|
||||
|
||||
Frage zu anzeigbaren File-Infos von keep2share, fileboom,… im JD
JD fragt (über die API des One-Click-Hosters) die jeweilige Dateigröße pro Link ab und zeigt sie im LinkGrabber-Fenster an. Schön wäre es, wenn es noch Spalten für die Auflösung und die Spieldauer gäbe, die die Hoster ja wohl auch in der API zur Verfügung stellen.
Da ein solches Feature-Request wohl abgelehnt werden wird, folgende Bitte/Fragen:
Bzgl. der API hatte man mir von keep2share mitgeteilt, dass v2 jetzt die aktuelle Version ist. Doku: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Aber trotz der Doku bin ich nicht fit genug, eine Befehlszeilen-Info-Abfrage o.ä. selbst zu erstellen. Daher die Bitte um Hilfe. |
|
||||
|
||||
@StefanM: Nein zu beiden, und ich bin mir sicher das diese Frage bereits im Forum gestellt/beantwortet wurde.
1.) Nahezu kein Hoster stellt diese Information zur Verfügung. 2.) Ohne API/Information seitens des Hoster, nur mit viel Umwegen/Umbauarbeiten an diese Informationen rankommen können, sprich schon während des Sammelns muss die Datei *quasi* angeladen werden, bis diese Information zur Verfügung steht. 3.) Müsste man hier jetzt extra viel Zeit/Arbeit in ein allgemeines System stecken, damit entsprechende Seiten dann entsprechend ausgelesen/verarbeitet werden können. 4.) Viel Aufwand für nur eine Handvoll Dienste und unnötige Arbeite für den Rest der Nutzung. Du kannst zwar ein Skript für ein externe Lösung versuchen, musst dort aber letztendlich die Datei umständlich anladen/herunterladen um an die Informationen zu gelangen. Bei Tools welche sich auf Videos spezialisert haben, macht eine solche Information durchaus Sinn, aber bei einem Universal Lader wie den JDownloader wäre das viel Aufwand/Zeit für wahrscheinlich für wenig *wirklichen* Nutzen. Im Falle von K2s könnte man zwar die Informationen der API abfragen/speichern, aber damit ist es halt nicht getan, wenn diese Information nicht irgendwie brauchbar verwertet/gespeichert wird, das man allgemein damit *umgehen kann*. Da die API die Information zur Verfügung stellt, kann man das gerne machen, aber Anzeige/Verwertung dann mittels Eventscripter und co
JD-Dev & Server-Admin Last edited by Jiaz; 16.06.2024 at 20:36. |
|
||||
|
||||
Quote:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Example: Request: Code:
$ curl -X POST \ -H "Content-type: application/json" \ -d '{"id":"96a9d7445484c"}' \ xxxxx://keep2share.cc/api/v2/getFileStatus Code:
{ "status":"success", "code":200, "name":"video.mp4", "is_available":true, "is_folder":false, "size":4734920, "access":"public", "video_info": { "duration":18.446, "width":1280, "height":720, "format":"MPEG-4" } } Vielleicht kannst du dir die paar Zeilen mal durchlesen. Das müsste doch mit einem einfachen Script machbar sein. Oder sehe ich das falsch? Nur, wie gesagt, ich bin in dem Thema nicht fit genug. Kannst du mir helfen? (abseits von JD) |
|
||||
|
||||
Siehe meine Antwort
|
||||
|
||||
Quote:
https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=70525 Script = Endung auf avi/mkv/mp4 prüfen, dann die fileID rausholen aus der URL, Request machen und dann Kommentar setzen oder was auch immer mit der Info passieren soll.
|
||||
|
||||
Also wenn du noch Interesse daran hast und diese Infos dann auch vor dem Download brauchst und nutzt, setze ich diese Informationen gerne als plugin-property und dann kannst du z.B. per <jd:prop:video_duration> darauf zugreifen.
Ich schreibe explizit "vor dem Download", denn nach dem Download kannst du ja in die Datei reinschauen und kommst so an die Infos.
|
||||
|
||||
Quote:
Mir geht es darum, diese Informationen als "Copy Information" herauskopieren und in Excel einkopieren zu können. Konkret mind. die Duration und die Resolution, sowie in meinem heutigen Script Request beschrieben. Die Duration idealerweise umgerechnet: von z.B. 718.12 nach 0:11:58,120. Hier ein funktionierendes Beispiel (Befehle funktionieren für fileboom und für keep2share) Working Example: (Replace XX with tt) Request: Code:
curl -X POST -H "Content-type: application/json" -d "{"id":"ea87de7828fed"}" hXXps://keep2share.cc/api/v2/getFileStatus Code:
{"status":"success","code":200,"name":"alla-2018-540p_full_mp4.mp4","is_available":true,"is_folder":false,"size":127429257,"access":"public","isAvailableForFree":true,"video_info":{"duration":718.12,"width":720,"height":540,"format":"MPEG-4"}} Last edited by StefanM; 17.06.2024 at 11:26. Reason: Link des Script Requests eingefügt |
|
||||
|
||||
Quote:
Nein ich setze die Rohdaten. Folgende Properties sind ab dem nächsten Update füe alle k2s Anbieter verfügbar:
Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature? Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! --- Are you waiting for recently announced changes to get released? Updates to not necessarily get released immediately! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! -psp-
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 17.06.2024 at 11:31. Reason: Tippfehler behoben |
|
||||
|
||||
OK, kann ich notfalls auch in Excel umrechnen lassen. Erstelle mir dafür ein Template.
Quote:
Suuuuper! Dankeschön! |
|
||||
|
||||
Nachtrag - ein paar Ergänzungen:
1. Das k2s Plugin hat ja nun diese speziellen Linkcheck Einstellungen, womit sich der "Offline Links werden als online angezeigt" Bug verhindern lässt. Ich habe nicht geprüft, ob die verschiedenen API Anfragen zu verschiedenen Antworten führen. Damit "/getFileStatus" verwendet wird, stelle "File linkcheck Mode" auf "Single linkcheck". 2. Mir ist aufgefallen, dass k2s die "video_info" map eben nicht bei allen Videos zurückgibt. Dies bitte beachten. 3. Dein Vorhaben, diese Properties als Kommentar zu setzen geht auch per Packagizer Regel. Wie, sollte sich aus unserem Artikel entnehmen lassen siehe: https://support.jdownloader.org/de/k...the-packagizer
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 17.06.2024 at 11:37. Reason: Halben Satz repariert |
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
...wäre ein kurzer Hinweis zum "wie" nicht schlecht. |
|
||||
|
||||
Je nach dem welche Einstellungsmöglichkeit du dort nimmst, werden die Links über eine andere API-Abfrage geprüft.
Ich weiß nicht, ob die "video_info" Map immer dort enthalten ist. Welche API Anfrage verwendet wird, steht auch in der Einstellungsmöglichkeit selbst und auch hier: https://board.jdownloader.org/showth...596#post532596 Ich habe hier einen Link zu einer .mp4 Datei und auch dort fehlt "video_info". Vielleicht hast du hier einen weiteren k2s API Bug gefunden. Ist dies nicht dem Artikel entnehmbar? Ungefähr so: "Wenn download-url enthält 'k2s.cc' ... dann setze Kommentar '<jd:prop:wunschProperty1>;<jd:prop:wunschProperty2>'". Siehe Volltextsuche im Artikel nach "Dynamic variables".
|
||||
|
||||
Quote:
Bisher habe ich nur die Webseiten-Infos verwendet und verglichen. Und dort wird z.B. die Dateigröße nur in MB, GB, ... mit ein oder zwei Nachkommastellen angegeben - also nicht in Byte. Und dort wird die Spieldauer im benutzerfreundlichen Format h:mm:ss angegeben, dafür ohne Nachkommastellen. Ist denn bei deinem Test-Link die video-info auf der Webseite zum Link vorhanden und wird nur beim API-Request nicht ausgegeben? Wenn das so ist, dann könnte ich das (als zahlender Subscriber) dem techn. Support von k2s melden. Dazu bräuchte ich dann natürlich den Link oder zumindest die 13-stellige ID. |
|
||||
|
||||
Quote:
|
|
||||
|
||||
Quote:
Quote:
Quote:
|
||||
|
||||
Vermutlich weil nicht jeder auf Anhieb Byte in MB/GB umrechnen kann und es Kundenfreundlicher ist. Dein Tacho zeigt ja auch km/h und nicht Meter pro Sekunde an
|
||||
|
||||
Quote:
Für Vergleiche bei der Größe ist mir Byte-genau lieber. Bei der Spieldauer ist mir allerdings die h:mm:ss,xxx-Anzeige wiederum lieber. |
|
||||
|
||||
Ich bin verwirrt........
