JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 02.12.2022, 10:41
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default Wie Dateien in Downloadlist sofort runterladen, statt zu überspringen?

Wie lässt sich eigentlich vermeiden, dass Links eines Hosters, von dem sich Links bereits in der Downloadliste befinden und dort jeweils zu einem Teil runtergeladen werden und übersprungen nach klicken auf "Start alle Downloads" (um von diesem Hoster im Linksammler befindliche Dateien in die Downloadliste zu bringen / runterzuladen) in der Downloadlist übersprungen (also mit "Skipped" versehen) werden (statt zu versuchen sie sofort runterzuladen)?
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #2  
Old 02.12.2022, 11:56
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Dockel: Könntest du evtl Screenshots machen? Ich kann leider gerade nicht *folgen* was das Problem ist bzw was du verhindern/erreichen willst?
Ist es der gleiche Link? Dann sollte dich JDownloader ja fragen ob du diesen nochmals hinzufügen möchtest? Oder ist es ein Mirror oder was genau?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 02.12.2022, 12:06
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Nein, nein (Screenshots machten es nicht verständlich, was ich meine, glaube ich):

Ich habe Links von einem Hoster - ganz normal - in der Downloadliste (DL). Einige davon werden ganz normal runtergeladen, andere vielleicht nicht, andere sind mit skipped angegeben.

Dann füge ich vom selben Hoster links hinzu, also in den Linkgrabber, etwa über die Zwischenablage. Dann klicke ich auf "Start all Downloads" oder im Kontextmenü auf "Ausgewählte Downloads starten". Die Links werden, wie üblich, in die DL verschoben. Aber dort sind sind sie mit skipped gekennzeichnet dann, werden also übersprungen statt sofort oder später irgendwann, runtergeladen. Ich muss also diese Downloads markieren und auf "Nicht überspringen" klicken, damit sie runtergeladen werden. Das passiert, glaube ich, bei jedem Hoster, bin mir aber nicht sicher, bei filer auf jeden Fall.

Ich würde Links im allgemeinen gerne so in die DL kriegen, dass sie nicht übersprungen werden. Aber das ist auch nicht ganz so wichtig, ich kann sie ja dann immer umstellen, aber ich denke vielleicht nicht immer dran bzw. wäre es einfach praktischer, wenn sie von vornherein gleich den richtigen Status hätten.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #4  
Old 02.12.2022, 15:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Dann füge ich vom selben Hoster links hinzu, also in den Linkgrabber, etwa über die Zwischenablage. Dann klicke ich auf "Start all Downloads" oder im Kontextmenü auf "Ausgewählte Downloads starten". Die Links werden, wie üblich, in die DL verschoben. Aber dort sind sind sie mit skipped gekennzeichnet dann, werden also übersprungen statt sofort oder später irgendwann, runtergeladen. Ich muss also diese Downloads markieren und auf "Nicht überspringen" klicken, damit sie runtergeladen werden. Das passiert, glaube ich, bei jedem Hoster, bin mir aber nicht sicher, bei filer auf jeden Fall.
Warum werden sie denn geskipped? Denn dafür muss es einen Grund geben. Das hat nichts mit den Links zu tun, sondern zb "Nicht genug Plattenplatz" oder "Captcha nötig" oder oder. Einfach in der Spalte nachschauen(breiter ziehen) und dann solltest du ja einen Grund sehen.

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Ich würde Links im allgemeinen gerne so in die DL kriegen, dass sie nicht übersprungen werden. Aber das ist auch nicht ganz so wichtig, ich kann sie ja dann immer umstellen, aber ich denke vielleicht nicht immer dran bzw. wäre es einfach praktischer, wenn sie von vornherein gleich den richtigen Status hätten.
Links werden nicht automatisch übersprungen, sondern JDownloader versucht diese zu laden und dann kommt es zu einem Fehler/Situation und der Link wird entsprechend markiert.

Also prüfe mal die genau Meldung/Grund warum der Link übersprungen ist.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 02.12.2022 at 15:59.
Reply With Quote
  #5  
Old 02.12.2022, 21:34
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Warum werden sie denn geskipped?
Weiß ich leider auch nicht.

