JDownloader Community - Appwork GmbH
 

Notices

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #41  
Old 23.02.2018, 10:29
Thomas1
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo, nach dem Update geht jetzt einiges aus der ard Mediathek nicht mehr zum downloaden.
Hier ein Bsp. Link:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Edit:
Diesen Link habe ich noch kurz vor dem Update heruntergeladen und er hat noch funktioniert. Jetzt geht er auch nicht mehr:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Last edited by Thomas1; 23.02.2018 at 10:39.
Reply With Quote
  #42  
Old 23.02.2018, 18:51
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Thomas1: Pspzocker ist grad am Plugin, wahrscheinlich durch den Umbau passiert. Er wird das sicherlich bald behoben haben
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 23.02.2018 at 18:54.
Reply With Quote
  #43  
Old 23.02.2018, 19:37
Derp Derp is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 336
Default

Die Stream-Qualis werden jetzt richtig bezeichnet, danke.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ARD-Streams, die noch vor dem Update des Plugins heruntergeladen wurden und noch in der Downloadliste stehen, nach dem Update im Linkgrabber nicht als Duplikat angezeigt werden, wenn die URLs jetzt gescannt werden.
Reply With Quote
  #44  
Old 23.02.2018, 19:39
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Derp: Danke fürs Feedback!
@Psp: Du kannst via PluginForHost.public String getLinkID(DownloadLink link) dafür sorgen das alte/neue Links weiterhin als Duplikat erkannt werden
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #45  
Old 24.02.2018, 13:03
rips666
Guest
 
Posts: n/a
Default

Falls es als Info hilft - hier kann ich zur Zeit überhaupt nichts mehr aus der ARD Mediathek laden, er rotiert kurz und zeigt dann einen toten Link.

Beispiel-URL:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Log:
24.02.18 12.03.28 <--> 24.02.18 12.04.11 jdlog://2216454433151/
Reply With Quote
  #46  
Old 26.02.2018, 14:46
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #47  
Old 28.02.2018, 19:45
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Fixed!
Links werden nun auch hinzugefügt, wenn der Code es nicht schafft, http Links zu erstellen (dann gibt's nur HLS).

Wer helfen möchte, bitte alle Qualitätsstufen aktivieren und alle Links melden, zu denen JD nur halb so viele Links findet wie er sollte (z.B. 6x nur hls = es gibt eigentlich nochmal 6 http --> 12 insgesamt).
Sind alle Qualitätsstufen aktiviert, sollte JD immer 10-12 URLs finden.

Trotzdem: Ausnahmen bestätigen die Regel - ich habe auch Streams gefunden, die nur 2 Qualitätsstufen (= 4 Links in JD) haben.
Nachtrag:
http Links haben vor allem 2 Vorteile:
- DLs sind fortsetzbar, hls noch nicht

- Chunkload möglich: DLs sind ggf. schneller als hls

Grüße, psp
EDIT

@Derp

Das Problem mit den nicht erkannten Duplikaten sollte nun behoben sein.
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by Jiaz; 28.02.2018 at 20:00. Reason: Duplikaterkennung fixed
Reply With Quote
  #48  
Old 28.02.2018, 21:06
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Vielen Dank für deine Arbeit.

Wenn du jetzt die ganzen Mediatheken zusammengefasst hast
währe es den auch möglich die Einstellungen dafür zusammenzufassen?
Also bei Einstellungen -> Plugins für alle Mediatheken auf einer Seite.
Reply With Quote
  #49  
Old 28.02.2018, 21:38
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Lucaen View Post
Vielen Dank für deine Arbeit.
Gerne
Quote:
Originally Posted by Lucaen View Post
Wenn du jetzt die ganzen Mediatheken zusammengefasst hast
währe es den auch möglich die Einstellungen dafür zusammenzufassen?
Also bei Einstellungen -> Plugins für alle Mediatheken auf einer Seite.
Also zunächst - das sind nicht alle und ich plane auch nicht, alle zusammenzufassen.
Im Gegenteil - es sind unterschiedliche Portale, die aber ähnliche Player / Backends nutzen und ähnliche Qualitätsstufen ausliefern.
Es ist einfacher, diese in einem Plugin zu haben und damit auch leichter wartbar - natürlich kann es anfangs zu Bugs führen, die es davor nicht gab aber ich teste die Änderungen so ausführlich wie möglich.
Manche gehören natürlich auch zusammen wie z.B. sportschau.de (Videos von wdr.de), die nur Videos einbinden.
Genau wie du alles in einem möchtest werden vermutlich andere kommen und es getrennt haben wollen.
Daher werde ich das so machen/lassen wie davor - getrennt, sodass man für jede Seite eigene Einstellungsmöglichkeiten hat.

