JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #81  
Old 21.10.2013, 17:50
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Dabei gibt es viel zu viel alternativen
Nicht wircklich, und schon gar nicht mit diesen Funktionsumfang.
Reply With Quote
  #82  
Old 21.10.2013, 20:54
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Inwiefern hindert euch das, den Installer offline zu nehmen?
Es mag zwar nicht auf die Höhe des Geldes ankommen - auf Geld (=regelmäßige Einnahmen) kommt es jedoch schon an. Schließlich müssen diverse Kosten (Miete, Entwickler,...) davon beglichen werden.

Quote:
Originally Posted by Best-Of-Me View Post
Ich finde die ganze verstecke Werbesoftware in den Installationsroutinen ziemlich hinterhältig von den Entwicklern!!
Erst lesen, dann denken...siehe vorhergende Posts. Die Entwickler wissen von dem Problem, die Schuld liegt aber nicht bei ihnen, sondern an dem Vertreiber des Adware-Paketes!

Quote:
Originally Posted by Best-Of-Me View Post
Das Vertrauen zu JDownloader schwindet somit immer mehr!! Dabei gibt es viel zu viel alternativen, als das sich die Entwickler sowas erlauben könnten!!!
Immer mehr? Was ist denn noch passiert? Und Alternativen ohne Abstriche gibt es keine. Aber ein jeder nach seiner Façon.
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #83  
Old 31.10.2013, 21:52
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Es mag zwar nicht auf die Höhe des Geldes ankommen - auf Geld (=regelmäßige Einnahmen) kommt es jedoch schon an. Schließlich müssen diverse Kosten (Miete, Entwickler,...) davon beglichen werden.
Das widerspricht aber deiner Aussage: "Den Entwicklern geht's aber garantiert nicht um die Kohle dabei, ..."

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Erst lesen, dann denken...siehe vorhergende Posts. Die Entwickler wissen von dem Problem, die Schuld liegt aber nicht bei ihnen, sondern an dem Vertreiber des Adware-Paketes!
Die Entwickler haben es aber in der Hand, weiteren Schaden von den JD-Nutzern abzuwenden. Dazu müssten sie aber den Installer offline nehmen. Was sie aber offensichtlich auch nach etwa 4 Monaten und wiederholten Vorkommnissen mit unterschiedlicher Adware bisher nicht getan haben.

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Und Alternativen ohne Abstriche gibt es keine.
Das ist leider Teil des Problems. Denn wenn das anders wäre, könnten die Entwickler es sich wohl kaum leisten, den Installer so lange online zu lassen.
Reply With Quote
  #84  
Old 01.11.2013, 12:41
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das widerspricht in keinster Weise meiner Aussage. Es sollte auf der Hand liegen, dass jeder Mensch ein gewisses Grundeinkommen benötigt, daran gibt es gar nichts auszusetzen. Was ich meinte ist, dass die Entwickler darüber hinaus sich nicht die Taschen vollstopfen wollen.
Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Die Entwickler haben es aber in der Hand, weiteren Schaden von den JD-Nutzern abzuwenden. Dazu müssten sie aber den Installer offline nehmen. Was sie aber offensichtlich auch nach etwa 4 Monaten und wiederholten Vorkommnissen mit unterschiedlicher Adware bisher nicht getan haben.
Das ist wohl wahr...ich denke, der einzige Grund, dass sie bislang nichts geändert haben, ist der laufende Gerichtsprozess. Dieser verschlingt so einiges an Geld und ist ein Kampf für die gesamte Open Source Community.
Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Das ist leider Teil des Problems. Denn wenn das anders wäre, könnten die Entwickler es sich wohl kaum leisten, den Installer so lange online zu lassen.
Das würde sie sicherlich mehr unter Druck setzen, ebenfalls wahr. Allerdings sind die Entwickler keine Unmenschen, die sich jetzt ins Fäustchen lachen, ich kenne sie (Surprise, Surprise!).
Ich werde mich darum kümmern, dass da mal Licht ins Dunkel kommt.
Danke für die Anregungen!
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!

