JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 14.05.2018, 01:19
thomaz thomaz is offline
JD Adviser
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 108
Default Warum sind Recaptchas über die Erweiterung so schwer zu lösen?

Find ich echt merkwürdig.
Alle Strassenschilder genau angewählt = failed
Alle Geschäfte von vorne ausgewählt = failed

Warum braucht das Ausblenden von angewählten Elementen mit eurer tollen Erweiterung so lange?

Und wie hat das damals nur ganz ohne eure Erweiterung funktionieren können?

Direkt über Recpatcha oh JD Müll = kein Problem!

Es sind so viele Kleinigkeiten die mich wirklich langsam denken lassen das JD den Nutzer aktiv behindert.

Z.b. seit Jahren kommt beim Billigdienst real-debrid "host temporär nicht verfügbar".
Einmal JD Neustart und es geht wieder.
Warum seit Jahren nicht gefixt?
Reply With Quote
  #2  
Old 14.05.2018, 17:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Zur Frage warum:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=76515
Weil Google weiterhin an RecaptchaV2 schraubt und die alte Methode (Stichwort localhost) letztes Jahr geschlossen hat. Daher der *Workaround* über den Browser und Erweiterung.

RealDebrid und alle anderen Multihoster: Sobald ein Multihoster ein Problem mit einem Dienst meldet, zb *derzeit nicht möglich* wird zeitweise
die Unterstützung für diesen Dienst deaktiviert und JDownloader nutzt den nächsten Multihoster/Account/Mirror. Ohne Logs kann ich jedoch wenig dazu sagen, aber das von dir beschriebene Verhalten trifft genau zu. Was soll hier gefixt werden? Wenn ein Dienst derzeit einen Fehler meldet oder
eben einen Fehler verursacht hat, was wäre in deinen Augen das bessere Verhalten?

Das Problem mit RecaptchaV2 und Erweiterung kann ich so nicht nachstellen. Wie schon oft im Forum diskutiert/besprochen
hängt die Schwierigkeit von RecaptchaV2 von vielen Faktoren ab, zb welche Website, mit/ohne Cookies, mit/ohne gutem Google Cookie,
gute/schlechte IP, Browser, Score usw. Letztendlich weiß es nur Google genau.
Abgebrochene Captchas verschlechtern den Score sehr!

Wir können uns das gerne gemeinsam via Teamviewer anschauen, meld dich einfach an support@jdownloader.org

Aber deiner Ausdrucksweise (JD Müll) nach, schätze ich nicht das du an einer konstruktiven Problemlösung interessiert bist,
sondern einfach deinen Frust einfach rauslassen willst und uns (die JDownloader Entwickler) hier an die Wand stellen willst.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 14.05.2018, 21:03
wa1975 wa1975 is offline
JD Addict
 
Join Date: Jul 2012
Posts: 167
Default

Quote:
Originally Posted by thomaz View Post
Z.b. seit Jahren kommt beim Billigdienst real-debrid "host temporär nicht verfügbar".
Einmal JD Neustart und es geht wieder.
Warum seit Jahren nicht gefixt?
Und warum kommt das: weil dieser Dienst seit Jahren nie komplett funktioniert. Das kann man hier und auch in diversen anderen Foren lesen. Das hat mit JD absolut nichts zu tun. Das ein Neustart immer helfen soll ist Quatsch. Wenn denen die Accounts ausgegangen sind, kannst Du neustarten wie Du willst und musst warten, bis die das wieder gefixt haben. Wer zu geizig ist, um sich einen richtigen OCH Account zu kaufen wird halt damit leben müssen.

