JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 26.11.2009, 17:51
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default jeden Morgen um 7.16 bleibt der JD hängen

Was ist das wieder für ein Mist. Ich habe nichts geändert. Alle FW Einträge sind gemacht, aber seit drei Tagen das gleiche Spiel, gleiche Uhrzeit. JD bleibt stehen, bzw. hängt sich auf. ein normales Beenden geht auch nicht mehr. Nachdem es dann gewaltsam abgeschossen wieder neu gestartet wird, läuft es wieder. Nur eben erst am Abend, da dieses Schei... Programm wohl darauf wartet wann ich aus dem Haus bin:outch:
Attached Files
File Type: rar jd.rar (39.2 KB, 316 views)

Last edited by Jiaz; 27.11.2009 at 02:47.
Reply With Quote
  #2  
Old 26.11.2009, 19:07
XxJakeBluesxX
Guest
 
Posts: n/a
Default

Kann es sein dass Dein Provider täglich um 7:16 Uhr die Zwangstrennung nach 24 Stunden durchführt?
Reply With Quote
  #3  
Old 26.11.2009, 19:29
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default

Quote:
Originally Posted by XxJakeBluesxX View Post
Kann es sein dass Dein Provider täglich um 7:16 Uhr die Zwangstrennung nach 24 Stunden durchführt?
Selbst dann sollte es nach der Zwangstrennung doch wohl weiter gehen, zweitens wäre das dann erst seit drei Tagen so!
Reply With Quote
  #4  
Old 26.11.2009, 19:53
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,743
Default

Freundchen, leg mal einen anderen Ton an! Wenn Du der Meinung bist, JD sei ein Scheiß-Programm, dann brauchst Du es auch nicht nutzen!
@Topic:Hast Du denn auch mal die Einstellungen Deines Routers überprüft?

Quote:
------------------------ Thread: 272 -----------------------
272 26.11.09 07:16:26 - FINER [java_downloader] -> onCHunksReady
272 26.11.09 07:16:26 - INFO [java_downloader] -> Close connections if the are not closed yet
272 26.11.09 07:16:26 - INFO [java_downloader] -> Closed connection before closing file
272 26.11.09 07:16:26 - INFO [java_downloader] -> Close File. Let AV programs run
Das sieht für mich doch sehr nach AV/FW-Problem aus. Statt hier sinnlos Verschwörungstheorien gegen den JD aus den Fingern zu ziehen, hättest Du auch einfach mal auf die Idee kommen können, ein paar als Wichtig-markierte Threads zu lesen. Dann hättest Du nämlich gleich ein paar erforderliche Informationen gepostet und somit schneller Hilfe erhalten.
Wir brauchen: Antiviren-Software, Java, OS.
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 27.11.2009 at 00:16.
Reply With Quote
  #5  
Old 26.11.2009, 22:33
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default

Quote:
Freundchen, leg mal einen anderen Ton an! Wenn Du der Meinung bist, JD sei ein Scheiß-Programm, dann brauchst Du es auch nicht zu nutzen!
Das war eben so dahin geflucht, weil es mich genervt hat, war ja gegen niemand persönlich gerichtet, im Gegensatz zu deinem "Freundchen".

Quote:
Statt hier sinnlos Verschwörungstheorien gegen den JD aus den Fingern zu ziehen
Wo, bitte sehr habe ich Verschwörungstheorien geäußert????

Quote:
Das sieht für mich doch sehr nach AV/FW-Problem aus
Und woran genau siehst du das?

Wieso sollte eine FW ausgerechnet und ausschließlich um eine bestimmte Uhrzeit das Problem auslösen? Zu allen anderen Zeiten geht es ja. Wie ich bereits geschrieben habe, scheint sich der JD dabei aufzuhängen, da er sich ja auch nicht normal schließen lässt, wenn das Problem auftritt.

Meine FW ist die in die FritzBox integrierte, AV=GDAV. OS=XP SP3 Java neueste Version. Ich halte das allerdings aus o.g. Gründen für ziemlich abwegig, dass die FW oder AV daran Schuld sind.

