  
Old 20.02.2014, 07:59
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Daß an meinem Problem noch nicht gearbeitet wurde, hab ich ja schon Festgestellt, aber heute hab ich diesbezüglich noch was neues Festgestellt.
Ich hab gerade wieder UL und SO Links in einem Paket. SO hab ich dabei deaktiviert um nur die UL Links zu laden und die SO zur Reserve zu haben.
Jetzt hab ich nach und nach die SO Links aktiviert, damit die auch als Vollständig angezeigt werden.
Ein UL Download war noch nicht ganz fertig, als der SO Link geladen werden sollte.
Statt aber jetzt bei dem SO Link UL als Download anzuzeigen, hat er den UL mitten im Download abgebrochen und beide als Fertiggestellt Markiert.

Hier sollte also dringend was gemacht werden.
Reply With Quote
  #11  
Old 20.02.2014, 16:56
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Statt aber jetzt bei dem SO Link UL als Download anzuzeigen, hat er den UL mitten im Download abgebrochen und beide als Fertiggestellt Markiert.
Wenn es zwei gleiche Links waren, wird es wohl seine Richtigkeit haben.
Du kannst einstellen was geschehen soll, wenn zwei gleiche links geladen werden.
leider ist UL ein nicht so einfacher Hoster, beschwere dich bei denen wenn du Probleme mit denen hast.
JD benutzt deren API, wenn deren API crasht, kann JD nix dafür. Und lass dich nicht mit Standard Antworten abspeisen.
Für zukünftige Probleme mit Hostern, immer ein Log mit Posten!

Last edited by eisbaer; 20.02.2014 at 17:00.
Reply With Quote
  #12  
Old 20.02.2014, 17:58
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sorry eisbaer,

aber daß der JD den UL download einfach abbricht, nur weil der gleiche SO Link als Fertiggestellt Markiert wird ist definitiv kein UL Problem.

Ich habe auch kein Genereles UL Problem, sondern alle Rehost-Hoster weisen bei mir das Problem auf.

Einzel Hoster werden vor Multihostern geladen, obwohl ich nach Reihenfolge Laden eingestellt hab.
Bereits Vorhandene, aber noch nicht fertige Files werden wenn ein Einzelhoster an das gleiche File kommt abgebrochen, obwohl er Sie lediglich überspringen sollte.

Ich weiss, daß es für euch nicht einfach ist.
Den JD1 wollt ihr nicht mehr weiter Supporten und zwingt somit Leute mit Multihostern zum Benutzen des JD2. Wenns also Probleme gibt, solltet ihr euch darum kümmern.
Die alternative wär natürlich, daß ihr für den 1er die Plugins weiter aktuell haltet und somit Zeit habt euren 2er Fertig zustellen.

Ausserdem wurde ich letztens auf *blub* schon Dumm angeschrieben, weil ich den JD2 benutze und ich nur schreiben wollte, daß das die einzige Seite ist, bei der bei mir Click'n'Load nicht geht. Kein Wunder wenn ich ne beta nutze und solle doch den 1er nehmen.
Toll, hätte ich die Möglichkeit, würd ich das tun.

Lasst euch was einfallen, oder ich Nerv euch auch weiterhin.

Last edited by Think3r; 21.02.2014 at 14:55. Reason: Zensiert. Sowas möchte ich hier nicht lesen!
Reply With Quote
  #13  
Old 21.02.2014, 12:14
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bisher keine Änderung.
SO Links werden immernoch vor Rehost Links geladen.
Reply With Quote
  #14  
Old 21.02.2014, 14:59
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Dummschlupf, es verwundert mich manchmal immer wieder, warum der liebe eisbaer nicht einfach zuerst auf unsere Regeln verweist (dafür hat er mögliche Lösungen schon abgedeckt, geht also klar. ^^ [Danke auch an oEFL!]). Das tue ich hiermit.
Bitte erstelle einen anständigen Bugreport mit Beispiellinks und Log, erst dann kann einem Problem richtig auf den Grund gegangen werden.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #15  
Old 21.02.2014, 17:17
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hier ist der Log
21.02.14 16.05.31to21.02.14 11.57.21 jdlog://8269634130931/

Ich hoffe es ist alles drin.
Reply With Quote
  #16  
Old 21.02.2014, 18:47
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Beispiellinks? Dann müssen wir die nicht erst aus dem Log holen. Keine Sorge, die sehen nur wir.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #17  
Old 21.02.2014, 19:00
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Du kannst jeden Link nehmen den du willst.
Ist bei allen Downloads mit mehreren Hostern in einem Paket.
In letzter Zeit hab ich aber meistens nur UL und SO.
Reply With Quote
  #18  
Old 22.02.2014, 01:15
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Dummschlumpf View Post
Ich hab gerade wieder UL und SO Links in einem Paket. SO hab ich dabei deaktiviert um nur die UL Links zu laden und die SO zur Reserve zu haben.
Jetzt hab ich nach und nach die SO Links aktiviert, damit die auch als Vollständig angezeigt werden.
Ein UL Download war noch nicht ganz fertig, als der SO Link geladen werden sollte.
Statt aber jetzt bei dem SO Link UL als Download anzuzeigen, hat er den UL mitten im Download abgebrochen und beide als Fertiggestellt Markiert.
Quote:
Originally Posted by Dummschlumpf View Post
aber daß der JD den UL download einfach abbricht, nur weil der gleiche SO Link als Fertiggestellt Markiert wird ist definitiv kein UL Problem.

