JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07.02.2017, 16:36
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by thecoder2012 View Post
Was bedeutet "Blocked by ISP, Firewall" wenn es weder ISP bzw. Firewall ist sondern JD2/Java blockiert einfach die Netzwerkverbindungen? Welche Ursachen kommen dabei in Frage?
Eine Fehlermeldung des Plugins(Zippyshare) wenn eine Block-Message gefunden wurde. Auch hier, bitte ein Logfile
Old 07.02.2017, 16:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Dagegen Probleme mit Treibern/Hardware wäre denkbar aber wieso dann nur JD2? Java?
Downloads mit anderen Tools wie mipony, megadownloader und viele andere laufen problemlos.
Ich weiß nicht in welchen Sprachen MiPony, MegaDownloader, XY geschrieben sind. Java dagegen nutzt einen Just-In-Time-Compiler und je mehr RAM zur Verfügung steht, desto mehr *gönnt* sich Java auch by default (sofern nicht limitiert wird). Und im Gegensatz zu normalen Programmen liegt in diesem Speicher dann eben auch nicht nur Daten sondern auch ProgrammCode. Und während ein Fehler(zb Bitkipper) im Datenteil evtl zu nem CRC/Ton/Audio-Urgs führt, führen Fehler im Codeteil eben sehr schnell/fast immer zu nem Crash der Applikation selbst.
Und um hier defekte im Speicher auszuschließen, bitte Memtest86 mal laufen lassen.
Old 07.02.2017, 21:46
thecoder2012's Avatar
thecoder2012 thecoder2012 is offline
Official 9kw.eu Support

Möchte nochmal an die folgende Meldung erinnern:

Die Meldung wird auch bei deaktivierten Dateien (RAR Parts) ausgelöst. Ist die Deaktivierung nur für den Download von Relevanz?

Also z.B. wenn Part3 fehlt, Part2 deaktiviert ist und nur Part1+4 heruntergeladen wurde und per Kontextmenü => Archive => "Jetzt entpacken" gewählt wurde. Nur um mal eine sofort reproduzierbare Situation für die Meldung zu erschaffen, wenn man jetzt nicht nur ein Package hat sondern hunderte Packages, dann wird daraus Spam.

Screenshot:

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Unrar zeigt bei dem Archiv ebenfalls einen Fehler an/verarbeitet es falsch. unrar lta part01.rar behauptet das Archiv hat nur eine einzige Datei.
Das macht ja nichts sondern es ging darum das JD2 ständig ein Passwort will.

Test mit UnRAR 5.40 (x64, Windows):
unrar e x.part01.rar
Code:
Extracting from x.part01.rar
Extracting  X.mkv  24%
Extracting from x.part02.rar
...         X.mkv  49%
Extracting from x.part03.rar
...         X.mkv  74%
Extracting from x.part04.rar
ERROR: Bad archive x.part04.rar
Es wird das korrekte defekte Archiv bei mir erkannt. Nur eine Passwortabfrage ist in jedenfall falsch ganz gleich ob bad archive oder kaputtes Archiv ohne gültigen RAR Header.

Quote:
Ursache: Bei Part4 fehlt der komplette RAR Header samt Archiv Informationen. Ich prüfe mal ob man das *faken* kann.
Könnte JD2 nicht prüfen ob ein RAR Header vorhanden ist? Wenn nein, dann keine PW Abfrage.

Quote:
Defekten Part identifizieren/anzeigen ist auf der Todo-Liste. 7Zip leitet diese Information derzeit nicht nach außen weiter und sagt einfach nur *Entpacken Fehlgeschlagen*
In diesem Fall bekräftige ich nochmal den Wunsch nach einer Alternative mit unrar.
Auf 7Zip zu warten kann ja noch Jahre dauern. RAR5 Lib ist ja immer noch Beta.

Quote:
Ohne Logfiles kann ich da nur in eine Glaskugel schauen
Wenn noch eine Glaskugel zu verkaufen hast, so würde ich sowas direkt nehmen!

Werd die Logfiles nachliefern, wenn es nochmal vorkommt.
Da die aktuellen Logordner pro Rechner mehrere hundert MB bis zu Gigabytes betragen und ich nicht mehr weiß auf welchem Rechner es vorkam.

Quote:
Wieviel Max Downloads/Max Connections?
In der Regel folgende Einstellung:
Max. Verbindungen pro Download: 1
Max. gleichzeitige Downloads: 20

In diesem Fall möchte ich auch sagen das mehr als 20 gleichzeitige Download sinnvoll wären bei Gigabit. Um das Limit von 400 Verbindungen nicht zu überschreiten wäre ein Ratio zu den Chunks denkbar. Teilweise dauert der Verbindungsaufbau länger als der Download.

Quote:
Ich weiß nicht in welchen Sprachen MiPony, MegaDownloader, XY geschrieben sind.
MiPony bzw. MegaDownloader nutzen .Net Sprachen, Candisoft (Load) wohl Delphi.

MegaDownloader kann dazu unbegrenzt von MEGA laden, was mit JD2 meines Wissens bisher nicht möglich ist.
Man ja gern nachschauen wie es dort gemacht wurde und ggf. in JD2 auch integrieren.

Link zu MegaDownloader:
DL: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Source: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
(Visual Studio 2013 Community)

Quote:
Keine Ahnung warum das bei dir Memdumps sind?!
Man sagte im JD2 Ordner und da liegen nur Memdumps rum bisher.
Vielleicht meint man jene Dateien im Ordner "logs": **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Quote:
Hast du irgendwelche speziellen Parameter gesetzt?
Es waren keine speziellen Parameter gesetzt weder JD2 noch Java.