Meine persönliche Meinung: Ich würde immer nur die höchste Qualitätsstufe herunterladen - weniger Einstellungen, weniger Fehlerfälle, aber viele User möchten die Auswahl

Aktuell werden auch alle Links als "ard.de" angezeigt.
Das ist falsch und wird auch noch geändert.

Als nächstes "verschmelze" ich ndr.de und kika.de mit dem ARD Plugin.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 28.02.2018 at 21:41. Reason: Formatierung verbessert
Reply With Quote
  #50  
Old 28.02.2018, 22:09
Lucaen Lucaen is offline
JD Addict
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 156
Default

Ok, war nur so ne Idee ich dachte dann wärs vieleicht einfacher.

Last edited by Lucaen; 01.03.2018 at 19:40.
Reply With Quote
  #51  
Old 28.02.2018, 22:47
rips666
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ich hab hier grade ein merkwürdiges Problem.

Aus der ARD Mediathek bekomme ich *sämtliche* Links als Duplikate angezeigt. Das hat folgende Konsequenzen:

- wenn ein ARD Link im LinkGrabber Fenster steht, werden keine anderen mehr hinzugefügt
- wenn bereits ein ARD Link im Downloads Fenster steht, wird der erste weitere im LinkGrabber Fenster als Duplikat rot markiert und danach keine weiteren angenommen

Das Ganze läßt sich im Moment dadurch umgehen, dass man immer nur einen in JD2 zieht, den dann ausdrücklich als Duplikat ins Download Fenster befördert und dann mit dem nächsten weitermacht.

Wenn man das viermal macht, landen dann alle 4 im Download Fenster und werden dort auch korrekt mit unterschiedlichen Namen und Größen angezeigt.

Logs:

28.02.18 21.38.30 <--> 28.02.18 21.43.35 jdlog://4358454433151/
Reply With Quote
  #52  
Old 01.03.2018, 01:59
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@rips666
Dieses Problem war nur für einige Minuten in einer Zwischenversion drin.
Updaten und es läuft wieder.

@Lucaen
Siehe Changelog

Changelog ARDMediathek 01.03.2018:
- ndr.de integriert und die alten ndr.de Plugins gelöscht
- Untertitel fixed
- Audio Unterstützung fixed (getestet mit einigen ndr.de Links)
- Bessere Duplikaterkennung (thx Jiaz)

EDIT und noch ein Changelog vom 01.03.2018:
- kika.de integriert, allerdings kommt das zusammen mit allen anderen XML Player basierenden Seiten demnächst in ein separates Plugin
- eurovision.de integriert (teil von ndr.de)

Verwandte Tickets:



Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 01.03.2018 at 02:57. Reason: Noch ein Changelog; kika.de und eurovision.de eingebaut
Reply With Quote
  #53  
Old 01.03.2018, 13:17
cadillac
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hi,

Drei Fragen:

Frage 1: Bei mir ist es so dass ich nur eine kleine Dateigröße bauche da ich zu 90% nur den Ton brauche. Ich sehe/höre das meiste dann auch nur per Handy. Und wenn mal jemand interessantes was sagt und ich will unbedingt sehen wer das ist, dann schalte ich kurz auch das Display an um ihn zu sehen.

Ich habe somit bei ARD und ZDF nur HLS360p angeklickt (und alles was niedriger ist).

Ich erhalte auch immer HLS360p. Manchmal jedoch steht da "Link offline". Da es viel ist was ich in den mediatheken herunterlade und dieser Fehler selten ist nehme ich es hin um Zeit zu sparen.

Nun meine Frage:
Was passiert wenn die Mediathek nur Qualitäten ab 570p anbietet? Bekomme ich dann eine Offline Meldung? Ich bin sehr verunsichert. Ich würde mir wünschen wenn es wirklich nur eine "Links Offline" Meldung gibt weil es keiner der gewünschten Qualis gibt, es einen Hinweis gibt. "Link offline nach Voreinstellung". Andere Qualitätsstufen jedoch vorhanden. Suchen sie sich HIER einen aus. Ein Popup erscheint mit Dropdownfeld. Und für diesen Fall kann man dann ohne in die Einstellungen zu gehen einfach eine höhere Quali schnell in dein Linkgrabber einfügen.

Frage 2. Ich glaube dass folgender Wunsch von mir auch in diesen Thread hier gehört da hier die Addons wie ich gelesen habe gerade zusammengefasst werden. Es geht darum Einstellungen für die zwei Plugins ARD und ZDF zu erschaffen wobei wir uns die Dateinamen wie bei Youtube auch individuell anpassen lassen können.

https://board.jdownloader.org/showth...117#post419117

Frage 3 Bei ZDF finde ich es schlimm dass da bei HTTP nur low/high/very high/ HD Video
Das ist der Grund warum ich es ignoriere. Ich weiß gar nicht was es für eine Auflösung ist. Kann man das nicht wie beim ARD machen wo da auch die Auflösungen stehen?
Reply With Quote
  #54  
Old 01.03.2018, 17:48
rips666
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by pspzockerscene View Post
@rips666
Dieses Problem war nur für einige Minuten in einer Zwischenversion drin.
Updaten und es läuft wieder.
Danke, aber ich habe jetzt 2 Updates abgewartet bzw. installiert (ein "stilles" und eins mit Restart) und leider habe ich immer noch exakt die gleiche Problematik.

Getestet damit: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

In den LinkGrabber kommt immer nur der erste Link, sämtliche anderen Folgen werden als Duplikate verweigert.

Logs:

01.03.18 16.44.26 <--> 01.03.18 16.45.42 jdlog://0888454433151/
Reply With Quote
  #55  
Old 01.03.2018, 17:54
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@rips666: wird mit dem nächsten update behoben sein, danke fürs feedback!
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #56  
Old 01.03.2018, 20:20
Derp Derp is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 336
Default

Bei den Links fehlen die HTTP-Streams, HLS werden erkannt:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Reply With Quote
  #57  
Old 02.03.2018, 03:17
Sid Amos
Guest
 
Posts: n/a
Default

Also mit den ganzen öffentlich-rechtlichen würde ich mich gar nicht erst mit JD rumplagen. Da gibt es doch MediathekView womit ich auf einen Sitz durch alle Portale suchen kann. Geht doch viel einfacher als sich erst in der jeweiligen Mediathek zu Tode zu suchen...
Reply With Quote
  #58  
Old 02.03.2018, 10:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Sid_Amos: Keine Frage, natürlich ist ein dediziertes Programm nur für die Mediatheken da schneller/einfacher, aber zb der selten Mediathek Nutzer will evtl nicht für ein/zwei Streams gleich ein weiteres Tool installieren.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #59  
Old 02.03.2018, 11:04
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Derp: mit dem nächsten Update behoben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #60  
Old 03.03.2018, 13:21
kurtyse
Guest
 
Posts: n/a
Default

Bei den Links fehlen die HTTP-Streams, HLS werden erkannt
Reply With Quote
  #61  
Old 05.03.2018, 11:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@kurtyse: Bitte die Links auch posten ?
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #62  
Old 05.03.2018, 13:00
Thomas1
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hallo,

Vielen Dank erstmal dafür, dass das downloaden wieder funktioniert!

