JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 18.08.2010, 19:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

netload hat seit einigen tagen serverprobleme, bist also nicht der einzigste
hoster problem in dem fall
1.) der netload server ist nicht erreichbar
2.) firewall macht dicht

ich tippe auf 1
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #42  
Old 18.08.2010, 19:21
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dumm nur das Cryptload keine Problem hat. Die haben doch kein anderes Netload.

Außerdem geht es per Browser ebenfalls. Alle Files die Rot werden gehen per Browser wunderbar.

@Mr. Floppy
Bis mal reagiert wird muss man halt Cryptload nehmen.
Reply With Quote
  #43  
Old 18.08.2010, 19:31
Mr. Floppy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

da bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig. Wie alle schon geschrieben haben. Cryptload und Browser funktionieren gut.
Reply With Quote
  #44  
Old 19.08.2010, 10:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

und meinen punkt 2 betrachten(firewall)
das ist nichts ungewöhnliches und ihr wärt nicht die ersten bei denen das so ist.
netload geht auch bei mir wunderbar. wenn browser, cryptload geht , dann blockiert firewall/av java, so einfach ist das. bitte java.exe und javaw.exe auf die ausnahmeliste.

einfachster test. firewall/av deinstallieren, rechner neustarten und neu testen. somit wisst ihr zu 100% obs daran liegt oder nicht. abschalten bringt zum testen nichts!

wenn ihr das problem nachvollziehen könnt, dann meldet euch im supportchat, dann schaun wir uns das mal live mit teamviewer an.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #45  
Old 19.08.2010, 11:52
Mr. Floppy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich bin mir sicher das meine Windows FW aus ist. Kann ich allerdings erst heute Abend überprüfen.

Was mich wundert, RS geht über Jdownloader. Sollte es die FW sein, so müßte auch RS Probleme haben. (Wenn das Programmgeblockt wird)

Aber wie gesagt. Ich werde es heute Abend überprüfen.

IMHO
Vom Gefühl her, würde ich sagen, das jdownloader eine Namensanfrage (DNS) macht und kein Ergebniss zurück bekommt. Dann meldet er halt Hoster Problem. Kann es sein das der Timeout oder was auch immer da zu kurz ist. Das würde auch erklären das nicht alle das Problem haben und es nur mit netload passiert.
Reply With Quote
  #46  
Old 19.08.2010, 11:58
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
wenn browser, cryptload geht , dann blockiert firewall/av java, so einfach ist das
Falsch so einfach mir Ihr euch das.

Nur da wird einiges nicht beachtet. Viele von uns haben den Jdownloader nicht erst seit gestern und auch ihre Firewall nicht. Diese Kombination läuft bei vielen schon lange und auch der jdownloader läuft schon lange. Wenn nun auf einmal viele Probleme haben aus dem nix, würde ich mal die Erklärung hören warum sich bei allen die Firewall umstellt. Vor allen erklärt bitte mal halbwegs sinnvoll, warum die Firewall Netload blocken soll und andere Hoster nicht. Und dann erklärt mal warum die Firewall bei einem Part blocken soll dann beim anderen nicht dann nach reset des parts wieder oder nicht. Selbes Java. Blockt der nur bei ungerade Sekunden oder wie?

Ich selber habe Win 7 und die Windows 7 Firewall Control. Und diese schon ewig laufen ohne Probleme. Auch wurde kein Update der Firewall eingespielt.

Außerdem warum sollte ich zwar in der lage sein cryptload freizugeben aber jdownloader nicht. Wobei ich das vorher jahrelang schaffte, den freizugeben und das auch so war vor 3 Wochen.

Versteht das nun nicht falsch ich mache das ungerne aber argumentationstechnisch ist das doch Mumpitz.

Aber mal was anderes was mir auffiel. Mug sagte er hat VDSL 50 ich habe auch VDSl 50 könnten die, wo Probleme haben, mal sagen ob sie auch VDSL haben. Frage mich ob das Zufall ist.
Reply With Quote
  #47  
Old 19.08.2010, 12:17
Mr. Floppy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe auch VDSL 50. Allerdings nicht mit so einem blöden speedport sondern mit einem fli4l. Da ist zwar auch eine FW drin, welche auch aktiviert ist, jedoch habe ich da seit dem letzten Release wechsel auf 3.4 keine Änderung mehr vorgenommen. Und das ist jetzt schon vom.....4.5.2009.
Reply With Quote
  #48  
Old 19.08.2010, 12:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich machs mir nicht einfach, ich sprech aus 2 Jahren Erfahrung mit Firewall und co.
Bestes Bsp ist zb Trend Mirco, die blocken auch einfach mal SJ und Rapidshare, und das *plötzlich* von jetzt auf gleich. Nicht erfunden, selbst erlebt und genug fälle im forum/chat gehabt. Auch Kaspersky mag monatelang wunderbar funktionieren und auf einmal gibts ärger. Auch AVG/Avira funktionieren bestens und auf einmal hat man CRC fehler im download, ja warum nur. richtig ein update von avg/avira im linkcheck verursacht diese. Nod32 lässt java abstürzen, ZoneAlarm lässt downloads abbrechen. Kapserksy verursacht premium/speed probleme. die liste kann ich beliebig fortführen.
Firewalls/Virenscanner updaten sich auch im Hintergrund und wenn diese es schaffen das selbst Windows mal nicht mehr startet (siehe heise meldungen) dann ist das auch nicht verwunderlich wenn mal ein bestimmter dienst Probleme macht. Nur als Hinweis. JD-Core (der der den eigentlichen download macht) wurde das letzte mal am 1.12.2009 geupdated. seit dem gibts nur Plugin-Updates.

auch habe ich euch meine hilfe angeboten

wenn ihr das problem nachvollziehen könnt, dann meldet euch im supportchat, dann schaun wir uns das mal live mit teamviewer an.

mit teamviewer ist das problem in wenigen sekunden gefunden und sicher auch gelöst.

Es gibt genug Reports wie Firewall/Av Probleme machen können. Netload ist da keine Ausnahme.

mfg
jiaz

PS: kommt in den supportchat und wir schaun uns das live an
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #49  
Old 19.08.2010, 12:31
Mr. Floppy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo Jiaz,

ich finde dein Angebot gut. Ich werde erst einmal alles bei mir deaktivieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, komme ich auf dein Angebot zurück.

Stefan
Reply With Quote
  #50  
Old 19.08.2010, 12:33
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

komm gleich auf das angebot zurück, geht schneller und ich weiss auch genau wo ich zu suchen hab
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #51  
Old 19.08.2010, 12:46
Mr. Floppy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also ein bischen verstehe ich ja auch davon. Bin zwar kein Entwickler, jedoch über 10 Jahre im Network System Management unterwegs gewesen. Daher ist IT kein Fremdwort.

Und bevor ich mir die Blöße gebe und es war dann doch mein Fehler, überprüfe ich lieber alles mehrfach.

Ich kenne deine Seite des Tisches da ich dort auch sehr oft sitze. Was ich aber nicht möchte ist, die Seite des Tisches zu wechseln und als "blöder" Anwender benannt zu werden. Was ihr natürlich nicht machen würdet. Aber wie gesagt, ich kenne deine Position.:biggrin:
Reply With Quote
  #52  
Old 19.08.2010, 13:16
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

wie gesagt ich stehe gern zur verfügung das wir gemeinsam dem problem auf die spur kommen. letztendlich ist ja dann nicht nur dir geholfen sondern allen mit dem gleichen problem
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #53  
Old 19.08.2010, 13:37
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also Windows 7 Firewall Controll ist ja keine richtige Firewall sondern eine GUI für die Interne Windows 7 Firewall.

Ich kann beides gerne mal ausmachen aber ich bezweifel das aus meiner erfahrung.:-)

Aber eines ist interesannt hier sind nun 3 User mit VDSL.
Mug, Koto99, Mr. Flobby.

Der Channel ist gut und schön nur es ist auch nicht immer. Da muss man denn den Zeitpunkt abwarten bis es auftritt. Zb jetzt gerade geht alles.

Spricht ja für Netload Probleme. Nur wenn ich diese Probleme habe und gehe zu cryptload geht es. Gehe ich zurück, nicht. Netload müsste sich also immer wieder besser wenn ich crypt anwerfe. Und verschlechtern beim jdownloader.

Wäre es VDSL also die Telekom müsste ja auch Cryptload betroffen sein. Ergibt irgendwie alles keinen Sinn. Es sein den der Timeout. Das also manchmal Netload langsam reagiert und es zum Timeout kommt und Cryptload länger wartet. Option hat das Ding wohl keine man kann nur Raten wie lange das wartet. JDownloader kann nur 120MS warten mehr geht nicht einzustelen.

Last edited by Koto99; 19.08.2010 at 14:47.
Reply With Quote
  #54  
Old 19.08.2010, 14:43
Mr. Floppy
Guest
 
Posts: n/a
Default

OT

Quote:
Originally Posted by Koto99 View Post
Aber eines ist interesannt hier sind nun 3 User mit VDSL.
Mug, Koto99, Mr. Flobby.
Hi,

ich heißt Mr. Floppy. Das ist der Hase mit der Hand im Arsch.....:outch:

Ich denke du bist noch sehr Jung und kennst keine Floppy mehr. Das sind die Disketten (3,5 oder 5,25 Zoll):w00t:
Reply With Quote
  #55  
Old 19.08.2010, 17:50
PeterPimmel
Guest
 
Posts: n/a
Default

So um mal 2 Sachen klar zu stellen.

1. Ich nutze KEINE Firewall, weder Windows (Win7 64 Bit), noch andere Software

2. Ich habe kein VDSL, sondern 32 MBit bei KD


Letzte Nacht konnte ich größere Mengen über NL laden, allerdings nur bei max 4 gleichzeitigen Downloads. Wenn es mehr sind, kommt das bekannte Hoster Problem
Reply With Quote
  #56  
Old 19.08.2010, 17:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Quote:
Originally Posted by Koto99 View Post
JDownloader kann nur 120MS warten mehr geht nicht einzustelen.
das sind 120 Sekunden

Hoster-Problem = wenn JD gar nicht den Netload Server erreichen kann.

Könnt ihr bitte folgende Infos bereitstellen.
1.) Welche Firewall/Av?
2.) Welchen ISP/Dsl Speed?
3.) Logfile: bitte jd mit java -Xmx512m -jar JDownloader.jar -debug -brdebug starten (erzeugt ein ausführlicheres log)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #57  
Old 19.08.2010, 18:25
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
das sind 120 Sekunden
Da müsst ihr aber die Beschrebung anpassen da steht "Timeout beim Verbinden [ms]"

Oder sind das Master bzw Mutter Sekunden.:w00t::biggrin:

Also System Win 7 64 Bit. Firewall Intern bzw die GUI Windows 7 Firewall Control. Kein Antivirus (keine kommentare bitte soll hier nicht Thema sein) :-)

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Hoster Telekom VDSL 50

Logfile kann ich machen wenn ich wieder was sauge. Bzw fehler habe bis jetzt ging heute alles.
Reply With Quote
  #58  
Old 19.08.2010, 18:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

ja richtig 120000 ms der . kommt von java. ist tausenderpunkt
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #59  
Old 19.08.2010, 18:51
Mr. Floppy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

bin heute nach Hause gekommen und habe sogar Antwort von Netload bekommen. Siehe unten.

Auch habe ich heute keinen einzigen Fehler bekommen. Habe schon über 50 Files geladen. Alle ohne Fehler. Seltsam.

Daher Jiaz, mußt erst einmal nicht tätig werden. Wo kein Fehler ist, lässt sich auch nicht prüfen.

Quote:
Hallo,

diese Meldung sagt und leider nicht viel, bitte wende dich doch an support@jdownloader.org.
Ich gehe davon aus, das evtl. kurzfristig ein storage Server ausgelastet war.

Es wurden bei uns keine Änderungen vorgenommen.

Best Regards,
Sven
Reply With Quote
  #60  
Old 19.08.2010, 18:55
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Wir sind ebenfalls mit Netload in Kontakt. Anhand des Logfiles können wir Ihnen sagen welcher Server ausgelastet ist/war. Server die ausgelastet sind nehmen keine neue verbindungen auf und dann kommt es zu oben genanntem fehler.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #61  
Old 19.08.2010, 19:01
Mr. Floppy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich hasse Fehler wo man nicht weiß woher sie kommen. Das könnte ein Grund sein.

Danke für den Status
Reply With Quote
  #62  
Old 19.08.2010, 19:45
Koto99
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hm, aber das müsste doch auch früher schon gewesen sein oder?
Warum sollen erst seit 10 Tagen die Server überlastet sein. Und auch hier warum sind sie dann in Cryptload nicht überlastet?.

Es ist doch frappieren das manchmal 20 Files von 60 nicht wollen und stellt man auf crypt um, gehen sie. Nimmt man nochmal jdownloader sind sie wieder überlastet Oder nimmt der jdownloader immer denselben Server?