Quote:
Und um hier defekte im Speicher auszuschließen, bitte Memtest86 mal laufen lassen.
Der Test ergab bisher nichts. Weder lokal (rescue/livecd/IPMI mit memtest86) noch über das automatisierte Testsystem vom Anbieter(OVH) bei 2 Testrechnern als Server. Anbieter nutzt allerdings memtester statt memtest86. Log im Anhang davon. Andere Logs/Screenshots wären natürlich auch möglich.

Wenn ist es neben JD2/Java höchstens das Betriebssystem/Treiber, daher wird man Windows Server 2016 bzw. Debian Linux 9 in Zukunft mal ausprobieren.

Ansonsten wurde noch ein HDD Benchmark als Referenz gemacht mit 32GiB:

EDIT: HDD Benchmark aktualisiert auf C statt D weil die Festplatte schneller angebunden ist.
Attached Images
File Type: png spam.png (17.2 KB, 76 views)
File Type: png hdd-test2.png (57.2 KB, 65 views)
Attached Files
File Type: txt ramlog.txt (6.9 KB, 6 views)

Last edited by thecoder2012; 08.02.2017 at 15:40.
Reply With Quote
Old 14.02.2017, 13:58
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Kurzes Feedback:
-fehlerhafte Passwort Abfrage wurde behoben. Ursache liegt im defekten RAR header des letzten Parts. Hier wurde eine erweiterte Fehlerbehandlung eingebaut welche dann korrekt anzeigt das das Archiv beschädigt ist
-Mega: Ich warte noch auf Feedback eines Nutzers, aber derzeit ist mir nicht bekannt das die Limitierung seitens Mega nur auf JDownloader greift. Ich selbst hatte es noch nie geschafft in das Limit zu kommen. Sofern du jedoch auch davon betroffen sein solltest, das JDownloader *Limit reached* und Megadownloader weiterladen kann, so meld dich bitte bei mir.
-MemDump: Unter normalen Umständen wird eine leserliche Textdatei erzeugt. Sofern aber der JavaProzess gekillt wird,dann entsteht so ein memdump
Old 14.02.2017, 14:36
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Quote:
Kurzes Feedback:
-fehlerhafte Passwort Abfrage wurde behoben. Ursache liegt im defekten RAR header des letzten Parts. Hier wurde eine erweiterte Fehlerbehandlung eingebaut welche dann korrekt anzeigt das das Archiv beschädigt ist
Danke. Funktioniert im Test problemlos. Parts neu laden mit Gigabit ist ja kein Ding.

Quote:
-Mega: Ich warte noch auf Feedback eines Nutzers, aber derzeit ist mir nicht bekannt das die Limitierung seitens Mega nur auf JDownloader greift. Ich selbst hatte es noch nie geschafft in das Limit zu kommen. Sofern du jedoch auch davon betroffen sein solltest, das JDownloader *Limit reached* und Megadownloader weiterladen kann, so meld dich bitte bei mir.
Das Problem "Bandwidth Limit Exceeded" besteht weiterhin, unverändert. Download von MEGA ohne Account. Auch "Do not send application identifier" half nicht.

Also üblicherweise solltest bei einem Download von z.B. 40 GB das Limit immer erreichen können im JD2.
Weiß grad das genaue Limit von Mega (ohne Account) mit JD2 nicht aber dürfte 10-20 GB sein.

Mit Megadownloader kann ich danach weiterladen und auch alles neu laden, problemlos.

Last edited by thecoder2012; 14.02.2017 at 19:57.
Reply With Quote
Old 14.02.2017, 14:37
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Limitiere bitte mal mit -Xmx den maximalen Heap.
Ich hab die mdmp Dateien debugged und java crasht ziemlich hart, aber keine direkte Ursache zu erkennen.
Daher zb mal mit
java -Xmx4g -jar JDownloader.jar auf 4GB Heap limitieren
Old 14.02.2017, 14:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Das Problem "Bandwidth Limit Exceeded" besteht weiterhin, unverändert. Download von MEGA ohne Account. Auch "Do not send application identifier" half nicht.

Mit Megadownloader kann ich danach weiterladen und auch alles neu laden, problemlos.
Also du kannst aktuell mit JD nicht laden, aber mit MegaDownloader gehts? Wäre Teamviewer möglich?
Old 14.02.2017, 15:35
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@thecoder2012: Wäre nett wenn da ein wenig Mithilfe deinerseits möglich wäre Wenn es bei dir nicht funktioniert und Megadownloader geht, dann ist eine Zusammenarbeit definitv schneller als das ich erst groß GBs laden muss
Old 14.02.2017, 18:31
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

@thecoder2012: danke für Teamviewer. Jetzt klappt Mega auch sauber mit JD
Old 23.02.2017, 02:04
thecoder2012's Avatar
Official 9kw.eu Support

Der Download von MEGA funktioniert inzwischen aber leider hat der Linksammler kleinere Schwierigkeiten.

Testlink:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Beispiel mit Ordner "030 - ..." sollte "Black & White" sowie "Color" als Downloads gefunden werden. In der Liste bei mir stehen nur die Dateien mit Color.

Folgender Testlink mit Dateien in Unterordern ergibt überhaupt keinen Eintrag:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Quellcode von Zippyshare scheint im SVN zu fehlen? Absicht?

Last edited by thecoder2012; 23.02.2017 at 04:18.
Reply With Quote
Old 23.02.2017, 09:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Beides mit dem nächsten Update fixed. Zu deiner Frage, fehlt wegen Katz/Maus Spiel

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules