|
|||
|
|||
Drag&Drop im "Links analysieren und hinzufügen" Dialog
Hi,
mal wieder eine vlt. blöde frage aber entweder versteh ich's nich oder hab wieder 'ne einstellung falsch oder es geht wirklich nicht Man kann ja links von websites per Drag&Drop einfach aus dem browser in den JDL ziehen und er sucht dann dort, "was alles so zu finden ist". Soweit, sogut. Wieso funktioniert das (evtl. auch nur bei mir) nicht auch im "Links analysieren und hinzufügen" Dialog (ich meine den im bild)? Wenn ich da links aus dem browser rein ziehe, krieg ich nur ein schwarzes "Verboten- oder Geht-Nicht-Symbol". Wäre schön, wenn das dort auch funktionieren würde, dann wäre vieles einfacher und schneller. Danke im vorraus für eine erleuchtung Last edited by Kaydee; 29.01.2024 at 07:51. |
|
||||
|
||||
Hi,
im "Link hinzufügen" Dialog geht das nicht. Was wäre hier dein Use-Case und was spricht für dich dagegen, die Links ohne besagten Dialog direkt in das Linkgrabber-Tab zu ziehen?
|
|||
|
|||
Quote:
Quote:
Nur "zerhackstückelt" er mir oft links von z.b. foren oder so. Da macht er dann jedes bild und jede js datei und ico und weiß der geier, was es da noch alles gibt immer in ein einzelnes, separates paket Ich muß z.b. oft i-welche PDFs laden. Von unterschiedlichen quellen. Aber thematisch packe ich die dann immer zusammen in die jeweiligen pakete. Deswegen mache ich das meistens über diesen Dialog. Da kommt noch hinzu, daß ich dort gleich den paketnamen noch mit eingeben kann Nur derzeit ist das halt etwas umständlich den link im browser rechts klicken, adresse kopieren, in den dialog rein klicken, (nach der zweiten url vorher 1x enter drücken) und dann die url einfügen und dann mit den restlichen ** links und urls nochmal das gleiche Ist halt mit der zeit sehr umständlich und kostet dadurch vor allem nerven und zeit Wäre echt super wenn man die links (wie im Linkgrabber) auch in diesen dialog per D&D einfach rein ziehen könnte |
|
||||
|
||||
Quote:
JDownloader ruft diesen auf und der Deep-Parser holt sich alles was man potentiell herunterladen kann aus dem HTML Code. Dies nennst du hier "zerhackstückelt". Was du tun kannst, um dies zu vermeiden: - Vorher Linkfilter in JD einrichten [Einstellungen -> Linkgrabber Filter] und/oder auch die Filter/Ansichten direkt im Linkgrabber verwenden (Checkboxen oben rechts). So könntest du schon vieles filtern was du definitiv niemals laden willst z.B. ".js" Dateien - oder: Die Links, die du haben möchtest vorher selbst extrahieren/filtern - Anleitung dazu: https://support.jdownloader.org/Know...orted-websites Quote:
Eventuell würde dir hier auch die Verwendung unseres myjd Browser Addons helfen - dies gibt dir quasi den "Link hinzufügen Dialog" direkt im Browser. Quote:
Das was du hier beschreibst geht mit Hotkeys um einiges schneller: Im Browser: STRG + L navigiert in die Adresszeile, dann STRG + C zum Kopieren des Links Dann in JDownloader STRG + L -> Öffnet "Links hinzufügen" Dialog -> Links in der Zwischenablage stehen dann schon dort drin Weitere Hotkeys in JDownloader: Klick Mit einem Programm, das eine Zwischenablagenhistorie behält (z.B. die open source Software "Ditto") ginge das nochmal schneller. Da Drag & Drop Funktionalität in diesem Dialog nicht- oder zumindest nicht zeitnah umgesetzt werden wird, empfehle ich folgendes:
Wenn du möchtest erstelle ich ein internes Ticket zu deiner Anfrage. EDIT Kleiner Nachtrag zu den Hotkeys im Browser: Ich sehe du kopierst einzelne Links auf einer Webseite per "Lechtslick -> Linkadresse kopieren" und nicht einfach die Adresszeile. Da hilft dir STRG + L leider nicht weiter. Die anderen Tipps könnten hoffentlich dennoch hilfreich sein.
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 06.02.2024 at 16:07. |
|
|||
|
|||
Quote:
Was mich stört ist ,daß er z.b. jedes bild aus einem forenbeitrag in ein separates paket schickt, wenn ich den link zur postingnummer (meistens, auch hier, rechts oben) in den grabber ziehe. Das sieht dann so aus: Kopiere ich den link in den dialog, packt er alles zusammen in ein paket. Quote:
Ich arbeite aufgrund des umständlicheren weges, den ich gehe, schon viel mit shortcuts. Strg+L nützt mir nix weil es zu 99% immer links auf einer website sind. Deswegen wäre es ja so schön wenn man die einfach packen könnte und in den dialog rein ziehen aber naja, man kann nicht alles haben. Quote:
Last edited by Kaydee; 07.02.2024 at 15:20. |
|
||||
|
||||
Verstanden.
Quote:
Ich kann dir nur empfehlen, die von mir vorgeschlagenen Hilfsmittel zu verwenden, denn eine [zeitnahe] Umsetzung deiner Anfrage ist sehr sehr unwahrscheinlich. Gib gerne detailiertes Feedback zu den Vorschlägen - diese haben sich nicht nur auf ein Vorfiltern von Links beschränkt. Ticket:
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Was ist hier falsch? Mehr wie 'ne verbindung herstellen kann ich doch nicht. Im JDL sagt er mir, daß eine verbindung hergestellt ist aber im browser wird mir mitgeteilt, daß keine verbindung besteht/bestehen würde |
|
||||
|
||||
Okay das wird so nichts. Du kannst das myjd Addon wieder deinstallieren.
Das einzige Workaround, das dir helfen könnte wäre, die Links statt in den Linkgrabber, temporär in einen Texteditor mit Drag & Drop Support zu schieben (z.B. "Notepad++") und dann von dort in den Linkgrabber "Links hinzufügen Dialog".
|
|||
|
|||
Quote:
Quote:
Zu dem Addon nochmal... Hab's vorhin mal im firefox probiert und siehe da, komischerweise lief/läuft es da gleich auf anhieb Installiert, gestartet, er fragte mich gleich nach den logindaten für my.Jdownloader, eingeloggt und läuft. Aaaaaaaber...nützt mir in meinem fall auch nicht wirklich was weil ich darüber nicht mehrere links in ein paket packen kann. Werde daher bei dem "umständlichen" weg bleiben wie bisher. Man kann nicht alles haben aber man muß zumindest mal danach fragen Und vlt. gibt's ja i-wann das D&D nicht nur im Linkgrabber-tab sondern auch im Links hinzufügen dialog Trotzdem danke für deine umfängliche hilfe, wie immer supi |
|
||||
|
||||
Gerne, danke fürs Feedback.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Nein.
|
|||
|
|||
Schade, war zwar nicht unbedingt die antwort, die ich hören wollte aber ok, sie ist zumindest kurz, präzise und damit auch verständlich
Last edited by Kaydee; 15.02.2024 at 16:00. |
|
||||
|
||||
Sers erneut,
wir haben uns das nochmal genauer angeschaut: Hyperlinks per Drag & Drop vom Browser in besagtes Feld ziehen, hätte schon immer funktionieren sollten. Dass es nicht funktionierte, war ein Bug. Diesen Bug haben wir mit dem gestrigen Update behoben.
Display Modes | |
|
|