Last edited by Think3r; 08.11.2013 at 14:20. Reason: Typo
Reply With Quote
  #85  
Old 01.11.2013, 14:58
oEFLKQzikCqw oEFLKQzikCqw is offline
JD Legend
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,779
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das widerspricht in keinster Weise meiner Aussage. Es sollte auf der Hand liegen, dass jeder Mensch ein gewissen Grundeinkommen benötigt, daran gibt es gar nichts auszusetzen. Was ich meinte ist, dass die Entwickler darüber hinaus sich nicht die Taschen vollstopfen wollen.
Zwischen dem was du meintest und was du geschrieben hast, ist für mich aber schon noch ein Unterschied.

Wenn mir jemand sagt, dass es ihm nicht um die Kohle geht, bedeutet das für mich eben auch, dass er auf die Kohle auch verzichten könnte. Was eben nicht zutrifft, wenn die Kohle zur Deckung des Grundeinkommens benötigt wird.
Reply With Quote
  #86  
Old 01.11.2013, 18:45
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by Think3r View Post
Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das widerspricht in keinster Weise meiner Aussage. Es sollte auf der Hand liegen, dass jeder Mensch ein gewissen Grundeinkommen benötigt
Die Politiker wollen ja auch ein Grundeinkommen einführen in paar tausend Jahren mal.

Quote:
Das ist wohl wahr...ich denke, der einzige Grund, dass sie bislang nichts geändert haben, ist der laufende Gerichtsprozess. Dieser verschlingt so einiges an Geld und ist ein Kampf für die gesamte Open Source Community.
Vielleicht wäre eine andere Möglichkeit den Gerichtsprozess offener zu machen wie z.B. in bestimmten Abständen den aktuellen Stand in eigenen Worten wiedergeben und die Community um Spenden im Gegenzug zu bitten. So weit es aus rechtlicher Sicht möglich wäre.

@oEFLKQzikCqw
Es wäre vielleicht sinnvoller nicht auf Konfrontation zu gehen. Erstell selbst einen Installer, bau eine Werbung für Kohle ein (die unschlagbar genug Kohle bringt) und biete es den JD Entwicklern an. Oder biete direkt eine eigene Edition von JD2 (beta) an. Open Source hat eine offene Macht in allen Richtungen. Wäre als Beispiel eine Möglichkeit.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #87  
Old 08.11.2013, 14:23
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Quote:
Originally Posted by oEFLKQzikCqw View Post
Zwischen dem was du meintest und was du geschrieben hast, ist für mich aber schon noch ein Unterschied.

Wenn mir jemand sagt, dass es ihm nicht um die Kohle geht, bedeutet das für mich eben auch, dass er auf die Kohle auch verzichten könnte. Was eben nicht zutrifft, wenn die Kohle zur Deckung des Grundeinkommens benötigt wird.
Tut mir Leid für das Missverständnis, aber ich dachte das liegt auf der Hand.

@thecoder2012: Danke für Dein Verständis. Bezüglich des Gerichtsprozesses kann ich leider keine Auskunft erteilen, außer, dass er sich ganz schön hinzieht.

Greetz


PS: Sorry, war die Woche beschäftigt, daher erst jetzt Rückmeldung. Ich bin dran.
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #88  
Old 08.11.2013, 19:00
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Okay Leute, der Stand ist wie folgt:

Die Entwickler sind bislang so gut wie allen Meldungen von Geisterinstallationen nachgegangen, in 90% aller Fälle lag dies jedoch nicht am Installer, sondern an den Benutzern, welche schlichtweg nicht aufgepasst haben. In einigen anderen Fällen gab es kaputte Installer, welche allerdings ausgetauscht worden sind.

Entfernt wird die Werbung aus existenziellen Gründen nicht, es sollte eigentlich nichts ungefragt installiert werden. Falls dies doch passiert, so benötigen wir folgende Informationen: was genau wurde installiert? Wie heißt die Toolbar/Browser Erweiterung/etc? In welche Pfade wurde die Adware installiert? Könnt ihr euch an den Installer-Bildschirm erinnern? Ein weiteres Starten des Installers hilft leider nicht. Alles sollte eigentlich über Systemsteuerung-->Software bzw. in den Addon-Einstellungen der Browser deinstallierbar sein. Ihr könnt gerne auch besonders aggressive Installer-Bundles melden, wenn diese also unfaire Fenster(-inhalte) haben oder zu sehr ins System eingreifen, dann leiten die Entwickler das weiter.

Wie auch immer, die Installer-Probleme sollten nicht (mehr) vorhanden sein, falls doch, so müsst ihr dies auch hinreichend belegen können, sonst können die Entwickler das nicht nachverfolgen.

Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #89  
Old 09.11.2013, 06:16
typsilan
Guest
 
Posts: n/a
Thumbs up Adware/Spyware/Malware installiert? Selbst schuld!

Moin Moin liebe Leute,

nun habe ich mir diese ganzen 5 Seiten der Hasspredigten gegen das JD Team durchgelesen und stelle fest:

JDownloader hat bei mir noch NIE jegliche Form der bisher genannten Infizierungen installiert!

Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass einige User (ca. 80 Prozent) nicht dazu in der Lage sind, korrekt und sinngemäß den jeweiligen Installationsanweisungen, bzw. -auswahlen zu folgen!

möchten sie die Software nicht installieren? (Und schon nehmen ca. 80% das Häkchen raus und die Software wird installiert!

Im Sinne der Free User entschuldige ich mich hiermit beim JD Team und bedanke mich für die erhebliche Zeit, die mir der JDownloader bisher ersparte.

Für alle Unwissenden und Neulinge kann ich die Seite w-w-w chip.de empfehlen, wo man den JDownloader auf Adware, Spyware und Malware geprüft, downloaden kann. Wer heutzutage noch über torrent lädt, ist selber schuld!

Ansonsten: Ihr Meckerer, kümmert Euch mal um Eure Antiviren-, Antispyware- und Antimalwaresoftware anstatt den JD Entwicklern hier Kriminalität zu unterstellen!!!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Reply With Quote
  #90  
Old 09.11.2013, 10:31
cusa
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi
Ich habe heute euch den installer benutzt und ich konnte NIRGENDWO ein häkchen rausnehmen oder setzten damit der MÜLL nicht mit installiert wird. Sowas finde ich echt ne Sauerrei. Zum glück war das ein kleines Frisches System wo ich noch nicht viel gemacht habe. Windows wurde direkt neu drauf gemacht damit ich keine spur mehr von der adware finde.

Zum glück habe ich auf ein anderen rechner den Jdownloader noch installiert und werde den jetzt einfach kopieren.

Euren Installer werde ich NIE mehr benutzen.

MfG
Cusa
Reply With Quote
  #91  
Old 09.11.2013, 13:56
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

@typsilan: Vielen Dank für die netten Worte!
@cusa: Könntest Du bitte meinen Beitrag #88 lesen und uns helfen, die Ursachen ausfindig zu machen?
Greetz
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #92  
Old 09.11.2013, 16:08
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@typsilan
Ich finde es natürlich gut, auch mal anderes Feedback zu bekommen.
Es gab definitiv mal nen Bug im Installer und nun geht es darum, herauszufinden, ob dieser noch besteht oder ob viele Leute das einfach übersehen.

@cusa
Manchmal musst du auch auf "Ablehnen" statt auf "Zustimmen" klicken, dann gibts kein Häckchen oder erst danach.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #93  
Old 09.11.2013, 22:06
Black Widowmaker
Guest
 
Posts: n/a
Cool I am not amused!

Hallo @ all,

habe heute meinen Router per falscher Firmware gekillt, also mußte ein neuer her. Wollte eigentlich nur mein Reconnect-Script hier posten, da mein neuer ac-Router erst seit kurzem auf dem Markt ist. Bin nur zufällig auf diesen Thread gestoßen und:

ich bin schockiert!

