JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.12.2011, 12:38
werner252
Guest
 
Posts: n/a
Default PremiumPasswort lesbar

Hi,

Ich wünsche mir, dass das Passwort für PremiumAccounts während der Eingabe lesbar bleibt. Versteckt werden kann es ja immer noch, nachdem das Eingabefenster geschlossen wurde.
Wer das Passwort eingibt, muss wissen, wie es heisst. Also kann er doch auch lesen, und damit prüfen dürfen, was er gerade eingibt.

Die Archivpasswörter werden auch nicht als Punkte dargestellt.

cu
Werner
Reply With Quote
  #2  
Old 26.12.2011, 13:35
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

was machst du wenn ein fremder an deinen rechner geht? dann hat er zugang zu deinen accc, saugt den leer, und dann ist das geschrei gross.
du schreibst dir auch nicht, deine pin für die ec-karte, auf die karte drauf...
einfach aus dem JD rauskopieren, wird beim einfügen in klartext angezeigt.
Reply With Quote
  #3  
Old 26.12.2011, 14:07
werner252
Guest
 
Posts: n/a
Default Ein Schnellschuss,

aber ohne Substanz. - Nachdem ein Account einmal eingegeben wurde, kommt man an das Passwort nicht mehr ran. Es gibt dann nur noch 2 Möglichkeiten: RefreshAccount (mit Rechtsclick), oder Account entfernen.
Ein Fremder, der an meinen Rechner rankommt, kann natürlich die vorhandenen PremiumAccounts benutzen. Die werden ja beim Start von jd aktiviert. - Das hat aber nichts damit zu tun, ob ich das Passwort während der Eingabe prüfen konnte.
Reply With Quote
  #4  
Old 26.12.2011, 15:13
Xavyer
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Sache ist die der eine will es so haben der andere wieder rum so. Daher denke ich ist es am simpelsten wenn du es einfach irgendwo anders schreibst und dann kopierst. JD bietet ja genügend möglichkeiten das schnell irgendwo rein zuschreiben und dann zu kopieren (oder auszuschneiden) Oder lerne es gleich richtig zu schreiben

Warum musst du es den überhaupt tippen. Mach den Copy Paste zu Guttenberg aus der Email oder so.

PS das PW kann du neu eingeben einfach (doppel?)raufklicken.
Reply With Quote
  #5  
Old 26.12.2011, 15:32
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,111
Default

In den meisten Programmen werden Passwörter nicht angezeigt, manche bieten dafür eine Option.
Ich halte diese Idee für schwachsinn.
Es gibt auch genug Idioten (anders kann mans nicht sagen), die ihre Accountdaten NUR im JD speichern und danach hier rumheulen und fragen wie sie die wieder da rausbekommen.
Sowas macht man nicht, JDownloader ist ein Downloadmanager, kein Passwortspeicher oder Manager mit allen erdenklichen Funktionen dafür.

GreeZ pspzockerscene *abgelehnt meinerseits*
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #6  
Old 26.12.2011, 15:52
werner252
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Sache mit den Punkten und Sternen soll verhindern, dass jemand anders beim Eintippen des Passworts mitlesen kann. Wenn aber keiner da ist, braucht es diese Vorsichtsmassnahme eigentlich nicht. Deshalb gibt es z.B. in 7zip eine Option 'Passwort anzeigen', obwohl es da nur um Archivpasswörter geht. In jd aber (noch) nicht.
Der Grund des Abtippens ist ganz einfach: beim Kopieren werden manchmal Blanks vorn und/oder hinten mitkopiert. (Das habe ich schon oft erlebt, beim Kopieren von Archiv-Passwörtern aus websites. Dort kann man aber sofort sehen, dass was nicht stimmt, weil sie in jd in Klarschrift angezeigt werden.)
Ich habe ein tool namens PasswordCracker. Das wandelt die Punkte bzw. Sterne in Klarschrift um, wenn man mit der Maus auf das Passwortfeld geht, und funktioniert z.B. in PhoenixMail, nicht aber in jd.

Danke für den Tipp mit dem Doppelclick. Das wusste ich bisher nicht.
Reply With Quote
  #7  
Old 26.12.2011, 15:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,111
Default

Weitere Antwoten vom Team können ja noch kommen, aber ich denke, dass die es auch ablehnen werden, da sich die User in der Vergangenheit auch beschwert haben, dass man Password und Username einfach kopieren kann.
JD soll zumindest minimale Sicherheit in Sachen Passwörter kopieren.
Passwörter, die zum Einloggen usw. verwendet werden kann man eh spätestens bei der Verwendung mitschneiden.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #8  
Old 27.12.2011, 14:51
werner252
Guest
 
Posts: n/a
Default kurzer Nachtrag

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
In den meisten Programmen werden Passwörter nicht angezeigt, manche bieten dafür eine Option.
Ich halte diese Idee für schwachsinn.
Es gibt auch genug Idioten (anders kann mans nicht sagen), die ihre Accountdaten NUR im JD speichern und danach hier rumheulen und fragen wie sie die wieder da rausbekommen.
Sowas macht man nicht, JDownloader ist ein Downloadmanager, kein Passwortspeicher oder Manager mit allen erdenklichen Funktionen dafür.

GreeZ pspzockerscene *abgelehnt meinerseits*
Was die Archivpasswörter betrifft, bin ich der Meinung, dass jd doch ein Passwortspeicher ist. - Ich besitze 3 Entpack-Programme, die mit Passwortlisten in Form einer Text-Datei arbeiten. Als Quelle für diese Text-Datei dient mir regelmäßig der sich immer verändernde Passwortspeicher in jd. Diese Text-Datei mache ich mit copy+paste, wie der @Xavyer oben empfohlen hat. - Für diese Text-Datei wäre allerdings eine Exportfunktion in jd sehr hilfreich, eben weil jd in dieser Hinsicht ein Passwortspeicher ist.
- Wenn ich es könnte, würde ich sofort eine Exportfunktion für die Archivpasswörter programmieren.
Reply With Quote
  #9  
Old 28.12.2011, 00:06
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,111
Default

Kann gut sein, dass es ab nächster Version dafür ne Import/Exportfunktion gibt, habe davon allerdings noch nichts gehört.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #10  
Old 02.01.2012, 18:31
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Bin auch dagegen. Ist doch bloß ein Hin und Her, zeige mir bitte eine einzige Website, wo Du das eingegebene Passwort sehen kannst. Außerdem kannst Du Dein Passwort auch hineinkopieren, nun wirklich keine unschaffbare Aufgabe.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:38.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.