JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #21  
Old 11.06.2018, 13:36
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Es kommt ja auf die Version der Captchas an.
Die welche per Browser kommen, da klickt man idr. 3-4 Bildchen an fertig.
Es werden keine in Zeitlupe nachgeladen. Oft muss ich mehr als 15 Bildchen(pro Captcha) klicken die werden in Zeitlupe nachgeladen viele davon auf dem letzten Einzelfeld.
Das ganze dauert äusserst lange. So dann ist der spass dann noch angeblich falsch dann kommt der nächtste Captcha usw.
Es ist absolut inaktzeptabel für 1 Dateidownload 3-5 Minuten Captchas zu beantworten.
Das hat früher <10 Sekunden gedauert.
Reply With Quote
  #22  
Old 15.06.2018, 17:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

Ich kann mich wirklich leider nur wiederholen. Wir können diese Probleme nicht in dem Ausmaßen nachvollziehen und daher wäre ein gemeinsames Teamviewer wirklich hilfreich.
Entschuldige aber ich weiß nicht, was ich dir sonst noch sagen/anbieten kann
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #23  
Old 17.06.2018, 14:04
Laurin's Avatar
Laurin Laurin is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: May 2009
Posts: 128
Default

Ich habe auch dieses Problem.
und auch eine Erklärung dafür...
Das ist übrigends nicht nur wenn Recaptcha von "JD" gerufen wird..

Entweder es werden Bilder in Zeitlupe nachgeladen.

oder es kommt immer wieder "Schilder" mit nur "weiter"
oder die lösung ist immer Falsch...
und wenn was anderes kommt z.b. "autos" obwohl, wirklich alle richtig sind
kommt falsch dann kommt der nächtste Captcha usw.

Es liegt daran wenn man in kurzen abständen viele Downloads aufruft.
und Recaptcha abfragen dafür bekommt und beantwortet
dann Sperrt sich Recaptcha irgend wann und dieser Efeckt tritt auf..
oder / und man ist im Google-Konto angemeldet......

Bist jetzt gibts nur eine Lösung, die ich erfolgreich verwende.
Getestet mit Firefox 49.0.2 (XP läst Grüßen)

Alle Cookies Löschen. Firefox Schließen
!!! erst eine Neue "IP" holen.
und dann FF erst wieder öffnen.
!! nicht Google-Konto anmelden
Dann geht es wieder Schnelllll (aber nur für eine Gewisse zeit)

Zum Punkt Cookies Löschen
da durch werden aber auch alle Aktiven Logins gelöscht. (Foren etc,)

Um die Cookies zu Löschen und alle Aktiven Logins zu behalten.
Gibt es für Firefox eine Einfache Lösung...

Das Program MozBackup

Anleitung:
Firefox Öffnen..
Alle Cookies Löschen
Restart Firefox

Auf keinen Fall in Google gehen. Wenn Google auf der Startseite steht
Vorher was anderes rein tun....

Alle Seiten wo man die automatischen logins Braucht öffen und anmelden
Firefox Schließen.

MozBackup öffnen
alles abwählen, umbeding auch in >>Unknown files !!!
Nur die Cookie auswählen.

(anm.
da durch werden nur die Cookies Gespeichert und auch beim Restore nur die Cookies Überschrieben alles andere Bleibt wie es ist)

Backup erstellen (am besten mit einen Namen z.b. "NUR Cookies")

Wenn das problem wieder mal auftaucht.....

Firefox Schließen...

Das Program MozBackup öffnen.
Restore A profile.
Das File mit denn Cookie Backup auswählen
Und restore....
Dann Sind alle Cookies weg außer die, die man voher Gespeichert hatte, also die Logins...

Nicht vergessen
vor denn Firefox Start eine neuen IP holen.


Gruss Laurin

anm. der Echte Laurin... DFÜ seit 1980
Reply With Quote
  #24  
Old 18.06.2018, 16:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

Danke fürs Feedback! Ja, das mit dem Löschen der Cookies und *nicht Account* verwenden kann ich ebenfalls bestätigen. Hat jedoch zwei Seiten die Münze.
Wenn ich *wenig* (im Sinne von Captcha/Zeit) mache, dann bin ich mittels Cookies UND Account gut dabei. Bei höherem Aufkommen jedoch wird wohl im Account entsprechendes von Google hinterlegt und dann wandelt sich das Bild und ohne Account und mit *ab und zu* Cookie löschen, fahre ich dann damit besser.

Am Ende des Tages hat aber auch die Seite selbst einen sehr großen Einfluss auf das Ganze. Wie ich schon mehrfach erklärt habe, so soll ja Recaptcha primär dem Schutz dienen und nicht der *Bestätigung*. Sprich der Schutz einer Seite vor zb Account Hacking oder Bots welche Accounts anlegen. Das passiert natürlich auf einem globalen Level. Sprich viel Traffic global = schwerere Captcha auch lokal mit guter IP/Cookies/Account.
Hatte ich erst selbst heute Morgen, nachdem die IP das ganze WE nicht genutzt wurde, kam sofort Straßenschilder und diese gleich 4 mal in Reihe. Bei einer anderen *ruhigen* Seite dagegen reichte das Anklicken der Checkbox.
Kurz: Für Google ist es kein Unterschied zwischen 1000 Bots / Stunde welche sich anmelden wollen oder 1000 Downloads/Stunde von Anbieter XY. Beides ist *verdächtig* und hat entsprechend Einfluss auf das Captcha
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #25  
Old 26.06.2018, 12:09
barkle barkle is offline
DSL Light User
 
Join Date: Sep 2016
Posts: 34
Default

Hallo ich habe ähnliche Probleme.

Auf meinem Desktop bekomme ich zwar nicht die ganz einfachen, aber immernoch relativ leichte Captchas. Bei meinem Laptop muss ich immer zweimal das Captcha lösen. Denn das erste Mal wird immer als falsch bewertet. Und es sind meist schwierigere Captchas.

Falls es hilft kann ich euch eine Teamviersession anbieten, allerdings nur auf dem Laptop, da dort Win7 läuft, auf dem Desktop ist Debian installiert.
Reply With Quote
  #26  
Old 26.06.2018, 12:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

@barkle: Hast du zum Test mal das Captcha im Incognito/Privaten Modus geöffnet?
Sobald der Entwickler der Erweiterung aus dem Urlaub zurück ist, werden wir noch ein paar Änderungen freigeben, evtl hat das weiteren Einfluss, daher erstmal abwarten ob die neuste Version *besser* bringt.
Ich habe mittlerweile auch festgestellt das ein selbstständiges Anklicken der Checkbox ebenfalls Besserung bringt und die Zeit wohl auch Einfluss hat. Warte ich einen Moment und klicke erst dann, ist das besser als *gleich* zu klicken. Evtl weil es einer *echten* Seite *näher* kommt. Denn man gibt ja auch erst Logins und co ein und klickt dann auf das Captcha
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #27  
Old 26.06.2018, 16:42
user748912 user748912 is offline
Fibre Channel User
 
Join Date: Jun 2014
Posts: 118
Default

Also das löschen der cookies incl. Flash Daten bringt bei mir keine verbesserung.
Das ist alles Zufall, im Moment(letzen 1-2 Wochen) sinds 2-3 Captchas, 1er niemals, so 2x endlosschleife also mittelmäßig.
Die cookie/flash Daten sind ja auch dieselben wenn ich, sagen wie in der selben stunde,
ohne JD auf Seite X einen Recaptcha löse, nur sind diese immer einfach, schnell und nicht mehrfach.


Angeblich sollen diese Captchas besonderen schutz bieten, das mindeste ist dann Timing genau einzuhalten und zu Randomisieren. Deshalb hab ich das automatische anwählen auch aus und wenn zwei Dateien hinterinander kommen warte ich dazwischen etwas,
scheint leicht zu helfen.
Reply With Quote
  #28  
Old 26.06.2018, 16:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

Ich habe heute mit einem Nutzer eine Teamviewer Session gemacht und werden sobald der Entwickler der Erweiterung wieder aus dem Urlaub zurück ist, ein paar Änderungen vornehmen, welche hoffentlich *Besserung* bringen. Konnte heute das erste mal , wie zb @user748912 beschrieben, krassen Unterschied zwischen Seite und Erweiterung festhalten.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #29  
Old 26.06.2018, 21:20
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

Seit heute ist es mir auch fast unmöglich, diese dämlichen Captchas zu lösen
Mit Firefox ist es mir nicht gelungen, habe es gefühlt 20min vergeblich versucht. Keine Ahnung, was sich diese Schw....ba.... bei Google wieder neues ausgedacht haben.

Bilder werden in Superzeitlupe nachgeladen, und erfolgreiches Lösen ist auch nahezu unmöglich. Und das nach einer neuen IP und dem ersten zu lösenden Captcha heute. Mit Chrome hab ich es dann nach einigen Anläufen hinbekommen, ein Dauerzustand ist das allerdings nicht

Ich kann nur hoffen, dass da irgendwann mal Google auf die Finger geklopft wird, das kann doch nicht angehen das ein Unternehmen allein entscheiden kann, ob die Eingabe korrekt ist oder nicht. Es handelt sich ja nicht nur um Downloads, sondern diese Captchas findet man ja mittlerweile praktisch überall
Reply With Quote
  #30  
Old 27.06.2018, 15:03
goodgirl
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe noch ein weiteres Problem: Ich muss auch recht viele verscheidene arten der Recaptchas loesen, bis endlich mal der begrerte gruene haken kommt. Das ist zwar nervig, waere aber noch nutzbar.

Allerdings startet (vorallem bei shareonline und uploaded) sehr oft der Download dann trotzdem nicht, und es erscheint kommentarlos ein neuer Recaptcha-zyklus.
Reply With Quote
  #31  
Old 27.06.2018, 15:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

@goodgirl: hier benötige logs, siehe https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs und dann die logID hier posten.
Evtl ein Timeout bei UL/ShareOnline, das werd ich dann anhand des Logs sehen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #32  
Old 27.06.2018, 15:54
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by goodgirl View Post
Ich habe noch ein weiteres Problem: Ich muss auch recht viele verscheidene arten der Recaptchas loesen, bis endlich mal der begrerte gruene haken kommt. Das ist zwar nervig, waere aber noch nutzbar.

Allerdings startet (vorallem bei shareonline und uploaded) sehr oft der Download dann trotzdem nicht, und es erscheint kommentarlos ein neuer Recaptcha-zyklus.
Dieses Verhalten kenne ich, allerdings nicht in Verbindung mit JD, sondern es passiert häufig bei filecrypt.cc und Konsorten, da wird eine neue Runde eingeläutet obwohl man einen grünen Haken vorher bekommen hat.
Reply With Quote
  #33  
Old 27.06.2018, 23:38
akswiff akswiff is offline
Wind Gust
 
Join Date: Mar 2017
Posts: 40
Default

Es ist die Hölle seit gestern. 20, 30 oder mehr Abfragen mit langsamem ein- und ausblenden der Bildchen. Dachte es geht gar nicht mehr, aber ein paar Mal habe ich geschafft nach X Lösungen. Meistens aber aufgegeben.
google will doch nur Daten sammeln oder?
Ich bin ja kein agressiver User der ein Bot sein könnte. Free-User bei share-online und uploaded und manchmal noch oboom, also etwa alle 2 stunden eine Download Anfrage. Das hat nix mit "massiven Anfragen" von einer IP zu tun, also mit der Begründug kann doch keiner kommen.

Ich weiß "Ihr" (jDownloader/-Team) habt nix damit zu tun/könnt nix dafür, aber hier kann man sich am ehesten/besten darüber austauschen.
Reply With Quote
  #34  
Old 28.06.2018, 01:18
Nachteule
Guest
 
Posts: n/a
Default

@akswiff
Dir kann ich da nur zustimmen, meine Meinung habe ich hier in diesem Thread auch bereits kundgetan. Leider wird das Jammern von Usern wahrscheinlich nichts nützen, das kratzt Google bestimmt reichlich wenig

Warum ist es nur nicht tröstlich, dass nicht nur ich seit gestern diese Problem mit diesen vermaledeiten Captchas habe
Reply With Quote
  #35  
Old 28.06.2018, 11:08
18Phoenix 18Phoenix is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 44
Default

Hallo zusammen,
habe aktuell die gleiche Erfahrung. Ständige Captchas, die trotz richtiger Lösung immer erneut fragen, was bei manchen Hostern bis ins Endlose geht.

Ich benutze für die Captchas den Firefox.
Netterweise habe ich folgende, zwischenzeitliche, aber nervige Lösung:
-Ich kopiere den Link, öffne ein neues privates Fenster, füge dort den Link ein und löse es. Dort funzt es dann.
-Oder: Man kann auch stattdessen in den Einstellungen bei Datenschutz bei Chronik <niemals anlegen> wählen, dann ist man immer im privaten Modus (auch ohne Masken Symbol). Allerdings möchte ich meine Chronik weiter nutzen.

Das momentan 2-3 Abfragen kommen ist scheint aber leider normal und nicht wegen falscher Lösungen.

Last edited by 18Phoenix; 28.06.2018 at 11:17.
Reply With Quote
  #36  
Old 28.06.2018, 11:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

@18Phoenix: Sprich im privaten Modus geht es?
Du kannst die Commandline zum Öffnen des Fensters auch anpassen und zb dem JDownloader sagen er soll immer einen privaten Tab/Fenster nutzen, siehe
https://board.jdownloader.org/showpo...29&postcount=3
Die Commandline zum öffnen von nem privaten Tab musst via google suchen, die weiß ich grad auch nicht auswendig
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #37  
Old 28.06.2018, 11:19
dudeldim
Guest
 
Posts: n/a
Default

So geht es mir auch seit zwei, drei Tagen - inzwischen sind Captchas unlösbar geworden. Liegt aber scheinbar nicht am jDownloader für mich, das Gleiche passiert in allen Browsern bei manuellen DLs auch. Da scheint Google massiv Mist zu bauen.
Reply With Quote
  #38  
Old 28.06.2018, 11:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

Ich denke eher Google *justiert* oder *schraubt* an dem Dienst oder hat irgendeine *Neuerung* eingeführt. Ich hab das gleiche Problem ebenfalls direkt im Browser, aber mittels Erweiterung *mucho ärgerlicher*. Selbst das Captcha hier im Forum hat die gleichen *Macken*
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #39  
Old 28.06.2018, 11:45
18Phoenix 18Phoenix is offline
Wind Gust
 
Join Date: Jun 2018
Posts: 44
Default

@Jiaz
Stimmt, liegt nicht am JD, ist auch im Browser so. Selbst als ich mich hier anmeldete funzte es nicht. Komischerweise geht's im IE auch besser, zumindest bei mir. Evtl. weil ich den kaum noch benutze?

Danke für den Commandline Tipp
Reply With Quote
  #40  
Old 28.06.2018, 11:48
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,236
Default

Siehe https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=78010

Nix zu danken! Sofern du rausgefunden hast wie der Parameter für private mode ist, wäre nice wenn du das teilen könntest
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 13:23.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.