Erstmal über die üble Geschichte mit der Malware, zweitens über die Tatsache daß hier Leute posten, die seit Jahren mit JD arbeiten. Wundert mich daß dies keiner zur Sprache brachte bisher, aber:

JDownloader muß man doch gar nicht installieren,

man kann einfach die EXE starten und gut ist. Natürlich sollte man so etwas wie JD nicht auf C:\ installieren. Ich für mein Teil habe es auf einem NDAS-LW kopiert. Jeder Rechner im LAN kann auf das selbe JD-Verzeichnis zugreifen. So kann man z.B. die Links an einem Rechner importieren, den Download irgendwann unterbrechen, den Rechner runterfahren und den Download an einem anderen Rechner fortführen. Man muß lediglich die Downloadpfade ins LAN-Netz legen und bei jedem Rechner den gleichen LW-Buchstaben verwenden. Also ich habe seit 2009 bestimmt mehr als 30 mal Windows neu installiert aber JD nur einmal.:thumbup:
Reply With Quote
  #94  
Old 10.11.2013, 00:40
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Black Widowmaker
Yap so ist es, aber viele (Windows) User würden nichtmal das schaffen -> Deswegen gibts nen Installer.
Ich habs genauso gemacht.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #95  
Old 10.11.2013, 21:56
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

@Black Widowmaker und @psp
ich gebe euch beiden teilweise recht.
Den Installer kann man vermeiden, beim JD1.
Doch beim JD2 hat man nur den Installer... das finde ich persönlich, sehr Schade.
Reply With Quote
  #96  
Old 10.11.2013, 22:53
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
...
Doch beim JD2 hat man nur den Installer... das finde ich persönlich, sehr Schade.
falsch
schau mal...

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
lol ich genausowenig.
Lad dir mal das, entpacke es und führe den Updater aus.
Danach solltest du JD2 haben und starten können:
upd0.appwork.org/jcgi/JDownloader

GreeZ pspzockerscene
Reply With Quote
  #97  
Old 10.11.2013, 23:04
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Originally Posted by _00_ View Post
falsch
schau mal...
Das ist nur teilweise richtig.
Es gibt noch ne andere Downloadadresse (nein nicht die offizielle).
Die offizielle bietet nur den Installer an.
Reply With Quote
  #98  
Old 10.11.2013, 23:19
_00_
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by eisbaer View Post
Das ist nur teilweise richtig.
Es gibt noch ne andere Downloadadresse (nein nicht die offizielle).
Die offizielle bietet nur den Installer an.
ist appwork.org nicht offiziell genug?.. und diese hat keinen installer.
Reply With Quote
  #99  
Old 11.11.2013, 12:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Er meint, dass die Installer nicht bei jdownloader.org unter "Download" zu haben sind und damit nicht "offiziell".
Stimmt ja auch mehr oder weniger.
Es ist so gemacht, dass sich 99% der User die Installer mit deaktivierbarer Werbung laden - da muss man gar kein Blatt vor den Mund nehmen.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #100  
Old 12.11.2013, 19:24
Peerappl
Guest
 
Posts: n/a
Default

Dann sind Hoster nur relevant, wenn man einen Pr.-Ac. kaufen möchte ?
Ok, danke :-)

Mein begeistertes Feedback zum neuen JD-2 möchte ich mit dem Folgenden keinesfalls revidieren =meine gute Meinung besteht nach wie vor:
Weist der noch unausgereifte JD-2 den einen oder anderen "Käfer" auf, finde ich es normal - weil man nur aus Fehlern lernt.

Doch JD schleppte mir gleich mehrere "Zecken" ein, die sich im Chrome, IE + FF (als Standard-Suchanbieter/Add-ons) ungebeten + erbarmungslos festkrallen, vermehren + partout nicht wieder loszuwerden sind.

DoSearches scheint die Schlimmste zu sein: Sie hat alle 3 Browser shangheit !

Seit gestern kämpfe ich mit allem was mir einfällt gegenan:
Der "Avast Browser-putzer" bemerkte zwar das da was nicht richtig ist, konnte aber selbst nichts tun...

In meiner Verzweiflung verbot ich Chrome schließlich alles:
Sogar das zugreifen auf Kamera + Mikro - die ich gar nicht habe !!!
Keine Cookies speichern, keine Erweiterungen usw. Ich erlaubte absolut niemandem etwas - um nach erfolgreicher manueller Säuberung, alles wieder zu reparieren.

Aber kaum war ich DS für einen Moment los, kam sie sogar auch noch mit ihren Freunden zurück = irgendwelchen ominösen Add-ons: Nun erst verstand ich richtig, wovor mich die "radebrechende Übers. aus dem engl." warnen wollte !