Last edited by Koto99; 19.08.2010 at 19:48.
Reply With Quote
  #63  
Old 19.08.2010, 19:49
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Ich schätze mal ganz Stark das es Zufall ist welchen Download Server du gerade bekommst. Evtl bekommt Cryptload den nicht ausgelasteten und JD den vollen? Ich weiss es nicht, daher ja bitte die logfiles (wie oben beschrieben). Ich kann nur sagen das es am JD seit dem 1.12.2009 keine Änderung gab
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #64  
Old 19.08.2010, 19:52
Mr. Floppy
Guest
 
Posts: n/a
Default

Sollte der Fehler noch mal auftauchen, weiß ich ja dann wie ich das Log erzeugen kann. Hoffe er kommt jedoch nicht wieder.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen zu sagen das ich den jdownloader sehr gut finde!!! Tolle Arbeit.
Reply With Quote
  #65  
Old 19.08.2010, 21:24
Mag
Guest
 
Posts: n/a
Default

mein name ist mag und nicht mug

so aber back to topic

habe gestern was über nl via jd geladen und nur sehr wenig hoster probleme gehabt ( habe mich gewundert )
so bin z.Z wieder was am laden und bin gleich wieder erstaunt, das jd alle 6 files direkt lädt ohne mich zu nerven " Ich habe hoster probleme bla bla "

naja bin mal gespannt ob es jetzt klappt

mfg
Mag

ps:
eset nod 32 ( antivirus )
normale windows firewall ( ausnahme: jd und 2x java )
win 7 ultimate 64bit


edit:
habe mal geguckt also ich kann keine log erstellen *grins*
habe "Level fürs Logging" auf ALL
geguckt kann den aber nicht hochladen oder ähnliches
habe in dem link geguckt und versucht es nachzumachen klappt nicht *grins*
http://jdownloader.org/de/knowledge/...d-log?s=lng_de
oder kann man keinen log machen ohne fehler?

Last edited by Mag; 19.08.2010 at 21:32.
Reply With Quote
  #66  
Old 20.08.2010, 03:01
PeterPimmel
Guest
 
Posts: n/a
Default

Scheint tatsächlich wieder zu laufen.

10 gleichzeitige Dl's und alles ohne Probleme.
Reply With Quote
  #67  
Old 20.08.2010, 15:26
Mag
Guest
 
Posts: n/a
Default

soo

es scheint wirklich das das problem verflogen ist :D
ich konnte gestern ohne einen hoster problem downloaden

hab ihr i.was gemacht?

von mir aus kann dann geclosed werden wenn kein bedarf mehr besteht

vielen dank für eure hilfe und eure mühe

mfg
Mag
Reply With Quote
  #68  
Old 20.08.2010, 16:26
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@Mag: Keine Ahnung, was daran so schwer sein soll, einen Log zu erstellen...
@all: Wir haben's euch ja gesagt, es liegt nicht am JD.
Greetz & Solved
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #69  
Old 05.09.2010, 16:38
Bagbi
Guest
 
Posts: n/a
Default Netload Hoster Offline

Halle Leute,

bin neu hier im Forum und hab mich wegen eines Problems hier angemeldet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem J Downloader, bekomme nur in letzter zeit häufig Fehlermeldungen das mein Hoster Offline ist.
Ich benutze eine Netliad Premium Account der sich manchmal nicht verbinden lässt. Ich habe hier mal meine Log File hochgeladen und hoffe das mir geholfen werden kann.

http://jdownloader.org/pastebin/11087

Mit freundlichem Gruss Bagbi
Reply With Quote
  #70  
Old 05.09.2010, 17:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

welche firewall/av nutzt du?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #71  
Old 05.09.2010, 21:36
Bagbi
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich habe Avira AntiVir Personal und nutze die Firewall von Win 7 64Bit.
Auch mit ausgeschalteter Firewall treten die Probleme auf.
Reply With Quote
  #72  
Old 05.09.2010, 21:49
Dragon41
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich bitte, mein Schmunzeln zu entschuldigen.

Das mit den 'Hoster-Problemen' tauchte auch bei mit vor einiger Zeit auf. Um nicht zu sagen: Relativ ziemlich genau mit Beginn der Sommerferien.

Diese sind (Gott sei Dank) vorbei, und.. oh Wunder.. die 'Störungen' sind wie weggeblasen.

Nun ja, es scheint so, als wenn momentan diese 'Probleme' sich wieder, wie schon früher gehabt, auf die Wochenenden konzentrieren. Unter der Woche kenne ich diese Art Probs nämlich nicht (kaum), höchstens erst ab Spät-Nachmittags.

Trotzdem: Gutes Gelingen!

Gruß, Dragon41
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 19:23.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.