Ich habe auch kein Genereles UL Problem, sondern alle Rehost-Hoster weisen bei mir das Problem auf.

Einzel Hoster werden vor Multihostern geladen, obwohl ich nach Reihenfolge Laden eingestellt hab.
Bereits Vorhandene, aber noch nicht fertige Files werden wenn ein Einzelhoster an das gleiche File kommt abgebrochen, obwohl er Sie lediglich überspringen sollte
Da scheint möglicherweise ein Problem beim Mirrorhandling vorzuliegen, wenn während des laufenden Downloads deaktivierte Links wieder aktiviert werden.

So etwas ähnliches ist mir vor ein paar Tagen (genauer kann ich das nicht mehr angeben) auch passiert. Da wurde bei den aktivierten Links nicht erkannt, dass ein Mirror die Datei schon lädt. Das selbst dann nicht, wenn der Download bei einem Mirror erst nach der Aktivierung gestartet wurde. Wurde dagegen einer der aktivierten Links gestartet, wurde bei allen anderen Links erkannt, dass ein Mirror lädt. Weitere Probleme gabs bei mir nicht, was möglicherweise daran lag, dass die aktivierten Links aufgrund der Umstände (Reihenfolge und Einstellungen) nicht gleichzeitig zu einem bereits ladenden Mirror gestartet wurden.


Quote:
Originally Posted by Dummschlumpf View Post
Den JD1 wollt ihr nicht mehr weiter Supporten und zwingt somit Leute mit Multihostern zum Benutzen des JD2. Wenns also Probleme gibt, solltet ihr euch darum kümmern.
Die alternative wär natürlich, daß ihr für den 1er die Plugins weiter aktuell haltet und somit Zeit habt euren 2er Fertig zustellen.
JD1 bekommt doch noch Pluginupdates, allerdings nicht sofort wie beim JD2. Den Zwang zur Nutzung von JD2 entgehst du trotzdem nicht, denn JD1 fehlt die Unterstützung von Multihostern.

Was sonst die Reihenfolge angeht, wenn ein Link sowohl von einem Premium-Acc als auch mit einem Multihoster-Acc geladen werden kann, wird standardmäßig der Premium-Acc bevorzugt, was in der Regel auch sinnvoll ist. Wenn das unerwünscht ist, sollten die Accountregeln weiterhelfen.

In wie weit JD2 gezielt Mirrors bevorzugen kann, die mit Premium- statt Multihoster-Acc geladen werden können, weis ich nicht.
Reply With Quote
  #19  
Old 22.02.2014, 15:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@oEFLKQzikCqw
Das hört sich immer so an als würden wie die Leute zwingen, zu JDS2 zu wechseln.
Es ist nunmal so, dass sich der Aufwand nicht lohnt, Multihoster in JD1 einzubauen, da dieser schlichtweg technisch völlig veraltet ist!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #20  
Old 23.02.2014, 13:54
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post

Was sonst die Reihenfolge angeht, wenn ein Link sowohl von einem Premium-Acc als auch mit einem Multihoster-Acc geladen werden kann, wird standardmäßig der Premium-Acc bevorzugt, was in der Regel auch sinnvoll ist. Wenn das unerwünscht ist, sollten die Accountregeln weiterhelfen.
Rehost hat ja den Vorteil, daß hier gar nichts Limitiert ist und es sind hald mehrere Premium-ACC in einem. Deshalb sollten Sie die gleiche Priorität wie einzelne ACC haben. Das einstellen der Accountregeln funktioniert leider nicht, denn das hab ich als allererstes versucht.

Wie es mit anderen Multihostern und Limitierung Aussieht weiss ich nicht und da würde das mit der Priorisierung vielleicht Sinn machen, aber bei Rehost definitiv nicht.
Reply With Quote
  #21  
Old 23.02.2014, 14:42
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Rehost hat ja den Vorteil, daß hier gar nichts Limitiert ist und es sind hald mehrere Premium-ACC in einem.
Doch hat es, zumindest die Limitierung der Hoster die sie benutzen.
Quote:
Deshalb sollten Sie die gleiche Priorität wie einzelne ACC haben.
Nein. Denn Multihoster sind eher als Krücke zu betrachten, als Lösung.
Quote:
Das einstellen der Accountregeln funktioniert leider nicht, denn das hab ich als allererstes versucht.
Wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, erstell bitte einen Bugreport.
Siehe Regeln. das ganze bitte in einem separaten Thread.
Reply With Quote
  #22  
Old 23.02.2014, 16:04
Dummschlumpf
Guest
 
Posts: n/a
Default

Scheinbar kennst du Rehost nicht, eisbaer.

Ich bin an noch kein Limit der Hoster gestoßen. Weder vom Traffik noch vom Speed her.
Als Krücke kann ich da gar nichts erkennen, oder nennst du 1,3 MB/s langsam pro Slot? (schneller ist meine Leitung leider nicht)

Und Bugreport hast du letztens schon bekommen. Dort ist alles so Eingestellt, wie es sein sollte und wenn es das nicht tut, sollte es zu erkennen sein.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 00:56.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.