Bitte wie werde ich den Fluch wieder los ???

Ich löschte vom PC alles was ich fand, in den Browsern sämtliche (u.a. nützliche) Cookies, alle wunderbaren Erweiterungen - so wie WOT, weil ich ALLES blockierte.
+ jedesmal wenn ich davon überzeugt war "es" geschafft zu haben, tauchte das Malheur erneut auf.

Werden die Entwickler des JD, für den Einsatz solcher Penetranten, von den Erfindern bezahlt, damit wir ihn kostenlos bekommen ? - was für mich legitim wäre, weil Geld ja immer von irgendwo herkommen muß...

Mich verärgert also nicht der Versuch mir die Teile anzuschnacken, sondern das ich ihnen hilflos ausgeliefert bin + sie bei mir viel Schaden anrichteten, weil ich jetzt vor 3 shangheiten Browsern sitze: Deren Einstellungen verkorkst sind + alle geliebten Add-ons perdü - während die Verabscheuten sich eins lachen !!!

Es gibt Toolbar-Killer (Baidu schredderte leider zu oberflächlich) die möglw. helfen können:
Bitte welcher eignet sich für dieses ?
Ich habe den Eindruck, als sei nicht jeder TB-Fresser für jede TB passend + nur spezifisch einsetzbar.
Respektive: Helfen TB-Killer auch gegen Add-ons ?

Übrigens ist mein JD-2 im Kampfgetümmel in Mitleidenschaft gezogen worden + muß als Kriegsversehrter amputiert werden, d.h. total neu geladen, installiert + eingestellt = Hölle-Hölle !!!
Reply With Quote
  #101  
Old 12.11.2013, 19:42
Think3r's Avatar
Think3r Think3r is offline
Community Manager & Admin (inaktiv)
 
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,703
Default

Hallo Peerappl,

danke für das ausführliche Feedback. Habe Deinen Beitrag in das passende Thema dazu verschoben. Außerdem habe ich mit coalado (einem der Entwickler) gesprochen, er sagte, dass Du doch bitte in unseren Support Chat kommen mögest (zu Arbeitszeiten, zurzeit sind die Entwickler aber auch bis 18 Uhr online). Dort würde Dir coalado via Teamviewer helfen und gleichzeitig endlich sehen, welche Software wie Probleme macht, damit dieser sie wiederum an den Installer-Bundle-Hersteller schicken und aus dem Installer verbannen kann (schluck, sorry für den Satz).
Wäre wirklich nett, wenn Du uns bei der Problematik hilfst, wie Du oben siehst, hat der ein oder andere diese auch.

Hast Du wirklich ordnungsgemäß alles im Installer gelesen und Häkchen gesetzt bzw. nicht gesetzt?

Greetz Think3r
__________________
Bitte die Regeln lesen! | Please read the forum rules!

REGELN: Bugreports | RULES: Bugreports


Erste Schritte & Tutorials | Self Help Index | Read Me | JD 2 Beta - FAQ

Support Chat

Keep smiling, it's simple!
Reply With Quote
  #102  
Old 15.11.2013, 16:25
TheCooni
Guest
 
Posts: n/a
Default PRO Optimizer bei JDownloader Installation

Hiho

Ich habe schon mehrere Seiten im Internet zur Lösung meines Problems gesucht, leider bis jetzt nichts gefunden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe den JDownloader Installer von Chip.de und hier von der offiziellen Seite versucht, immer wieder installiert er ein Programm namens "Optimizer PRO" mit. Genanntes Programm kann ich auch vor der Installation nicht abwählen.

Laut Internet handelt es sich hierbei um Maleware oder Roughware und sollte schnellst möglich wieder deinstalliert werden. Mein Antiviren Programm (AVAST) schlägt dabei auch wie wild Alarm! Ich habe jetzt meinen PC zur Sicherheit neuaufgesetzt (war sowieso mal wieder nötig).

