JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 05.05.2015, 10:30
skuller93
Guest
 
Posts: n/a
Post EasyBox 804

Hey,

Router: Vodafone EasyBox 804
Firmware: CIS804-01.01 // 5.4.8.1.234.1.8

ich habe nirgends ein Skript für diesen Router gefunden.
Die Anmeldung erfolgt ohne Benutzername über eine Weboberfläche. Es gibt 2 Funktionen, einmal "Neu Verbinden" (ändert die IP aber meistens nicht) und einmal "Router neu starten" (funktioniert, dauert aber recht lange).

Habe die Aufzeichnungsfunktion normal & Rohmodus im JD 1 & 2 versucht, funktioniert alles nicht. (Aufzeichnung verläuft erfolgreich, folgender Reconnect-Test nicht...)

Auch mit LiveHttpHeader bin ich nicht wirklich zurecht gekommen, da die erforderlichen POSTs nicht zu finden waren.

Hilfe! =)
Reply With Quote
  #2  
Old 05.05.2015, 12:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,340
Default

Mal geschaut ob die Box UPNP erlaubt/ermöglicht und dann die UPNP Reconnect Methode.

Neu Verbinden -> ändert die Verbindung meistens nicht -> das wird problematisch, denn wir können nicht unterscheiden zwischen ging nicht oder geht gar nicht. Ein Reconnect sollte aber immer gehen. Kannst mal ein aufgezeichnetes Script zeigen? Evtl nutzt es session tokens.

aber probier mal upnp, das sollte gehen, sofern unterstützt.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #3  
Old 05.05.2015, 21:25
skuller93
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Mit UPNP kann ich leider nix anfangen. Aber hab auch weder in den Router Einstellungen was gefunden noch funktioniert diese Methode in jD.

Die beiden Skripts habe ich angehängt. Irgendwie ist das aber komisch, kann im Text das übermittelte PW überhaupt nicht finden...

Gruß
Attached Files
File Type: rar Skripts.rar (223.1 KB, 264 views)
Reply With Quote
  #4  
Old 06.05.2015, 10:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,340
Default

Evtl können wir mal Teamviewer, dann kann ich das mit UPNP selbst mal testen (würde mich wundern wenn die Easybox das nicht mehr hat, da es sogut wie jeder router heutzutage hat). Einfach mal per mail an support@jdownloader.org melden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #5  
Old 16.05.2015, 17:44
Wieselchen
Guest
 
Posts: n/a
Default Easybox 804 Reconnect

Hallo,
hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden, wie sich ein reconnect mit JD2 zum Wechsel der IP Adresse bei der EasyBox 804 (Vodafone) bewerkstelligen lässt?
Gibt es irgendwo ein Script (Drittanwender Reconnect) oder eine Lösung mittels UPNP? Bisher habe ich nichts im Netz gefunden... suche schon seit einigen Wochen ohne Erfolg.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Reply With Quote
  #6  
Old 17.05.2015, 10:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,340
Default

Ich hab dir ja Teamviewer vorgeschlagen Dann kann ich evtl das Skript fixen oder UPNP einstellen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #7  
Old 17.05.2015, 11:33
Wieselchen
Guest
 
Posts: n/a
Default Kleine Verwechslung

Hallo Jiaz,

Du verwechselst mich - ich bin nicht skuller93...
Du hattest skuller93 die TeamViewer Session vorgeschlagen, nicht mir.
Also lass uns Nägel mit Köpfen machen - wie und wann möchtest Du Dich aufschalten? Sende mir doch bitte eine PN.
Danke!
Reply With Quote
  #8  
Old 08.08.2015, 09:06
schneekreuz1 schneekreuz1 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 10
Talking Lösung

Hi Jiaz, Wieselchen and skuller93,

here is the solution: A bash script designed for and tested with Easybox 804 Firmware CIS804-01.02.
  • Save your 'EasyBox password' and the 'Host adress' of the EasyBox 804 ( easy.box or 192.168.2.1 ) in the script.
  • Make sure you have the needed tools installed ( sudo apt-get install curl awk ).
  • Use it as an 'External Tool Reconnect' in JDownloader 2 or run it directly in a terminal.
  • You should run it in the terminal first for testing to see if everything works correctly.
  • The reconnect duration of the EasyBox 804 is long, it can be up to 180 seconds.
Attached Files
File Type: zip easybox804-reconnect.sh.zip (2.4 KB, 684 views)
Reply With Quote
  #9  
Old 26.11.2017, 05:01
Vanillo Vanillo is offline
Junior Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 13
Default

Quote:
Originally Posted by schneekreuz1 View Post
Hi Jiaz, Wieselchen and skuller93,

here is the solution: A bash script designed for and tested with Easybox 804 Firmware CIS804-01.02.
  • Save your 'EasyBox password' and the 'Host adress' of the EasyBox 804 ( easy.box or 192.168.2.1 ) in the script.
  • Make sure you have the needed tools installed ( sudo apt-get install curl awk ).
  • Use it as an 'External Tool Reconnect' in JDownloader 2 or run it directly in a terminal.
  • You should run it in the terminal first for testing to see if everything works correctly.
  • The reconnect duration of the EasyBox 804 is long, it can be up to 180 seconds.
I have the same problem now, same easybox 804, and i cant belive: no one in internet has solved this problem? now, i found tis post, but the forum says, i have no one permission to access this page, it means to download the zip-script =(( ??

Und auf deutsch: Ich habe jetzt auch diese Box, und wenn ich vorher gewusst hätte, das es so schwierig ist, die IP zu wechseln mit diesem scheiss Teil dann hätte ich mir die Box nicht angetan. Im Netz findet man so gut wie nichts, das einzige wohl zu funktionierende Script finde ich hier, aber wenn ich die Zip Datei anklicke kommt jedesmal die Fehlermeldung, dass ich ich nicht berechtigt bin die Zip Datei aufzurufen. Nervig. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand mittlerweile eine Lösung?

Thanks schonmal
Reply With Quote
  #10  
Old 30.01.2018, 05:25
lithiumion
Guest
 
Posts: n/a
Smile

Thank you so much for this!
Reply With Quote
  #11  
Old 30.06.2018, 03:57
Vanillo Vanillo is offline
Junior Loader
 
Join Date: Nov 2017
Posts: 13
Default

Sorry,aber es reicht!
Dein Script funktioniert auf Windows NICHT !!!
Hör bitte auf,die Leute hier mit deinem scheiss Linux Script zu nerven,wenn 95% aller Menschen Windows haben!

JD2 meckert,weil dutzende XMLParsing Fehler kommen.
Ich setz mich jetzt wohl hin, und schreibe stundenlang alles um, nur damit der IP Wechsel dann immer noch 3 Minuten dauert,wenn er überhaupt funktioniert? Dann kann ich auch ganz normal die IP über die Website der EasyBox ändern, das geht genauso langsam, aber ich spare mir ein Haufen Sicherheitsprobleme.

Es nervt weiterhin, dass man hier im Forum keinen Zugang zur zip Datei bekommt, obwohl man sich angemeldet hat (was zuvor als Vorraussetzung genannt wurde, um Anhänge downloaden zu können). Wollt ihr uns ein bisschen vergackeiern oder was? Oder einfach nur die E-Mails abfischen?
Und es nervt außerdem, das man,wenn man deinen Direktlink im Browser eingibt lieber SchneeImHirnHaber, man seltsamerweise erst auf der Googlesuche landet.

ICH HABE WOHL MEINE ZEIT GEPACHTET UM MICH FREIWILLIG IN DEN WAHNSINN ZU TREIBEN?
Ich glaub ich spinne!

Sorry Jungs, aber ich habe jetzt die Schnauze gestrichen voll.
Weder lasse ich mich gern verarschen, von euch hier, noch von Vodafone vorschreben, wann ich ne neue IP haben will.

Es kommt ein neuer vernünftiger Router ins Haus und dieser Dreck fliegt raus!
Und dann muss ich auch nicht meine Zeit im internet mit Blödsinn wie hier verbringen !

Danke und Tschüß

Last edited by Vanillo; 30.06.2018 at 04:25.
Reply With Quote
  #12  
Old 04.09.2015, 11:33
Niine
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi Schneekreuz1,

hast du dieses Script irgendwie noch als Windows-Version da? Das wäre wunderbar :-)

Viele Grüße,
Niine
Reply With Quote
  #13  
Old 08.09.2015, 13:26
schneekreuz1 schneekreuz1 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 10
Arrow no MS Windows version available (yet)

Hi Niine,
of course I don't have a windows version. But you could try get it running on windows using e.g. cygwin. If you are successful, don't hesitate to show us the result here.

The core element of my script is cURL. I don't know an appropriate alternative to cURL which natively runs on windows.

Kind regards,
schneekreuz
Reply With Quote
  #14  
Old 26.09.2015, 15:28
H-ancient
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo zusammen,

ich versuche, etwas beizutragen :-)

Ich habe die Vodafone EasyBox 803. Mittlerweile bin ich nicht mehr bei Vodafone aber der Router ist in mein Eigentum übergegangen und da ich ihn für sehr gut halte, benutze ich ihn weiter. Eventuell helfen Euch meine Ideen auch für die 804.