Quote:
Den Bug habe ich ja selbst gemeldet hier, aber diese Logik verstehe ich nicht. Quote:
|
|
||||
|
||||
Eventscripter Skript welches die Umrechnung vornimmt und zb das Property entsprechend ändern.
|
||||
|
||||
Quote:
Ein Beispiel dafür schicke ich dir gleich per PN. Quote:
Du hast einen Bug in der k2s API gemeldet und wir haben per Option ein Workaround eingebaut, da keep2share den Bug in der API trotz Meldung leider nicht gefixt hat. Wie der Workaround funktioniert und was die Nachteile davon sind, ist detailiert in dem anderen Thread beschrieben. Also nein es gibt keine Einstellung, die einen "Bug aktiviert" sondern eine für User, die besagten Bug vermeiden möchten. Da das Aktivieren des Workarounds Nachteile mit sich bringen kann, gibt es mehrere Optionen dafür und die Nachteile sind jeweils erklärt. Quote:
Dein Thread war damals dieser: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=95537 Keep2share hat den Bug bisher noch nicht behoben. Solltest du denen eh nochmal schreiben, kannst du das gerne anmerken. Quote:
Wenn es nur um das Kopieren der Infos geht (und man ggf. Excel die Umrechnung machen lassen will), wird kein Script benötigt, was ich als Vorteil ansehe.
|
||||
|
||||
Quote:
Code:
{"status":"success","code":200,"name":"xxxxxxx-480p.mp4","is_available":true,"is_folder":false,"size":432150325,"access":"public","isAvailableForFree":true,"video_info":{"duration":2237.035,"width":852,"height":480,"format":"MPEG-4"}} Last edited by StefanM; 17.06.2024 at 15:22. |
|
||||
|
||||
Nachtrag dazu:
Scheint als würde die API diese Information nicht mitschicken, wenn man außer dem "id" Parameter noch weitere schickt. Wir hatten noch zwei weitere drin (siehe meine PN). Ich habe das im Plugin angepasst und einen Kommentar hinzugefügt. Ob das Fehlen des "video_info" Feldes also so noch als API-Bug betrachtet werden kann, mag ich nicht beurteilen. Was ich jedoch ergänzen mag: Ich gehe derzeit davon aus, dass das "video_info" weiterhin fehlt, wenn man einen Ordner voller Videos hinzufügt. Dies würde bedeuten, dass JD die Video-Infos derzeit wenn man Video-Ordner hinzufügt erst nach einem manuellen Linkcheck bzw beim Start des Downloads findet. Ich habe keinen Testlink mehr hier, aber ich empfehle, dies mal zu testen. Danke für die Info. Wartest du auf einen angekündigten Bugfix oder ein neues Feature? Updates werden nicht immer sofort bereitgestellt! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! --- Are you waiting for recently announced changes to get released? Updates to not necessarily get released immediately! Bitte lies unser Update FAQ! | Please read our Update FAQ! -psp-
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 17.06.2024 at 15:38. Reason: Tippfehler behoben |
|
||||
|
||||
Quote:
Nochmal zur Erinnerung: Es betraf nur Dateien, die ein Uploader so konfiguriert hatte, dass er selbst weiterhin Zugriff hat und nur alle anderen keinen Zugriff haben. Auf der jeweiligen Webseite werden solche Links dann als nicht (mehr) verfügbar angezeigt. Und dies wird wohl auch in der API - wenn du "meine" Befehlsfolge in curl verwendest - korrekt angezeigt. Quote:
NACHTRAG: Aber dazu muss die neue Version ja erst online sein, oder? Last edited by StefanM; 17.06.2024 at 15:56. Reason: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Korrekt! Aufs Update warten und wenn du mehrere Links(Videos) hinzufügst, ist es unbekannt ob diese Information auch bei einem Massen-Check mitgesendet werden oder nur bei einem einzelnen Link/Video
|
||||
|
||||
Quote:
|
||||
|
||||
@StefanM
Genau lesen - wie schon beschrieben sitzt der Bug in einem Endpoint, im anderen nicht. Das bedeutet, mit genau deinem CURL Request aus diesem Thread wirst du den Bug nicht nachstellen können. Der Request ist im unten verlinkten Post aufgeführt. Der Bug besteht in "/api/v2/getfilesinfo", aber nicht in "/getfilestatus", hatte ich die Workaround-Einstellungen eingebaut. Hier steht alles: https://board.jdownloader.org/showpo...5&postcount=14 Das Problem ist nach wie vor nachstellbar mit den Links von dir aus dem ersten Post hier: https://board.jdownloader.org/showth...459#post532459
|
||||
|
||||
Quote:
(wenn es mit mehreren nicht korrekt funktioniert) |
|
||||
|
||||
Quote:
Wenn du einen Ordner mit Videos einfügt, wird diese Video info vermutlich zunächst fehlen. Dies darfst du gerne testen. Ordner-Links sehen so aus: k2s.cc/folder/... Quote:
https://support.jdownloader.org/de/k...up-ide-eclipse Genau dafür wurde besagte Einstellung eingebaut.
|
||||
|
||||
Quote:
Hätte also auch keinen Testlink dafür... Wenn ich mal einen Tag habe, an dem ich mich für so etwas lang genug konzentrieren kann... |
|
||||
|
||||
Quote:
Das habe ich soeben getan. Hier meine Testergebnisse: Es gibt noch immer mindestens zwei Fälle, in denen die API bei Videolinks das Feld "video_info" nicht zurückgibt: Fall 1: Wenn der Massen-Linkcheck aktiviert ist. Testlink: Code:
k2s.cc/file/ce88181099fe3/file_example_MP4_480_1_5MG.mp4 Code:
POST /api/v2/getfilesinfo HTTP/1.1 Host: k2s.cc User-Agent: JDownloader.4837149143 Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8 Accept-Language: en-gb, en;q=0.8 Accept-Encoding: gzip, deflate, br Cache-Control: no-cache Content-Type: application/json; charset=UTF-8 Content-Length: 32 { "ids" : ["ce88181099fe3"] } ----------------Response Information------------ Connection-Time: keep-Alive Request-Time: 109ms ----------------Response------------------------ HTTP/1.1 200 OK Date: Mon, 17 Jun 2024 15:05:34 GMT Content-Type: application/json; charset=utf-8 Transfer-Encoding: chunked Connection: keep-alive x-response-time: 79ms strict-transport-security: max-age=15768000; preload CF-Cache-Status: DYNAMIC Server: cloudflare CF-RAY: 8953f0479919196a-FRA Content-Encoding: br ------------------------------------------------ 143|k2s.cc_jd.plugins.hoster.Keep2ShareCc.log 17.06.24, 17:05:30 - FINE [ jd.plugins.hoster.K2SApi(readConnection) ] -> {"status":"success","code":200,"files":[{"id":"ce88181099fe3","name":"file_example_MP4_480_1_5MG.mp4","size":1585561,"is_available":true,"access":"public","is_folder":false,"md5":null,"isAvailableForFree":true}]} Testlink: Code:
k2s.cc/folder/b920d9063c2bd/TestPublicFolderWithVideoFilesOnly Neuer Testlink, da der alte noch zusätzlich eine Audiodatei enthielt und der Ordnerlink nach dem Löschen dieser nicht mehr öffentlich zugänglich war: Code:
k2s.cc/folder/de174ddcdff25/TestFolderWithVideoFilesOnly Code:
----------------Request------------------------- POST /api/v2/getfilestatus HTTP/1.1 Host: k2s.cc User-Agent: JDownloader.4837149143 Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8 Accept-Language: en-gb, en;q=0.8 Accept-Encoding: gzip, deflate, br Cache-Control: no-cache Content-Type: application/json; charset=UTF-8 Content-Length: 66 { "offset" : 0, "limit" : 50, "id" : "de174ddcdff25" } ----------------Response Information------------ Connection-Time: 6ms Request-Time: 224ms ----------------Response------------------------ HTTP/1.1 200 OK Date: Mon, 17 Jun 2024 16:01:30 GMT Content-Type: application/json; charset=utf-8 Transfer-Encoding: chunked Connection: keep-alive x-response-time: 131ms strict-transport-security: max-age=15768000; preload CF-Cache-Status: DYNAMIC Server: cloudflare CF-RAY: 895442342a21195e-FRA Content-Encoding: br ------------------------------------------------ 139|k2s.cc_jd.plugins.decrypter.Keep2ShareCcDecrypter.log 17.06.24, 18:01:26 - FINE [ jd.plugins.hoster.K2SApi(readConnection) ] -> AUTO_WRAPPED> {"status":"success","code":200,"name":"TestFolderWithVideoFilesOnly","is_available":true,"is_folder":true,"size":29297001,"access":"public","files":[{"id":"7d1aaf1d93e3d","name":"file_example_MP4_1920_18MG.mp4","is_available":true,"is_folder":false,"size":17855394,"video_info":{"duration":30.527,"width":1920,"height":1080,"format":"MPEG-4"}},{"id":"aa81d346bef19","name":"file_example_MP4_480_1_5MG .mp4","is_available":true,"is_folder":false,"size":1585561,"video_info":{"duration":30.527,"width":480,"height":270,"format":"MPEG-4"}},{"id":"82bbaa86cee32","name":"file_example_MP4_1280_10MG.mp4","is_available":true,"is_folder":false,"size":9856046,"video_info":{"duration":30.527,"width":1280,"height":720,"format":"MPEG-4"}}]
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 17.06.2024 at 18:02. Reason: EDIT neuer Ordner-Testlink |
|
||||
|
||||
Quote:
Also Massen-Linkcheck müsste ich z.B. als getfilesinfo melden!? Aber da es mit curl funktioniert, wird man mir sagen, es läge am JD: Code:
C:\PortableApps\curl-8.8.0_2-win64-mingw\bin>curl -X POST -H "Content-type: application/json" -d "{\"id\":\"b920d9063c2bd\"}" hXXps://keep2share.cc/api/v2/getFileStatus {"status":"success","code":200,"name":"TestPublicFolderWithVideoFilesOnly","is_available":true,"is_folder":true,"size":15145430,"access":"public","files":[{"id":"ea8cc55b8cd13","name":"file_example_MP4_1280_10MG.mp4","is_available":true,"is_folder":false,"size":9856046,"video_info":{"duration":30.527,"width":1280,"height":720,"format":"MPEG-4"}},{"id":"c973b9cd75d95","name":"file_example_MP3_5MG.mp3","is_available":true,"is_folder":false,"size":5289384}]} |
|
||||
|
||||
Einfach meinen obigen Post verlinken und sagen, in den Antworten der API fehlt jeweils das Feld "video_info".
Quote:
Schau dir nochmal meinen Request an und deinen: Bei dem "getfilestatus" Folder-Request in meinem Post werden noch zwei andere Parameter mitgeschickt, in deinem nicht. Ohne die Parameter geht es, aber in diesem Fall werden die Parameter benötigt, um z.B. bei großen Ordnern alle Dateien zu finden (pro Anfrage werden 50 Elemente "abgeholt"). Siehe Parameter "offset" und "limit". Wenn du die die mit in deinen CURL Request packst, wird auch dieser dieselbe Antwort liefern.
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 17.06.2024 at 17:54. Reason: Tippfehler behoben |
|
||||
|
||||
Quote:
Und wenn ich (aus deren Sicht) zulässige Befehle verwende und kann sagen: "Probier das selbst mal aus mit dieser Befehlsfolge", dann habe ich eine Chance, dass man sich damit befasst. Soweit kenne ich die schon... |
|
||||
|
||||
Ich habe soeben gesehen, dass "Fall 2" tatsächlich nicht existiert (es lag auch nicht an den zusätzlichen Parametern).
Die API funktioniert wie sie soll. Dadurch, dass mein Testordner im ersten Fall (Post habe ich entsprechend editiert) noch eine Audiodatei zusätzlich zu der videodatei enthielt, muss ich das übersehen haben. Das dürfte dem Umfang deiner Anfrage verkleinern. Es bleibt also nur noch "Fall 1" übrig.
|
||||
|
||||
Quote:
Hieraus: keep2share.github.io/api/#resources:/getFilesInfo:post werde ich noch nicht schlau, wie ich getfilesinfo in curl anfrage. |
|
||||
|
||||
Schau mal, ob das geht:
Code:
curl -X POST -H "Content-type: application/json" -d "{\"ids\":[\"ce88181099fe3\"]}" hXXps://keep2share.cc/api/v2/getfilesinfo
|
||||
|
||||
negativ, keine Video-Infos
aber diese Befehlsfolge sieht anders aus als die, die von k2s gefordert wird. Bei dir sind z.B. [] vorhanden, die dann auch in der Response auftauchen. Code:
C:\PortableApps\curl-8.8.0_2-win64-mingw\bin>curl -X POST -H "Content-type: application/json" -d "{\"ids\":[\"ce88181099fe3\"]}" **External links are only visible to Support Staff** {"status":"success","code":200,"files":[{"id":"ce88181099fe3","name":"file_example_MP4_480_1_5MG.mp4","size":1585561,"is_available":true,"access":"public","is_folder":false,"md5":null,"isAvailableForFree":true}]} |
|
||||
|
||||
Frage:
Ist in dem Update von heute, 17.06.24, 15:40 Uhr schon was Testbares enthalten? |
|
||||
|
||||
@StefanM: Ja,die genannten Änderungen sind drin, siehe https://board.jdownloader.org/showpo...35&postcount=8
|
||||
|
||||
hmm, dann muss ich mich noch etwas mehr anstrengen, da ich nichts davon gefunden habe...............
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|