Ich finde den JDownloader genial und nutze ihn gerne, will ihn aber jetzt wegen dem besagten Programm nicht mehr auf meinem frischen OS installieren. Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den JDownloader ohne diesen sch*** Optimizer zu installieren? Und warum zum Teufel wird dieses Programm überhaupt mitinstalliert? Diese Toolbars sind schon nervig genug, kann man aber mit etwas beobachtung vor der Installation noch abwählen, warum nicht auch dieses besagte, unerwünschte Programm?
Reply With Quote
  #103  
Old 15.11.2013, 16:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ähnliche Threads zusammengeführt!
@TheCooni
Bitte beschreibe genau, das da ohne Bestätigung installiert wurde.
Man sollte eigentlich alles abwählen können.
Wie auch immer - in meiner Signatur befinden sich werbefreie JD Installer.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #104  
Old 15.11.2013, 16:59
TheCooni
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die schnelle Antwort und das Verschieben. =)

In deiner Signatur bei "Current Stable 0.9.581" auf Get Setup klicken um die Werbefreie Installation zu bekommen, verstehe ich das richtig?

Ansonsten, ich konnte bei dem WebInstaller, den ich von oben genannten Seiten hatte, unter "Advanced" nur eine Toolbar und automatische Startseiten einrichtung abwählen. Das besagte Programm "Optimizer PRO" konnte ich nirgends abwählen. =/
Reply With Quote
  #105  
Old 15.11.2013, 17:25
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich nehme jetzt mal an, du hast dir die JDownloader 2 BETA installiert, aber genau kann ich es ohne deine Antwort nicht sagen.
In meiner Signatur findest du Direktlinks zu verschiedenen Versionen/Installern.
Zumindest im JD2 Installer gibts eine Stelle an der du "Ablehnen" statt "Zustimmen" wählen musst, um die Installation der Adware abzuwählen.
Falls du Probleme beim Deinstallieren von durch JD aus Versehen installierter Software hast, melde dich jederzeit im Chat.

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #106  
Old 16.11.2013, 17:12
Peerappl
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für deine AW, die ich leider erst heute lesen konnte...

Ich habe mir mit JD-2 gleich ZWEI häßliche Toolbars eingefangen - TROTZ abwählen !!! - die ich nur sehr schlecht wieder loswurde: DoSearch + dosearch.

Die beiden Teile veränderten die Einstellungen meiner DREI Browser ungefragt, setzten sich als Suchmaschine + Startseite ein + fügten dazu auch noch (ebenfalls ungefragt) mehrere andere Seiten in meine Lesezeichenleisten ein...

Die Avast-Browser-Reinigung war machtlos + DoSearch/dosearch installierten sich vermutlich gegenseitig immer wieder neu. Sie unterscheiden sich nur durch die Schreibweise, sind aber gleichen Ursprungs.

Jetzt bin ich das Übel zwar losgeworden, aber ok:
Wenn ich von euch per Teamviewer wirklich gerettet werde, dann wage ich es nochmal ganz von vorn anzufangen + mir DoSearch/dosearch erneut einzufangen, weil ihr ohne Information + Hilfe nicht lernen könnt.

Ich werde JD-2 jetzt überall löschen. Dann lade ich ihn noch einmal runter, lese aufmerksam alles durch, wähle konzentriert ab + wir werden sehen was passiert.

Ich hoffe sehr das der Fehler bei mir lag !!!
Reply With Quote
  #107  
Old 16.11.2013, 18:09
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Wie gesagt, komm mal in den Chat zu den angegebenen Zeiten und dir wird auf jeden Fall geholfen!

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #108  
Old 16.11.2013, 19:35
matthias
Guest
 
Posts: n/a
Angry Systemwiederherstellung durch Jdownloader Malware zertört

Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht Jdownloader über den Webinstaller zu installieren.
Ich achte bei solchen Installern immer darauf, dass nichts unerwünschtes angeklickt ist. Eine solche Dreistigkeit wie hier habe ich aber noch nicht gesehen! Wer kommt den Bitte drauf was anzuklicken um dann was anderes wieder abzuklicken können! (siehe Bilder unten)
Neben dem im Screenshot abgebildeten SearchDial dings, das ich nicht mehr los bekommen habe wurden noch zwei Andere Programme installiert, ein angebliches Backupprogramm und ein angeblicher Refgistry optimierer. Die habens geschafft die Windows Systemwiederherstellung zu zerstören!! (war ein neu aufgesetztes System, ein anderes Programm kanns also nicht gewesen sein)
Datenverlust durch eine eurer Sch*** Zusatzprogramme, das geht mal gar nicht!
Ich war dann gezwungen Windows komplett neu aufzusetzen, da mir natürlich niemand sagen kann was da noch so an kriminellen Programmen installiert worden ist. Offensichlich wisst ihr ja selbst nicht was da durch andere auf den Rechnern der Kunden installiert wird. So wird das Vertrauen in freie Software nachhaltig geschädigt!