Eine Frage habe ich bzgl. der zur Verfügung stehenden Qualitäten, und zwar ist bei diesem Link:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
die beste Qualität 960x540

Und bei diesem Link:
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
1280x720

Frage deshalb, ob es der ARD Mediathek geschuldet ist, oder am JD liegt, dass nicht immer 720HD angeboten wird?
Reply With Quote
  #63  
Old 05.03.2018, 13:53
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Thomas1: Ist so alles in Ordnung. Link 1 hat max 540p und Link 2 hat 720p.
Kannst du auch via EntwicklerTools im Browser selbst nachprüfen.
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #64  
Old 05.03.2018, 13:55
Thomas1
Guest
 
Posts: n/a
Default

Danke für die Antwort. Ich bin leider nicht so begabt mit PC Sachen:)
Reply With Quote
  #65  
Old 05.03.2018, 13:57
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

Nix zu danken. Dann einfach mal glauben. Oder mit den Entwicklertools anzeigen lassen was geladen wird und dann die Qualität entsprechend im Player einstellen
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #66  
Old 06.03.2018, 17:13
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Hi,

Drei Fragen:

Frage 1: Bei mir ist es so dass ich nur eine kleine Dateigröße bauche da ich zu 90% nur den Ton brauche. Ich sehe/höre das meiste dann auch nur per Handy. Und wenn mal jemand interessantes was sagt und ich will unbedingt sehen wer das ist, dann schalte ich kurz auch das Display an um ihn zu sehen.

Ich habe somit bei ARD und ZDF nur HLS360p angeklickt (und alles was niedriger ist).

Ich erhalte auch immer HLS360p. Manchmal jedoch steht da "Link offline". Da es viel ist was ich in den mediatheken herunterlade und dieser Fehler selten ist nehme ich es hin um Zeit zu sparen.
Testlinks bitte.
Die Qualitätsauswahl sollte so schlau sein, dass immer etwas im Linksammler angezeigt wird, wenn es etwas gibt.
Das variiert natürlich von Plugin zu Plugin.
Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Nun meine Frage:
Was passiert wenn die Mediathek nur Qualitäten ab 570p anbietet? Bekomme ich dann eine Offline Meldung? Ich bin sehr verunsichert. Ich würde mir wünschen wenn es wirklich nur eine "Links Offline" Meldung gibt weil es keiner der gewünschten Qualis gibt, es einen Hinweis gibt. "Link offline nach Voreinstellung". Andere Qualitätsstufen jedoch vorhanden. Suchen sie sich HIER einen aus. Ein Popup erscheint mit Dropdownfeld. Und für diesen Fall kann man dann ohne in die Einstellungen zu gehen einfach eine höhere Quali schnell in dein Linkgrabber einfügen.
Das fände ich persönlich zu nervig/kompliziert.
Das hab ich beim ARTE Plugin mal so gemacht und wird entfernt, sobald ich Zeit finde.
Mittlerweile schaue ich, dass die Qualitätsauswahl zunächst schaut, ob überhaupt etwas gefunden wurde.
Dann wird geschaut, was der User will.
Will er nichts, wird alles genommen.
Ist keine seiner ausgewählten Qualitätsstufen verfügbar, wird alles geladen.
Werden nur Qualitätsstufen gefunden, die die Qualitätsauswahl nicht kennt, werden alle hinzugefügt.
"Unbekannte" Qualitätsstufen werden außerdem hinzugefügt, wenn der User die Option angewählt hat.
... so ist es zumindest von mir vorgesehen
Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Frage 2. Ich glaube dass folgender Wunsch von mir auch in diesen Thread hier gehört da hier die Addons wie ich gelesen habe gerade zusammengefasst werden. Es geht darum Einstellungen für die zwei Plugins ARD und ZDF zu erschaffen wobei wir uns die Dateinamen wie bei Youtube auch individuell anpassen lassen können.

https://board.jdownloader.org/showth...117#post419117
Ich halte davon reichlich wenig.
Was viele nicht verstehen ist, dass wir den Paketverwalter haben.
Mit diesem kannst du die Dateinamen für jedes Plugin anpassen ohne, dass wir auch nur eine Zeile Code schreiben.
Je mehr Einstellungen es gibt, desto mehr kann schiefgehen
Nur weil nun ein paar Plugins zusammengeführt werden bedeutet das nicht, dass es das "eigene Dateinamen" Prinzip einfacher macht.
Quote:
Originally Posted by cadillac View Post
Frage 3 Bei ZDF finde ich es schlimm dass da bei HTTP nur low/high/very high/ HD Video
Das ist der Grund warum ich es ignoriere. Ich weiß gar nicht was es für eine Auflösung ist. Kann man das nicht wie beim ARD machen wo da auch die Auflösungen stehen?
Ja sollte möglich sein und ist auch sinnvoll.
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
@Sid_Amos: Keine Frage, natürlich ist ein dediziertes Programm nur für die Mediatheken da schneller/einfacher, aber zb der selten Mediathek Nutzer will evtl nicht für ein/zwei Streams gleich ein weiteres Tool installieren.
Anmerkung: MediathekView gibt es auch als Webseite (das Programm verwendet ja lediglich eine DB) - trotzdem machen JD Plugins für die Mediatheken sinn und sie bieten auch einige Features, die MediathekView nicht hat.

Quote:
Originally Posted by Derp View Post
Bei den Links fehlen die HTTP-Streams, HLS werden erkannt:
[...]
Hm für diese gibt es zwar http URLs, aber diese zuverlässig zu erkennen wäre nicht so einfach, da sie "unbeschriftet" zur Verfügung gestellt werden und man somit erst alle "anladen" müsste, in einer Liste sortieren und dann mit der (bereits sortierten) Reihenfolge der HLS Qualitätsstufen abgleichen musste.
Ich wusste nicht, dass es den Fall gibt.
Auf der anderen Seite ist es so auch okay, denn das Plugin bricht an der Stelle nicht mehr ab sondern gibt dir wenigstens das was es finden kann - die hls Qualitätsstufen.

ARDMediathek Changelog 06.03.2018:
- kika.de bleibt doch im ARDMediathek Plugin
- Einstellungsmöglichkeit für alte 270p Versionen hinzugefügt (vor allem für kika.de relevant)
--> Die Bitrate (audio+videobitrate addiert) steht nun mit in den Dateinamen, da sie auch zum Unterscheiden unterschiedlicher Bitraten bei fgleicher Auflösung verwendet wird (in der Praxis gibt es nur manchmal 2 verschiedene 270p Versionen)
- Hostnamen stimmen nun und sind nicht für jedes unterstützte Portal "ard.de"
- 2 weitere Mediatheken in ARD integriert: mdr.de, sputnik.de
- Eine Mediathek hinzugefügt: checkeins.de

Grüße, psp
EDIT

@Thomas1
So ist es - unterschiedliche Videos sind bei den Mediatheken in unterschiedlichen Auflösungen verfügbar.
Solange du alle HLS Qualitätsstufen und "unbekannte" Qualitätsstufen aktiviert hast solltest du immer alles bekommen was es tatsächlich gibt.
EDIT2

Quote:
Originally Posted by kurtyse View Post
Bei den Links fehlen die HTTP-Streams, HLS werden erkannt
Meinst du die Links vom User "Derp"?
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 06.03.2018 at 17:29. Reason: EDIT2
Reply With Quote
  #67  
Old 06.03.2018, 19:45
Derp Derp is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 336
Default

Quote:
Originally Posted by kurtyse View Post
Bei den Links fehlen die HTTP-Streams, HLS werden erkannt
Bei diesen hier auch, sie funktionierten vor den Updates noch zu 100%:

**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

Es werden HTTP und HLS im LinkCollector gelistet, aber HTTP werden als offline markiert.
---

Bei diesen hier werden nur bei HLS Untertitel dazu gelistet, bei HTTP nicht.
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**

EDIT:
Genauer: Wenn mehr als einer dieser Links im LinkCollector ist, werden nur beim Ersten die HTTP-Untertitel gelistet, bei den anderen nicht.
Eventuell eine falsche Duplicate-Erkennung.

Last edited by Derp; 06.03.2018 at 19:56.
Reply With Quote
  #68  
Old 06.03.2018, 20:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Derp: mit nächstem Update beides behoben. Die Links müssen jedoch neu hinzugefügt werden
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 06.03.2018 at 20:32.
Reply With Quote
  #69  
Old 06.03.2018, 21:26
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

@Jiaz
Hab das Handling entfernt, da es zu falschen Benennungen geführt hatte.
Das hat sich mit dem Löschen der anderen alten Funktionen wohl auch erledigt zumindest scheint es hier zu laufen - thx.
Problem ist nur, dass man wenn man die http URLs nicht selbst erstellt u.a. Qualitätsstufen "verliert" z.B. hier:

Um das zu beheben müsste man also entweder trotzdem die "selbst gebastelten" http URLs auch einfügen oder eine andere Lösung finden.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?

Last edited by pspzockerscene; 06.03.2018 at 21:32.
Reply With Quote
  #70  
Old 07.03.2018, 20:04
Derp Derp is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 336
Default

Neuer Bug:
Die Untertitel werden nur einmal pro Auflösung hinzugefügt.
Also z.B. wenn http_640x360.mp4 und hls_640x360.mp4 im LinkCollector sind, wird z.B. nur http_640x360.xml gelistet, nicht aber noch zusätzlich hls_640x360.xml, siehe Bild. Kann auch umgekehrt sein, also hls_640x360.xml ist da, http_640x360.xml nicht.

Für welche Variante die Untertitel hinzugefügt werden scheint zufällig zu sein. D.h. wenn man die Einträge löscht und die URL noch einmal scannen lässt, kann die "Zuteilung" der Untertitel ganz anders aussehen.

Beispiel: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
Attached Images
File Type: png jd2_ard_untertitel_nur_einmal_pro_auflösung.png (47.7 KB, 1 views)
Reply With Quote
  #71  
Old 07.03.2018, 20:07
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Derp: Mit nächstem Update behoben
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #72  
Old 07.03.2018, 20:14
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

So langsam wird es - mit den heutigen Änderungen von Jiaz und mir sollten keine (http) Qualitätsstufen mehr fehlen und die Benennung stimmen.

@cadillac
Ich werde ggf. ein paar Properties für den Packagizer einbauen und dir dann auch zeigen, wie du damit eigene Dateinamen hinbekommst (ähnlich youtube/soundcloud, nur nicht in den Plugin Einstellungen).

@Derp
Danke für deine kontinuierlichen und genauen Bugreports!

Feedback und Bugreports sind weiterhin erwünscht

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #73  
Old 07.03.2018, 21:45
Derp Derp is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 336
Default

Danke, der Bug mit den Untertiteln ist behoben.

Dass die Duplicate-Erkennung für Videos, die vor den Updates schon runtergeladen wurden und noch in der Downloadliste sind, nicht mehr anschlägt, ist wohl auf die geänderten Dateinamen zurückzuführen, oder? Ansonsten wär das fehlerhaft. Beispiellink der gleiche wie in Posting #70.

Das Video habe ich am 3.3. runtergeladen und ist noch in der Diwnloadliste, die damals heruntergeladene Qualität wird aber heute frisch gescannt im Linkcollector nicht als Duplikat markiert.
Reply With Quote
  #74  
Old 07.03.2018, 23:04
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Quote:
Originally Posted by Derp View Post
Das Video habe ich am 3.3. runtergeladen und ist noch in der Diwnloadliste, die damals heruntergeladene Qualität wird aber heute frisch gescannt im Linkcollector nicht als Duplikat markiert.
Das ist okay so.
Das kann bei solchen Änderungen passieren bzw. wenn wir neue Merkmale für die Duplikaterkennung verwenden.
Diese sollten sich längerfristig nicht mehr ändern - ich hoffe das sorgt nicht für zu viele Unannehmlichkeiten ...

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #75  
Old 08.03.2018, 09:30
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Derp: Wie schon pspzocker erklärt hat, arbeitet die Duplikaterkennung auf Merkmalen und nicht der URL. Während den ganzen Umbauten/Bugfixing der gemeldeten Fehler hat sich dort einiges getan und daher kommt es in der Übergangsphase zu solchen Problemen. Da diese Merkmale aber jetzt soweit passen sollte es für die Zukunft erstmal wieder korrekt funktionieren. Sorry für die Unannehmlichkeiten
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
  #76  
Old 08.03.2018, 21:42
Derp Derp is offline
JD VIP
 
Join Date: Oct 2011
Posts: 336
Default

OK, kein Problem.
---
Bei dem Link **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff**
werden zwar alle sechs HLS-Qualis gelistet, aber nur http_480x270.
---
Sind die Account-Unterseiten für wdr, mdr u.ä. noch relevant oder sind die im Begriff, entfernt zu werden?
Weil da ist mir ein Bug aufgefallen:
Wenn man sonst eine Einstellungsseite (z.B. ardmediathek.de) in den Plugins offen hat, und dann auf einen anderen Bereich der Settings (z.B. Connections) und wieder züruck zu den Plugins geht, dann ist die vorher geöffnete Einstellungsseite wieder öffen.