Als ich angefangen habe, die EasyBox für JD einzurichten erschien mir das reconnect-Script sehr umfangreich und kompliziert. Nach Recherche im Netz und etwas Ausprobieren habe ich das Script auf das Wesentliche reduziert:
Spoiler:
Code:
[[[HSRC]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
POST /cgi-bin/login.exe HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
user=%%%user%%%&pws=%%%pass%%%
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
POST /cgi-bin/statusprocess.exe HTTP/1.1
Host: %%%routerip%%%
pvc=0&cur_if=11&disconnect.x=89&disconnect.y=12&disconnect=Neu+verbinden [[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
[[[/HSRC]]]


Das Script funktioniert mit der 803(!), es führt aber nicht dazu, dass der Router bei jedem Reconnect eine neue IP-Adresse bekommt. Eine neue IP-Adresse erhält er etwa bei jedem zweiten bis dritten Reconnect. Das liegt weder am Script noch am Router. Die IP-Adresse wird vom DSL-Anbieter vergeben. Auch die Regeln, wann eine neue IP-Adresse vergeben wird, werden vom Anbieter festgelegt.
Wenn das System des DSL-Anbieters der Meinung ist, die aktuelle IP-Adresse sei noch gültig und frei, wird der Router wahrscheinlich keine neue Adresse erhalten.
Es gibt Router, die die Neuvergabe einer IP-Adresse erzwingen können. Bei der EasyBox habe ich eine solche Einstellung nicht gefunden. Es wird vermutlich bei den meisten Consumer-Geräten, wie sie in der Regel an Haushaltsanschlüssen betrieben werden, solche Einstellungen nicht geben.
In meinem Fall ist es so, dass ich nach spätestens drei Reconnects in kurzer Zeit eine neue IP-Adresse erhalte (der Anbieter ist easybell).

Das Ursprungspostings von skuller93 habe ich so verstanden, dass er für den Aufruf der Webconfig seiner EasyBox 804 keine Anmeldedaten eingeben muss. Das erscheint mir ungewöhnlich. Es würde eventuell helfen, diese Funktion einzuschalten (das sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso) und zu schauen, ob es dann funktioniert.

Viele Grüße
Ancient
Reply With Quote
  #15  
Old 29.09.2015, 00:06
schneekreuz1 schneekreuz1 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 10
Thumbs down EasyBox803 != EasyBox804

Dear H-ancient,
unfortunately your post is off-topic. EasyBox803 seems to be very different from EasyBox804. There is no "/cgi-bin/login.exe" or "/cgi-bin/statusprocess.exe" on EasyBox804. The login technique is of a completely different nature. Your EasyBox803 reconnect method therefore can't work on EasyBox804.

Quote:
Originally Posted by H-ancient View Post
Als ich angefangen habe, die EasyBox für JD einzurichten erschien mir das reconnect-Script sehr umfangreich und kompliziert. Nach Recherche im Netz und etwas Ausprobieren habe ich das Script auf das Wesentliche reduziert:
Do you think I would have developed an EasyBox804 script complicated and extensive like that if it was so simple ?

Please start a new topic for EasyBox 803.
Reply With Quote
  #16  
Old 03.04.2016, 10:56
Jatu
Guest
 
Posts: n/a
Default

/push
Reply With Quote
  #17  
Old 16.04.2016, 21:57
Jatu
Guest
 
Posts: n/a
Default

Keiner Eine Lösung? :(
Reply With Quote
  #18  
Old 29.04.2016, 12:33
slavekeeper
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hey!

I would like to join the search for a reconnect method that is working with easybox 804!

Ich würde mich der Suche nach einer funktionierenden Reconnectmethode für die Easybox 804 gern anschließen!

Hopefully anybody can help out here.
greetings!
Reply With Quote
  #19  
Old 16.05.2016, 11:25
schneekreuz1 schneekreuz1 is offline
Junior Loader
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 10
Exclamation There is an perfectly working reconnect script in post #8!

Das in Post #8 von mir zur Verfügung gestellte Reconnect-Skript funktioniert nach wie vor tadellos. Man sollte JDownloader nur eben auf Linux ausführen.

The reconnect script provided by me in posting #8 still works perfectly. JDownloader has to be run on LINUX.
Reply With Quote
  #20  
Old 12.05.2017, 04:01
tomatos
Guest
 
Posts: n/a
Default

hi all,

und wie kommt man nun an dieses omminöse Skript ?



ich bin inzwischen auch Besitzer einer Easybox 804
und suche nach einem Reconnect-Skript

gibt es inzwischen eine Lösung für Windows ??????

Danke

Last edited by tomatos; 12.05.2017 at 04:07.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:27.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.