Ein solches Verhalten ist komplett Inakzeptabel!
Wie kann es passieren, dass solche programme ungefragt installiert werden?
Warum sind solche Programmen überhaupt mit Jdownloader gebündelt?
Bitte seht in Zukunft von dieser Bündelung mit Malware ab, ansonsten sehe ich mich gezwungen in Zukunft von der Verwendung von Jdownloader abzuraten.

Mit nicht freundlichen Grüßen

Matthias


Reply With Quote
  #109  
Old 16.11.2013, 19:44
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Zu unserer Verteidigung:
Das ist nicht dreist - das ist gängig.
Schau dir mal andere Installer an z.B. Freemake video Konverter.

Sehe ich das richtig und du hast die Option fürs Abwählen nicht gefunden oder wolltest du mit diesem Post sagen, dass, obwohl du den Kram abgewählt hast Adware installiert wurde?

GreeZ pspzockerscene
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #110  
Old 16.11.2013, 20:18
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Laut dem Screenshot, kann man da nix abwählen...
Auser es befindet sich rechts in der EULA...
Reply With Quote
  #111  
Old 16.11.2013, 20:26
matthias
Guest
 
Posts: n/a
Angry

Die Tatsache, dass das auch Andere Machen macht das kein Stück Besser. Auch große Anbieter wie Sourceforge müssen heftige Kritik dafür einstecken und verlieren dadurch auch Projekte (z.B. Gimp hat dashalb gewechselt siehe **External links are only visible to Support Staff**heise).

Die Option mit der man den SearchDial vermutlich hätte abwählen können hab ich beim ersten Versuch so interpretiert, dass nicht angeklickt, wird nicht installiert bedeutet (OK, ich hätte ahnen können dass bei einem solchen Installer immer das aus meiner Sicht schlechteste voreingestellt ist). Erst beim Zweiten Versuch als es aber schon zu spät war hab ich dann die Screenshots gemacht.
Eine Option für das Registry und das Backup Programm gibt es im Installationsprogramm aber nicht.
Komm mir jetzt nicht das hat SearchDial installiert, das ist genau so irreführend.
Das alles Ändert nichts daran, dass die Option im Installationsprogramm Missverständlich ist und es vor der Installation keinerlei Übersicht gibt was genau installiert wird.

Die Sicherheit meiner Daten wurde durch Jdownloader gefährdet, es war nur Glück dass es ein neu aufgesetztes System war und deshalb von zwei Stunden meiner Zeit abgesehen kein weiterer Schaden entstanden ist.
Ich bin deshalb stink sauer und mir ist auch scheiß egal ob das jetzt gerade noch legal ist oder nicht oder ob ich das im 10. Untermenü hätte abwählen können.

Last edited by matthias; 16.11.2013 at 20:30.
Reply With Quote
  #112  
Old 18.11.2013, 10:02
xanadu xanadu is offline
JD Adviser
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 110
Default

ist schon verständlich, das man sauer ist, wenn so ein Müll mit installiert wird !
Reply With Quote
  #113  
Old 18.11.2013, 22:37
sausix
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich finde das eine Frechheit, das noch behauptet wird, das die Leute gewisse Häkchen angeblich nicht abgewählt haben. Ich habe definitiv GENAU geschaut was ich getan habe und auch auf "erweitert" geklickt um die versteckten Häkchen abzuwählen. Denn so einen Fehler macht man nur einmal, außer man ist so dämlich und bemerkt die Toolbars und neuen Startseiten anschließend nicht.

Dennoch.... Zwei abgewählte Häkchen ergaben damals 3 x Malware.