Quote:
Links werden nicht automatisch übersprungen
Sieht aber eigentlich gar nicht so aus. Das wird angezeigt:
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #6  
Old 04.12.2022, 14:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Dockel: Der Screenschot zeigt doch deutlich das der Link wegen dem Captcha übersprungen wurde. Wenn du zb den Silent Modus drin hast, oder bereits vorher während der Session entsprechend den Captcha Dialog dauerhaft überspringen, dann werden Links welche ein Captcha benötigen direkt entsprechend übersprungen, wie es bei dir der Fall ist. Mittels Rechtsklick kannst du dann diese Links gezielt von der vorherigen Entscheidung wieder ausnehmen. Kurz: Ich kann hier keinen Fehler feststellen. Entweder hast du den Silent Modus (Button in der Toolbar) aktiviert oder vorher die Captchas entsprechend übersprungen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 05.12.2022, 01:06
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Der Screenschot zeigt doch deutlich das der Link wegen dem Captcha übersprungen wurde.
Ja, das ist eben genau das, was ich vermeiden wollte. Es kann ja gar kein Captcha für die Dateien gegeben haben, weil die Links doch gar nicht in der DL waren, sondern ihr gerade erst zugefügt wurden vom Linksammler. Sie sind sofort in der DL mit "überspringen" gekennzeichnet. Mir wäre es aber lieber, wenn sie geladen würden, nicht übersprunen. Es wurde KEIN Captcha übersprungen, die Dateien sind aber als solche deklariert. Das wrüde ich gerne vermeiden.

Aber ist auch nicht so schlimm, ist ja schnell gemacht mit anklicken von "Fortsetzen" nach dem Markieren einfach aller Dateien in der DL, dass "Überspringen" entfernt wird, sie geladen werden. Kann ich auch eine Tastenkombination für setzen.

OK, dankesehr.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #8  
Old 05.12.2022, 11:34
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Es wurde KEIN Captcha übersprungen, die Dateien sind aber als solche deklariert. Das wrüde ich gerne vermeiden.
Doch, es wurden Captcha übersprungen. siehe meine Antwort hierzu
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Wenn du zb den Silent Modus drin hast, oder bereits vorher während der Session entsprechend den Captcha Dialog dauerhaft überspringen, dann werden Links welche ein Captcha benötigen direkt entsprechend übersprungen
In diesen Fallen kommt kein Dialog sondern JDownloader überspringt die Links direkt mit dem Wissen das das Captcha eh übersprungen wird. Durch dein *Fortsetzen* machst du dann

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Mittels Rechtsklick kannst du dann diese Links gezielt von der vorherigen Entscheidung wieder ausnehmen. Kurz: Ich kann hier keinen Fehler feststellen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 05.12.2022 at 11:47.
Reply With Quote
  #9  
Old 05.12.2022, 11:36
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Nein, nein, ist ja gar nicht möglich. Ist UNMÖGLICH!

Ich belasse es einfach so. Ist ja kein großer Nachteil.

Dankeschön.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #10  
Old 05.12.2022, 11:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Dockel: Warum ist das nicht möglich? Es gab hier keine Änderungen und auch keine weiteren Meldungen. Ich kann das Verhalten nachstellen wenn ich entweder den Silent Modus aktiviere oder vorher explizit die Captchas überspringe für die Session.

Der SilentModus Button in der Toolbar ist nicht aktiviert? Du hast keine Captcha Filter in Einstellungen->Captchas gesetzt?
Du hast Captchas zuvor in der Session nicht von Hand übersprungen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 05.12.2022 at 11:49.
Reply With Quote
  #11  
Old 05.12.2022, 11:59
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Weil für die Datei, die zur DL hinzugefügt wurde SOFORT mit "Überspringen" gekennzeichnet wird, es gibt also gar keine Möglichkeit, dass ein Captcha für diese Datei erschienen ist.

Der "Silent Modus" ist nicht aktiv dann.

Aber wenn JD, falls ich richtig verstanden hätte, die Dateien unter gewissen Voraussetzungen natürlich automatisch (sofort) mit "Überspringen" kennzeichnete, wenn sie der DL zugeführt würden, etwa denen, dass Captchas vom selben / anderen / allen / einigen etc. Hostern bereits in einer bestimmten oder unbestimmten Anzahl übersprunen wurden wären, dann wäre das ja die Erklärung für das Verhalten, das sich offenbar nicht ändern ließe, also etwa so, dass der DL zugefügte Dateien IMMER nicht übersprungen würden.

Kann diesen Status (des Überspringens) ja einfach mit "Fortsetzen" nach jedem Hinzufügen ändern.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #12  
Old 05.12.2022, 12:06
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Weil für die Datei, die zur DL hinzugefügt wurde SOFORT mit "Überspringen" gekennzeichnet wird, es gibt also gar keine Möglichkeit, dass ein Captcha für diese Datei erschienen ist.
Doch, sofern der JDownloader weiß das das Captcha auf jeden Fall übersprungen wird, dann kommt auch gar kein Nachfrage Dialog und der Link wird auch nicht probiert weil JDownloader ja weiß das ein Captcha nötig ist.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #13  
Old 05.12.2022, 12:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Kann diesen Status (des Überspringens) ja einfach mit "Fortsetzen" nach jedem Hinzufügen ändern.
Die Lösung ist hier die Ursache für das Überspringen zu finden. Also wo du in den Einstellungen was verstellt hast, damit keine Captcha kommen
-Silent Modus
zb Einstellungen->Profieinstellungen->SilentModeSettings.autotrigger
SilentModeSettings.manualenabled
-In einem Captcha Dialog zuvor *do not ask again* und skip geklickt
-Skip all Captchas aktiviert?
Einstellungen->Profieinstellungen->CaptchaSettings.captchamode
-Einstellungen->Captchas-> Dort Black/Whitelisting genutzt
-Ein Skript für den Eventskripter der das verursacht.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #14  
Old 05.12.2022, 13:15
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Die Lösung ist hier die Ursache für das Überspringen zu finden. Also wo du in den Einstellungen was verstellt hast, damit keine Captcha kommen
Eigentlich meine ich das gar nicht getan zu haben, jedenfalls nicht willentlich.

Quote:
zb Einstellungen->Profieinstellungen->SilentModeSettings.autotrigger
SilentModeSettings.manualenabled
Kann es nicht sein, schalte ich hier an und aus:


Quote:
-In einem Captcha Dialog zuvor *do not ask again* und skip geklickt
-Skip all Captchas aktiviert?
Nein, nein, dürfte nicht sein, das passiert ja in jeder Session / nach jedem Start wieder. Also etwa weder in einem Captcha-Fenster irgendwas verstellt (gibt ja zwei Checkboxen dort) noch im Pfeilmenü.

Quote:
Einstellungen->Profieinstellungen->CaptchaSettings.captchamode
-Einstellungen->Captchas-> Dort Black/Whitelisting genutzt
Noch die da gewesen, glaube ich.

Quote:
-Ein Skript für den Eventskripter der das verursacht.
Dürfte es auch nicht sein. Jedenfalls keines, das das tun sollte.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #15  
Old 05.12.2022, 13:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Kann es nicht sein, schalte ich hier an und aus:
@Dockel: Ähm...Ich rede doch die ganze Zeit vom Silent Modus und genau jenen zeigst du nun im Screenshot genau diesen Button?! Bin verwirrt. Im Silent Modus kommen keine Captcha, weil diese ja Popups sind.

Oder was genau willst du mit
Quote:
Kann es nicht sein, schalte ich hier an und aus:
sagen?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 05.12.2022, 13:33
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Ja, ja, ich weiß.

Verzeihung, verste die Verwirrung nicht. Wiese verwirrt?
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #17  
Old 05.12.2022, 13:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Ja, ja, ich weiß.

Verzeihung, verste die Verwirrung nicht. Wiese verwirrt?
Ich habe deine Antwort nun so verstanden das du diesen Modus/Checkbox nutzt, durch dein
Quote:
schalte ich hier an und aus
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 05.12.2022, 13:44
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Ja, ja, Verzeihung, aber doch nicht jetzt, der Modus ist doch gar nicht aktiviert. Bzw. weiß ich ja, das ist ja die Absicht, dass Captchas übersprungen werden, wenn er aktiviert ist. Dann wäre ja auch klar, dass JD Captchas überspringt. Dann wäre das Verhalten mir ja klar von JD.

Ja, ja, den nutze ich ja auch (wenn ich will das keine Captchas angezeigt werden sollen, übersprungen). Den nutze ich aber nicht, wenn ich NICHT will das Captchas übersprungen werden. Damit, "schalte ich hier an und aus" versuchte ich nur auszudrücken, dass ich ihn BEI BEDARF einschalte und wenn KEIN BEDARF vorhanden aus. Aber NICHT, dass er JETZT aktiiert wäre, wie gerade auf dem Foto zu sehen.

Aber ist ja auch überhaupt nicht schlimm, kann mir ja einfach eine Tastenkombination anlegen, dann einfach alle Links markieren, dann die Kombination ausführen, ist ja kein großer Umstand. Müsste ich ggf. nur immer darauf achten, es zu tun.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #19  
Old 05.12.2022, 14:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,342
Default

@Dockel: Lass uns bitte Teamviewer machen, denn das Verhalten ist absolut unüblich und es muss einen Grund geben warum bei dir die Links direkt mit Skipped markiert werden.
Alternativ kannst du mir gerne ein Log davon erstellen, dort sollte ich ebenfalls die Ursache sehen. Also Link in den Linkgrabber, dann in die Downloadliste übernehmen und nachdem dieser Fall auftritt, dann ein Log erstellen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 05.12.2022, 23:57
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Aber - falls ich richtig verstanden hätte - wenn das Verhalten normal wäre, wäre es doch richtig so, dass die Links sofort als "Skipped" deklariert würden in der DL. So weit / genau hatte ich das tatsächlich nie beobachtet, als dass ich wüßte wie genau JD sich da verhält. Auch gäbe es ja in der Tat Meldungen anderer Nutzer, wenn sich die Kennzeichnung als Fehler / Problem / ungewünscht darstelle.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 12:15.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.