JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 26.06.2025, 12:41
buggsy buggsy is offline
BugMeNot Account

Default Anbieter-Übersicht zu Reconnect?

Hallo Forum,

gibt es eine Reconnect-Übersicht nach Anbietern, die ich nicht finde?

Ansonsten sollte man vielleicht mal eine erstellen, wo man Router-unabhängig sammelt was überhaupt geht. Ich prüfe für einen Umzug gerade Optionen, daher komme ich darauf.

Es gibt ja die "problemlosen", solche bei denen man sich über MAC-Änderung auf dem Router ggf. behelfen kann, solche wo man providerseitig um vollen Dual Stack bitten kann und solche, wo man schlicht aufgeschmissen ist.

Mein Kenntnisstand:
  • Telekom DSL: Wie vor 20 Jahren voller Dual Stack und neue IP bei reconnect. Nur die Zwangstrennung und Notwendigkeit von Zugangsdaten wurden abgeschafft.
  • Vodafone DSL: Dual Stack light/Carrier Grade NAT und der Support versteht nichtmal, wovon man redet. In ex-Arcor-Gebieten gerüchteweise voller Dual Stack (aber evtl. auch nur Bestandskunden?!)
  • Vodafone Kabel (Ex-Kabel Deutschland bzw. Ex-Unitymedia): Dual Stack light. Früher zumindest konnte man sich über MAC-Änderung bei Unitymedia behelfen
  • Deutsche Glasfaser: Dual Stack light, keine Umstellung möglich und Mac-Filterung laut https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=94395
  • 1und1?
  • o2?
  • Maingau?
  • Congstar?
  • easybell?
  • Telekom Glasfaser?
  • NetCologne/NetAachen?
  • Pyur?
Reply With Quote
Old 26.06.2025, 18:17
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@buggsy: Diese Information/Übersicht muss letztendlich von den jeweiligen Nutzern zusammengetragen werden und kann sich natürlich von Tarif/Region auch unterscheiden oder zu späteren Zeitpunkten ändern.

Generell eine gute Idee aber immer mit dem Hinweis "Keine Gewähr auf Richtigkeit"

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules