JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02.11.2011, 21:18
Spongshga Spongshga is offline
Registered / Inactive

Default Externe Download Quelle

Hey ich lade alle großen Dateien vom JDauf eine Externefestplatte die ich mit TrueCrypt verschlüsselt habe. Ich habe dazu einige wünsche die für mehr sicherheit und Komfort bieten.

1. Externe DL-Volumen überwachen: Ich würde es klasse finden wenn diese externe downloadquelle überwacht werden würd. Das heißt das wenn das Volumen nicht (falls als Downloadquelle ausgewählt) nicht gefunden wird. Dieser Pfad überwacjz wird falls das Volumen gefunden wird (wieder an den Rechner angeschlossen), sodas der download automatisch fortfahren kann.

2. Alternative Download quelle: Dient als alternative standard downloadquelle falls wieder das externevolumen nicht gefunden wird und alternativ auf das onboard volumen geladen wird. Sobald die überwachte (siehe 1.) erkennt wird wieder die erste Quelle benutzt. anhand eines logs werden die Parts über den JD ohne Probleme über den rar-Entpacker werden können. oder geöffnet (kommende Funktion)

3. Autostart mit druecrypt-verschlüsselungs-tool: Dieser Wunsch ist etwas spezieller und dient der Sicherheit:
Externe Volumen werden gerne Verschlüsselt. Da TrueCrypt einer der sichersten und umfangreichsten Opensource-tools ist hatte ich die Idee das es doch möglich sein sollte das der jd mit true-crypt ausgeführt werden können. Müsste eigentlich nicht das Problem von JD sein denn wenn es eine Möglichkeit gibt das TureCrypt nach entschlüsselten Daten/Volumen eine Anwendung automatisch ausgeführt werden kann. Der sinn liegt darin das TureCrypt ein Volumen oder Dartei verschlüsselt und man diese dann durch eine Passworteingabe oder Datei entschlüsseln kann und Beispielsweise wie bei dem Externen fall wieder frei zum normalen Datentransfer ist. Viele User nutzten das zur persönlichen Sicherheit auch für ihre Downloads!!!
Ich möchte den JD im Autostart um die Daten auf das Volumen zu laden aber nur wenn das Volumen auch Entschlüsselt ist. Ich werde mal nachschauen ob TrueCrypt ein solche Funktion oder Plugin hat. Falls es nicht klappt würde ich es klasse finden wenn der JD, TureCrypt-Entschlüsselungsvorgang für ein bestimmtes Volumen erkennt und den JD startet oderw den Dowload fehlgeschlagener Downloads (anhand zuvor nichtvorhandenes Volumen) fortsetzt.

*ich hoffe man versteht mich ich bin bisschen neben der spur war aber zu faul zum sichern oder nochmal überarbeiten - kommt bald*
Reply With Quote
Old 03.11.2011, 19:22
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager

1.Ist mal wieder sowas, das würde die in deiner Situation viel bringen, aber es gibt wohl kaum andere Leute, die dieselbe Situation haben wie du

2.Interessant, aber wie sollen die Parts am Ende entpackt werden?
Ich meine dann liegen ein paar auf Zielpfad 1, ein paar auf Zielpfad 2...??

3.Dafür bitte Batch benutzen.
Damit kann man TrueCrypt Platten problemlos mounten und am Ende einfach den JD starten.
Nimms mir nicht übel, aber sowas bekommen sicher sogar Leute hin, die nicht programmieren können.
Wie das mit batch geht findest du z.B. hier:
board.gulli.com/thread/1239590-batch-lernen-leicht-gemacht-/
Achja, für den TrueCrypt Teil gibts mit Sicherheit schon fertige Batch Dateien, dann musste nur noch die Zeile hinzufügen, die nach dem erfolgreichen Mounten den JD startet.

GreeZ pspzockerscene *abgelehnt*

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
Old 06.11.2011, 09:15
Spongshga Spongshga is offline
Registered / Inactive

1. Schade wäre eine sichere alternative.
2. ist doch egal solange man vom JD-Archiv-Entpacker Entpackt (er sollte die downloadquellen aus einem log Entnehmen.)
Reply With Quote
Old 29.11.2011, 22:24
BoeseBZ's Avatar
BoeseBZ BoeseBZ is offline
Black Hole

Quote:
2. ist doch egal solange man vom JD-Archiv-Entpacker Entpackt (er sollte die downloadquellen aus einem log Entnehmen.)
Das klingt gut, aber machbar?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules