|
||||
|
||||
![]() Quote:
Habe mir dann aus dem Programmordner selbst eine portable Version erstellt, wobei ich natürlich einige Pfade anpassen musste und Dateien umkopieren - wie z.B. requirements.txt in den Scripts-Ordner. Natürlich kann man auch die Pfade entsprechend festlegen, wie z.B. in Quote:
Damit hat sich meine Bitte erledigt, aber nach wie vor ist der Download unzuverlässig/unvollständig. Es gibt viele Errors im Download-Prozess von telegram. Und das Script ist noch nicht sehr komfortabel. So kann man z.B. nur ab einer bestimmten Message-ID laden - nicht aber nur bestimmte einzelne oder nur eine einzelne Message. Ab hier: ERLEDIGT;) Ich weiß, dass meine Frage nichts mit JD zu tun hat. Ich hoffe, du hilfst mir trotzdem? Unter WSL2 läuft es zwar (mehr schlecht als recht) Aber ich würde es gern mit Python unter Windows betreiben. Ich habe mir eine portable Version installiert. Download-Link: python.org/ftp/python/3.10.6/ Ich verwende: python-3.10.6-embed-amd64.zip Nach dem Start sehe ich dies in der Konsole: Code:
Python 3.10.6 (tags/v3.10.6:9c7b4bd, Aug 1 2022, 21:53:49) [MSC v.1932 64 bit (AMD64)] on win32 >>> Wie kann ich hier nun git (oder gitpython) und pip installieren? Wie kann ich hier folgende Befehle eingeben? Code:
$ git clone **External links are only visible to Support Staff**$ cd telegram_media_downloader $ pip3 install -r requirements.txt Last edited by StefanM; 22.08.2022 at 18:43. |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Es wird bei WSL2 ein virtuelles Ethernet verwendet. Das entsprechende Netzwerk muss in der Firewall explizit freigegeben werden. Allerdings hat das von mir nur freigegebene Neztwerk eine andere IP als die, die WSL2 anzeigt. Warum das so ist und es damit dann trotzdem funktioniert, muss ich noch herausfinden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@StefanM: Auch wenn das Thema nichts mit dem JDownloader zu tun hat, so versuchen wir natürlich dennoch, wo wir können, zu helfen
![]() ![]() Danke fürs "dran" bleiben. Bzgl deinen Fragen. Die git und pip3 Befehle sind Befehle außerhalb von Python, also eigentständige Programme die du erst installieren musst und dann in der Shell/cmd.exe eingeben/ausführen kannst. Daher die Empfehlung es unter wsl(2) zu machen, da es hier einfacher ist mit der Installation der jeweiligen Anwendungen. Ansonsten benötigst du python, pip3 und git als eigentständige Tools. Quote:
Kannst du das genauer beschreiben? Was geht denn nicht? bzw schlecht?
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 22.08.2022 at 19:23. |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|