Ist schon zu bewundern, dass die Entwickler bzgl. Recaptcha hier mit Engelsgeduld zigmal immer wieder das gleiche erzählen müssen, weils einige einfach nicht raffen oder nicht wissen wie die Boardsuche funktioniert und sich dafür noch patzige Kommentare anhören müssen.
Reply With Quote
  #4  
Old 15.05.2018, 11:52
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Zur Frage warum:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=76515
Weil Google weiterhin an RecaptchaV2 schraubt
Anscheinend hat Google neue Änderungen vorgenommen. Wir sind schon bemüht mögliche Erkennungen seitens Google zu minimieren/verhindern.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 15.05.2018, 17:03
dontango dontango is offline
DSL Light User
 
Join Date: Feb 2017
Posts: 30
Default

Recaptcha ist Abfall und einfach nur noch eine Unverschämtheit. Das hat aber überhaupt nichts mit dem JDownloader zu tun.

Ein Kumpel von mir ist grad auf "Weltreise" und hat einen passwortgeschützten Reiseblog auf Tumblr erstellt. Wenn man dort das Passwort eingeben will (feste IP die nicht durch JDownloader vorgeschädigt ist, weil ich nur Premium Accounts verwende, kein VPN, Firefox aktuell) dann kommt auch jedes Mal der Müll mit den Strassenschildern, den Geschäften von vorne usw. Ich bekomme grundsätzlich nur noch diese Schikane, nie mehr ein Captcha, für das man wie früher 2 Wörter eintippen muss.

Auch direkt im Browser schlägt Recaptcha andauernd fehl, wenn man zu schnell die Kacheln anklickt. Oft schlägt es auch einfach so fehl, selbst wenn 10000% alles richtig angeklickt wurde.
Reply With Quote
  #6  
Old 31.05.2018, 09:31
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by dontango View Post
Recaptcha ist Abfall und einfach nur noch eine Unverschämtheit. Das hat aber überhaupt nichts mit dem JDownloader zu tun.
Jedoch stimmts schon das Recaptcha mit JDownloader schwieriger ist als ohne (selber Browser, selbe IP, selbe Cookies). Zwar muss ich ohne JD auch öfters 2 Challenges lösen, obwohl die 1. korrekt beantwortet wurde, jedoch nie einen Maraton mit über 10 Bildsequenzen. Zudem gibt im Browser manchmal richtig einfache wie "Hydranten"
Das Captcha lösen dauert bald länger als der Download.

Vielleicht könnte man als übergangslösung einfach JD als Linksammler nutzen der halt die Liste speichert auch nach schliessen des Browsers und dann statt Browser öffnen fürs Captcha lösen wird dann der Link für den DL an den Browser geschickt und dann mit dem Browser runtergeladen, vorzugsweise gleich in den richtigen ordner.
Reply With Quote
  #7  
Old 01.06.2018, 12:27
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@user748912: Wir können das Problem teils nachvollziehen aber dann auch wieder nicht. Sprich wir haben Situationen wo Browser und Erweiterung keinen Unterschied macht und dann wiederum Situationen wo Erweiterungen 1,2 mehr Schritte benötigt als Browser alleins. Wir sind noch an Umbauten der Erweiterung dran.

Du kannst jederzeit den Link von Hand im Browser laden, indem du den Link via Rechtsklick im Browser öffnest. Aber download über Browser geht nicht, da ja JDownloader überhaupt keinerlei Interaktionsfähigkeit mit dem Browser besitzt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 02.06.2018, 10:02
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Ich hatte scho sehr sehr viel Schritte mehr. Es kam in der elenigen Recaptcha2 zeit mittlerweile jedoch auch schon für ein paar Stunden, an 2 verschiedenen Tagen, vor das ich nur das Kästchen klicken musste.
Mittlerweile seit ca. 2 Wochen kommt man unter 2 Lösungen gar nicht mehr weg.
Cookies/Flashdaten löschen&IP ändern bringt auch nichts.

Bei Einstellungen ist "Im Browser öffnen" ausgegraut und bei Downloadadressen anzeigen steht nur der Dateiname, keine URL.

