JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 29.04.2022, 10:45
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default Wie kann ich in der Downloadliste Duplikate finden?

Wie kann ich in der Downloadliste Duplikate finden, die einen anderen Namen und / oder eine andere URL haben?
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #2  
Old 29.04.2022, 10:50
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Dockel: Definiere Duplikat ? Wenn es ein anderer Name ist oder eine andere URL, woher soll JDownloader dann *wissen* das es ein Duplikat ist?
Du könntest du ein Script für den Eventscripter schreiben , siehe zb https://board.jdownloader.org/showpo...postcount=2145 (ist für LinkCrawler) und dort die Bedingung nach eigenen Wünschen anpassen. Hierzu am besten im Thread nach Rat/Hilfe fragen. Letztendlich das Skript abändern das es auf der Downloadliste arbeitet und dann die Bedingung was als "Duplikat" zählt nach eigenen Wünschen anpassen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 29.04.2022, 10:58
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Definiere Duplikat ?
Inhaltsidentische Archive / Dateien, meine ich. Aber da JD so etwas wohl nicht testen könnte, wenigstens nach Größe. So dass man eine gewisse Wahrscheinlichkeit für identischen Inhalt annehmen kann, wenn die Größe bitgenau übereinstimmt.

Quote:
Wenn es ein anderer Name ist oder eine andere URL, woher soll JDownloader dann *wissen* das es ein Duplikat ist?
Ja, das ist eben die Frage.

Das übersteigt radikal meine Fähigkeiten, da frage ich lieber gleich mal mgpai. Danke für den Link.

Lassen sich die Archive in der Downloadliste nach Größe geordnet anzeigen, so dass ALLE Elemente entsprechend ihrer Größe aufwärts oder abwärts sortiert sind (und nicht etwa nur paketweise, so dass sie nur innerhalb jeden Paktes nach Größe geordnet sind aber nicht ALLE Archive / Dateien zueinander wie es wohl nach klicken auf die Spalte "Größe" ist)?

Habe ich hier mal gepostet: https://board.jdownloader.org/showpo...postcount=2158
__________________
Aktuelles Windows

Last edited by Dockel; 29.04.2022 at 11:03.
Reply With Quote
  #4  
Old 29.04.2022, 11:02
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Inhaltsidentische Archive / Dateien, meine ich. Aber da JD so etwas wohl nicht testen könnte
Nunja, um den Inhalt zu prüfen musst du die Dateien ja bereits geladen haben. In dem Fall gibt es sehr gute Tools welche dir Ordner nach Duplkaten durchsuchen und auflisten.

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
wenigstens nach Größe. So dass man eine gewisse Wahrscheinlichkeit für identischen Inhalt annehmen kann, wenn die Größe bitgenau übereinstimmt.
Und nach der Größe alleins gehen ist sehr fehleranfällig, da zb. Archive mit mehreren Parts oftmals die Parts identische Größen haben
Zwei völlig unterschiedliche Dateien/Archive mit dem selben Tool gepackt /zb 7zip/rar und schon hast du falsche Duplikate nur weil die Parts gleichgroß sind.
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 29.04.2022 at 13:35.
Reply With Quote
  #5  
Old 29.04.2022, 11:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Das übersteigt radikal meine Fähigkeiten, da frage ich lieber gleich mal mgpai. Danke für den Link.
Ich bin mir sicher das mgpai dir weiterhelfen wird können.




Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Lassen sich die Archive in der Downloadliste nach Größe geordnet anzeigen, so dass ALLE Elemente entsprechend ihrer Größe aufwärts oder abwärts sortiert sind (und nicht etwa nur paketweise, so dass sie nur innerhalb jeden Paktes nach Größe geordnet sind aber nicht ALLE Archive / Dateien zueinander wie es wohl nach klicken auf die Spalte "Größe" ist)?
Du kannst die Inhalte eines Paketes sortieren indem du in der Zeile des Pakets Rechtsklick und dann nach der jeweiligen Spalte sortieren lässt. Aber ein Sortieren von Elementen ohne Ihr Paket ist nicht möglich da die Struktur ja Pakete->Links ist.

Von Hand würde ein solches Unterfangen nur bei einer überschaubaren Anzahl von Links Sinn machen. Sobald eine Scrollbar/viele Links, würde ich das
direkt mittels Logik und Skript umsetzen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #6  
Old 29.04.2022, 11:15
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Nunja, um den Inhalt zu prüfen musst du die Dateien ja bereits geladen haben. In dem Fall gibt es sehr gute Tools welche dir Ordner nach Duplkaten durchsuchen und auflisten.
Ja, aber ich meinte, es geht darum inhaltsidentische Archive zu ermitteln. Wenn die Größe identisch ist, bitgenau, ist ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben.
Ja, diese Tools müsste ich eigentlich alle haben / kennen. Aber wenn Du noch ein besonders gutes kennst, sag doch ruhig mal.

Quote:
Und nach der Größe alleins gehen ist sehr fehleranfällig, da zb. Archive mit mehreren Parts oftmals die Parts identische Größen haben
Ja, die zu einem Archiv gehörenden Parts alleine dürften nicht beachtet werden zum unmittelbaren Vergleich, sondern nur - in diesem Fall auf jeden Fall wohl - das gesamte Paket dann.

Quote:
Zwei völlig unterschiedliche Dateien/Archive mit dem selben Tool gepackt /zb 7zip/rar und schon hast du falsche Duplikate nur weil die Parts gleichgroß sind.
Ja, das müsste das Skript berücksichtigen. Wie üblich sozusagen also wäre wohl ein recht kompliziertes Skript nötig. Also definitiv nichts, was ich auch nur annähernd hinkriegen könnte. Aber mgpai ist ja ein Genie für so was.

Aber auch wenn erstmal nur Archive, die aus einem Part bestehen, vergleichen werden könnte, wäre es schon gut.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #7  
Old 29.04.2022, 11:23
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Ich bin mir sicher das mgpai dir weiterhelfen wird können.
Danke, ja, ich auch.

Quote:
Du kannst die Inhalte eines Paketes sortieren indem du in der Zeile des Pakets Rechtsklick und dann nach der jeweiligen Spalte sortieren lässt.
Nur für das eine Paket? Kriege ich nicht hin. Rechtsklick über der Zeile des Paketnames unter der Spalte "Size"?

Quote:
Von Hand würde ein solches Unterfangen nur bei einer überschaubaren Anzahl von Links Sinn machen. Sobald eine Scrollbar/viele Links, würde ich das
direkt mittels Logik und Skript umsetzen.
Ja, das würde ich auch denken.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #8  
Old 29.04.2022, 13:08
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Nur für das eine Paket? Kriege ich nicht hin. Rechtsklick über der Zeile des Paketnames unter der Spalte "Size"?.
Rechtsklick IN (nicht über) der Paket Zeile, und Größe/Size Spalte, dann sortierst du lediglich dieses eine Paket nach der aktuellen Spalte (in dem Fall dann Größe/Size)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #9  
Old 29.04.2022, 13:15
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Wenn die Größe identisch ist, bitgenau, ist ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben.
Dateigröße geht auf Bytegenau Und die Größe sagt nichts aus. Zwei völlig unterschiedliche Dateien mit rar/7zip in ein
MultiPart Archiv gepackt, ergeben die ersten X Dateien alle identische Dateigrößen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 29.04.2022, 13:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Aber wenn Du noch ein besonders gutes kennst, sag doch ruhig mal.
Da ich unter Linux arbeite, kann ich dir leider keinen wirklichen Tipp geben, aber ich nutze zb github.com/pauldreik/rdfind

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Ja, die zu einem Archiv gehörenden Parts alleine dürften nicht beachtet werden zum unmittelbaren Vergleich, sondern nur - in diesem Fall auf jeden Fall wohl - das gesamte Paket dann..
Korrekt, und das macht es in einem solchen Fall schon wieder komplexer und mir ist zb kein Tool bekannt das sowas *out-of-the-box* macht. Hier muss schon mehr/besondere Logik rein welches zunächst Multipart-Archive erkennt und dessen Gesamtgröße ermittelt usw.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #11  
Old 29.04.2022, 13:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Nur nochmal als Nachfrage: Es geht dir um Dateien welche bereits auf deinem System sind oder primär um Links in der Downloadliste welche du Duplikate erkennen willst?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #12  
Old 29.04.2022, 13:28
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Rechtsklick IN (nicht über) der Paket Zeile, und Größe/Size Spalte, dann sortierst du lediglich dieses eine Paket nach der aktuellen Spalte (in dem Fall dann Größe/Size)
Kriege ich nicht hin, wie klickt man dann IN die Zeile? Ich schaffe es nur, den Mauszeiger über die Zeile zu bewegen und dann rechts zu klicke, dann erscheint natürlich das Kontextmenü.

Quote:
Dateigröße geht auf Bytegenau Und die Größe sagt nichts aus. Zwei völlig unterschiedliche Dateien mit rar/7zip in ein
MultiPart Archiv gepackt, ergeben die ersten X Dateien alle identische Dateigrößen.
Ja, ich verstehe, das müsste das Skript dann beachten.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #13  
Old 29.04.2022, 13:31
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Nur nochmal als Nachfrage: Es geht dir um Dateien welche bereits auf deinem System sind oder primär um Links in der Downloadliste welche du Duplikate erkennen willst?
Nein, nein, das Runterladen (von Duplikaten) soll ja gerade unbedingt vermieden werden. Genau, es geht einzig um Letzteres, um die Links in der Downloadliste, in der ich Duplikate finden will.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #14  
Old 29.04.2022, 13:37
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Da ich unter Linux arbeite, kann ich dir leider keinen wirklichen Tipp geben, aber ich nutze zb github.com/pauldreik/rdfind
Ah ja, eine Last weniger ohne Win. Danke für den Link.

