JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 30.12.2015, 01:33
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default Problem mit Proxy + Captcha

Wenn man mit Proxy(s) herunterlädt, gibt es folgendes Problem:
JD zeigt "Starting" an.
Captcha wird mit dem Browser heruntergeladen, JD zeigt es dann an.
Dabei zeigt JD immer noch "Starting" an.
Jetzt kann man das Captcha so oft man will, leer zurückschicken, es bleibt beim "Starting".
Man MUSS das Captcha einmal richtig eingeben und abschicken.
Dann erst springt die Anzeige um auf "Captcha recognition".
Nun wird noch ein weiteres (neues) Captcha angezeigt, obwohl man schon das letzte Captcha richtig gelöst hatte.
Wenn man auch das zweite Captcha richtig löst, kommt der Download endlich zustande.

Kurz: Captcha richtig eingeben, abschicken, nächstes Captcha noch einmal richtig eingeben, abschicken. Also immer zweimal.

Ich habe es mit etlichen Proxys durchprobiert, unter XP und Win7, JD original neu installiert und bis auf Proxy-Einträge unverändert laufen lassen. Immer dasselbe, ich muss 2 Captcha richtig lösen.

Wird die erste Lösung vielleicht für Captcha-Dienste verwendet?

Ohne Proxy, also mit direkter Verbindung, kommt gleich "Captcha recognition" und es reicht eine einzige richtige Captcha-Lösung.


Übrigens: Unter XP stürzt die GUI total ab, wenn auch ohne Crash. Die Tables refreshen nicht mehr, die grünen Pfeile oben werden für immer grau, die Advanced Einstellungen-Tabelle ist öfter mal ganz leer. Wenn man im Filter etwas einträgt, bleibt die Tabelle meistens für immer auf die gerade angezeigte Auswahl. In der Download-Tabelle muss man immer wieder mit der Maus über die Einträge streichen, damit die Zeile darunter sich aktualisiert usw. Einzige Abhilfe: alle paar Minuten JD restarten. Unter Win7 bisher keine solchen Ausfälle gesehen.
Reply With Quote
  #2  
Old 30.12.2015, 10:00
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

Bei welchem Hoster tritt das Problem auf? Hast du im JDownloader die direkte Verbindung UND Proxy eingestellt oder Proxy alleins und die direkte Verbindung deaktiviert?
Nutzt du einen Free Account oder passiert das ganze ohne Account?
Welche Art proxy ist es? Socks/HTTP?

Kannst du bitte mal ein Logfile erstellen? https://support.jdownloader.org/Know...d-session-logs
und dann die logID hier posten

Bgzl Windows XP:
Experimentiere etwas mit verschiedenen Java Versionen rum (1.7). JDownloader hat damit keine Probleme, muss also an der Java Version oder irgendeinem Treiber/XY liegen.
Aber ich empfehle mal ein Upgrade des OS Wenn selbst Microsoft das OS nicht mehr unterstützt und Java erst recht nicht, dann sollte man mal über einen Wechsel nachdenken
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 30.12.2015, 17:33
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default

> Bei welchem Hoster tritt das Problem auf?
Share-Online

> Hast du im JDownloader die direkte Verbindung UND Proxy eingestellt oder Proxy alleins und die direkte Verbindung deaktiviert?
Ich habe beide Varianten ausprobiert. Der Effekt tritt auch mit nur einem aktiven Proxy auf (direkte ist aus).

> Nutzt du einen Free Account oder passiert das ganze ohne Account?
Alles nur Free.

> Welche Art proxy ist es? Socks/HTTP?
Proxy ist HTTP.

> Experimentiere etwas mit verschiedenen Java Versionen rum (1.7). JDownloader hat damit keine Probleme, muss also an der Java Version oder irgendeinem Treiber/XY liegen.
Ich habe das Java, das JD v2 mitgebracht hatte.