Früher ging das mal, man musste den Link kopieren und dann in den Browser einfügen.
Das mein ich nur einfacher. Mit diesem Browserplugin könnte man noch den Zielpath setzen..
Reply With Quote
  #9  
Old 04.06.2018, 12:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Einstellungen-Profieinstellungen-GeneralSettings.copysinglerealurl
Dann klappt auch das Kopieren von einzelnen Links falls diese durch DLC/Container/Seiten geschützt waren. Das Zusammenspiel wie du dir es denkst funktioniert so nicht, da JDownloader die Website öffnen kann, das wars aber auch schon. Parsing/Klicken/Warten/Usw geht ohne Browsererweiterung nicht und bedeutet auch das man quasi für jede Website ein neues Plugin schreiben muss.

Wir sind an Anpassungen der Erweiterung dran, kann aber nicht sagen wann diese Released werden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 04.06.2018, 13:36
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Okay, ist allerdings sehr verzweigt und umständlich.
Naja fakt ist ihr bastelt ja nun schon sehr lange an Recaptcha V2 rum und es wird einfach nix. Der zustand aktuell ist das man 2-3 Dateien pro Tag runterladen kann. Entweder man ist durch "unusual Traffic" blockiert oder bekommt captcha die nach 10 Antworten immernoch nicht durch sind und gibt auf weil einfach die zeit dafür nicht da ist.

D.h. Rechtsklick "im Browser öffnen" wäre das mittel der Wahl.
Denn ohne JD, im selben Browser muss ich nur 1-2 Captchas beantworten, selbst wenn ich den Dowloadpath selbst wählen muss ist das erheblich schneller.
Reply With Quote
  #11  
Old 04.06.2018, 14:41
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

@user748912: So kann ich das leider nicht im Raum stehen. Die aktuelle Lösung macht durchaus seinen Job wie gewollt, nur eben mehr Captchas. Ich kann ohne Probleme VIEL mehr Dateien am Tag damit laden oder Links verarbeiten /zb Linkcrypter. Und ein *unusual Traffic* hatte ich schon seit Monaten nicht mehr. Um genauer zu sein seit der letzten größeren Änderung im Oktober.

Wir können uns das gerne mal gemeinsam bei dir via Teamviewer anschauen, aber so *schlimm wie bei dir* können wir es nicht nachstellen. Hier können mehrere Leute die Erweiterung mit der selben IP nutzen ohne das es zu solchen Problemen kommt.

Wenn es ein generelles Problem mit der Erweiterung wäre, wäre das Forum voller solcher Reports, denn 2-3 Dateien pro Tag ist ja gar nichts und bei einer solch starken Einschränkung würde ich ja nicht von *funktionierender Lösung* sprechen. Daher wird es wohl irgendwie am Setup/UseCase bei dir liegen und daher der Wunsch nach Teamviewer
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 04.06.2018 at 14:45.
Reply With Quote
  #12  
Old 04.06.2018, 20:38
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Wie gesagt recaptcha V2 die von anderen Seiten sind wie crypter etc. funktionieren mit 1-2 anfragen. Die sperre wegen ungewöhnlichen Traffic dauert ja, nach 10 beantworteten captchas ohne das schluss ist fühle ich mich vera**** und lass es für eine weile.


Teamviewer klingt danach alswenn einer auf meinen Computer via VNC schaut...
Anbieten kann ich das Log mit laufen lassen und dann posten oder ein Video machen.
Reply With Quote
  #13  
Old 05.06.2018, 10:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Teamviewer ist ein Programm um Remote-Support zu geben, ähnlich wie VNC nur bequemer/schneller.. Logs bringen mir nichts, da das Recaptcha Handling ja nichts mit dem JDownloader zu tun hat, sondern komplett im Browser abläuft.

RecaptchaV2 von Crypter Seiten gehen also auch mit Erweiterung *relativ* gut? Bei welcher Seite geht es dann weniger gut oder macht Probleme? Dann kann ich diese Seite mal hier testen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 05.06.2018, 17:29
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Wenn JD das nicht im Log ausgibt wird man per VNC auch nichts aus firefox rausbekommen.