Quote:
Korrekt, und das macht es in einem solchen Fall schon wieder komplexer und mir ist zb kein Tool bekannt das sowas *out-of-the-box* macht. Hier muss schon mehr/besondere Logik rein welches zunächst Multipart-Archive erkennt und dessen Gesamtgröße ermittelt usw.
Ja, so ein Skript wird dann immer potenziert komplizierter als ich zunächst denke.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #15  
Old 29.04.2022, 14:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Kriege ich nicht hin, wie klickt man dann IN die Zeile? Ich schaffe es nur, den Mauszeiger über die Zeile zu bewegen und dann rechts zu klicke, dann erscheint natürlich das Kontextmenü.
Der Mauszeiger muss sich in der Reihe des Pakets befinden und dann natürlich das Rechtsklick-Kontext Menü, dann wird nur das selektierte Paket sortiert. Wir haben mit *in/über...* einander vorbei gesprochen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #16  
Old 29.04.2022, 15:17
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Also ganz normal über das Kontextmenü:



Die Aktion muss man dann also wohl noch in das Kontextmemü bringen mit dem Menü-Manager? Scheint bei mir nicht vorhanden zu sein da.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #17  
Old 29.04.2022, 15:25
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Dockel: Evtl mal dein Menu *aufräumen* oder *optimieren*. Der Sortieren-Eintrag ist standardmäßig an 4ter Stelle
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #18  
Old 29.04.2022, 15:36
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Ja, ich bin mit diesen Menü-Managern hier noch nie zurechtgekommen. Wie könnte ich das Menü am besten optimieren?

Ist das der richtige Menüpunkt:


Wenn ich den Punkt einfüge, ganz unten, sieht es so aus, funktioniert nicht:


Ich finde da einfach keine Punkt, der nach Größe sortieren aussieht.
__________________
Aktuelles Windows

Last edited by Dockel; 29.04.2022 at 15:41.
Reply With Quote
  #19  
Old 29.04.2022, 16:21
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Dockel : Die Aktion entspricht der aktuellen Spalte in der sich die Maus befindet. Aufgrund eines Fehlers wird beim Speichern jedoch der Name *festgeschrieben* da sich dynamische Namen und Namen im Menu Editor hier *beisen*. Aber die Sortierung-Aktion sortiert immer nach der aktuellen Spalte
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #20  
Old 29.04.2022, 16:33
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Ups, darauf wäre ich tatsächliich nie gekommen. Das heißt, egal welche Sortierungsart ich wähle von denen im Menümanager (z.B. by Hoster, Comment etc.) es wird davon unabhängig immer danach sortiert, unter welcher Spalte sich beim Rechtsklick der Mauszeiger befindet? Das entspricht wohl meinen Versuchen bislang.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #21  
Old 29.04.2022, 16:42
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

Quote:
Originally Posted by Dockel View Post
Ups, darauf wäre ich tatsächliich nie gekommen. Das heißt, egal welche Sortierungsart ich wähle von denen im Menümanager (z.B. by Hoster, Comment etc.)
Andersum Da es eine dynamische Aktion ist und der Text abhängig von der Mausposition ist, wird im Menueditor immer ein anderer Text angezeigt und entsprechend auch falsch abgespeichert. Der Text ist also nach dem Ändern/Speichern des Menüeditors fest/fix, aber die Sortier-Aktion weiterhin dynamisch.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #22  
Old 29.04.2022, 16:51
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Quote:
Andersum Da es eine dynamische Aktion ist und der Text abhängig von der Mausposition ist
Ach so, die Dynamik gilt auch im Menü Manger beim Einfügen des Menüpunkts in das Kontextmenü. Darauf muss man auch erstmal kommen. Da werden offenbar extremst hohe Ansprüche an die Nutzer gestellt, kein Wunder, dass ich da nichts hinkriege. Den eingefügten (falschen) Text kann man dann ja umbenennen, jedenfalls scheint es die Funktion nicht zu beeinträchtigen entsprechend meiner Versuche. Also jetzt funktioniert es offenbar, dankesehr.

Ja, und das Menü muss ich wohl tatsächlich mal aufräumen, stört mich auch schon irgendwie seit langer Zeit.
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
  #23  
Old 29.04.2022, 17:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,290
Default

@Dockel: Das ist einfach ein Bug. Die Aktion/der Text ist abhängig von der MausPosition und da kam das dynamische Feature und erst danach stellte sich das Problem mit dem Menu-Editor heraus Aber freut mich das es nun geklappt hat!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #24  
Old 29.04.2022, 19:59
Dockel Dockel is offline
JD Legend
 
Join Date: Feb 2020
Posts: 664
Default

Ah so, alles ein Bug, ja, verstehe, aber wenn man die Handhabung weiß, eigentlich gar nicht mal so schlecht.

Vielen Dank!
__________________
Aktuelles Windows
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 01:25.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.