Könnte hier nicht evtl. ein Problem mit dem Zeitplaner ursächlich sein, obwohl der bei mir nicht aktiv ist, habe das Plugin jetzt auch mal komplett deaktiviert?
Reply With Quote
  #6  
Old 27.11.2009, 00:11
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,743
Default

Quote:
Originally Posted by joelli View Post
Das war eben so dahin geflucht, weil es mich genervt hat, war ja gegen niemand persönlich gerichtet, im Gegensatz zu deinem "Freundchen".
Gegen konstruktive Kritik haben wir nichts, aber bei sowas kräuseln sich mir die Nackenhaare. Also wundere Dich nicht, wenn ich Dich so anfahre.
Quote:
Wo, bitte sehr habe ich Verschwörungstheorien geäußert????
Ist das nicht offensichtlich?
Quote:
Nur eben erst am Abend, da dieses Schei... Programm wohl darauf wartet wann ich aus dem Haus bin
Quote:
Und woran genau siehst du das?
Das Zitat ist so ziemlich das einzig Auffallende zu der Uhrzeit. Und das Kürzel AV ist eigentlich kaum zu übersehen.

Quote:
Wieso sollte eine FW ausgerechnet und ausschließlich um eine bestimmte Uhrzeit das Problem auslösen?
Du glaubst gar nicht, was Firewalls alles bewirken/verhindern können.

Zum Rest: Also hast Du eine Hardware-Firewall, nun gut, da dürften keine Probleme bestehen. Ich glaube nicht, dass der Zeitplaner eine Macke hat, den wirst Du sicherlich schon längst überprüft haben, da Du den ja immerhin kennst. Hast Du denn einmal eine Neuinstallation des JD's versucht? Normalerweise würde ich Dir ja empfehlen, den Config-Ordner vorher zu sichern, aber bei Deinem Problem rate ich zu einer kompletten Neuinstallation. Nach dem Löschen dann noch CCleaner laufen lassen.
Good Luck & Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 27.11.2009 at 00:15.
Reply With Quote
  #7  
Old 27.11.2009, 02:47
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,339
Default

Zum einen seh ich ganz viele Connection fehler, welche wahlweise von Netload oder einer Firewall oder Netzwerk Problemen kommen.

Hier hilft nur das richtige Einstellen der Firwall (java.exe und javaw.exe auf die ausnahmeliste der firewall und alle ausnahmen aktivieren, falls möglich auch den http/web schutz deaktivieren)

Zusätzlich sollte man auch schaun das das Netzwerk natürlich stabil ist!

Der Hänger am Ende ist ein bekannter/fixter bug und kommt mit nächstem update! (kannst natürlich gerne die nightly testen, da ist der fix schon drin,boardsuche wie das geht)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #8  
Old 27.11.2009, 13:48
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default

Quote:
Hier hilft nur das richtige Einstellen der Firwall (java.exe und javaw.exe auf die ausnahmeliste der firewall und alle ausnahmen aktivieren, falls möglich auch den http/web schutz deaktivieren)

Zusätzlich sollte man auch schaun das das Netzwerk natürlich stabil ist!
FW, Java sind garantiert richtig eingestellt, Netzwerk ist stabil.

Quote:
Der Hänger am Ende ist ein bekannter/fixter bug und kommt mit nächstem update!
Damit kann man dann was anfangen. ab dem "Hänger" ging ja nichts mehr, bis das Programm neu gestartet wurde.

Ist denn bekannt, was den "Hänger" verursacht hat?
Reply With Quote
  #9  
Old 27.11.2009, 15:09
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,339
Default

das mit dem hänger ist bekannt und mit boardsuche nachzulesen (stichwort timeout)
du kannst für diesen fehler wahlweise warten oder testhalber die nightly nehmen (siehe boardsuche wie man nightly nutzt)
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #10  
Old 01.12.2009, 23:20
Panique
Guest
 
Posts: n/a
Default

@fragesteller:

bei sowas hilft's ungemeint um paar minuten vor 7.16 den jD auf nem live-system [knoppix etc] oder auf ner mal eben hingeklatschten parallelwindowsinstallation bzw. in nem virtual-system zu starten, um zu sehen ob das problem durch OS-einstellungen [bzw die darauf laufende software] oder zB deinen router verursacht wird.

generell isses immer cool wenn man open source software nutzt und nen bug entdeckt auch mal selbst zu kucken wo's dran liegen könnte.
Reply With Quote
  #11  
Old 01.12.2009, 23:57
joelli joelli is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 101
Default

Hast du die Schweinegrippe?:biggrin:
Reply With Quote
  #12  
Old 03.12.2009, 11:08
scr4ve2
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by joelli View Post
Hast du die Schweinegrippe?:biggrin:
Diese Aussage erklärt sich mir im konkreten Kontext nicht ganz, ganz allgemein würde ich sie trotzdem als unangebracht werten. Allgemein wäre ein freundlicherer Ton schöner - das gilt sowohl für die agierende, als auch für die reagierende Partei.

Grüße,

scr4ve
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 10:17.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.