Wenn ich unter Firefox auf einer Crypter Seite bin um Links zu bekommen ist dort Recaptcha relativ einfach. Ebend hatte ich 1x Versuch=ok, 2xVersucher=ok. Beide male schnellladende
Captchas(kein Bild fadein/fadeout), 1x einfacher Captcha Brücken(kommt bei JD nie), keine Nachladende bilder(3-4x anklicken ok und fertig).
Die Links werden an JD weitergeleitet, die erweiterung "MyJDownloader" stört den Prozess nicht, sollte aber damit nichts weiter zu tun haben.
Alle Seiten gehen aktzeptabel* solange diese nicht von JD kommen.
D.h. nehme ich mal an das irgendwas nicht übertragen wird was RC2 aber benötigt,
Referer, irgendwelche daten vom ursprünglichen Hoster, vllt. passiert auch irgendwas wie crossscripting. Oder die erweiterung verändert irgendwelche typischen Browserlaufzeiten und RC2 checkt das gegen.


*Straßenschilder funktionieren nicht und Recaptcha1 war natürlich besser&schneller.
Reply With Quote
  #15  
Old 05.06.2018, 17:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Im Firefox/Browser gibts die Developer Tools auf denen man vieles im Browser debuggen/prüfen kann.

Es gibt Unterschiede ja, aber dennoch können wir die Probleme von dir nicht nachstellen. Mit Erweiterung kommen im Schnitt 1-3 Captchas , aber eine Blockade der IP (ala unusual Traffic) können wir nicht nachvollziehen und das bei mehreren Nutzern über die gleiche IP und alle mittels der Browser Erweiterung.

Ich sage nicht das die Erweiterung 1:1 dem Bild eines direkten Aufrufes entspricht. Ich sage nur das wir diese Probleme, wie du sie hast, nicht nachvollziehen können und aufgrund der *Ruhe* im Forum dieses Problem entweder nur PowerUser betrifft oder gar irgendwie an deinem Setup hängt. Denn du schreibst das max 1-3 Downloads pro Tag und das wäre definitiv eine Menge, wo hier mit Sicherheit mehr bzgl des Themas los wäre.
Was ich aber mit 100% Gewissheit sagen kann, wenn man ein Captcha mittendrin abbricht, dann wirkt sich das schnell sehr negativ aus und dann hab auch ich schnell mehrere Captchas.

Daher ja die Bitte für Teamviewer, das wir uns das gemeinsam bei dir anschauen.
Mehr als Hilfe anbieten und das wir gemeinsam uns des Problems annehmen, kann ich nicht.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 05.06.2018, 17:54
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Unusual Traffic wurde hier auch schon gemeldet, im zweifel mal street-signs überspringen und ein Audio-Captcha anfordern.

Ja was sollen die anderen dann noch sagen, wenn die Themen hier stehen, die Probleme bekannt sind warum soll man identische Themen eröffnen.

Street-Signs überspringe ich aber auch ausserhalb von JD und da passiert gar nichts, kein schlechterer Score, keine schwierigeren Captchas. Man kann ja 30 davon beantworten und nicht fertig werden aber überspingen klappt besser.

Ich möchte aber nicht das irgendwelche leute in meinen Browser schauen.
Die fehler kommen:
Content Security Policy: Ignorieren von "'unsafe-inline'" innerhalb script-src: 'strict-dynamic' angegeben (unbekannt)
Content Security Policy: Ignorieren von "https:" innerhalb script-src: 'strict-dynamic' angegeben (unbekannt)
Content Security Policy: Ignorieren von "http:" innerhalb script-src: 'strict-dynamic' angegeben (unbekannt)

Referer wird beim Bildnachladen sowie POST requests nicht gesendet, sonst ja.
Reply With Quote
  #17  
Old 05.06.2018, 18:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Poste doch bitte mal ein paar BspLinks oder schick diese an support@jdownloader.org

Ich habe nicht bestritten das es zu solchen Problemen kommen kann. Ich sage nur, das wir die Probleme nicht nachvollziehen können und aufgrund der *ruhigen* Lage es wohl eher ein Problem von PowerUsern ist oder sehr spezielle Use-Cases/Setups.
Mit *ruhiger* Lage meine ich nicht, dass es keine solchen Reports gibt, aber wenn es so überall so wie bei dir wäre, dann wäre hier die *Hölle* los.

Ich kann nur das Angebot bzgl Teamviewer geben, verstehe aber durchaus, dass du das nicht willst. Aber dann bleibt
uns nur übrig, dass wir entweder per Zufall weitere Verbesserungen machen/Erkenntnisse finden oder das eben der nächste Betroffen für weitere Kooperation in dem Bereich offen ist und wir dann gemeinsam der Sachlage nachgehen können.

PS: Ich hab heute schon gut 20 RecaptchaV2 mittels Erweiterung gelöst. Im Schnitt 1-2 Captchas.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 05.06.2018, 18:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Nur als Denkanstoß. Wir können das Problem von dir nicht nachstellen. Es gibt nicht genug gleiche/ähnliche Reportagen, aus denen sich ein Muster/Bild herleiten lässt und generell ist es seit langem wieder SEHR ruhig um das Thema RecaptchaV2 geworden.
Wie genau gedenkst du, sollen wir also weiter vorgehen, wenn der Nutzer bei dem das Problem dauerhaft und anscheinend akut vorhanden ist, zwar dem Support/den Entwicklern genug Vertrauen aufbringt den JDownloader zu nutzen, aber für eine gemeinsame Problemsuche nicht bereit ist.
Du hast das Problem und es bereitet dir Frust. Wir wollen dir helfen und gemeinsam mit dir an dem Problem, einer Lösung arbeiten. Wenn wir da nicht auf einen gemeinsammen Nenner kommen, dann sind uns da irgendwie die Möglichkeiten beschnitten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #19  
Old 08.06.2018, 14:13
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Poste doch bitte mal ein paar BspLinks oder schick diese an support@jdownloader.org
Einfach irgendeine beliebige Datei von Shareonline.biz, uploaded.to oder filer.net.


Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
PS: Ich hab heute schon gut 20 RecaptchaV2 mittels Erweiterung gelöst. Im Schnitt 1-2 Captchas.
Rein Technisch sind 2 schon zuviel, angeblich soll Recaptcha ja schon mit dem
anklicken von der checkbox an Mausbewegungen&Browsercheck erkennen können das ich ein Mensch bin.

Ich hab 4 gelöst/technisch 5. Einer ging mit 2. Die anderen habe ich nicht gezählt.
Einer war wieder >10, ich denke da wirds auch kein Ende geben wenn
ich 100 weitere beantworte d.h. breche ich dann ab.

Unter Netstat sehe nach beendigung eines Captchas ca.50x :24613 zu localhosts:xxxx auf WARTEND.
Das ist wohl die kommunikation JD<->JD Plugin, sollte man da nicht mal
den socket schliessen bzw. den selben wiederverwenden?

Die Firefox Dev Console kann ich auch bedienen also wenn da fragen sind was da passiert kann ich dies auch beantworten.
Reply With Quote
  #20  
Old 08.06.2018, 15:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,232
Default

Die TCP Verbindungen werden geschlossen aber nachdem eine TCP Verbindung geschlossen wurde, befindet sich der Stack im *TIME WAIT* Status welcher normalerweise 2x der MSL entspricht. Je nach OS/Einstellungen entspricht das 1 bis 4 Minuten. Das ist völlig normal.


Ich werde für die genannten Seiten mal ein paar Tests fahren. Ich komme meist via Filecrypt mit Recaptcha in Kontakt und kann hier keine Probleme feststellen. Also das Lösen von 1-3 Captcha ist für mich durchaus akzeptabel. Da Recaptcha viele verschiedene Informationen hernimmt für die Score Berechnung, ist es nur ein Teil ob Browser oder Erweiterung. Auch beil Filecrypt ohne Erweiterung brauch ich nur mal 1 Captcha, dann aber mittendrin auch 2-3.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 05:33.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.