Wenn man aber die Einstellungen für mdr.de oder wdr.de offen hat, dann woanders hin geht und wieder zurück zu den Plugin-Einstellungen geht, sind die Einstellungen für ardmediathek.de offen.
Reply With Quote
  #77  
Old 09.03.2018, 10:05
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@Derp: ich bin dran
Edit1: Plugin Einstellungen mit nächstem Core Update behoben
Edit2: Qualitäten mit nächsten Update behoben
__________________
JD-Dev & Server-Admin

Last edited by Jiaz; 09.03.2018 at 11:42.
Reply With Quote
  #78  
Old 09.03.2018, 17:57
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich bin mit der aktuellen Revision zufrieden.
Habe das Datum für wdrmaus.de und eurovision.de noch fixed, ansonsten passt alles.

@cadillac
Hier ein Beispiel zur Erstellung eigener Dateinamen mit dem Packagizer/Paketverwalter mittels Properties:

Inhalt vom "Filename" Feld aus dem Screenshot:
Code:
ardtest_<jd:prop:itemType>_<jd:prop:itemSrc>_<jd:prop:itemRes>_<jd:prop:itemId>.<jd:orgfiletype>
Dazu muss man allerdings wissen, dass es diese Properties gibt und was dort drinnen liegt.
Das soll in Zukunft ("irgendwann":whistling:) mal so ähnlich wie bei YouTube sein also, dass du ne Liste mit allen möglichen Begriffen samt Erklärung des Inhaltes hast.
Aktuell würde die Regel von mir für alle ardmediathek.de Links greifen und Dateinamen wie folgt ändern (Beispiel):

Vorher:
Code:
2018-03-06_ardmediathek_Abenteuer Erde - Die Zugspitze - eine Reise auf den höchsten Berg Deutschlands_hls_3263000_1280x720.mp4
Nachher (mit der o.g. Regel):
Code:
ardtest_hls_ardmediathek.de_1280x720_50624236.mp4
Das ist natürlich nur ein Beispiel und kein sinnvoller Dateiname.

Hier ist auch die von uns erwähnte contentID zu sehen @Derp.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #79  
Old 29.03.2018, 20:12
pspzockerscene's Avatar
pspzockerscene pspzockerscene is offline
Community Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Deutschland
Posts: 70,922
Default

Ich habe 3/4 http Qualitätseinstellungen vom zdfmediathek Plugin umbenannt.
Damit bin ich allerdings nicht zufrieden - außerdem muss es eine Möglichkeit geben, alle Qualitätsstufen als http URLs zu bekommen, da auch MediathekView das kann.
Ich habe damit getestet:
zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/zdf-morgenmagazin-vom-29-maerz-2018-100.html
Hier auf MediathekView:
mediathekviewweb.de/#query=ZDF-Morgenmagazin%20vom%2029.%20M%C3%A4rz%202018

Screenshot:

Leider verstehe ich nicht wirklich, wie man die "fehlenden" Links zusammenbaut.
Als Vergleich:
Code:
**External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff**
**External links are only visible to Support Staff**
Wie man sieht steht die Bitrate aus dem hls Master mit drinnen, aber ich weiß nicht wie man den richtigen "p" Wert findet (bei "p15v13") - vielleicht kann mans statisch einbauen.

Grüße, psp
__________________
JD Supporter, Plugin Dev. & Community Manager

Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download
Spoiler:

A users' JD crashes and the first thing to ask is:
Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Do you have Nero installed?
Reply With Quote
  #80  
Old 03.04.2018, 18:18
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager
 
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Posts: 79,286
Default

@pspzocker: ich bin kein fan davon URLs zusammenzubauen welche nicht direkt ersichtlich sind Sondern nur das zu nehmen was auch wirklich vorhanden ist
__________________
JD-Dev & Server-Admin
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

All times are GMT +2. The time now is 20:42.
Provided By AppWork GmbH | Privacy | Imprint
Parts of the Design are used from Kirsch designed by Andrew & Austin
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.