JDownloader Community - Appwork GmbH

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 16.12.2016, 20:50
tjDown
Guest

Default Entpackten Ordner je nach Inhalt verschieben

Guten Abend,

Spoiler:
folgendes Problem: Ich möchte gerne die entpackten Ordner automatisch in bestimmte Ordner/Verzeichnisse kopieren je nachdem was für ein Inhalt oder PaketName/OrdnerName der Ordner hat. Oder sofort die Archive in das jeweilige Verzeichnis verschieben.

Es gibt ja den Weg über die Paketverwaltung, nur kann man da relativ schlecht jeden einzelnen Fall abdecken und eventuell kommt mal eine Datei, die eigentlich nicht verschoben werden sollte, wo der Filter aber trotzdem darauf reagiert und es verschiebt.

Da dachte ich daran das man eventuell mehrere Pakete in der Sammelliste auswählen könnte, denen ein Tag gibt und dann auf den Tag prüft. Leider gibt es keine Tags.

Also hatte ich die Idee mehrere Pakete in der Sammelliste auszuwählen, allen ausgewählten ein String an den Paketnamen und/oder dem ArchivNamen dann diesen String anzuhängen - so wäre es einfacher und man müsste nicht nach mehren Fällen filtern per Paketverwalter.
Leider kann man aber nicht mehrere Pakete auswählen und allen ein String anhängen - oder doch?

Was auch sehr hilfreich wäre die möglichkeit per MyJdownloader in der Sammelliste den EntpackPfad für alle ausgewählten Pakete sofort zu setzen.

Ich hoffe ich habe mich relativ gut ausgedrückt und mein Problem beschrieben und würde mich um Vorschläge freuen.

Habe das ganze gestern Abend doch mit dem Paketverwalter gemacht - klappt relativ gut und habe eigentlich so ziemlich alle Fälle abgedeckt hoffentlich. Trotzdem bleibt für mich die Frage ob eventuell doch irgendwann die Funktion eingeführt wird einem Paket einen Tag zu geben und je nach Tag in einen anderen Ordner Entpacken.

Dann noch ob es möglich wäre im MyJdownloader unter Linksammler auch per Kontextmenü auf den Archiver zuzugreifen.

Habe aber dennoch ein größeres Problem: Manche Archive haben unter Archive. Erst wenn man diese öffnet kommt man zum Inhalt.

Wenn ich per Paketverwalter diese Pakete nun entpacken lasse und diese entpackten Dateien mit dem Mover verschiebe, werden die Entpackten Archive verschoben und diese Archive werden dann erneut Entpackt aber nicht dort wo sie hin geschoben wurden sondern in den Pfad den ich unter den Einstellungen beim Archiventpacker stehen habe. Kann man das irgendwie umgehen?

Last edited by tjDown; 17.12.2016 at 12:49.
Reply With Quote
Old 19.12.2016, 15:59
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Die Regeln des Paketverwalter unter Move greifen natürlich beim Hauptarchiv UND den beinhalteten Archiven. Sprich du müsstest entweder die Regel so anpassen das nur die fertigen Dateien verschoben werden oder eine weitere Regel anlegen welche auch auf das interne Archiv greift.

Vorerst ist kein (komplexes) Regelwerk für den EntpackOrdner geplant. Mit dem aktuellen Paketverwalter und *Sonderlösungen* wie dem dir beschrieben Anhängen von Texten lässt sich das ja schon ganz gut Regeln.
Old 19.12.2016, 16:01
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Gerne versuche ich weiter zu helfen, benötige dafür jedoch etwas mehr Info Zb BspLinks/Archive und was genau du versuchst zu erreichen und woran du *noch* scheiterst.
Old 19.12.2016, 18:55
tjDown
Guest

Bis jetzt habe ich das darüber geregelt das er sich den Paket Namen und die Datei Namen anschaut. Es werden die richtigen Download Pfade gesetzt. Sollte mal ein Filter nicht greifen wird es in den Standard Download Pfad geladen, damit ich die später manuell verschieben/verwalten kann.

