JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.02.2020, 22:22
Predator Predator is offline
Super Loader
 
Join Date: Apr 2019
Posts: 26
Default LinkSnappy und Oboom

Nabend,

bin mir zwar gerade nicht sicher ob es wirklich ein JDown Problem ist aber ich dachte mir ich Frage erst einmal hier nach bevor ich ein Ticket beim Support öffne.

Seit ca. 2-3 Tagen habe ich dass Problem das im JDown keine Downloads mehr von Oboom über LinkSnappy möglich sind bzw. direkt zum Download Start wird für jede Datei eine captcha Abfrage verlangt.
Leider habe ich Oboom nicht so oft im JD um das Einschätzen zu können aber ich weiß daß es vor einziger mal Problemlos ging.

Hat das Problem noch jemand? Liegt das am JD oder hat LinkSnappy Probleme mit Oboom? konnte dazu leider auch nichts bei Google finden.


Danke

und schönen Abend noch.



VG
Reply With Quote
  #2  
Old 27.02.2020, 00:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Hello/Hallo,
English:
You've reported a multihoster issue.
Please keep in mind that most of all times, these issues are caused by the multihoster and NOT by JDownloader.
You can simply verify this by following these simply steps:
1. Get the exact link that failed in JDownloader.
2. Open your browser, open the website of your multihoster and log-in, then try to download your URL through the website of your multihoster.
3. Now you should see an error message.
This would indicate that it is an issue which has nothing todo with JDownloader --> You'd have to contact the support of your multihoster and ask them for a bugfix.
If you are able to download the URL without any issues via browser over your multihoster but it keeps failing in JD, this would indicate a JDownloader issue.
Please only report such issues here when you've verified this before and think that the issue is caused by JDownloader!
Extra hint:
By default JDownloader will prefer the download over premium accounts.
If there are problems however, JD may fallback to free (without account) download mode.
You can prevent this by adding so called "account usage rules" for each host (e.g. "uploaded.net") you are using (do NOT add rules for the multihost, always only for the original host you want to download from!):
https://support.jdownloader.org/inde...ticle/View/29/
By adding an account usage rule, you can prevent JD from ever trying the free download mode and force JD to always try using your premium accounts.
However, if the multihosters you are using are unreliable, this won't really help.
---
Deutsch / German:
Du hast Probleme beim Download über einen Multihoster gehabt und diese hier gemeldet.
Bitte bedenke, dass solche Probleme in den meisten Fällen vom Multihoster ausgehen und es sich nicht um JD Bugs handelt.
Du kannst das einfach überprüfen, indem du diese Schritte ausführst:
1. Suche den Link raus mit dem du in JDownloader Probleme hattest.
2. Öffne deinen Browser, öffne die Webseite des Multihosters den du auch in JD verwendet hattest und logge dich ein.
Versuche dann, deinen Downloadlink über die Webseite des Multihosters herunterzuladen.
3. In den meisten Fällen solltest du jetzt auch im Browser eine Fehlermeldung sehen.
Ist das der Fall, ist dein Problem kein JD Problem sondern liegt am Multihoster --> Du musst dich an deren Support wenden un um einen Bugfix bitten.
Funktioniert der Download hingegen im Browser über den Multihoster, aber nicht in JDownloader könnte es sich um ein JDownloader Problem handeln.
Bitte melde solche Probleme in Zukunft nur bei uns, wenn du diese Prüfung vorher vorgenommen hast und dir sicher bist, dass das Problem nicht an deinem Multihoster(-Account) liegt sondern an JDownloader.
Tipp:
JDownloader lädt zwar standardmäßig bevorzugt über premium Accounts, aber bei Problemen kann es passieren, dass er auf den Download ohne Accounts zurückfällt.
Um das zu verhindern kann man über sog. "Account Verwendungsregeln" den Download ohne Account für einzelne Hoster deaktivieren.
Lege eine Regel für jeden Hoster an, den du verwendest also z.B. "uploaded.net" (die Regel NICHT für den Multihoster anlegen, immer FÜR den Hoster):
https://support.jdownloader.org/inde...ticle/View/29/
Bitte bedenke: Falls die Multihoster, die du benutzt unzuverlässig funktionieren wird das Erstellen einer Account Verwendungsregel auf keinen Fall magischerweise deine Probleme beseitigen!

-psp-
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 02.03.2020 at 17:57.
Reply With Quote
  #3  
Old 29.02.2020, 22:14
JDo(wn)e JDo(wn)e is offline
Baby Loader
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 9
Default

Ich würde vermuten, bin auch bei linksnappy, dass hier einfach die sog. "Verwendungsregel" fehlt im JD. So eine erstellen für oboom, und dort dann den "free download" deaktivieren.
Reply With Quote
  #4  
Old 02.03.2020, 17:58
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

@JDo(wn)e
Du hast natürlich recht - das habe ich beim erstmaligen Erstellen dieses neuen Textbausteins ganz vergessen.
Es ist nun mit drin

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #5  
Old 03.03.2020, 01:04
JDo(wn)e JDo(wn)e is offline
Baby Loader
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 9
Default

Jo. Halte ich für einen sehr ordentlichen Textbaustein, um erstmal alle Hausaufgaben zurück zu delegieren.
Als weiteres Feedback zu Linksnappy, vermute aber auch für andere MOCH: An Fehlermeldungen in JD erscheint alles mögliche, würde meinen ich habe schon mindestens 5 verschiedene Fehlermeldungsversionen gesehen. Wörtlich ist das oft wohl nicht zu nehmen, meist EIN Problem auf MOCH-Seite. Ein Reset/Zurücksetzen der entspr. Files löst das in den allermeisten Fällen.

Im FF-Fall hier gilt bei mir übrigens auch seit neustem, dass bei serienju****, aber auch movie-blo** bei den Cut-Captchas das entspr. Bild/Puzzle überhaupt nicht mehr erscheint. Würde ich ins gleiche Kapitel schreiben. Auch hier funktionierts z.B. mit edge.

Gruss

Last edited by JDo(wn)e; 03.03.2020 at 01:08.
Reply With Quote
  #6  
Old 03.03.2020, 15:02
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Quote:
Originally Posted by JDo(wn)e View Post
Jo. Halte ich für einen sehr ordentlichen Textbaustein, um erstmal alle Hausaufgaben zurück zu delegieren.
:D
Danke.
Ich antworte gerne individuell, aber es gibt einfach Dinge, die sich oft wiederholen - dann lieber nen ausführlichen Textbaustein als jedes Mal einen neuen Post zu verfassen und da ggf. noch Dinge zu vergessen.

Quote:
Originally Posted by JDo(wn)e View Post
Als weiteres Feedback zu Linksnappy, vermute aber auch für andere MOCH: An Fehlermeldungen in JD erscheint alles mögliche, würde meinen ich habe schon mindestens 5 verschiedene Fehlermeldungsversionen gesehen. Wörtlich ist das oft wohl nicht zu nehmen, meist EIN Problem auf MOCH-Seite. Ein Reset/Zurücksetzen der entspr. Files löst das in den allermeisten Fällen.
Das kann schon sein.
Zum Einen bekommen wir teilweise andere Fehlermeldungen per API von Anbietern als diese per Webseite zeigen und zum Anderen zeigen wir dann auch je nach Plugin nochmals andere/allgemeinere an.
Ich kann auf Wunsch Anpassungen vornehmen, aber im Endeffekt ist es vollkommen egal:
Kommt ein Fehler kann man nichts tun außer werden und es erneut versuchen --> Als Downloadmanager sollte JD dies möglichst automatisch tun

Quote:
Originally Posted by JDo(wn)e View Post
Im FF-Fall hier gilt bei mir übrigens auch seit neustem, dass bei serienju****, aber auch movie-blo** bei den Cut-Captchas das entspr. Bild/Puzzle überhaupt nicht mehr erscheint. Würde ich ins gleiche Kapitel schreiben. Auch hier funktionierts z.B. mit edge.
Hast du mal Testlinks?
Mir ist hier kein Problem bekannt.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #7  
Old 03.03.2020, 21:38
JDo(wn)e JDo(wn)e is offline
Baby Loader
 
Join Date: Sep 2019
Posts: 9
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
:
Zum Einen bekommen wir teilweise andere Fehlermeldungen per API von Anbietern als diese per Webseite zeigen und zum Anderen zeigen wir dann auch je nach Plugin nochmals andere/allgemeinere an.
Ich kann auf Wunsch Anpassungen vornehmen, aber im Endeffekt ist es vollkommen egal:
Kommt ein Fehler kann man nichts tun außer werden und es erneut versuchen --> Als Downloadmanager sollte JD dies möglichst automatisch tun
Ja, die erneuten Versuche finden auch statt, irgendwann sind auch die runtergezählt, dann erscheint eben die nächste Fehlermeldung. Denke ist die Mühe einfach nicht Wert, dabei was anzupassen, als die MOCH selber sowieso keine zutreffenden, zu_auswertende Infos bereitstellen, würde ich vermuten. Höchstens vereinfachen, alles mit "MOCH error" ausweisen .


Quote:
Originally Posted by JDo(wn)e View Post
Im FF-Fall hier gilt bei mir übrigens auch seit neustem, dass bei serienju****, aber auch movie-blo** bei den Cut-Captchas das entspr. Bild/Puzzle überhaupt nicht mehr erscheint. Würde ich ins gleiche Kapitel schreiben. Auch hier funktionierts z.B. mit edge.
Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Hast du mal Testlinks?
Mir ist hier kein Problem bekannt.
Habs analysiert: bei Firefox ist das Problem der nicht funktionierenden Clickload Buttons bei ddl-w*, SOWIE auch die nicht erscheinenden cutcaptchas Fenster serienj**, movie-bl* und wohl überall sonst EBEN DOCH auf den (hier verwendeten) Adblocker Erweiterung ublock origin zurückzuführen. Klar und eindeutig reproduzierbar. War jedenfalls noch nicht so bis zum letztem Upgrade von ublock vor ein paar Tagen.

Nur Firefox alleine mit dem eigenen "popup Fenster blockieren" ON funktioniert in obigen Fällen.

Insofern also auch kein eigentliches FF Problem.

Gruss

Last edited by JDo(wn)e; 03.03.2020 at 21:40.
Reply With Quote
  #8  
Old 04.03.2020, 12:35
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is online now
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 71,086
Default

Danke fürs Feedback.

Nach einigen Tests konnte ich das Firefox Problem auch mit ublock nicht nachstellen, aber Jiaz schon.
Ich nehme an es wird dann eher ein u block Konfigurationsproblem sein^^

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 14:57.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.