Ich habe den neuen WebInstaller noch mal angeklickt und paar mal auf Weiter geklickt. Eine Adware-Seite (wie im Screenshot) kam diesmal nicht.
Der Installer macht vorher auch erst zwei TCP-Connections auf. Evtl ist es abhängig von der Region oder doch nur durch eine gewisse Quote, ob Malware installiert wird. (Überraschung in jedem siebten Ei...)

Desweiteren startete der Download ohne Vorwarnung in einem Schritt und ließ sich nicht abbrechen per "X".

Wenn es den alten WebInstaller noch gäbe, hätte ich davon ein Video für die Ungläubigen gemacht.

Ich nutze jetzt nur noch meine lokale Installation zur Installation weiterer Clients.

Falls man mal freiwillig was spenden darf, bin ich der Letzte der es tun wird.

Zusätzlich habe ich paar zwei Zeitschriften auf diesen Thread aufmerksam gemacht, damit nach Möglichkeit nicht mehr der "offizielle" Download ( -> jdownloader.org -> Download -> Windows) genutzt wird.
Es ist nämlich definitiv zu lange nichts passiert.
Reply With Quote
  #114  
Old 18.11.2013, 23:10
eisbaer's Avatar
eisbaer eisbaer is offline
Ehrenmitglied
 
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,551
Default

Quote:
Ich nutze jetzt nur noch meine lokale Installation zur Installation weiterer Clients.
das ist sehr gut, mache ich genauso.
Quote:
damit nach Möglichkeit nicht mehr der "offizielle" Download ( -> jdownloader.org -> Download -> Windows) genutzt wird.
Zumindest beim JD1 hat man noch die Wahl, andere Installationswege zu nutzen.
Reply With Quote
  #115  
Old 19.11.2013, 00:32
matthias
Guest
 
Posts: n/a
Default

Der Windows Defender stuft den Installer von Jdownloader2 übrigens als gefährlich ein...
Das kommt eben davon wenn man "Partnerfirmen" erlaubt irgendwelchen Mist unterzuschieben....
Reply With Quote
  #116  
Old 19.11.2013, 18:04
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Viele Antivirenprogramme stufen viele Programme als gefährlich ein - das hat oft nichts zu bedeuten.

GreeZ psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #117  
Old 19.11.2013, 18:35
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support
 
Join Date: Feb 2013
Location: Internet
Posts: 1,324
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
Viele Antivirenprogramme stufen viele Programme als gefährlich ein - das hat oft nichts zu bedeuten.
Schon aber man kann die Datei dann einfach per Nachprüfung bei den Anbietern einreichen und innerhalb einer Woche in der Regel wird es dann nicht mehr vom Scanner fehlerhaft bzw. falsch erkannt. Hab das bei anderer Software schonmal mehrfach gemacht.
__________________
Join 9kw.eu Captcha Service now and let your JD continue downloads while you sleep.
Reply With Quote
  #118  
Old 19.11.2013, 20:58
matthias
Guest
 
Posts: n/a
Default

Die Art der Gefährdung ist "Software Bundler".
Der Installer wird also wegen genau der hier kritisierte Bündelung mit Programmen von eher dubioser Herkunft als gefährlich eingestuft.
Reply With Quote
  #119  
Old 20.11.2013, 16:10
Tine
Guest
 
Posts: n/a
Default

falsch geklickt

Last edited by Tine; 20.11.2013 at 16:42.
Reply With Quote
  #120  
Old 20.11.2013, 17:52
Best-Of-Me
Guest
 
Posts: n/a
Default

es gibt definitiv kein Haken zum setzen oder entfernen!

Sobald der WebInstaller gestartet wird und beginnt die Installationsdateien zu laden, schlägt schon bei mir der Microsoft Security Essentials an! Man hat also definitiv KEINE Möglichkeit, den Müll nicht mitzuinstallieren!!

Anbei 2 Screenshots:

Im 1. Screenshot sieht man, dass der MSE schon beim starten des Wizards, Alarm schlägt!

Im 2. Screenshot sieht man, dass es sich um einen Software Bundler handelt mit dem Namen: DealPly



Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 23:19.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.