Jetzt genauere Fragen: Ist es möglich unter MyJdownloader -> Linksammler sofort den Entpack Pfad zu setzen? Leider finde ich diesen Unterpunkt im Kontextmenü nicht. Der Unterpunkt ist aber im JDownloader 2 Programm unter Linksammler zu finden.

Ist es möglich in MyJDownloader mehrere Pakete auszuwählen und allen ein Namen dranzuhängen? Im Programm ist das möglich.

Wenn ich im Paketverwalter nach Datei Namen filtere, filtert er dann nach den Entpackten Dateien/Ordnern oder nach den Namen die man sieht wenn man ein Paket in JDownloader aufklappt und die ganzen .rar Archive sieht?

Letzte Frage: Wenn man unter Myjdownloader neue Links hinzufügt, ist standardmäßig "Overwrite Packagizer Rules" ausgewählt - ist es möglich es es standardmäßig nicht ausgewählt ist? - Unter Profileinstellungen gibt es die Option: Add Links Dialog Overwrites Packagizer Rules - sollte ich das deaktivieren damit es standardmäßig aus ist?

Entschuldige den Wall of Text - vielen Dank für deine Zeit und deine Arbeit am JDownloader.

Last edited by Jiaz; 19.12.2016 at 19:07.
Reply With Quote
Old 19.12.2016, 19:10
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Originally Posted by tjDown View Post
Letzte Frage: Wenn man unter Myjdownloader neue Links hinzufügt, ist standardmäßig "Overwrite Packagizer Rules" ausgewählt - ist es möglich es es standardmäßig nicht ausgewählt ist? - Unter Profileinstellungen gibt es die Option: Add Links Dialog Overwrites Packagizer Rules - sollte ich das deaktivieren damit es standardmäßig aus ist?.
Werden wir im Webinterface umsetzen. Sofern dann diese Flag deaktiviert ist, ist sie es auch im Webinterface. Aktuell ist im Webinterface immer default an.
Old 19.12.2016, 19:11
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Ist es möglich in MyJDownloader mehrere Pakete auszuwählen und allen ein Namen dranzuhängen? Im Programm ist das möglich.
Nein, leider noch nicht. Wird sicherlich auch mal kommen.

Du könntest aber den Packagizer nehmen um dies evtl automatisiert zu erreichen. Zb anhand der URL/NAMEN/QuellURL diese Information auszulesen/zu unterscheiden.
Old 19.12.2016, 19:12
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Jetzt genauere Fragen: Ist es möglich unter MyJdownloader -> Linksammler sofort den Entpack Pfad zu setzen? Leider finde ich diesen Unterpunkt im Kontextmenü nicht. Der Unterpunkt ist aber im JDownloader 2 Programm unter Linksammler zu finden.
Nein, auch das ist leider *noch* nicht möglich.
Old 19.12.2016, 19:13
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Wenn ich im Paketverwalter nach Datei Namen filtere, filtert er dann nach den Entpackten Dateien/Ordnern oder nach den Namen die man sieht wenn man ein Paket in JDownloader aufklappt und die ganzen .rar Archive sieht?
Beides.
Für Links wird der Dateiname des Links genommen.
Für *Verschiebe nach* und *Umbennen* ganz unten wird der Dateiname des Entpackten Pfades genutzt.
Old 19.12.2016, 19:14
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Das Webinterface/die Android App sind noch immer in Entwicklung und noch ein ganz gutes Stück von dem entfernt, was es mal werden soll/kann Aktuell arbeitet Marco jedoch an einer überarbeiteten Variante der BrowserExtension.
Old 22.12.2016, 20:38
tjDown
Guest

Quote:
Originally Posted by Jiaz View Post
Das Webinterface/die Android App sind noch immer in Entwicklung und noch ein ganz gutes Stück von dem entfernt, was es mal werden soll/kann Aktuell arbeitet Marco jedoch an einer überarbeiteten Variante der BrowserExtension.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, habe es jetzt mit dem Paketverwalter und einem externen Tool hinbekommen nahezu alles zu automatisieren. Mir fehlt jedoch nur noch die möglichkeit DLCs sofort abzurufen/einzufügen.

Leider habe ich nichts im Forum gefunden, nur den selben Thread ohne Antworten und ein Thread wo darauf hingewiesen wurde das man das irgendwo mal geschrieben haben soll. Ist es eventuell zwischenzeitlich möglich oder vorgesehen?

JDownloader startet beim Boot automatisch, falls das eine Frage sein sollte
Reply With Quote
Old 23.12.2016, 13:40
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Darf man erfahren welches externe Tool du meinst?
Und evtl wie genau jetzt deine Lösung aussieht? Vielleicht für den einen oder andren ganz hilfreich zu wissen

Was genau meinst du mit DLCs sofort abzurufen? Wenn ich weiß was genau du meinst, dann können wir besser helfen Auch dafür gibt es bestimmt eine Lösung
Old 23.12.2016, 15:10
tjDown
Guest

Natürlich, komplett vergessen.
Nutze FileBot und mit den CLI Befehlen scanne ich dann die Datenbank nach den MediaNames/FolderNames und wenn es gefunden wird, wird es unbenannt und verschoben. Beispiel:
Code:
/opt/share/filebot/filebot.sh -script fn:renall "/media/HDD01/Serien2" --output "/media/HDD01/Serien/" --format "{n}/Season {s}/{n} - {s00e00} - {t}" -non-strict --lang de  >> /home/pi/Change/LogFiles/Rename/LogFileRename2345.$(date +%x_%T).txt 2>&1
Schaut sich damit zuerst meine gegebenen Files unter "/media/HDD01/Serien2" an, prüft sie nach matches in der Datenbank und verschiebt sie dann in "/media/HDD01/Serien/". Mit dem Format: Serien/SerienName/Staffel/ Name der Serie - S0*E* - Episoden Name.
Kann man auch mit Filmen machen.

Habe einen Ordner wo DLCs liegen - diese sollen entweder beim Start von jDownloader sofort abgerufen werden und dann in den Linksammler eingetragen werden oder zu einer bestimmten Uhrzeit, wäre super wenn man da einen Lösungsweg hätte.

Last edited by tjDown; 23.12.2016 at 15:13.
Reply With Quote
Old 23.12.2016, 15:19
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Was genau meinst du mit DLCs sofort abzurufen? Wenn ich weiß was genau du meinst, dann können wir besser helfen Auch dafür gibt es bestimmt eine Lösung
Danke und was ist mit dieser Frage ?
Old 23.12.2016, 15:20
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Quote:
Habe einen Ordner wo DLCs liegen - diese sollen entweder beim Start von jDownloader sofort abgerufen werden und dann in den Linksammler eingetragen werden oder zu einer bestimmten Uhrzeit, wäre super wenn man da einen Lösungsweg hätte.
Stichwort Folderwatch Extension im JDownloader.
Installieren und dann in den Settings oder Profieinstellungen den Ordner anpassen
Old 23.12.2016, 15:34
tjDown
Guest

Quote:
Stichwort Folderwatch Extension im JDownloader.
Installieren und dann in den Settings oder Profieinstellungen den Ordner anpassen
Och ne, überhaupt nicht daran gedacht, obwohl ich es jedesmal gesehen habe wenn ich in den Einstellungen war wegen dem Paketverwalter. Vielen vielen dank - ich wünsche dir noch angenehme Feiertage und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Reply With Quote
Old 23.12.2016, 15:38
Jiaz's Avatar
Jiaz Jiaz is offline
JD Manager

Nix zu danken Bei Fragen/Problemen, einfach wieder melden

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules