|
|||
|
|||
Downloads von mindcrushers.de automatisch möglich?
Hallo,
ich wollte mir die Hörspiele von **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** herunterladen, doch dort muss man sich wie blöde durch diverse Unterordner hangeln. Deswegen dachte ich, lass den JD2 die Arbeit machen, doch -apropos blöde- ich bekomme es nicht hin, dass er die Hörspiele unter dem o.g. Link anzeigt. Am liebsten hätte ich natürlich bloß die .ZIP Dateien, die die Hörspiele enthalten, aber von mir aus lade ich auch "unnötigen" Kram (alle Dateien im unteren KB Bereich) herunter und separiere dann von Hand, aber der JD2 zeigt nur "unnötige" Dateien an, wenn ich diverse Links der Webseite aus dem Browser in den Linkgrabber kopiere. Mache ich da etwas falsch oder geht das einfach nicht? Ich hab mal bei Plugins nach einem generischen Webseiten-Plugin geschaut, aber nichts gefunden, was man einstellen könnte. Vielen Dank, |
|
||||
|
||||
@jaydeeownluder: Der Download/die Zip ist nicht im HTML enthalten, sondern wird über einen Post Request mit Paramtern ausgelöst. Auf dem Antwort HTML wieder Download dann via Javascript ausgelöst.
Kurz: Ohne Skripting, zb das ganze über den Eventscripter, oder ein Plugin für JDownloader, wird man das nicht *bequem* lösen können. Ich kann ja mal schauen wieviel Aufwand ein Plugin ist
|
|||
|
|||
Seit wann arbeitet Ihr am Wochenende? ;-)
Danke, der Eventscripter is viel zu kompliziert für mich, ich hab es diverse Male versucht und bin immer gescheitert. Allein bei dem Beispiel-Script bin ich überfordert... da stehen über 400 Zeilen ohne irgendwelche verständlichen Erläuterungen, was das alles bedeutet und wofür es gut ist oder damit erreicht werden soll. Für Menschen, die diese Sprache programmieren können mag das ein sehr nützliches Tool sein, für mich ist es ein Buch mit 7 Siegeln ;-) Allerdings ich bin ein experimentierfreudiger Mensch, falls es ein Plugin gibt, das schon genau das tut, was hier benötigt wird und man nur einige kleine Dinge anpassen müsste, bin ich gerne Bereit das auszuprobieren. Nur wüsste ich nicht welches Plugin das wäre und soweit ich sehe, sind das auch keine einfachen Textdateien 8-) |
|
||||
|
||||
Passiert manchmal, aber ich bin prinzipiell dagegen
Ich sehe deinen Pain, aber ich sehe trotzdem keine Notwendigkeit, hierfür ein Plugin zu erstellen, da bisher nur ein User (du) eines dafür angefragt hat. Du müsstest dich also "halbautomatisch" da durchhangeln, die Direktlinks generieren, sammeln und einfügen. Wir haben einen Hilfeartikel mit Tipps zum Sammeln von Links von nicht unterstützten Webseiten, welcher hilfreich sein könnte: https://support.jdownloader.org/de/k...orted-websites Noch eine Idee: Da diese Webseite bereits offiziell Downloads erlaubt, würde ich sie an deiner Stelle mal kontaktieren und fragen, ob sie: - einen JD CNL Button einbauen möchten - eine API für Downloads zur Verfügung stellen möchten - eine Option einbauen möchten, ganze Ordner mit einem Klick als .zip Datei laden zu können
|
||||
|
||||
Ich hab mir die Seite mal angeschaut und letztendlich hat man sich in wenigen Minuten durch die kompletten "Downloads" geklickt
|
|||
|
|||
Danke an Euch,
ich bin davon ausgegangen, dass ich selbst Hand anlegen werde. Macht ja keinen Sinn ein "einmaliges" Plugin zu entwickeln für eine einzige Nachfrage. Gäbe es schon dutzende Hinweise, hätte ich sie im Forum gefunden und Ihr hättet schon eins geschrieben ;-) Hätte nur erhofft, dass ich irgendetwas nicht richtig eingestellt habe und es so etwas wie ein generisches Webseiten-Plugin gibt, dass konfigurierbar für dieserart Webseiten ist. Gibt ja einige davon. Ich werde mal diese Mail verfassen, die scheinen technisch sehr versiert zu sein, wenn man sich die Kontakt-Seite anschaut. Mal gucken. Danke noch einmal. |
|
||||
|
||||
@jaydeeownluder: Ich denke einfach mal 5- 10 mins durch die Seite klicken kommst du schneller zum Ziel Soviel Seiten/Unterseiten sind das nicht, als das man das groß automatisieren müsste.
Danke fürs Verständnis bzgl Pluginentscheidung
|
|||
|
|||
Eine Stunde... plus nochmal 2 Stunden um alles schön zu machen (Tags+Cover, Ordnernamen, Umlaute, etc...)
Ne, viele (Seiten) wären es, wenn > 500. Hier waren es nur knapp unter 100 oder so. Passt also. Wer will, muss leisten ;-) Verständnis ist einfach aufgebracht, wenn ich überlege, wie mein Aufwand und Zeiteinsatz wäre, ein Plugin zu schreiben, das ich nur 1x benutze. Evtl. in 4 Jahren nochmal, wenn ich zufällig auf eine ähnliche Seite stoße...dann aber müsste ich mich an das Plugin erinnern UND es erstmal wiederfinden... Alles gut! |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|