JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 15.01.2020, 21:33
verve verve is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 4
Default Proxy geht auf PC JDown, auf Synology nicht

Hallo,

da ich mit myJdownloader keine Verbindung mehr zu meinem Jdown auf der Synology bekommen habe, habe ich das Paket auf der Synology neu installiert.

Nun versuche ich den Proxy neu einzurichten und scheitere immer wieder.

Ich habe wie an anderer Stelle empfohlen die Einstellungen aus dem Jdown auf dem PC exportiert und in per myJdown in die Konfig der Synology übernommen.
Dabei wird der "Dummy"-Proxy vornangefügt.

Als Funktionstest nutze ich Zippyshare. Auf dem PC kann ich mit gleichen Einstellungen Downloaden, auf der Synology erkennt er den Linkstatus nicht.
Das hat vor der Neuinstallation funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank vorab.

Folgende Konfig liegt auf der Synology im Jdown (InternetConnectionSettings: Custom Proxy List) vor; habe auch schon "connectMethodPrefered":true probiert :

[{"proxy":{"username":null, "password":null, "port":80, "address":null, "type":"NONE", "preferNativeImplementation":false, "resolveHostName":false, "connectMethodPrefered":false}, "rangeRequestsSupported":true, "filter":null, "pac":false, "reconnectSupported":true, "enabled":true},

{"proxy":{"username":"USERNAME", "password":"PASSWORT", "port":80, "address":"ca763.nordvpn.com", "type":"HTTP", "preferNativeImplementation":false, "resolveHostName":false, "connectMethodPrefered":false}, "rangeRequestsSupported":true, "filter":null, "pac":false, "reconnectSupported":false, "enabled":true}]
Reply With Quote
  #2  
Old 21.01.2020, 18:45
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by verve View Post
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Funktioniert der genutzte Proxy auf der Synology ohne JDownloader? (z.B. per Curl oder so)

Allgemein würde ich eine Whitelist einfügen für den Proxy und eine Blacklist für "Kein Proxy" (Dummy) für Zippyshare. Die Ursache liegt sicherlich woanders aber JDownloader versucht es sonst ggf. unnötig über die reguläre Verbindung.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #3  
Old 10.02.2020, 12:28
verve verve is offline
Modem User
 
Join Date: Jan 2020
Posts: 4
Default

Dankeschön, thecoder2012.
Dein Lösungsansatz funktioniert.

Komischerweise geht es wirklich nur mit der Blacklist/Whitelist. Alles über den Proxy laufen zu lassen, geht nicht. Oder ich bin zu blöd.

Aber dein Tipp liefert mir eine ausreichende Lösung. ;-)

Der Proxy direkt über die Synology funktioniert auch, verlangsamt aber die Reaktionen von myjdownloader deutlich. War meine Interimslösung, da dadurch der DDNS-Zugriff nicht mehr funktioniert hat. Hätte man vielleicht lösen können, hab ich aber nicht versucht.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 17:12.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.