Logfile:
Ich habe mal mit 2 Proxys Dateien heruntergeladen.
30.12.15 17.03.31to30.12.15 17.15.24 jdlog://5000154739341/
Reply With Quote
  #4  
Old 04.01.2016, 15:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

Du bekommst 2 Captchas:
1.) Das erste Captcha ist von Cloudflare, weil diese deine ProxyIP validiert haben wollen. Das es kein Bot/Attacke ist
2.) Das zweite Captcha kommt dann von ShareOnline
Ohne das 1te Captcha von Cloudflare zu bestätigen gehts erst gar nicht weiter zu ShareOnline
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 04.01.2016, 18:33
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default Danke

Vielen Dank für Ihre Forschungen!

Bei direkter Verbindung kam bisher immer nur 1 Captcha. Deshalb gehe ich davon aus, dass es der Proxy-Betreiber ist, der das erste Captcha vorschaltet, richtig?

Dann verwenden dieses Cloudflare-Captcha aber fast alle Proxy-Betreiber, die ich so auf freien Proxy-Listen im Netz finde. Oder schaltet Share-Online dieses extra Captcha, wenn es von einem Proxy angesprochen wird? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, sonst müsste Share-Online ja bei jeder Verbindung erst ermitteln, ob ein Proxy der Urheber ist.

Würde ich mich interessieren, fallls Sie noch einmal kurz Zeit für eine kurze Antwort hätten. Falls keine Zeit oder zu offline, ignore.
Reply With Quote
  #6  
Old 05.01.2016, 11:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

Cloudflare ist ein LoadBalance/AntiDDOS System, welches von ShareOnline (und vielen anderen) genutzt wird. Sprich Cloudflare (vor Shareonline) wertet deine Proxy-Verbindungen als *schlecht* und fordert daher ein Captcha zum Schutz.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 06.01.2016, 18:37
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Vielleicht als allgemeiner Hinweis wenn man Proxys verwendet, so kann man bestimmte Seiten als Ausnahmen definieren. Es macht meist keinen Sinn als Beispiel einen Captcha Dienst auch über den Proxy zu nutzen.

Dazu reicht bei Cloudflare oft einmal mit gleicher IP im Browser einen Aufruf zu machen und JD2 kann wieder für eine Weile problemlos den Zugriff durchführen. Jedenfalls in Tests war es öfters so.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #8  
Old 07.01.2016, 13:20
Tedolly Tedolly is offline
Giga Loader
 
Join Date: Dec 2015
Posts: 99
Default

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Vielleicht als allgemeiner Hinweis wenn man Proxys verwendet, so kann man bestimmte Seiten als Ausnahmen definieren. Es macht meist keinen Sinn als Beispiel einen Captcha Dienst auch über den Proxy zu nutzen.

Dazu reicht bei Cloudflare oft einmal mit gleicher IP im Browser einen Aufruf zu machen und JD2 kann wieder für eine Weile problemlos den Zugriff durchführen. Jedenfalls in Tests war es öfters so.
So ganz habe ich Ihren Beitrag nicht verstanden, ich bin Anfänger im Massendownload mit JD. In meinem Fall habe ich tausende (!) Downloadlinks, riesige Pakete aufgeteilt in 100MB-Kinderportitionen, alle beim Hoster share-online. Hoster-Nutzung nur als Free-User. Nutzung nur mit Browser-Captchas, andere Captcha-Dienste habe ich ausgeschaltet. Meine IP wechselt nur alle 24 Stunden, trotzdem kommt die Doppel-Abfrage nahezu jedesmal.

Nebenbei:
Ganz nervig ist folgendes, wenn ich über Proxy downloade: Captcha, nochmal Captcha, File not found (das Ding ist aber da!) - nächster Download startet, Captcha, nochmal Captcha, File not found - nächster Download startet, Captcha, nochmal Captcha usw. Zu diesem Moment habe ich etliche Captchas eingegeben (MÜSSEN richtig sein), aber noch keinen einzigen Download real angestoßen. Dieses "File not found" setzt sich auch nicht automatisch irgendwann zurück, selbst nach einem Restart sind diese Einträge auf "File not found". Es hilft nur "Resume" oder "Reset".
Reply With Quote
  #9  
Old 07.01.2016, 13:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,522
Default

Die Doppel-Abfrage kommt wegen den Proxies von Cloudflare! Cloudflare stuft deine Proxy IPs als *nicht normal* ein und verlangt daher ein Captcha.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:06.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.