|
|||
|
|||
Auf anderen Hoster ausweichen, um unterbrochenen Download fortzusetzen
Hi,
JD ist bekanntlich in der Lage, unterbrochene Downloads fortzusetzen (Resume), sofern ein Hoster dies unterstützt. Außerdem nutzt JD diese Möglichkeit, um IP-Wechsel auch dann durchzuführen, wenn dadurch ein Download unterbrochen wird. Ich denke es wäre praktisch, wenn diese Logik noch folgendermaßen erweitert werden könnte: (1) ein unterbrochener Download kann auch bei einem anderen Hoster fortgesetzt werden, wenn dort die gleiche Datei liegt; (2) nach einem IP-Wechsel werden die Hoster, die Resume unterstützten, vorzugsweise zum Fortsetzen unterbrochener Downloads benutzt, während die Hoster, die Resume nicht unterstützen, vorzugsweise zum Start neuer Downloads benutzt werden. Konkreten Nutzen sehe ich in folgender Situation. Ich habe ein Package aus vielen Dateien, und jede Datei liegt bei zwei oder mehr verschiedenen Hostern, nehmen wir als Beispiel wieder X und Y: **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** **External links are only visible to Support Staff****External links are only visible to Support Staff** Im Idealfall sollten sich so die Download-Geschwindigkeiten von X und Y addieren. Allerdings unterstützt Y kein Resume und ist die meiste Zeit nicht mal halb so schnell wie X. Das hat zur Folge, dass während der lang dauernden Downloads bei Y keine IP-Wechsel möglich sind, was lange Pausen zwischen den Downloads bei X erzwingt, weswegen die Geschwindigkeit von X nicht annähernd ausgenutzt werden kann. Es wäre in dieser Situation günstiger, wenn ich Y gar nicht verwende und mein Package nur von X ziehe. Nach meiner oben vorgeschlagenen Logik könnte aber folgendes ablaufen. Wenn ein Download bei X fertig wurde und ein IP-Wechsel nötig wird, um den nächsten Download von X starten zu können, stellt JD fest, dass gerade ein Download bei Y läuft, der kein Resume unterstützt. Allerdings stellt JD auch fest, dass die gleiche Datei auch bei X liegt, und X unterstützt Resume. Also wird der IP-Wechsel durchgeführt, was den Download bei Y killt. Der abgebrochene Download wird bei X fortgeführt. Bei Y wird ein neuer Download begonnen. Der langsamere Hoster würde keine unnötigen Wartezeiten mehr erzwingen und man bekäme im Ergebnis wieder die Summe sich Download-Geschwindigkeiten von X und Y. Gute Idee? Grüße, Kolja. |
|
||||
|
||||
Also ich finde die Idee super, hoffe es ist auch umsetzbar.:thumbup:
|
|||
|
|||
Es ist ein perfektes Beispiel für eine Funktion von einem intelligenten Download Programm.
|
|
|||
|
|||
coole idee.
aber welcher hoster unterstützt in der freeversion resume ?!? mir ist bisher keiner untergekommen. |
|
||||
|
||||
gibt schon einige, zb megaupload
|
||||
|
||||
die idee wie sie genannt ist kann aktuell noch net eingebaut werden da das downloadsystem noch kein resume von andren hoster geladenen datein kann (wird aber kommen), weiterhin existiert das wissen über einen möglichen download erst wenn der download läuft
|
||||
|
||||
Wenn du das wirklich wissen willst, schau dir mal die Plugins an.
Ob resume unterstützt wird oder nicht kann man ganz leicht sehen also wenn du das wissen willst, schreib mir ne PM. Sehr viele free-hoster unterstützen resume;) GreeZ pspzockerscene
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 08.08.2009 at 16:58. |
|
|||
|
|||
Bitte, warum können Sie die Informationen nicht veröffentlichen im Forum?
|
|
||||
|
||||
@remi
Do you mean a list of hosters which allow resume ? No i won't make a list because it takes time to do that! EDIT @remi I corrected my post!
Erste Schritte & Tutorials || JDownloader 2 Setup Download Last edited by pspzockerscene; 08.08.2009 at 16:58. |
|
|||
|
|||
Du schreibst :-
:confused: Last edited by pspzockerscene; 08.08.2009 at 16:58. |
|
||||
|
||||
with upcoming version you can see for each download if its resumable or not...
|
|||
|
|||
brilliant!
|
|
|||
|
|||
Was ungefähr in die gleiche Kerbe schlägt, ist die Fortsetzung eines Downloads von einem anderen Hoster, wenn ein bestimmter Part einer Datei beim ersten Hoster nicht (mehr) vorhanden ist.
Z.B.: Ich habe einen ACC bei RS, den ich über Nacht während der HH nutze. Will ich mir tagsüber etwas herunter laden, benutze ich NL als Free-User, weil der im Moment auch recht flott ist, mich aber somit keinen Traffic kostet. Aber gerade bei NL kommt es oft vor, dass mitten im Downlod plötzlich ein Part fehlt oder auch kurzzeitig fehlt. Der gleiche Part könnte aber, nach dem 'automatischen Hoster-Wechsel' bei RS herunter geladen werden. Danach könnte es bei NL weitergehen. Ist mir z.B. gestern passiert, dass ich eine DVD von NL geladen habe, bei der (angeblich) kurzfristig 3 völlig auseinander liegende Parts nicht erreichbar waren. Rätselhaft ist mir noch, was NL unter 'kurzfristig' versteht, weil die Part auch nach 6 Stunden noch nicht wieder erreichbar waren. Also habe ich die fehlenden Parts einfach bei RS geladen.. und gut war's. Sowas müsste der JD automatisch können. Das wäre noch was. Zwei Hoster einstellen nach 'Primär'- und 'Sekundär'-Hoster, damit der JD bei dem 'Primär'-Hoster fehlende oder nicht vorhandene Parts selbsttätig bei dem 'Sekundär'-Hoster holt und nach erfolgtem Load wieder zurückspringt. Ist ja nur ein Vorschlag aus reiner Bequemlichkeit, nicht wahr? Aber, schön wär's! Gruß, Dragon41 Last edited by Dragon41; 09.08.2009 at 16:59. |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|