JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 28.05.2011, 10:22
UnnamedFan
Guest

Default Netzlaufwerk - nur sehr langsamer Download/Programmabsturz

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine WD TV Live Station gekauft und daran meine externe Festplatte angeschlossen. Die externe Festplatte hab ich auch schon als Netzlaufwerk eingerichtet, läuft alles wunderbar.

Und um den Zwischenschritt zu sparen, die ganzen Dateien nun mit dem JDownloader zunächst auf den PC zu laden und dann erst auf die externe Festplatte zu verschieben, habe ich im Programm das Netzlaufwerk als Zielspeicherort angegeben.

So weit, so gut. Allerdings erreiche mit der Methode nur einen Bruchteil an Downloadgeschwindigkeit, wenn ich Glück habe ca. 200 KB, sonst nur knapp um die 50 KB. Aber noch wichtiger ist, dass JDownloader ab dem Download total erlahmt und sich auch häufiger aufhängt.

In dem Thread http://board.jdownloader.org/showthr...t=netzlaufwerk wurde das Thema ja in ähnlicher Weise auch schon besprochen. Aber bei mir hängt ja auch noch die Media Station dazwischen, die die externe Festplatte als Netzlaufwerk einrichtet.

Frage: Kann ich da an irgendeiner Stelle noch die Einstellungen verbessern, um höhere Geschwindigkeiten und Programmstabilität zu erreichen. Oder sollte ich auf diese Lösung verzichten und weiter auf den PC laden und dann rüber schieben?

Gruß
Martin

Last edited by Jiaz; 31.05.2011 at 15:16.
Reply With Quote
Old 31.05.2011, 15:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Firewall vor allem AV einstellen das diese Ordner NICHT kontrolliert werden.
Usb platte an Media Station = geringe datenrate. vor allem beim entpacken kannst dann nur noch zusehen wie die einzelnen bytes fließen.
hohe datenraten bekommst bei solchen dingen nie/kaum hin.
würde weiterhin lokal runterladen und dann einfach auf die externe platte entpacken/umlagern

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules