JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 23.02.2011, 17:07
Mimikri
Guest

Default frei wählbare Dateinamen

Hi!

Momentan werden für alle Downloads die Namen der Dateien vom OCH übernommen ohne eine Möglichkeit sie zu ändern. Ich würde mir jetzt eine Möglichkeit wünschen selbst den Namen festlegen zu können unter dem die Datei gespeichert werden soll - idealerweise für mehrere Dateien gleichzeitig, die dann alle den gleichen Namen bekommen sollen.

Hintergrund - absteigend nach Relevanz

1) Dateien werden auf verschiedenen Hostern tw. verschieden benannt. JDownloader erkennt dann natürlich nicht, daß eine Datei eigentlich schon vorhanden ist, weil der Name minimal abweicht ("File 1.rar" vs. "File_1.rar"). Eine automatische Erkennung halte ich für zu aufwendig und fehleranfällig, aber manuell beim Erfassen der Links die Namen anzugleichen ist definitiv praktikabel, zumal das in DLCs schon vorbereitet sein kann.

2) Teilweise haben Dateien auf dem Server nichtssagende Namen/Nummern. Da wäre es angenehm sie gleich beim Einstellen in JD anpassen zu können wenn man noch weiß was es eigentlich ist. Bisher muß man sich da mit unzähligen Paketen behelfen, die jeweils eine einzelne Datei beinhalten. Das ist unübersichtlich.

3) Verschiedene Betriebs- bzw. Dateisysteme haben verschiedene Restriktionen bzgl. erlaubter Zeichen in Pfad- und Dateinamen. JD muß da zwangsläufig den kleinsten gemeinsamen Nenner verwenden denke ich. Die Pfade kann man schon anpassen und dabei die Möglichkeiten seines Systems ausnutzen. Wäre schön, wenn das auch bei den Dateien möglich würde.

---
Nach weit über einer Woche ohne Antwort: Meinungen zum Vorschlag? Zu aufwendig? Zu exotisch?

Last edited by Jiaz; 06.03.2011 at 17:38.
Reply With Quote
Old 06.03.2011, 17:32
Mimikri
Guest

OK, ein Edit reicht also nicht zum Hochholen.

---> Push
Reply With Quote
Old 06.03.2011, 17:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Old 07.03.2011, 14:47
Mimikri
Guest

Upps, darauf den Bugtracker zu durchsuchen bin ich natürlich nicht gekommen. Sorry!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules